Interview

Claus-Henning Wahl über erfolgreiches Global Marketing

23.06.2014 | Quelle: marconomy

DB Schenker steht für die Logistikaktivitäten der Deutschen Bahn und agiert weltweit. Einblicke in die Positionierung und die globalen Marketingmaßnahmen des Konzerns erhalten Sie in diesem Video. Schenker ist weltweit in 130 Ländern aktiv. Die Marketingaktivitäten des Logistik-Unternehmens werden einerseits vom Head Office aus zentral gesteuert, andererseits haben die Teams an den einzelnen Standorten aber auch eigene Kompetenzen, um beispielsweise Kampagnen individuell zu gestalten und auf die Bedürfnisse der Kunde einzugehen. Wie wichtig es dabei ist, die kulturellen Eigenheiten der Zielmärkte zu kennen, erklärt Claus-Henning Wahl, Head of Market Development bei DB Schenker, auf der BrandMaker User Conference.

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

CRM Roundtable

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

mehr...

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

CRM Roundtable

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

mehr...

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

CRM Roundtable

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

mehr...

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

CRM Roundtable

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

mehr...