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Der Weg ist das Ziel – mit kundenorientierten Konzepten zum Erfolg

Customer Journey Management

Der Weg ist das Ziel – mit kundenorientierten Konzepten zum Erfolg

Googeln, Angebote vergleichen, Freunde fragen – bevor es zur Entscheidung kommt, sind die Wege der Kunden heute vielfältiger denn je: Neben dem klassischen POS und dem Freundeskreis haben Blogs, Communities und Bewertungsportale enorm an Relevanz gewonnen. lesen

„Lead Management und Marketing Automation ganzheitlich in einer Lösung“

Evalanche V6: Interview mit Tobias Kuen

„Lead Management und Marketing Automation ganzheitlich in einer Lösung“

Das neue Release der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung von SC-Networks, Evalanche V6, verspricht nicht weniger als „die ganze Welt der E-Mail-Marketing-Automation“. Wir haben nachgefragt, was dahinter steckt. lesen

Mailst du noch oder nurturest du schon? (Teil 2/2)

Lead Management

Mailst du noch oder nurturest du schon? (Teil 2/2)

Sie möchten Ihren Vertrieb mit reifen und qualifizierten Leads unterstützen? Gut. Sie haben sich für eine echte Lead-Nurturing-Kampagne entschieden? Glückwunsch. Sie wissen nicht, was als nächstes kommt? Lesen Sie weiter… lesen

Mailst du noch oder nurturest du schon? (Teil 1/2)

Lead-Management

Mailst du noch oder nurturest du schon? (Teil 1/2)

Wer Leads nicht nur generieren, sondern tatsächlich sein Neukundengeschäft ankurbeln will, muss sich die Frage stellen: Was soll mit gewonnen Leads passieren? lesen

Die Jagd auf Leads und Klicks bringt nichts

Lead Management

Die Jagd auf Leads und Klicks bringt nichts

Die klassische Lead-Generierung hat ausgedient. Statt E-Mail-Adressen und Telefonnummern zu sammeln und dafür austauschbare Inhalte anzubieten, müssen Unternehmen auf die individuellen Fragen ihrer User eingehen. lesen

Wir suchen Sie als Speaker!

Call for Papers #LMS17

Wir suchen Sie als Speaker!

2017 feiert der Lead Management Summit seinen 5. Geburtstag. Passend zu dieser runden Zahl steht die Veranstaltung in diesem Jahr unter dem Motto: „Der Fünfkampf des Lead Management!“. lesen

Herausforderung und Status des Customer Touchpoint Managements

Studie zur Customer Experience

Herausforderung und Status des Customer Touchpoint Managements

Die Digitalisierung verändert die Kommunikation und Interaktion mit Kunden fundamental. Unternehmen hinken dieser Entwicklung hinterher. Ihr Customer Touchpoint Management wird den neuen Anforderungen nicht gerecht. Das zeigt eine aktuelle Studie zum Thema Customer Experience. lesen

10 Fragen, die Sie sich im Lead Management unbedingt stellen sollten

Checkliste zur Erstellung von Content

10 Fragen, die Sie sich im Lead Management unbedingt stellen sollten

Nur mit attraktiven, hochwertigen und passgenauen Inhalten haben Unternehmen eine Chance, von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Hierfür gilt es, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Touchpoint bereitzustellen. Damit das gelingt, müssen sich Unternehmen in Sachen Content richtig aufstellen. lesen

Mit qualifizierten Leads beim Vertrieb ankommen

Content, der Schlüssel zum erfolgreichen Lead Management – Teil 3

Mit qualifizierten Leads beim Vertrieb ankommen

Generierte Leads nur in Form einer E-Mail-Adresse an den Vertrieb zu übergeben, ist kaum besser als Kaltakquise. Mithilfe des richtigen Contents kann der Lead den optimalen Reifegrad für den Vertrieb erreichen. lesen

Content, der in die Tiefe geht

Content, der Schlüssel zum erfolgreichen Lead Management – Teil 2

Content, der in die Tiefe geht

Leads zu generieren, ist ein guter Anfang. Doch um die neuen Kontakte für den Vertrieb zu qualifizieren, muss man tief in den Lead-Management-Prozess einsteigen. Entsprechende Tiefe braucht auch der Content. lesen