Logo
31.01.2017

Artikel

7 Tipps für mehr Erfolg beim Data-Driven Marketing

Data-Driven Marketing ermöglicht es den Verantwortlichen, bessere Entscheidungen zu treffen – weil sie sich dabei auf Fakten stützen können und nicht länger auf ihr Bauchgefühl vertrauen müssen. In der Praxis finden sich aber häufig nur rudimentäre Lösungen, die die Möglichkeiten...

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Start frei für die Aufholjagd

Olaf Kleidon verantwortet als CEO und Mitgründer von ARITHNEA die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Controlling und Finanzen, Human Resources und Backoffice. Er hat uns verraten was sich im B2B Marketing 2017 verändern wird und wohin die Reise im B2B geht.

lesen
Logo
16.12.2016

Artikel

CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

lesen
Logo
14.12.2016

Artikel

CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

lesen
Logo
30.11.2016

Artikel

Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse

Spätestens jetzt, wo auch Amazon den Online-Handel im B2B ins Visier genommen hat, sollten B2B-Unternehmen mit ihren Shops dringend nachlegen. Wie sich Shops im B2B schneller und mit geringerem Aufwand realiseren lassen, macht Salzgitter gemeinsam mit Arithnea mit einem neuen Sho...

lesen
Logo
22.11.2016

PDF

ARITHNEA-Studie: Deutsche Unternehmen siedeln Digitale Transformation nach wie vor in der IT an

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie von ARITHNEA noch eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Logo
22.11.2016

PDF

ARITHNEA-Studie: Deutsche Unternehmen gehen Digitalisierung endlich an

Die überwältigende Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und geht das Thema meist auch strategisch an.

Logo
18.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutschen Unternehmen beschäftigen sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer zu kämpf...

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
09.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutsche Unternehmen beschäftigen sich inzwischen intensiv mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer ...

lesen
Logo
08.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutschen Unternehmen beschäftigen sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer zu kämpf...

lesen
Logo
04.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
03.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
01.11.2016

Artikel

Mehr Usability heißt mehr Erfolg

Absatz von Produkten steigern, Mitarbeiter enger an das Unternehmen binden, die Öffentlichkeit positiv beeinflussen: Die Ziele, die Unternehmen mit ihren Internetauftritten verfolgen, sind sehr unterschiedlich. Eines haben die Websites aber alle gemeinsam: Den gewünschten Erfolg ...

lesen
Logo
31.10.2016

Artikel

Mehr Usability heißt mehr Erfolg – so optimieren Sie Ihre Website

Absatz von Produkten steigern, Mitarbeiter enger an das Unternehmen binden, die Öffentlichkeit positiv beeinflussen: Die Ziele, die Unternehmen mit ihren Internetauftritten verfolgen, sind sehr unterschiedlich. Eines haben die Websites aber alle gemeinsam: Den gewünschten Erfolg ...

lesen
Logo
18.08.2016

Artikel

4 Tipps für ein optimiertes Content Management

Corporate Websites, Online-Shops und Social Media; Smartphones, Tablets und PCs; Kunden, Mitarbeiter oder Analysten: Die Bereitstellung von Content ist eine äußerst komplexe Aufgabe, da sie mit ihren Texten, Bildern und Videos diverse Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen...

lesen
Logo
16.08.2016

Nachrichten

Digitale Transformation und dann? Wie der Wandel gelingt und was eine gute Strategie damit zu tun hat

Es gehört mehr zur Digitalisierung, als der Re-Launch eines Webshops und die Entwicklung einiger Apps. In einem aktuellen Artikel in der Acquisa online erklärt Nico Rehmann, CSO von ARITHNEA, die grundlegenden Faktoren für dauerhaft erfolgreiches Transformieren

lesen
Logo
10.08.2016

Artikel

Mit individueller Kundenansprache ins „Age of Me“

Das digitale Business steht an der Schwelle zum „Age of Me“. Wer seine Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern möchte, sollte seine Inhalte und Services konsequent personalisieren. ARITHNEA demonstriert auf der dmexco 2016 gleich an zwei Messeständen, wie Unternehme...

lesen
Logo
20.07.2016

Nachrichten

ARITHNEA weist auf der dmexco den Weg ins „Age of Me“

Personalisierung und MeCommerce sind die zentralen Themen von ARITHNEA auf der dmexco 2016, die am 14. und 15. September in Köln stattfindet.

lesen
Logo
15.07.2016

Produkte

Search & Recommendation

Mit Standard-Inhalten ist kein Kunde zu gewinnen: Vielmehr ist kontext-basierter, verhaltens-basierter oder gar personalisierter Content gefragt. ARITHNEA unterstützt Sie dabei, Kunden mit Relevanz zu begeistern und zu binden.

lesen
Logo
15.07.2016

Produkte

IT & Performance

Wir beraten und realisieren versiert in allen Belangen der IT & Performance und übernehmen die Verantwortung für unsere hochverfügbaren, stabilen Dienste.

lesen
Logo
15.07.2016

Produkte

E-Commerce & PIM

E-Commerce ist längst mehr als „nur“ online verkaufen! Es geht vielmehr um das spezifische Kundenbedürfnis und Kundenerlebnis als um das reine Verkaufsangebot.

lesen
Logo
15.07.2016

PDF

3 Möglichkeiten für mehr Relevanz & Recommendation

Maßgeschneiderter Content statt Inhalte von der Stange

Logo
15.07.2016

PDF

Fünf gute Gründe für eine Integration von Content & Commerce

Ganzheitliche Kundenerlebnisse als Erfolgsstrategie im digitalen Business

Logo
15.07.2016

PDF

First Spirit Modul-Übersicht

Stets aktualisierte Inhalte, eine übergreifende Verteilung auf mehrere Domains, direkter Dokumentenimport in das CMS, die Erleichterung von Migrationen oder einfache Verwaltung von Social Media-Kommentaren: Für diese und weitere Herausforderungen hat ARITHNEA das Content Manage...

Logo
15.07.2016

PDF

Digital Business im

ARITHNEA berät Unternehmen zu ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen.

Logo
13.07.2016

Nachrichten

Was „Customer Centricity“ für Ihr Unternehmen bedeutet?

4 Erfolgsfaktoren für konsequente Kundenausrichtung. In seinem Fachartikel liefert Nico Rehmann, Chief Sales Officer (CSO) bei ARITHNEA, wertvolle Insights und Tipps für mehr Erfolg im Digital Business.

lesen
Logo
30.06.2016

Nachrichten

CELUM 5.12 Release:

CELUM 5.12 Release: ARITHNEA präsentiert die wichtigsten Updates CELUM als führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM) im Enterprise-Umfeld hat kürzlich den Funktionsumfang seiner gleichnamigen DAM-Lösung wieder erweitert.

lesen
Logo
28.06.2016

Nachrichten

Der haupia ContentButler

Für wirklich heiße News aus erster Hand. So ein top ausgebildeter Privat-Butler, der Ihren Besuchern leckere Häppchen reicht und immer eine smarte Empfehlung hat, wäre das nicht großartig?

lesen
Logo
24.06.2016

Produkte

Web Experience Management

Durchgängige Kommunikation und Services auf allen Kanälen Nutzer wollen heute überall und auf jedem ihrer Endgeräte dieselben Informationen finden und effizient nutzen. Doch mit neuen Kanälen kommen neue User-Erlebnisse.

lesen
Logo
23.06.2016

Produkte

User Experience & Brand Management

Alles für den User Das Ziel jedes Unternehmens: der zufriedene Kunde. Er ist loyal und im Idealfall begeisterter Botschafter der Marke oder Produkte. Wie gelingt das digital? Mit einer durchgängigen, positiven User Experience über alle Customer Touchpoints hinweg. Denn sie s...

lesen
Logo
23.06.2016

ARITHNEA - Rundgang

Logo
23.06.2016

Veranstaltungen

HORIZONT Digital Marketing Days

12.07.2016 um 10:00 Uhr - 13.07.2016 um 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Berlin Steigenberger Hotel am Kanzleramt

Treffen Sie unsere Experten bei den HORIZONT Digital Marketing Days und sprechen Sie mit uns über die brandaktuellen Themen der Branche und darüber wie Sie am digitalen Puls der Zeit und ihrer Kunden bleiben.

lesen
Logo
23.06.2016

Veranstaltungen

dmexco 2016

14.09.2016 - 15.09.2016

Veranstaltungsort: Köln

Sind Sie bereit das Zeitalter zu wechseln? Standardisierte Inhalte waren gestern, die Zukunft setzt auf Individualität. Sie möchten Ihre Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern auch begeistern? Dann ist „Personalisierung“ das Schlüsselwort zu diesem Ziel.

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

eZ Systems stellt neues Enterprise CMS vor: ARITHNEA macht den Test

Content Management für Multichannel und Multisite dürfte jetzt noch einfacher und schneller von der Hand gehen.

lesen
Logo
16.06.2016

Nachrichten

Content Management nach Maß & Plan

Mit diesen Best Practices optimieren Unternehmen ihr Content Management. ARITHNEA erläutert, wie Unternehmen mit einer ganzheitlichen Strategie die Komplexität im Content Management beherrschen können. 4 Erfolgsfaktoren wie Sie Ihre Kunden gezielt erreichen...

lesen
Logo
25.05.2016

Nachrichten

SAP-Hybris-Commerce 6.0 SAP Hybris Commerce 6.0 ist da!

ARITHNEA hat die Omnichannel-Lösung für Sie getestet

lesen
Logo
20.05.2016

Nachrichten

Team: Meeting mit einer Gruppe von Menschen Im interaktiven Dialog: ARITHNEA wird Mitglied der e-Spirit User Group

ARITHNEA steht immer in regem Austausch mit Kunden, Partnern, Nutzern, Kollegen und Entwicklern, wenn es um Software und Technologien geht.

lesen