Logo
17.07.2017

Nachrichten

Schwarz ist das neue Weiß ODER Was Interior Design mit Webdesign zu tun hat

Schwarz ist die neue Farbe im Interior Design: Küchen im schwarzen Lack, Wohnzimmer mit schwarzen Möbeln, sogar ganz in Schwarz gehaltene Schlafzimmer. Lässt sich Vergleichbares im Webdesign beobachten? ...

lesen
Logo
21.06.2017

Nachrichten

Warum 2+2 besser ist als 4 - effektives Storytelling im B2B

Storytelling im B2B - Fünf einfache Tipps, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Message im Information Overload auch ankommt. Die wichtigste zuerst: Packen Sie alles in kleine Happen. Niemand hat die Zeit, lange Texte zu lesen. Also eher 2+2 statt einmal 4. Apr...

lesen
Logo
29.05.2017

Nachrichten

Top 7 Politiker in Deutschland im Internet: Angela Merkel, Martin Schulz, Winfried Kretschmann, Gregor Gysi, Horst Seehofer, Christian Lindner, Frauke Petry

Wer sind eigentlich die wichtigsten deutschen Politiker? Und wer von ihnen kann Internet? Ein Überblick. ...

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

Leidenschaft zeigen in der B2B-Kommunikation

Zu den wichtigsten Inhaltselementen in der B2B Kommunikation gehört die Vermittlung der Kompetenz des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Kompetenz setzt sich zusammen aus Fachwissen, Prozesswissen, Erfahrung und - Leidenschaft! Diese Bausteine sind Bestandteile der von COCO

lesen
Logo
12.05.2017

Nachrichten

Leidenschaft zeigen in der B2B-Kommunikation

Zu den wichtigsten Inhaltselementen in der B2B Kommunikation gehört die Vermittlung der Kompetenz des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Kompetenz setzt sich zusammen aus Fachwissen, Prozesswissen, Erfahrung und - Leidenschaft! ...

lesen
Logo
24.04.2017

PDF

COCO new media - Ausgewählte Arbeitsbeispiele

Arbeitsbeispiele der Full Service B2B Internetagentur aus München, ausgewählte Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Software, Baumaschinen, Fassadenbau und Logistik

Logo
10.04.2017

Nachrichten

SEO - 3 Agentur-Tipps für Erfolg in der Kundenakquise

SEO ist für viele ein Buch mit 7 Siegeln. Oder so kompliziert wie eine chemische Formel. Für manche bedeutet es Links zu sammeln. Für andere Keywords aufzulisten. Dabei geht es um ein Konzept, die gewünschte Zielgruppe zu einem ganz bestimmten Thema zu erreichen. Und das kann

lesen
Logo
13.03.2017

Nachrichten

User Experience (UX) für B2B Websites

Was für B2C-Websites gilt, trifft grundsätzlich auch auf B2B zu: Eine klare Struktur, überzeugender Content, ausreichende Informationen und ein angenehmes Interaktionsdesign (Usability). Dennoch weisen beide Gruppen vor allem in der Online-Welt erhebliche Untersc...

lesen
Logo
22.02.2017

Nachrichten

B2B-Onlinemarketing mit Youtube am Beispiel HP

Youtube gewinnt als Kommunikationskanal zunehmend an Bedeutung. Es ist nicht nur mit Abstand der Videokanal Nummer 1, sondern auch die Suchmaschine Nummer 2 und topplatziert für zahlreiche Suchbegriffe. Wie funktioniert es? Die technische Basis in Youtube ist der...

lesen
Logo
12.01.2017

Nachrichten

Infografik: Die 10 vielversprechendsten Onlinemarketing-Strategien

Die wichtigsten Strategien in Kürze: 1. Aim for super-high organic click-through rates2. Aim for super-high ad click-through rates3. Forget everything you know about conversion rate optimization4. Remarketing is great … but try Super Remarketing5. Hack RLSA for a...

lesen
Logo
01.12.2016

Nachrichten

Methoden im Kick Off-Workshop für Website-Relaunch

Als langjährig erfahrene Internetagentur in München ist der richtige Start des Projektes für uns von enormer Bedeutung. Dem Kick Off-Workshop kommt dabei große Bedeutung zu. Wir wenden eine Reihe an Methoden an, in Abhängigkeit von der spezifischen Situation des ...

lesen
Logo
06.10.2016

Nachrichten

Digitale Transformation - Ansatzpunkte und Benchmark Codelco

Neue digitale Technologien wachsen rasant. Mobile, Big Data, Industry 4.0 sind nur einige Schlagworte. Doch wen betrifft das eigentlich? Nur einige digitale Leader wie Google und Facebook oder Technologieunternehmen wie SAP? Nein: Jedes Unternehmen in jeder Branc...

lesen
Logo
29.08.2016

Nachrichten

Was passiert im Internet in einer Minute?

60 Sekunden - schnell vorbei, aber für die Aktivitäten im Internet eine ewig lange Zeit. Was da bei facebook, twitter, WhatsApp, Snapchat, YouTube, etc. alles passiert, zeigt die Infografik. Immer wieder beeindruckend. ...

lesen
Logo
21.07.2016

Nachrichten

TÜV SÜD schafft seit 150 Jahren Vertrauen - wirkt er selbst vertrauenswürdig?

Kaum eine Organisation steht mehr für Vertrauen als der TÜV mit seinen Siegeln. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle globale Website des TÜV SÜD. Wie vertrauenswürdig kommuniziert hier die Organisation? ...

lesen
Logo
28.06.2016

Nachrichten

Infografik: Wie beeinflussen Farben das Kaufverhalten

Farben wirken. Aber wie beeinflussen sie das Kaufverhalten? Eine Frage, die sich auch auf B2B anwenden lässt. Und die von Nordamerika weitgehend auf Europa angewendet werden kann. Interessant sind die Unterschiede im Detail, also z.B. die Wirkung von Orange, Rot ...

lesen
Logo
13.06.2016

Nachrichten

Website des Monats: Grenzebach Group

Wie präsentiert man ein innovatives Industrieunternehmen, das in zahlreichen Märkten weltweit Marktführer ist, richtig im Internet? Man bringt das Wichtige auf den Punkt. Die Grenzebach Group zeichnet sich durch eine Reihe an höchst innovativen Produkten in moder...

lesen