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Vernetzte Geräte und Virtual Reality als wichtigste Technologien im Marketing

Studie zu Technologietrends 2017

Vernetzte Geräte und Virtual Reality als wichtigste Technologien im Marketing

Was sind die wichtigsten neuen Technologien, die Marketingverantwortliche oder ihre Kunden 2017 planen einzusetzen? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie zu Technologietrends und deren Auswirkung auf das Marketing auf den Grund. lesen

Kommen bald die Chatbot-Kollegen?

Die Zukunft des B2B-Kundenservice

Kommen bald die Chatbot-Kollegen?

Im B2C kennt Sie schon fast jeder und die meisten User sind begeistert: Chatbots. Aber wie ist das im B2B? Was können die künstlichen Arbeitskollegen und worauf sollte man beim Einsatz von Chatbots achten? lesen

Bots als großes Potenzial für E-Commerce und Kundenservice

Studie zur künstlichen Intelligenz

Bots als großes Potenzial für E-Commerce und Kundenservice

Künstliche Intelligenz wird immer beliebter – das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Drei Viertel aller Befragten nutzen bereits Sprachsuche und Co. Außerdem zeigt die Studie, welche Potenziale sich aus Bots ergeben. lesen

Strukturiertes Datenmanagement – wissen, was das Unternehmen weiß

Big Data

Strukturiertes Datenmanagement – wissen, was das Unternehmen weiß

Um trotz Digitalisierung effizient arbeiten zu können und neue Trends nicht zu verschlafen, müssen B2B-Unternehmen auf diesen Wandel schnell reagieren. Denn mit den sich ändernden Marktbedingungen steigen auch die Anforderungen an Marketing und Vertrieb. lesen

In Zeiten von IoT benötigen Unternehmen eine komplexe Abwehrstrategie

DDoS-Attacken

In Zeiten von IoT benötigen Unternehmen eine komplexe Abwehrstrategie

Auch für 2017 erwarten die meisten Experten, dass die Frequenz von DDoS-Attacken weiter zunehmen wird. Ein Grund dafür ist, dass Attacken mit der Malware Mirai besonders einfach ausgeführt werden können. Was genau macht die Schadsoftware so gefährlich und wie können Sie sich davor schützen? lesen

2017 wird das Jahr des Kundenerlebnisses

Studie „Digital Trends 2017“

2017 wird das Jahr des Kundenerlebnisses

Die Customer Experience genießt bei Marketern weiterhin Top-Priorität. Auch in diesem Jahr verfolgen Unternehmen dabei unterschiedlichste Strategien, um ein positives Kundenerlebnis gewährleisten zu können. Eine aktuelle Studie geht den Trends des weltweiten Marketings auf den Grund. lesen

Vorsicht beim Online-Shopping – so erkennen Sie unseriöse Online-Händler

E-Commerce

Vorsicht beim Online-Shopping – so erkennen Sie unseriöse Online-Händler

Die Anzahl betrügerischer Online-Shops ist immens. Da diese auf den ersten Blick meist nur schwer zu erkennen sind, fallen Kunden immer häufiger auf vermeintlich gute Angebote herein. Doch wie sicher fühlen sich deutsche Verbraucher beim Einkaufen im Internet? lesen

Die „große Liebe“ finden die meisten Deutschen immer noch offline

Studie zum Online-Dating

Die „große Liebe“ finden die meisten Deutschen immer noch offline

Immer mehr Menschen melden sich auf Dating-Portalen im Internet an. Dabei wird deutlich häufiger nach der großen Liebe gesucht als nach Bekanntschaften. Wie groß die Chancen bei der Partnersuche im Internet tatsächlich sind, hat jetzt eine Studie ermittelt. lesen

Das sind die 10 tückischsten Fallstricke im Lead Nurturing

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Das sind die 10 tückischsten Fallstricke im Lead Nurturing

Leads zu generieren, ist für B2B-Unternehmen schon ein großer Erfolg. Nur wenige wissen, dass der schwierigste Teil aber noch vor ihnen liegt: das Lead Nurturing. Denn da gibt es nämlich einige Fallstricke. lesen

„Die Kommunikation untereinander hat mehr Facetten als nur eine ausgetauschte E-Mail“

Interview zur digitalen Arbeitswelt

„Die Kommunikation untereinander hat mehr Facetten als nur eine ausgetauschte E-Mail“

Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist in vollem Gange. Vor welchen neuen Herausforderungen stehen Unternehmen 2017? Und welche Chancen sollten Sie wahrnehmen? Matthias Kunisch verrät, warum digitales Arbeiten nicht ohne Mobilität auskommt. lesen