Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

Stefan von Lieven ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. Wir haben seine drei persönlichen B2B Marketing ...

lesen
Logo
19.07.2016

Artikel

10 Touchpoints zur Adressgewinnung im B2B

Hochwertige Leads sind ein zentraler Erfolgsfaktor im B2B Marketing. Die Gewinnung dieser Leads ist damit eine der wichtigsten Aufgaben, weshalb die Adressgewinnung an allen Touchpoints konsequent fokussiert werden sollte.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
15.04.2016

Artikel

„Es gibt viele Touchpoints, die sich zur Lead Generierung eignen“

Stefan von Lieven engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing – mit den Trends 2016 kennt er sich bestens aus!

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

„Marketing und IT durch Marketing Engineering verzahnen“

Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er sieht im B2B-Marketing 2015 zwei klare Trends.

lesen
Logo
09.02.2015

Artikel

Internet der Dinge bietet Chancen für das Marketing

Der CRM-Spezialist Artegic sieht im Internet der Dinge und dem Wandel hin zur Industrie 4.0 Chancen für das Marketing. Insbesondere die große Menge an marketingrelevanten Daten könnte sich als nützlich erweisen.

lesen
Logo
04.12.2014

Artikel

E-Book: Rechtliche Fallstricke bei Big Data vermeiden

Big Data ist im Trend – doch die Erfassung und Verarbeitung großer Datenmengen unterliegt, vor allem im kommerziellen Umfeld, einer Reihe gesetzlicher Vorgaben. Mit einem kostenlosen E-Book informieren die Kanzlei Bird&Bird und der Online-CRM-Spezialist Artegic zu diesem Them...

lesen
Logo
29.10.2013

Artikel

EU-Datenschutz-Grundverordnung – Chance oder Risiko?

Auch über ein Jahr nach Bekanntwerden der ersten Entwürfe zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung reißt die teils kontroverse Debatte um den europäischen Datenschutz nicht ab. Dabei malen die Kritiker riesige Schreckensbilder von steigender Rechtsunsicherheit bis zum kompletten ...

lesen
Logo
29.10.2013

Artikel

EU-Datenschutz-Grundverordnung – Chance oder Risiko?

Auch über ein Jahr nach Bekanntwerden der ersten Entwürfe zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung reißt die teils kontroverse Debatte um den europäischen Datenschutz nicht ab. Dabei malen die Kritiker riesige Schreckensbilder von steigender Rechtsunsicherheit bis zum kompletten ...

lesen