Logo
14.06.2017

Artikel

Kundenbeziehungen in der digitalen Welt

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Möglichkeiten in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
12.06.2017

Artikel

CRM vs. CXM? Was für Kundenbeziehungen in der Digitalisierung wichtig wird

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Herausforderungen in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
30.05.2017

Nachrichten

Die Sika Gruppe schafft die Grundlage für internationale Online-Shops

ARITHNEA, der Experte für digitales Business, hat bei der Sika AG eine zentrale Online-Shop-Plattform auf Basis der Lösung SAP Hybris Commerce implementiert.

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

Was leistet CRM für die Customer Journey?

Die Customer Journey und die Customer Experience stehen im Fokus der Unternehmen – Kundenbeziehungen zu pflegen, ist heute Pflichtprogramm. Aber was kann CRM konkret für die Customer Journey leisten? Darüber haben unsere Experten beim CRM Roundtable am 27. April 2017 diskutiert.

lesen
Logo
16.05.2017

Nachrichten

Diese Maßnahmen machen die Onsite-Suche zum Umsatzgenerator

ARITHNEA gibt sieben Tipps, mit denen sich das große Potenzial der Onsite-Suche voll ausschöpfen lässt.

lesen
Logo
09.05.2017

Produkte

SAP Consulting

Ihr Unternehmen hat sicher den Anspruch, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Der Weg zum Ziel führt dabei über die richtige Ansprache.

lesen
Logo
04.05.2017

Nachrichten

Benedikt Bonnmann rückt ins Management Board von ARITHNEA auf

Benedikt Bonnmann ist mit sofortiger Wirkung Mitglied im Management Board von ARITHNEA. Dort unterstützt er die erweiterte Geschäftsführung des Digital-Business-Spezialisten bei der strategischen Leitung des Unternehmens.

lesen
Logo
21.04.2017

Artikel

Die personalisierte Onsite-Suche als Marketinginstrument

Wie wird aus einer durchschnittlichen Onsite-Suche ein strategisches Marketinginstrument? Wie Unternehmen persönliche Nutzer-Bedürfnisse interpretieren und mittels personalisierter Suchergebnisse zielgerichtet ansprechen können, lesen Sie hier.

lesen
Logo
18.04.2017

Artikel

Wettbewerbsvorteile durch Multichannel-Tracking?

Warum sich Unternehmen mit Multichannel-Tracking Vorteile auf dem hart umkämpften digitalen Werbemarkt verschaffen und ihre Konversionsraten optimieren können, lesen Sie hier.

lesen
Logo
17.04.2017

Artikel

Die häufigsten Fehler bei der Onsite-Suche

Die Onsite-Suche bleibt ein großer Schwachpunkt vieler Websites. Zu oft liefert sie irrelevante oder – noch schlimmer – gar keine Treffer. Das ist fatal, denn die Onsite-Suche ist ein wirksames Instrument für mehr Verkäufe und mehr Kundenkontakte.

lesen
Logo
13.04.2017

Artikel

Diese acht Maßnahmen machen die Onsite-Suche zum Umsatzgenerator

Viele Unternehmen behandeln die interne Suche ihrer Websites stiefmütterlich und lassen damit Umsatzchancen brachliegen. Dabei lässt sich das große Potenzial der Onsite-Suche mit den richtigen Maßnahmen relativ einfach ausschöpfen.

lesen
Logo
27.03.2017

Artikel

Vier gute Gründe, warum CRM und Cloud ein perfektes Paar sind

Das gegenwärtige „Age of Me“ verleiht CRM-Systemen eine größere Bedeutung als jemals zuvor. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Unternehmen bei der konsequenten Ausrichtung auf ihre Kunden und der Personalisierung ihrer Angebote zu unterstützen.

lesen
Logo
21.03.2017

Nachrichten

Wie Unternehmen mit Multichannel-Tracking Wettbewerbsvorteile erzielen

Der Digital-Business-Experte ARITHNEA erläutert, warum sich Unternehmen mit Multichannel-Tracking Vorteile auf dem hart umkämpften digitalen Werbemarkt verschaffen und ihre Konversionsraten optimieren können.

lesen
Logo
20.03.2017

Produkte

Digital Marketing

Setzen Sie auch auf ARITHNEA, wenn Sie Ihre digitalen Marketingkanäle ausbauen möchten: Suchmaschinenmarketing (SEM), Display-Marketing und Mobile Marketing oder Social Media sind wertvolle Mittel der Kundenansprache.

lesen
Logo
27.02.2017

Veranstaltungen

Cloud Journey – discover SAP Hybris solutions

30.03.2017 von 14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Historischer Speicherboden - Kehrwieder 2-3, Block D, 20457 Hamburg, Segeltörn an Bord der Mare Frisium

Welchen Mehrwert bringen moderne Cloud-Lösungen, wie SAP Hybris Sales Cloud & SAP Hybris Service Cloud, SAP Hybris as a service und SAP HANA Cloud Platform, für Ihr Business? Eindimensionale, aber auch einst bewährte Marketing-, Vertriebs-, Service- und IT-Strategien haben au

lesen
Logo
27.02.2017

Veranstaltungen

Cloud Journey – discover SAP Hybris solutions

29.03.2017 von 14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: INNSIDE Frankfurt Eurotheum - Neue Mainzer Str. 66, 60311 Frankfurt am Main, Maintower Frankfurt - Neue Mainzer Str. 52-58, 60311 Frankfurt am Main

Welchen Mehrwert bringen moderne Cloud-Lösungen, wie SAP Hybris Sales Cloud & SAP Hybris Service Cloud, SAP Hybris as a service und SAP HANA Cloud Platform, für Ihr Business? Eindimensionale, aber auch einst bewährte Marketing-, Vertriebs-, Service- und IT-Strategien haben au

lesen
Logo
22.02.2017

Nachrichten

Warum CRM und Cloud ein perfektes Paar sind

Der Digital-Business-Experte ARITHNEA nennt vier gute Gründe, die für den Einsatz eines CRM-Systems aus der Cloud sprechen.

lesen
Logo
13.02.2017

Nachrichten

ARITHNEA verstärkt sich mit UnitCon

ARITHNEA integriert das SAP-Beratungshaus UnitCon und verstärkt sich im Bereich SAP Customer Engagement, Business Analytics und HANA. Der Digital-Business-Experte verfolgt damit weiter seine Wachstumsstrategie.

lesen
Logo
31.01.2017

Artikel

7 Tipps für mehr Erfolg beim Data-Driven Marketing

Data-Driven Marketing ermöglicht es den Verantwortlichen, bessere Entscheidungen zu treffen – weil sie sich dabei auf Fakten stützen können und nicht länger auf ihr Bauchgefühl vertrauen müssen. In der Praxis finden sich aber häufig nur rudimentäre Lösungen, die die Möglichkeiten...

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Start frei für die Aufholjagd

Olaf Kleidon verantwortet als CEO und Mitgründer von ARITHNEA die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Controlling und Finanzen, Human Resources und Backoffice. Er hat uns verraten was sich im B2B Marketing 2017 verändern wird und wohin die Reise im B2B geht.

lesen
Logo
16.12.2016

Artikel

CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

lesen
Logo
14.12.2016

Artikel

CIO oder CDO – wer übernimmt die Digitalisierung?

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie noch eine absolute Ausnahmeerscheinung. Im Gegensatz zu vielen Experten sieht die große Mehrheit den CIO und dam...

lesen
Logo
30.11.2016

Artikel

Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse

Spätestens jetzt, wo auch Amazon den Online-Handel im B2B ins Visier genommen hat, sollten B2B-Unternehmen mit ihren Shops dringend nachlegen. Wie sich Shops im B2B schneller und mit geringerem Aufwand realiseren lassen, macht Salzgitter gemeinsam mit Arithnea mit einem neuen Sho...

lesen
Logo
22.11.2016

PDF

ARITHNEA-Studie: Deutsche Unternehmen siedeln Digitale Transformation nach wie vor in der IT an

Ein dedizierter Chief Digital Officer als Hauptverantwortlicher für die Umsetzung der Digitalen Transformation ist in deutschen Unternehmen laut einer aktuellen Studie von ARITHNEA noch eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Logo
22.11.2016

PDF

ARITHNEA-Studie: Deutsche Unternehmen gehen Digitalisierung endlich an

Die überwältigende Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und geht das Thema meist auch strategisch an.

Logo
18.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutschen Unternehmen beschäftigen sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer zu kämpf...

lesen
Logo
15.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
09.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutsche Unternehmen beschäftigen sich inzwischen intensiv mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer ...

lesen
Logo
08.11.2016

Artikel

Deutsche Unternehmen sind endlich aufgewacht

Deutschen Unternehmen beschäftigen sich inzwischen mit der Digitalen Transformation und gehen das Thema meist auch strategisch an. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich – zu den wesentlichen Gründen dafür zählen Probleme, mit denen die IT schon immer zu kämpf...

lesen
Logo
04.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
03.11.2016

Artikel

Die Digitale Transformation verbreitet sich

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen beschäftigt sich einer Studie von Arithnea zufolge inzwischen mit der Digitalen Transformation. Die konkrete Umsetzung erfolgt bislang aber eher zögerlich.

lesen
Logo
01.11.2016

Artikel

Mehr Usability heißt mehr Erfolg

Absatz von Produkten steigern, Mitarbeiter enger an das Unternehmen binden, die Öffentlichkeit positiv beeinflussen: Die Ziele, die Unternehmen mit ihren Internetauftritten verfolgen, sind sehr unterschiedlich. Eines haben die Websites aber alle gemeinsam: Den gewünschten Erfolg ...

lesen
Logo
31.10.2016

Artikel

Mehr Usability heißt mehr Erfolg – so optimieren Sie Ihre Website

Absatz von Produkten steigern, Mitarbeiter enger an das Unternehmen binden, die Öffentlichkeit positiv beeinflussen: Die Ziele, die Unternehmen mit ihren Internetauftritten verfolgen, sind sehr unterschiedlich. Eines haben die Websites aber alle gemeinsam: Den gewünschten Erfolg ...

lesen
Logo
18.08.2016

Artikel

4 Tipps für ein optimiertes Content Management

Corporate Websites, Online-Shops und Social Media; Smartphones, Tablets und PCs; Kunden, Mitarbeiter oder Analysten: Die Bereitstellung von Content ist eine äußerst komplexe Aufgabe, da sie mit ihren Texten, Bildern und Videos diverse Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen...

lesen
Logo
16.08.2016

Nachrichten

Digitale Transformation und dann? Wie der Wandel gelingt und was eine gute Strategie damit zu tun hat

Es gehört mehr zur Digitalisierung, als der Re-Launch eines Webshops und die Entwicklung einiger Apps. In einem aktuellen Artikel in der Acquisa online erklärt Nico Rehmann, CSO von ARITHNEA, die grundlegenden Faktoren für dauerhaft erfolgreiches Transformieren

lesen
Logo
10.08.2016

Artikel

Mit individueller Kundenansprache ins „Age of Me“

Das digitale Business steht an der Schwelle zum „Age of Me“. Wer seine Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern möchte, sollte seine Inhalte und Services konsequent personalisieren. ARITHNEA demonstriert auf der dmexco 2016 gleich an zwei Messeständen, wie Unternehme...

lesen
Logo
20.07.2016

Nachrichten

ARITHNEA weist auf der dmexco den Weg ins „Age of Me“

Personalisierung und MeCommerce sind die zentralen Themen von ARITHNEA auf der dmexco 2016, die am 14. und 15. September in Köln stattfindet.

lesen
Logo
15.07.2016

Produkte

Search & Recommendation

Mit Standard-Inhalten ist kein Kunde zu gewinnen: Vielmehr ist kontext-basierter, verhaltens-basierter oder gar personalisierter Content gefragt. ARITHNEA unterstützt Sie dabei, Kunden mit Relevanz zu begeistern und zu binden.

lesen