Logo
20.07.2017

Artikel

Wertvolle Helferlein – die (R)Evolution der Chatbots

Chatbots oder Socialbots zählen in Marketing und CRM zum „Next Big Thing“. Doch noch stehen sie in dem Ruf unzuverlässig zu funktionieren und zuweilen unfreiwillig komische Ergebnisse zu produzieren.

lesen
Logo
27.06.2017

Artikel

Collaborative CRM – 3 entscheidende Regeln für Ihren Erfolg

Digitalisierungstechnologien und Highspeed-Datentransfer ermöglichen eine effektive und effiziente Zusammenarbeit weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Wer heute smart kollaboriert, wird sein Kundenbeziehungsmanagement spürbar optimieren.

lesen
Logo
22.06.2017

Artikel

Collaborative CRM – 3 entscheidende Regeln für Ihren Erfolg

Digitalisierungstechnologien und Highspeed-Datentransfer ermöglichen eine effektive und effiziente Zusammenarbeit weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Wer heute smart kollaboriert, wird sein Kundenbeziehungsmanagement spürbar optimieren.

lesen
Logo
25.05.2017

Artikel

Automatisch besser – Top-Kriterien für eine smarte Automatisierung Ihres CRM

Auf den ersten Blick schafft Automatisierung Mehrwert durch erhöhte Effizienz. Ihre Bedeutung kann jedoch vielschichtiger sein und für CRM entscheidend für das Erfüllen der Anforderungen eines 1:1-Relationship-Management. Intelligent und innovativ eingesetzt wird sie zum Wettbewe...

lesen
Logo
27.04.2017

Artikel

Kundendaten – wie Sie die Big-Data-Welle dominieren

Big Data hat im Bereich CRM Veränderungen ausgelöst, die einem Erdbeben gleichkommen. Dieses Beben ist mittlerweile zwar vorbei – der ausgelöste Tsunami wird aber noch lange rollen. Wenn Sie sich jetzt die richtigen Fragen stellen, schaffen Sie es auf der Daten- und Erfolgswelle ...

lesen
Logo
27.04.2017

Artikel

Kundendaten – wie Sie die Big-Data-Welle dominieren

Big Data hat im Bereich CRM Veränderungen ausgelöst, die einem Erdbeben gleichkommen. Dieses Beben ist mittlerweile zwar vorbei – der ausgelöste Tsunami wird aber noch lange rollen. Wenn Sie sich jetzt die richtigen Fragen stellen, schaffen Sie es auf der Daten- und Erfolgswelle ...

lesen
Logo
28.03.2017

Artikel

Eine Frage der Kultur: So schaffen Sie die „Extra-Meile“ im Kundenservice

Wartezeiten, die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner, das wiederholte Erklären des Anliegens – alles No-Gos im Kundenservice und trotzdem oft noch Alltag. Gute, klar definierte Prozesse sind eine Voraussetzung für Servicequalität, schaffen aber nicht die ebenso notwendige Se...

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Digitalisierung – mess with it!

Tony Vormelcher ist Berater und Projektmanager bei ByteConsult. Seine besonderen Kompetenzfelder liegen bei den Themen CRM-Strategie und -Integration sowie der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen innerhalb von Vertriebsorganisationen. Und das sind seine B2B Mar...

lesen
Logo
10.01.2017

Artikel

Kurs auf Kunde – auch Ihr Unternehmen braucht den Chief Customer Officer

Modernes CRM muss vor allem eines sein: handlungsfähig. Um Kunden nachhaltig zu loyalisieren, müssen Sie ihnen individuelle Angebote und auf aktuelle Bedürfnisse reagierende Services mit Mehrwert bieten. Ein CRM-Team, das in der Linienorganisation versteckt ist, kann dies nicht l...

lesen
Logo
10.11.2016

Artikel

Auch Prozesse und Aufbauorganisation gehören auf den Prüfstand

Ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement benötigt aufgrund der hohen Datenmenge heute Softwarelösungen, die Marketing und Vertrieb im persönlichen Kundendialog unterstützen. Für viele Unternehmen heißt das: Ein CRM System wird angeschafft. Aber reicht das schon aus?

lesen
Logo
14.10.2016

Artikel

#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

lesen
Logo
01.09.2016

Artikel

Aktives Empfehlungsmarketing muss heute Teil der Unternehmensstrategie sein

Influencer entscheiden heute mit über den Erfolg von Unternehmen. Wir haben mit Jens Helmerich, Geschäftsführer der ByteConsult, über das strategisch wichtige Thema „Empfehlungsmarketing“ gesprochen.

lesen
Logo
27.06.2016

Artikel

Auch Tante Emma bräuchte heute ein CRM-System

Am Markt gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an CRM-Systemanbietern. Entsprechend groß ist das Angebot an Softwarelösungen. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man die Auswahl infrage kommender Produkte frühzeitig eingrenzen.

lesen
Logo
09.06.2016

Artikel

Sie sind also total kundenorientiert?

Die Bedeutung von Customer Experience und Big Data zu predigen, ist gerade so hip wie Vollbart und Hornbrille. Doch die Realität in vielen Unternehmen eher uncool. Jetzt mal Klartext: Orientiert sich Ihr CRM an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden und schafft greifbare Werte...

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

„Trauen Sie sich: Wagen Sie mehr B2C“

ByteConsult ist ein erfolgreiches Beratungsunternehmen, das die Kompetenzen erfahrener Marketing-, IT- und Kommunikations-Experten vereint. Tony Vormelcher – Berater und Projektmanager bei ByteConsult – hat für uns die größten Trends im B2B Marketing 2016 zusammengestellt.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
20.04.2016

Artikel

Alles richtig gemacht – und doch gescheitert?

Damit CRM erfolgreich wird, muss es in Unternehmen konsequent gelebt werden. Dazu braucht es unbedingt eine greif- und erkennbare Strategie und eine auf die Herausforderung zugeschnittene IT-Infrastruktur.

lesen
Logo
09.03.2016

Artikel

Warum Sie auch mal Nein sagen müssen

Klare Kante zeigen! Nehmen Sie das ernst und positionieren Sie sich eindeutig. Erleichtern Sie Ihren Kunden das Leben zusätzlich durch vereinfachte Prozesse und Sie sind einen gewaltigen Schritt weiter in Richtung Kundenloyalität – dem einzig wahren Ziel des CRM.

lesen
Logo
01.03.2016

Artikel

Jeden Monat neu: CRM-Insights aus erster Hand

Beim Thema CRM reden wir heute viel über Digitale Technik, Systeme und Big Data. Aber sind das die entscheidenden Erfolgsbringer? Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht. Daher haben wir für marconomy CRM-Experten gesucht, die in konkreten Projekten die Erfolgsfaktoren ermitt...

lesen
Logo
09.01.2014

Artikel

Aus Gebrauchtwagenkäufern treue Kunden machen

Autohäuser, die loyale Gebrauchtwagenkunden haben, profitieren davon auch im Service- und Teilegeschäft.

lesen