Logo
30.06.2017

Nachrichten

Digitaler Dialog trifft auf Datenanalyse - artegic und Apteco gehen Partnerschaft ein

Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG und der Software-Anbieter für Datenanalyse und Automation Apteco GmbH gehen eine Partnerschaft ein.

lesen
Logo
08.06.2017

Nachrichten

Welche Daten und Informationen sind relevant für die Personalisierung?

Dass Personalisierung im digitalen Dialogmarketing wichtig ist, ist kein Geheimnis. Der Grad der Kundenorientierung kann heutzutage sogar über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden.

lesen
Logo
26.05.2017

Nachrichten

Nur 10% der Unternehmen hat die Datenschutzgrundverordnung bereits umgesetzt

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen“ der artegic AG.

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

Erfolgreiches Mitarbeiter Onboarding – mit Marketing Automation

Mitarbeiter Onboarding ist durch den Wandel des Arbeitsmarktes für Unternehmen wichtiger denn je. Die Vorstellung, über Dekaden hinweg im selben Unternehmen zu arbeiten, ist heutzutage für die wenigsten Arbeitnehmer erstrebenswert.

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie

Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft im Bereich Realtime Marketing Automation Technologie.

lesen
Logo
10.05.2017

Nachrichten

TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit E-Mail Award 2017 ausgezeichnet

Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen E-Mail Award 2017 Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem E-Mail Award 2017 ausgezeichnet.

lesen
Logo
27.04.2017

Nachrichten

„Uncreepy“ In-Store Kommunikation

Im Laden völlig auf sich gestellt sein und mit niemandem kommunizieren war einmal. Mittlerweile unterscheiden Kunden sogar zwischen „cooler“ und „creepy“ Kommunikation mit Unternehmen im Geschäft.

lesen
Logo
26.04.2017

Nachrichten

Texten von Newslettern: Jedes Wort zählt

Für die Inhalte von Newslettern werden viel zu häufig Texte aus Werbebroschüren oder anderen Werbematerialien übernommen. Ein großer Fehler, denn das Medium E-Mail folgt eigenen Regeln und bietet neue Chancen.

lesen
Logo
19.04.2017

Nachrichten

artegic Studie: 93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience

In einer Studie untersuchte die artegic AG, wie Entscheider aus deutschen Unternehmen verschiedenster Industriezweige die Relevanz, Aktualität und Auswirkungen ausgewählter digitaler Marketing Trends der nächsten Jahre beurteilen.

lesen
Logo
11.04.2017

Nachrichten

Gutscheine nach Warenkorbwert staffeln, regelmäßige Käufe incentivieren

Kunden zu regelmäßigen Käufen zu animieren, ist das originäre Ziel im Handel. Aufgrund der Masse der Anbieter werden Stammkunden heute zur Seltenheit.

lesen
Logo
06.04.2017

Nachrichten

Was ist der Unterschied zwischen First Party, Second Party und Third Party Data?

In der digitalen Wirtschaft werden mehr und mehr Daten erfasst. Es gibt verschiedene Datentypen mit unterschiedlicher Bedeutung, die dementsprechend auch differenziert behandelt werden müssen.

lesen
Logo
04.04.2017

Nachrichten

10 Wege um Abmeldungen zu verringern

Dass Kunden sich von Newslettern oder ähnlichen Programmen abmelden, kann unterschiedliche Gründe haben und ist völlig legitim. Dennoch ist es hilfreich, die Gründe nicht immer beim Abonnenten zu suchen, sondern zu allererst bei sich selbst.

lesen
Logo
30.03.2017

Nachrichten

TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet

Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen German Stevie Award in Gold Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem Stevie Award in Gold ausgezeichnet.

lesen
Logo
30.03.2017

Nachrichten

pronova BKK ist Krankenkasse mit bestem E-Mail Marketing - Absolit Studie

Die pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit – Dr. Schwarz Consulting.

lesen
Logo
21.03.2017

Nachrichten

Digitales Dialogmarketing auch für Non-Profit Organisationen ein effektives Instrument

E-Mail Marketing hat den größten ROI von allen Maßnahmen im Marketing. Gerade für Non Profit Organisationen, die in ihrem Budget beschränkt sind, ist das ein ausschlaggebender Faktor.

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

CEWE setzt auf integrierte, digitale Dialogmarketing Lösung von artegic mit SAP CRM

CEWE, Europas führender Fotoservice und erfolgreicher Anbieter im Geschäftsfeld kommerzieller Online-Druck, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

Weiterempfehlungen per Social Media

Je mehr Empfänger Ihre Botschaft erreicht, desto besser. Durch Weiterempfehlungen per Social Media können Sie Ihre Reichweite auch über Ihren eigenen Verteiler hinaus vergrößern. Weiterempfehlungen per Social Media haben viele Vorteile.

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

Ist E-Mail Marketing noch effektiv und effizient?

E-Mail Marketing ist immer noch der relevanteste online Kanal mit dem höchsten ROI von allen Marketing Maßnahmen (DMA). Weltweit haben 2,6 Milliarden Menschen einen E-Mail Account (Litmus), allein in Deutschland nutzen 80 Prozent regelmäßig E-Mail Dienste (WFA/OWM).

lesen
Logo
07.03.2017

Nachrichten

Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen

Ein Call-to-Action ist meist ein Bild oder ein Button mit Text, der den Nutzer, wie die deutsche Übersetzung schon besagt, zu einer bestimmten Handlung auffordert.

lesen
Logo
09.02.2017

Nachrichten

Webrooming vs. Showrooming – die Verknüpfung von online und offline

Das Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
01.02.2017

Nachrichten

WhatsApp richtig im Marketing einsetzen

Der Einsatz von WhatsApp als Marketing Kanal kann sich lohnen. Gerade, um mit jüngeren Generationen persönlich in Kontakt zu treten, eignet sich die kostengünstige und schnelle App.

lesen
Logo
01.02.2017

Nachrichten

Stefan Mies verantwortet neuen Bereich Research & Innovation bei der artegic AG

Stefan Mies (31) verantwortet als Manager Research & Innovation ab sofort das Innovations- und Partnermanagement beim Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG.

lesen
Logo
24.01.2017

Nachrichten

Kostenloses Webinar zeigt, welches Potential wirklich in Omni-Channel Marketing steckt

Kunden erwarten heute eine relevante, wertschätzende und konsistente Kommunikation über alle Kanäle. Jederzeit und ohne Verzögerung. Doch was bedeutet das? Und welche Herausforderungen stecken wirklich in einem kundenzentrierten Dialog über alle Kanäle?

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

Stefan von Lieven ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. Wir haben seine drei persönlichen B2B Marketing ...

lesen
Logo
19.01.2017

Nachrichten

artegic setzt auf internationales Wachstum mit Software Investor Main Capital Partners

Der niederländische Software Investor Main Capital Partners B.V. beteiligt sich am Digital Marketing Automation Anbieter artegic.

lesen
Logo
06.01.2017

Nachrichten

B2B Eventpromotion mit Marketing Automation

Veranstalter von Webinaren, Konferenzen und anderen B2B-Events stehen vor verschiedenen Aufgaben: Sie müssen Interessenten für das Event finden, Anmeldungen generieren, dafür sorgen, dass die angemeldeten Nutzer auch wirklich an dem Event teilnehmen.

lesen
Logo
19.12.2016

Nachrichten

Unternehmen haben Nachholbedarf bei kennzahlenbasierter Optimierung im E-Mail Marketing

Ein Drittel der deutschen Unternehmen erhebt keine Kennzahlen im E-Mail Marketing und auch wer KPI erhebt, nutzt diese oftmals für die falschen Optimierungsmaßnahmen.

lesen
Logo
19.12.2016

Nachrichten

Location-Based vs. Proximity Marketing – Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Location-Based Marketing und Proximity Marketing können hier Abhilfe schaffen. Doch was bedeuten diese vielfach zitierten Begriffe eigentlich genau und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es?

lesen
Logo
29.11.2016

Nachrichten

artegic entwickelt Marketing Automation CRM für Video on Demand Service TV NOW der Mediengruppe RTL

Die RTL interactive GmbH setzt zur Kundenbindung und Kundenaktivierung für den Video on Demand Service TV NOW auf Beratung und Technologie des Realtime CRM Anbieters artegic AG.

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Digitales Marketing im Jahr 2018 - Webinar gibt Ausblick auf die Zukunft

Was sind die digitalen Marketing Trends bis zum Jahr 2018? Welche Rolle wird Geofencing spielen? Hat die Kampagnenzentrierte Broadcasting Kommunikation noch eine Zukunft? Wo liegen die Schnittmengen zwischen Marketing und Internet of Things?

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Sebastian Pieper wird Teamleiter Marketing bei artegic AG

Sebastian Pieper (31) verantwortet als Manager Marketing ab sofort die Leitung des Marketingteams beim Online CRM und Realtime Marketing Automation Anbieter artegic AG.

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

artegic engagiert sich in der Location Based Marketing Association

Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG wird Mitglied in der Location Based Marketing Association (LBMA).

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Den Kunden durch die Kaufentscheidungsphase begleiten – mit Free Trial

Um den Kunden vom Kauf zu überzeugen ist es entscheidend, dass dieser auch vom Produkt überzeugt ist. Nicht bei allen Produkten lässt sich das so einfach entscheiden.

lesen
Logo
14.11.2016

Nachrichten

Zufriedenere Kunden durch Befragung und differenzierten Nachfass

Damit ihre Kunden zufrieden sind und damit das dann auch so bleibt stellt sich die Frage: Warum nicht einfach mal nach der Zufriedenheit fragen?

lesen
Logo
26.10.2016

Nachrichten

Reaktivierung inaktiver Abonnenten im E-Mail Marketing

Marketing Automation Strecken einsetzen, um inaktive Nutzer zu reaktivieren.

lesen
Logo
19.10.2016

Nachrichten

Mehr Kanäle = mehr Erfolg? artegic mit Vortrag und als Sponsor beim 5. E-Mail Marketing Tag in Zürich

Am 27. Oktober findet im Metropol Zürich der 5. E-Mail Marketing Tag des Schweizer artegic Partners Mayoris statt. artegic unterstützt die Veranstaltung als Sponsor und referiert über die Herausforderung kundenzentrierten Dialogmarketings.

lesen
Logo
14.10.2016

Nachrichten

PAYBACK weitet Zusammenarbeit mit artegic aus

Neben dem Betrieb der E-Dialogmarketing Plattform für Newsletter und Kampagnen sollen künftig neue innovative Anwendungen realisiert werden.

lesen
Logo
26.09.2016

Nachrichten

Die EU-Datenschutzgrundverordnung und ihre Auswirkungen auf Unternehmen der digitalen Wirtschaft - Webinar mit Bird&Bird

Am 25. Mai ist mit der EU-Datenschutzgrundverordnung eine neue rechtliche Grundlage zum Datenschutz in der EU verabschiedet worden.

lesen
Logo
20.09.2016

Nachrichten

Profildaten aktualisieren und erweitern

Vollständige Nutzerprofile sind wichtig im Marketing. Oft liegen die Informationen jedoch nicht vollständig vor oder sie sind veraltet. Automatisieren Sie die Datenaktualisierung und Vervollständigung durch Anfragen zur Überprüfung an den Kunden per E-Mail Strecke, um die Prof

lesen