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Stimmen zu B2B Kundenbindung

So denkt die Branche über Kundenbindung im B2B


 

Jetzt zu den Stimmen

B2B Kundenbindung

Das Thema B2B Kundenbindung ist bei marconomy schon lange eines unserer Herzensthemen. Zum einen, weil uns unsere Kunden und Partner sehr am Herzen liegen und wir täglich erleben, wie essenziell ein guter Draht zu ihnen ist. Zum anderen, weil wir häufig feststellen, dass Kundenbindung kaum gelebt wird und große Unklarheit darüber herrscht, wie gutes Kundenbeziehungsmanagement überhaupt aussieht. Dabei werden persönliche Bindungen angesichts der digitalen Transformation doch immer wichtiger – und ein gutes Beziehungsmanagement unbezahlbar! Genau darum wollen wir das Thema B2B Kundenbindung vorantreiben, Experten zusammenbringen und Wissen generieren – unter anderem mit unserem neuen marconomy Special „B2B Kundenbindung“. 

Stimmungsbarometer soziales Netzwerk

Service im Social Web

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Dank der sozialen Netzwerke können Unternehmen heutzutage unmittelbar erfahren, wie zufrieden ihre Kunden mit ihnen sind – und wenn etwas schief läuft. Der richtige Umgang mit Beschwerden ist dabei immens wichtig – sonst droht der Shitstorm. lesen

Die 8 größten Irrtümer der B2B-Kundenbindung

Customer Loyalty

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Wissen Unternehmen eigentlich, wie wichtig Kundenbindung für ihr Überleben ist? Eher nicht, meint marconomy-Gastautor Henrik Salzgeber. Auch sonst kursieren zum Thema Customer Loyalty jeder Menge Irrtümer. Wir haben die 8 größten für Sie gesammelt. lesen

Loyalitätsführerschaft: Die Lebensversicherung für Ihr Unternehmen

Kundenbindung im B2B

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Nicht Kaufzurückhaltung oder Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden! Denn wer seine Bestandskunden vernachlässigt, der wird sie nicht nur verlieren, sondern auch keine Empfehlungen erhalten. Und da Empfehler die besten Neukunden-Gewinner sind, ist Loyalitätsführerschaft das Ziel. lesen

„We are on a mission!“ oder: Die Geburt der Fanta6

Round Table Kundenbindung im B2B

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Kundenbindung ist das höchste Gut eines Unternehmens! Was genau Kundenbindung heißt und wie man diese täglich lebt, wissen allerdings nur wenige. Das will marconomy ändern – und lud daher sechs Experten zum Round Table „Kundenbindung im B2B“. lesen

Messen und Werbegeschenke top, Social Media flop

Studie zum digitalen Wandel im B2B-Mittelstand

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Der deutsche B2B-Mittelstand liebt's klassisch – zumindest wenn es um die Kundenbindung geht. In Sachen mobile Optimierung hat die Digitalisierung dagegen schon bei den meisten Unternehmen Einzug gehalten. lesen

Ran an die Zielgruppe: Mehr Kundennähe im Marketing

Erfolgsfaktor Kundenkommunikation

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Die Marketingabteilung wird zum zentralen Kommunikationspartner der Konsumenten, eine direkte und regelmäßige Kundeninteraktion ist Pflicht. Welche Veränderungen auf Marketeers sonst noch zukommen, zeigt eine aktuelle Studie. lesen

Partner

mission-one GmbH

89231 Neu-Ulm | Deutschland

Die mission‹one› GmbH ist Digitalagentur für maßgefertigte Kundenentwicklung. Wir sind Mit-Denker, ...

Phocus Direct Communication GmbH

90471 Nürnberg | Deutschland

Aus allen Kanälen schöpfend und inspiriert von den unterschiedlichen Möglichkeiten für mehr Leads und mehr Neukunden, ...

Warum wird Empfehlungsmarketing gerade in Social Media Zeiten immer wichtiger?

Mundpropaganda scheint nie aus der Mode zu kommen

Warum wird Empfehlungsmarketing gerade in Social Media Zeiten immer wichtiger?

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Es hat das Internet zu einer wahren Spielwiese für alle möglichen Formen des Empfehlungsmarketings gemacht. Was bei diesem Hype ganz gerne untergeht. lesen