GWA Profi Award 2016

Neues Content-Konzept unterstützt Verkauf

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Die Stehendbaumfällung in alpiner Umgebung ist eine der Reportagen, mit denen STIHL Produkte sehr praxisnah präsentiert. Der entstandene Content wird über unterschiedliche Kanäle ausgespielt.
Die Stehendbaumfällung in alpiner Umgebung ist eine der Reportagen, mit denen STIHL Produkte sehr praxisnah präsentiert. Der entstandene Content wird über unterschiedliche Kanäle ausgespielt. (Bild: Publicis Pixelpark / STIHL)

STIHL Kunden wollen mehr und mehr in Interaktion mit Ihrer Marke treten. Darum wurde der Katalog mit einem Content-Konzept erweitert. Die neuen Inhalte zu Marke und Produkten begeistern STIHL Fans weltweit.

Für die aktuellen Produkt-Highlights der Motorsägenmarke Nummer 1 wird ein Content-Konzept auf der Basis echter Anwender-Storys entwickelt. Die dabei entstehenden Reportagen und Hintergrundberichte werden in verschiedenen Kanälen so ausgespielt, dass unterschiedlichste Informationsbedürfnisse bedient werden – ebenso wie mediale Vorlieben. Neustarts in den Folgemonaten werden ebenfalls mit diesem Content-Pool promotet. So bekommt die Markenkommunikation von STIHL medienübergreifend eine einheitliche Sprache.

Die Kampagne im Überblick

Der GWA Profi Award zeichnet nachhaltige und erfolgreiche Kommunikation für B2B-Marken aus – und alle wollen ihn gewinnen! In diesem Jahr reichten Agenturen 55 Cases ein. Publicis Pixelpark ist mit der STIHL-Kampagne „Content-Konzept STIHL Katalog 2016“ für den Award in der Kategorie „Activation“ nominiert. Ob der Case den GWA Profi gewinnt, erfahren Sie bei der GWA Profi Verleihung, die am 11. Oktober bei der B2B Markenkonferenz stattfindet.

* Neben der B2B Markenkonferenz gehört auch der B2B Marketing Kongress zu den Veranstaltungs-Highlights im Herbst. Sie wollen mehr über die Events erfahren? Dann schauen Sie doch einfach bei den B2B Days vorbei.

Ergänzendes zum Thema
 
Über Publicis Pixelpark:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44264719 / B2BDays)