Logo
26.09.2016

Nachrichten

Die EU-Datenschutzgrundverordnung und ihre Auswirkungen auf Unternehmen der digitalen Wirtschaft - Webinar mit Bird&Bird

Am 25. Mai ist mit der EU-Datenschutzgrundverordnung eine neue rechtliche Grundlage zum Datenschutz in der EU verabschiedet worden.

lesen
Logo
20.09.2016

Nachrichten

Profildaten aktualisieren und erweitern

Vollständige Nutzerprofile sind wichtig im Marketing. Oft liegen die Informationen jedoch nicht vollständig vor oder sie sind veraltet. Automatisieren Sie die Datenaktualisierung und Vervollständigung durch Anfragen zur Überprüfung an den Kunden per E-Mail Strecke, um die Prof

lesen
Logo
07.09.2016

Nachrichten

5 digitale Marketing Trends 2018: Management Summary

Wir haben 5 wichtige digitale Marketing Trends 2018 zusammengestellt. Die vollständigen Trends gibt es unter: https://www.artegic.de/marketing-trends Trend 1: Customer Centric Experience – Der digitale Dialog übernimmt die Leitrolle in der Transformation Die digitale Transform

lesen
Logo
01.09.2016

Nachrichten

Das Ende des einseitigen CRM – die Vielschichtigkeit von Kundenbeziehungen berücksichtigen

Customer Relationship Management – CRM – soll die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen steuern. Steigende Kundenerwartungen und die zunehmende Geschwindigkeit mit der Kunden interagieren, beeinflussen das CRM maßgeblich. Ein weiterer wichtiger Trend jenseits von Datenvers

lesen
Logo
30.08.2016

Nachrichten

Mit Predictive Analytics die (wahrscheinliche) Zukunft vorhersagen

Predictive Analytics setzt aus Daten gewonnene Informationen in Korrelation, um so wahrscheinlich eintretende Ereignisse zu prognostizieren. Für die Wirtschaft, vor allem für das Marketing ergeben sich daraus vielfältige Möglichkeiten.

lesen
Logo
09.08.2016

Nachrichten

Geofencing, Beacons, Location-Based - Mobile Kontexte und Touchpoints geben den Takt an

Trend 4: Geofencing, Beacons, Location-Based - Mobile Kontexte und Touchpoints geben den Takt an Laut ARD/ZDF Onlinestudie nutzen bereits 78 Prozent der deutschsprachigen Onliner (30,7 Millionen Personen ab 14 Jahren) das Internet mobil auf dem Smartphone. Doch für viele Unter

lesen
Logo
09.08.2016

Nachrichten

dmexco 2016: artegic zeigt Erfolgsfaktoren für digitales Best-in-Class Dialogmarketing

Am 14.-15. September öffnet in Köln wieder die Digital Economy Messe dmexco ihre Pforten. An Stand A040 in Halle 7 zeigt der Digital CRM Anbieter artegic AG, wie sich branchenspezifisch digitales Best-in-Class Dialogmarketing realisieren lässt: für bessere Ergebnisse bei effiz

lesen
Logo
04.08.2016

Nachrichten

artegic beteiligt sich an Initiative für einen Digital Hub in Bonn

Die artegic AG beteiligt sich an einer Projektinitiative zur Förderung des digitalen Wirtschaftsstandortes Bonn. Die Initiative hat sich mit ihrem Förderantrag für die Etablierung eines Digital Hubs in Bonn vor einer Jury des Landes Nordrhein-Westfalen durchgesetzt. Die Auszei

lesen
Logo
02.08.2016

Nachrichten

Mehrstufige Willkommensstrecken zur Bindung neuer Empfänger nutzen

Die Registrierung eines Nutzers für Ihren Newsletter, Ihr Portal oder einen sonstigen Service ist ein bewusster, proaktiver Vorgang. Der Nutzer interessiert sich in diesem Moment besonders für Ihre Produkte und Inhalte und verlangt nach mehr – der beste Zeitpunkt, um diese Auf

lesen
Logo
19.07.2016

Artikel

10 Touchpoints zur Adressgewinnung im B2B

Hochwertige Leads sind ein zentraler Erfolgsfaktor im B2B Marketing. Die Gewinnung dieser Leads ist damit eine der wichtigsten Aufgaben, weshalb die Adressgewinnung an allen Touchpoints konsequent fokussiert werden sollte.

lesen
Logo
11.07.2016

Nachrichten

Smartwatches, Wearables & Internet of Things – neue Endgeräte, neue Touchpoints, neue Verbindungen

Das Internet of Things – die Vernetzung smarter Produkte gilt für viele als nächste große Revolution im Bereich der Informationstechnologie. Eine Revolution, die das Potenzial hat, die Strukturen ganzer Branchen und Wertschöpfungsketten zu verändern.

lesen
Logo
01.07.2016

Nachrichten

Social Media Marketing optimieren – richtig posten aber wie?

Ein Post ist nicht gleich ein guter Post. Es sind einige Feinjustierungen in Inhalt, Form und auch beim Zeitpunkt zu beachten, um die gewünschte Reichweite und Resonanz zu erzielen. Deshalb gilt: Social Media Marketing optimieren.

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

In Echtzeit auf Verhalten reagieren – von Kampagnenmanagement zu Real Time Marketing Automation

Im digitalen Dialogmarketing hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden, von der kampagnenzentrierten Kommunikation hin zur kundenzentrierten Interaktion. Dabei nimmt die Geschwindigkeit mit der Kunden in der Kommunikation interagieren rasant zu.

lesen
Logo
13.06.2016

Nachrichten

Mehr Aufmerksamkeit für interaktive E-Mails

Ein Medienbruch bedeutet im (E-Mail) Marketing immer eine höhere Absprungrate. Was wäre, wenn es keinen Bruch mehr geben muss? Die Lösung könnten interaktive E-Mails sein, denn hier muss nicht erst auf einen Link geklickt werden, um auf die Landing Page zu gelangen.

lesen
Logo
07.06.2016

Nachrichten

Customer Centric Experience – Der digitale Dialog übernimmt die Leitrolle in der Transformation

Customer Centric Experience ist einer von fünf wichtigen Trends, die das Marketing von Unternehmen bis zum Jahr 2018 prägen werden.

lesen
Logo
24.05.2016

Nachrichten

5 digitale Marketing Trends bis 2018 - von Customer Centric Experience bis Real Time Marketing Automation

Marketing übernimmt die Führungsrolle in der digitalen Transformation. Das klassische Kampagnenmanagement hat ausgedient und macht Platz für dynamische Echtzeitkommunikation.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
20.04.2016

Nachrichten

Virtual Reality im Marketing – 5 Einsatzszenarien

Wir zeigen einige Einsatzszenarien von Virtual Reality im Marketing und geben einen Ausblick auf die Zukunft.

lesen
Logo
15.04.2016

Artikel

„Es gibt viele Touchpoints, die sich zur Lead Generierung eignen“

Stefan von Lieven engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing – mit den Trends 2016 kennt er sich bestens aus!

lesen
Logo
07.04.2016

Nachrichten

Die E-Quittung – der digitale Kaufbeleg des stationären Handels

In den kommenden Jahren wird sich, dank NFC Chips in diversen Geräten und Mobile Payment, die E-Quittung voraussichtlich immer weiter verbreiten.

lesen
Logo
01.04.2016

Nachrichten

Innovationspreis-IT 2016: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem Jahr

Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG erhält mit dem Innovationspreis-IT 2016 nun bereits die vierte Auszeichnung.

lesen
Logo
15.03.2016

Nachrichten

Datenqualität im Marketing sicherstellen – nur korrekte Daten sind nützliche Daten

Eine hohe Datenqualität ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing. Wir zeigen, welche Bedeutung Datenqualität im Marketing hat und wie sie sichergestellt werden kann.

lesen
Logo
14.03.2016

Nachrichten

Gold bei den German Stevie Awards 2016: artegic Real Time Marketing Automation ist beste neue Marketing Lösung

Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG wurde mit dem German Stevie Award 2016 in Gold ausgezeichnet.

lesen
Logo
09.03.2016

Nachrichten

CeBIT 2016: artegic mit Beratungsstand vertreten - 10 Tickets zu gewinnen

Vom 14. bis zum 18. März findet in Hannover wieder die Digital Business Messe CeBIT statt. artegic ist mit dem Deutschen Dialogmarketingverband (DDV) auf einem gemeinsamen Beratungsstand vertreten.

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

App Push Notifications: der neue Star unter den digitalen Dialogkanälen

Push Notifications aus Apps sind zu einem unverzichtbaren Kanal im digitalen Dialogmarketing geworden. Kein Wunder, da Push Notifications außergewöhnlich hohe Interaktionsraten aufweisen und sich effektiv nutzen lassen, um auf Trigger in mobilen Kontexten zu reagieren.

lesen
Logo
27.01.2016

Nachrichten

Reaktivierung inaktiver Abonnenten im E-Mail Marketing

Was ist mit inaktiven Newsletter Abonnenten, die über einen langen Zeitraum nicht auf einen Newsletter reagiert, sich aber nicht abgemeldet haben?

lesen
Logo
07.01.2016

Nachrichten

artegic und Bechtle unterstützen Medienwissenschaft Bonn mit IT-Ausstattung

Der Online-CRM-Anbieter artegic und das Bechtle IT-Systemhaus Bonn/Köln spenden der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn neun IT-Arbeitsplätze.

lesen
Logo
16.12.2015

Nachrichten

Alle Trigger im E-Commerce Lifecycle nutzen

Entlang des Lifecycles im E-Commerce warten eine Vielzahl an Triggern, die sich mit den richtigen Dialogmarketing Maßnahmen zur Aktivierung, Bindung und Emotionalisierung von Kunden nutzen lassen.

lesen
Logo
03.12.2015

Nachrichten

Verständnis der Connected Customer Journey schaffen - TNS stellt in Webinar Connected Life Studie vor

Walter Freese, Associate Director bei TNS Infratest, zeigt am 28. Januar um 10 Uhr im Rahmen eines Webinars, Zahlen, Fakten, Trends und Insights aus der aktuellen Studie Connected Life zum Thema Connected Customer.

lesen
Logo
16.11.2015

Nachrichten

Studie: Über 70 Prozent der Unternehmen bewerten die Aussetzung des Safe Harbor Abkommens als positiv

Der Europäische Gerichtshof hat das sog. Safe Harbor Abkommen in einem viel beachteten Grundsatzurteil als ungültig erklärt. Das Safe Harbor Abkommen war die wesentliche rechtliche Grundlage für die Übermittlung von Daten aus der EU in die USA.

lesen
Logo
19.10.2015

Nachrichten

Dynamischer Content im Dialogmarketing: individualisiert und kontextsensitiv

Die Individualisierung von Kommunikationsmaßnahmen im Dialogmarketing sowie die dynamische Anpassung an den Nutzungskontext in Echtzeit gehören zu den wichtigsten Benefits von Realtime Marketing Automation.

lesen
Logo
19.10.2015

Nachrichten

T-Systems Multimedia Solutions und artegic schließen strategische Partnerschaft

Die Beratungs- und Technologiekompetenz für digitale Geschäftsmodelle der T-Systems Multimedia Solutions und die Online CRM- und Dialogmarketing-Lösung von artegic treibt die digitale Transformation im Marketing voran

lesen
Logo
08.10.2015

Nachrichten

6 Tipps für E-Mail Remarketing bei Warenkorbabbrüchen

Aufgrund von Warenkorbabbrüchen entgehen dem E-Commerce immense Umsätze. Remarketing Mails sind leicht umzusetzen und wenn richtig entworfen und durchgeführt, ein erfolgsversprechendes Instrument, um den verloren geglaubten Umsatz zu realisieren.

lesen
Logo
08.10.2015

Nachrichten

99 Wege, um Opt-Ins zu generieren - umfangreiches E-Book mit Tipps & Tricks veröffentlicht

Integration in den Shop Check-Out Prozess, Incentives, registrierte Downloads, Facebook Apps, Win-with-a-friend, Geofencing, Co-Registrierung usw.: es gibt zahlreiche Wege, um Opt-Ins für das digitale Dialogmarketing zu gewinnen.

lesen
Logo
06.10.2015

Nachrichten

Warum Realtime Marketing Automation? - Treiber, Potenziale, Herausforderungen

Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte kommunizieren, die eine maximale Wirkung für Bindung und Kaufverhalten entfalten.

lesen
Logo
22.09.2015

Nachrichten

Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015

artegic zeigt am 01. Oktober auf dem Brand Day Cologne, warum Dialog- und Contentmarketing die ideale Kombination zum Markenaufbau ist.

lesen
Logo
12.08.2015

Nachrichten

Rechts-Webinar mit Kanzlei Bird&Bird: Marketing Opt-Ins über Mobile Apps und Social Media generieren

Mobile Apps und Social Media Plattformen sind nicht nur effektive Kommunikationskanäle sondern eignen sich auch dafür, Opt-Ins für das Dialogmarketing und die Nutzung personenbezogener Daten einzuholen. Was ist dabei aus rechtlicher Sicht zu beachten?

lesen
Logo
07.08.2015

Nachrichten

Wie Hersteller mit digitalem Dialogmarketing den Lead zu sich holen - artegic beim eCommerce Roundtable in Köln

Die Digitalisierung des Handels bricht traditionelle Strukturen auf. Hersteller setzen zunehmend auf Direktvertrieb und holen den Kunden mit digitalem Dialogmarketing an jedem Touchpoint des Customer Lifecycles ab.

lesen
Logo
06.08.2015

Nachrichten

dmexco 2015 OMClub Party: artegic verlost 20 Tickets für das exklusive Event

Rund um die dmexco (16-17. September in Köln) versammeln sich jedes Jahr eine Vielzahl an Abendveranstaltungen und Networking Events. Besonders heraus sticht dabei immer wieder die exklusive OMClub Party am ersten Messetag.

lesen
Logo
05.08.2015

Nachrichten

Die Customer Journey verstehen und den Nutzer richtig führen

Die Zeiten klassischer, linearer Attributions/Funnel Modelle im Marketing sind vorbei. Die Customer Journey im digitalen Zeitalter ist komplexer, meist nicht-linear und führt entlang einer Vielzahl von Touchpoints.

lesen