Logo
24.05.2016

Nachrichten

5 digitale Marketing Trends bis 2018 - von Customer Centric Experience bis Real Time Marketing Automation

Marketing übernimmt die Führungsrolle in der digitalen Transformation. Das klassische Kampagnenmanagement hat ausgedient und macht Platz für dynamische Echtzeitkommunikation.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
20.04.2016

Nachrichten

Virtual Reality im Marketing – 5 Einsatzszenarien

Wir zeigen einige Einsatzszenarien von Virtual Reality im Marketing und geben einen Ausblick auf die Zukunft.

lesen
Logo
15.04.2016

Artikel

„Es gibt viele Touchpoints, die sich zur Lead Generierung eignen“

Stefan von Lieven engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing – mit den Trends 2016 kennt er sich bestens aus!

lesen
Logo
07.04.2016

Nachrichten

Die E-Quittung – der digitale Kaufbeleg des stationären Handels

In den kommenden Jahren wird sich, dank NFC Chips in diversen Geräten und Mobile Payment, die E-Quittung voraussichtlich immer weiter verbreiten.

lesen
Logo
01.04.2016

Nachrichten

Innovationspreis-IT 2016: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem Jahr

Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG erhält mit dem Innovationspreis-IT 2016 nun bereits die vierte Auszeichnung.

lesen
Logo
15.03.2016

Nachrichten

Datenqualität im Marketing sicherstellen – nur korrekte Daten sind nützliche Daten

Eine hohe Datenqualität ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing. Wir zeigen, welche Bedeutung Datenqualität im Marketing hat und wie sie sichergestellt werden kann.

lesen
Logo
14.03.2016

Nachrichten

Gold bei den German Stevie Awards 2016: artegic Real Time Marketing Automation ist beste neue Marketing Lösung

Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG wurde mit dem German Stevie Award 2016 in Gold ausgezeichnet.

lesen
Logo
09.03.2016

Nachrichten

CeBIT 2016: artegic mit Beratungsstand vertreten - 10 Tickets zu gewinnen

Vom 14. bis zum 18. März findet in Hannover wieder die Digital Business Messe CeBIT statt. artegic ist mit dem Deutschen Dialogmarketingverband (DDV) auf einem gemeinsamen Beratungsstand vertreten.

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

App Push Notifications: der neue Star unter den digitalen Dialogkanälen

Push Notifications aus Apps sind zu einem unverzichtbaren Kanal im digitalen Dialogmarketing geworden. Kein Wunder, da Push Notifications außergewöhnlich hohe Interaktionsraten aufweisen und sich effektiv nutzen lassen, um auf Trigger in mobilen Kontexten zu reagieren.

lesen
Logo
27.01.2016

Nachrichten

Reaktivierung inaktiver Abonnenten im E-Mail Marketing

Was ist mit inaktiven Newsletter Abonnenten, die über einen langen Zeitraum nicht auf einen Newsletter reagiert, sich aber nicht abgemeldet haben?

lesen
Logo
07.01.2016

Nachrichten

artegic und Bechtle unterstützen Medienwissenschaft Bonn mit IT-Ausstattung

Der Online-CRM-Anbieter artegic und das Bechtle IT-Systemhaus Bonn/Köln spenden der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn neun IT-Arbeitsplätze.

lesen
Logo
16.12.2015

Nachrichten

Alle Trigger im E-Commerce Lifecycle nutzen

Entlang des Lifecycles im E-Commerce warten eine Vielzahl an Triggern, die sich mit den richtigen Dialogmarketing Maßnahmen zur Aktivierung, Bindung und Emotionalisierung von Kunden nutzen lassen.

lesen
Logo
03.12.2015

Nachrichten

Verständnis der Connected Customer Journey schaffen - TNS stellt in Webinar Connected Life Studie vor

Walter Freese, Associate Director bei TNS Infratest, zeigt am 28. Januar um 10 Uhr im Rahmen eines Webinars, Zahlen, Fakten, Trends und Insights aus der aktuellen Studie Connected Life zum Thema Connected Customer.

lesen
Logo
16.11.2015

Nachrichten

Studie: Über 70 Prozent der Unternehmen bewerten die Aussetzung des Safe Harbor Abkommens als positiv

Der Europäische Gerichtshof hat das sog. Safe Harbor Abkommen in einem viel beachteten Grundsatzurteil als ungültig erklärt. Das Safe Harbor Abkommen war die wesentliche rechtliche Grundlage für die Übermittlung von Daten aus der EU in die USA.

lesen
Logo
19.10.2015

Nachrichten

Dynamischer Content im Dialogmarketing: individualisiert und kontextsensitiv

Die Individualisierung von Kommunikationsmaßnahmen im Dialogmarketing sowie die dynamische Anpassung an den Nutzungskontext in Echtzeit gehören zu den wichtigsten Benefits von Realtime Marketing Automation.

lesen
Logo
19.10.2015

Nachrichten

T-Systems Multimedia Solutions und artegic schließen strategische Partnerschaft

Die Beratungs- und Technologiekompetenz für digitale Geschäftsmodelle der T-Systems Multimedia Solutions und die Online CRM- und Dialogmarketing-Lösung von artegic treibt die digitale Transformation im Marketing voran

lesen
Logo
08.10.2015

Nachrichten

6 Tipps für E-Mail Remarketing bei Warenkorbabbrüchen

Aufgrund von Warenkorbabbrüchen entgehen dem E-Commerce immense Umsätze. Remarketing Mails sind leicht umzusetzen und wenn richtig entworfen und durchgeführt, ein erfolgsversprechendes Instrument, um den verloren geglaubten Umsatz zu realisieren.

lesen
Logo
08.10.2015

Nachrichten

99 Wege, um Opt-Ins zu generieren - umfangreiches E-Book mit Tipps & Tricks veröffentlicht

Integration in den Shop Check-Out Prozess, Incentives, registrierte Downloads, Facebook Apps, Win-with-a-friend, Geofencing, Co-Registrierung usw.: es gibt zahlreiche Wege, um Opt-Ins für das digitale Dialogmarketing zu gewinnen.

lesen
Logo
06.10.2015

Nachrichten

Warum Realtime Marketing Automation? - Treiber, Potenziale, Herausforderungen

Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte kommunizieren, die eine maximale Wirkung für Bindung und Kaufverhalten entfalten.

lesen
Logo
22.09.2015

Nachrichten

Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015

artegic zeigt am 01. Oktober auf dem Brand Day Cologne, warum Dialog- und Contentmarketing die ideale Kombination zum Markenaufbau ist.

lesen
Logo
12.08.2015

Nachrichten

Rechts-Webinar mit Kanzlei Bird&Bird: Marketing Opt-Ins über Mobile Apps und Social Media generieren

Mobile Apps und Social Media Plattformen sind nicht nur effektive Kommunikationskanäle sondern eignen sich auch dafür, Opt-Ins für das Dialogmarketing und die Nutzung personenbezogener Daten einzuholen. Was ist dabei aus rechtlicher Sicht zu beachten?

lesen
Logo
07.08.2015

Nachrichten

Wie Hersteller mit digitalem Dialogmarketing den Lead zu sich holen - artegic beim eCommerce Roundtable in Köln

Die Digitalisierung des Handels bricht traditionelle Strukturen auf. Hersteller setzen zunehmend auf Direktvertrieb und holen den Kunden mit digitalem Dialogmarketing an jedem Touchpoint des Customer Lifecycles ab.

lesen
Logo
06.08.2015

Nachrichten

dmexco 2015 OMClub Party: artegic verlost 20 Tickets für das exklusive Event

Rund um die dmexco (16-17. September in Köln) versammeln sich jedes Jahr eine Vielzahl an Abendveranstaltungen und Networking Events. Besonders heraus sticht dabei immer wieder die exklusive OMClub Party am ersten Messetag.

lesen
Logo
05.08.2015

Nachrichten

Die Customer Journey verstehen und den Nutzer richtig führen

Die Zeiten klassischer, linearer Attributions/Funnel Modelle im Marketing sind vorbei. Die Customer Journey im digitalen Zeitalter ist komplexer, meist nicht-linear und führt entlang einer Vielzahl von Touchpoints.

lesen
Logo
29.07.2015

Nachrichten

dmexco 2015: artegic setzt den Fokus auf Realtime Marketing Automation

Am 16. und 17. September öffnet in der Messe Köln wieder eine der weltweit wichtigsten Fachmessen der digitalen Wirtschaft ihre Tore: die dmexco. Auch der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist wieder dabei.

lesen
Logo
03.07.2015

Nachrichten

Jetzt unverbindlich anmelden zum Webinar: Marketing Automation - Effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle

Am 06. August um 14 Uhr referiert artegic im Rahmen eines halbstündigen Webinars über Potenziale und Herausforderungen von Marketing Automation.

lesen
Logo
30.06.2015

Nachrichten

Co-Reach 2015 Vortrag zum Download: Marketing Automation - effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle

Was ist Marketing Automation? Was macht E-Mail Marketing zum zentralen Baustein? Welche Treiber stehen hinter der Entwicklung zu Marketing Automation? Welche Herausforderungen müssen Unternehmen meistern? Was sind die Benefits? Diese und weitere Fragen beantwortete Stefan Mies...

lesen
Logo
29.05.2015

Nachrichten

artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist erneut für den ECO Internet Award nominiert.

lesen
Logo
18.05.2015

Link

Studie: E-Mail Opt-Ins bei den 50 beliebtesten Marken

Die Studie der artegic AG untersucht, welche Daten die 50 beliebtesten deutschen Marken bei der Newsletter Anmeldung von den Nutzern abfragen, insbesondere welche Angaben davon Pflichtfelder sind, sowie welches Opt-In Verfahren bei der Anmeldung genutzt wurde.

Logo
11.05.2015

Nachrichten

Webinar: Zustellung im E-Mail Marketing sichern - relevante Whitelisting Anbieter im Überblick

artegic zeigt am 21. Mai um 14 Uhr in einem kostenlosen Webinar, was E-Mail Marketer beachten müssen, um die Zustellung ihrer E-Mails zu sichern. Die drei gängigsten deutschen Whitelisting Anbieter ECO, Return Path und United Internet Dialog stellen dabei ihre Lösungen vor.

lesen
Logo
04.05.2015

Nachrichten

artegic AG eröffnet Standort in München

Der Online CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat zum 01. April 2015 ein Büro in München eröffnet.

lesen
Logo
30.04.2015

Veranstaltungen

Kostenloses Webinar: Relevante Whitelisting Anbieter im Vergleich

21.05.2015

Veranstaltungsort: Online

artegic zeigt am 21. Mai um 14 Uhr in einem kostenlosen Webinar, was E-Mail Marketer beachten müssen, um die Zustellung ihrer E-Mails zu sichern. Die drei gängigsten deutschen Whitelisting Anbieter ECO, Return Path und United Internet Dialog stellen dabei ihre Lösungen vor.

lesen
Logo
20.04.2015

Nachrichten

Beliebteste Marken der Deutschen haben Nachholbedarf bei Newsletter Registrierungen

41 der 50 beliebtesten Marken der Deutschen bieten auf ihrer Website einen Newsletter an. 30 davon (73 Prozent der Markenunternehmen mit Newsletter) fragen bei der Registrierung mehr Pflichtangaben ab als nur die notwendige E-Mail Adresse.

lesen
Logo
02.04.2015

Link

Big Data und Recht - 23 Fragen und Antworten

Die renommierte Kanzlei Bird&Bird hat gemeinsam mit artegic die Checkliste 23 Fragen zu Big Data und Recht erstellt, die Unternehmen dabei hilft, rechtliche Fallstricke im Umgang mit Big Data zu vermeiden.

Logo
30.03.2015

Nachrichten

Sabrina Finger wird neue Personalreferentin bei der artegic AG

Der Online CRM Anbieter artegic AG wächst weiter und hat sein Team um Sabrina Finger (26) verstärkt. In ihrer neuen Position als Personalreferentin verantwortet Sabrina Finger das People Management bei artegic und nimmt sich dort u.a. Personalentwicklung und Recruiting an.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

„Marketing und IT durch Marketing Engineering verzahnen“

Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er sieht im B2B-Marketing 2015 zwei klare Trends.

lesen
Logo
23.03.2015

Link

Report: E-Mail Marketing in der Automotive Branche

In einem kostenlosen Report zeigt die artegic AG, welche Vorteile E-Mail Marketing in den einzelnen Phasen des Customer-Lifecycle im Automotive bietet.

Logo
11.03.2015

Nachrichten

artegic AG beruft Frank Michael in den Vorstand

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG hat zum 30. Januar 2015 Frank Michael (47) als COO/CFO in den Vorstand berufen.

lesen
Logo
09.03.2015

Link

Studie: Opt-In Verfahren im E-Mail Marketing

Laut einer aktuellen Studie denken 6 von 10 Marketern, dass eine Umstellung von Double Opt-In auf Opt-Out Verfahren den Kanal E-Mail Marketing beschädigen würde. Weitere Ergebnisse finden Sie im Berichtsband zur Studie.