Wie B2B-Marken (digitale) Chancen nutzen.

B2B Brand Excellence Studie 2017

Bereitgestellt von: ESCH. The Brand Consultants GmbH

B2B Brand Excellence Studie 2017

Wie B2B-Unternehmen ihre Marke managen und auf die Herausforderungen der Digitalisierung reagieren, haben marconomy und ESCH. The Brand Consultants in einer gemeinsamen Studie analysiert.


Die drei zentralen Ziele der Studie sind die Statusbestimmung der B2B-Markenführung in Deutschland, die Untersuchung von Veränderungen zu der Referenzstudie von ESCH. The Brand Consultants 2014 „B2B-Markenführung – Starke Marken zahlen sich aus“ sowie die Analyse der Auswirkungen der Digitalisierung auf das B2B-Umfeld und den Vertrieb.

Insgesamt wurden die Einschätzungen von 107 Teilnehmern verschiedener B2B-Branchen in Form einer quantitativen Online-Befragung erhoben.

Zudem dürfen Sie sich auf folgenden Inhalt freuen:

  • Eisenhower-Stapel B: Das Thema Marke ist wichtig, aber ...
  • Gesundheitscheck: Die B2B-Markenführung kränkelt.
  • Digitale Landkarte: Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle und Vertrieb.
  • Wertschöpfung: Eine starke Marke beflügelt das Unternehmensergebnis.
  • Lessons Learned

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dieser Studie!
Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich die Studie kostenfrei herunterladen. Wir wünschen Ihnen interessante Einblicke!

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an hilfe@vogel.de.
Publiziert: 14.02.17 | ESCH. The Brand Consultants GmbH

Anbieter des Whitepaper

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Kaiser-Friedrich-Ring 8
66740 Saarlouis
Deutschland