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Wertvolle Helferlein – die (R)Evolution der Chatbots

CRM-Strategie

Wertvolle Helferlein – die (R)Evolution der Chatbots

Chatbots oder Socialbots zählen in Marketing und CRM zum „Next Big Thing“. Doch noch stehen sie in dem Ruf unzuverlässig zu funktionieren und zuweilen unfreiwillig komische Ergebnisse zu produzieren. lesen

Wie ein Lead zu einem Kunden wird

KPIs für den B2B-Erfolg – Teil 3

Wie ein Lead zu einem Kunden wird

Die Erfolgsmessung im B2B ist ein komplexes und weites Feld. Kundenbindungsrate, Lead Indicators und Co. sind nur einige KPIs, die essenziell für die Erfassung des Geschäftserfolgs sind. Alexander Shashin von Oro erläutert und ordnet in dieser Serie die zentralen KPIs im B2B. lesen

Artificial Intelligence ermöglicht die individuelle Kundenansprache

Künstliche Intelligenz im Marketing

Artificial Intelligence ermöglicht die individuelle Kundenansprache

Die Kundenansprache in Zukunft so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten, stellt Marketer vor einige Herausforderungen. Zwar sind in den meisten Unternehmen die benötigten Daten vorhanden, doch fehlt es an Möglichkeiten und Ressourcen für eine effiziente Nutzung. Artificial Intelligence Marketing kann bei der individuellen Kundenansprache helfen. lesen

Neukundengewinnung 4.0 – diese To-dos sollten Vertriebler kennen

Lead Management

Neukundengewinnung 4.0 – diese To-dos sollten Vertriebler kennen

Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert nicht nur die Interessenten- und Kundenkommunikation, sondern auch das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkaufsprozess. lesen

Drohen härtere Strafen im E-Mail-Marketing?

EU-Datenschutzgrundverordnung

Drohen härtere Strafen im E-Mail-Marketing?

Das E-Mail-Marketing ist fest in der Kundenkommunikation verankert. Mit dem Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im nächsten Jahr müssen jedoch einige Aspekte beachtet werden. Was ändert sich und worauf sollten gerade B2B-Unternehmen besonders achten? lesen

Emotionen entlang der Customer Journey schaffen

Videos im B2B

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Die Bedeutung von Videos wird stark zunehmen. Prognosen zufolge sollen Videos im Jahr 2020 ca. 90 Prozent des Internet-Traffic ausmachen. Wie Unternehmen vom Videoeinsatz entlang der Customer Journey profitieren können, verrät uns Oliver Jäger, Global Vice President Marketing bei movingimage. lesen

Erkennen, was der Kunde will – physische Kundennähe als Trumpf?

Standortbasiertes Marketing

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Proximity Marketing als reines B2C-Werkzeug? Von wegen! Auch B2B-Unternehmen können durchaus davon profitieren, wenn sie wissen, wo welcher Kunde welchen Bedarf hat. Wie das funktioniert, zeigt das folgende Szenario. lesen

Karriere-Netzwerk stellt neue Marketing-Lösungen vor

Retargeting und Lead Generierung

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Informationen über die demographischen Daten, wie Beruf und Position in einem Unternehmen sind wichtig, um Zielgruppen genau einzugrenzen. Dabei kann nun die neue Marketing-Produkt-Suite von LinkedIn helfen – sie erleichtert das Retargeting vorhandener Kontakte und die Sammlung und Verwaltung hochwertiger Leads. lesen

Begeisternde Einkaufserlebnisse schaffen – die Customer Journey

Business Intelligence Tools – Teil 3

Begeisternde Einkaufserlebnisse schaffen – die Customer Journey

Die Kaufprozesse im B2B-Geschäft haben sich in wenigen Jahren sehr verändert. Während früher der direkte, persönliche Austausch zwischen Verkäufer und Kunde im Vordergrund stand, informieren sich Konsumenten heute im Vorfeld online über Produkte, Leistungen und Preise. lesen

„Marketing-Deutschland muss mit Engineering-Deutschland Schritt halten“

Interview Marketing Automation

„Marketing-Deutschland muss mit Engineering-Deutschland Schritt halten“

Starten Deutsche B2B Unternehmen jetzt auch im digitalen Marketing richtig durch? Prof. Uwe Hannig vom IFSMA und Thomas Foell, wob AG, erklären uns im Interview, warum Marketing Automation als Chance im B2B angesehen werden sollte. lesen