mehr...

An Millisekunden hängen Millionenumsätze

Ladezeiten im E-Commerce

An Millisekunden hängen Millionenumsätze

27.03.17 - Die Geschwindigkeit bestimmt den Online-Erfolg: E-Commerce-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich in Sachen Performance mit Giganten wie Amazon messen zu müssen. Gleichzeitig bestimmen schon Sekundenbruchteile darüber, ob Kunden abspringen oder kaufen. lesen

„Der Kunde muss in den Mittelpunkt!“

Customer Journey Management

„Der Kunde muss in den Mittelpunkt!“

24.03.17 - Kundennahe Unternehmensbereiche und -prozesse sind nicht ausreichend verknüpft, weiß Reinhard Janning von ec4u. Warum das besonders den B2B-Kunden schadet, erklärt er uns im Interview. lesen

Blended Intelligence - Pimp my Brain!

Die Verschmelzung von natürlicher und künstlicher Intelligenz

Blended Intelligence - Pimp my Brain!

23.03.17 - Die Digitalisierung verändert unser Leben maßgeblich. Gewinnen Roboter und Computer die Oberhand oder leiten sich daraus nie dagewesene Chancen ab? Ist das menschliche „Tuning“ zu „Cyborgs“ die Antwort auf die Herausforderungen der Technisierung durch Daten, Algorithmen und Künstliche Intelligenz? lesen

Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

Management von Brand-Communities

Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

23.03.17 - Der vermehrte Einfluss interner und externer Stakeholder auf Marken erfordert ein Umdenken in der Markenführung. Ein neuer Strategieansatz – das Brand-Community-Modell – will dabei unterstützen. lesen

Virtuelle Steuerung: Wenn die

Möge die Macht mit uns sein!

Virtuelle Steuerung: Wenn die "Force" aus Star Wars ins Smart Home einzieht

22.03.17 - Mit einer neuen Technologie soll es möglich werden, digitale Smart-Home-Anwendungen mit nichts anderem als Handbewegungen in der Luft "virtuell" zu steuern. Ein Effekt, der an die telekinetischen Fähigkeiten der Jedi-Ritter aus dem Science-Fiction-Epos "Star Wars" erinnert. May the Force be with us! lesen

Von unbeugsamen Galliern und antiken Websites

Status quo: Web-Content-Management im Mittelstand

Von unbeugsamen Galliern und antiken Websites

22.03.17 - Wir befinden uns im Jahre 2017 n.Chr. Alle Welt spricht von der digitalen Transformation… Alle Welt? Nein. Ein von unbeugsamen Mittelständlern besetztes Land hört nicht auf, dem Trend Widerstand zu leisten. So würde wohl „Asterix und Obelix“ beginnen – wenn die Ausgabe von „Content-Management im deutschen Mittelstand“ handeln würde. lesen

So sexy kann Marketing sein – Teil 2

Fotokalender im Marketing

So sexy kann Marketing sein – Teil 2

21.03.17 - Motorenöle und Additive – mehr oder weniger unscheinbare Flüssigkeiten in Fässern, Kanistern und Dosen, die im Auto ohne großes Aufsehen ihren Dienst verrichten. Armer Marketingmanager, der diese Produkte vermarkten muss... Oder doch nicht?! lesen

Unternehmen fehlt der Überblick in Sachen Customer Journey Management

Studie „Customer Journey Management 2016“

Unternehmen fehlt der Überblick in Sachen Customer Journey Management

21.03.17 - Obwohl das Thema der kundenzentrierten Unternehmensausrichtung in deutschen Unternehmen angekommen ist, wird es noch nicht ausreichend priorisiert. Zusätzlich liegt es häufig in den falschen Händen. lesen

Personalisierter Content stärkt die Kundenbindung

B2B E-Commerce

Personalisierter Content stärkt die Kundenbindung

20.03.17 - Im B2B-Umfeld wünschen sich Anwender denselben Komfort wie im B2C-Bereich. Dazu gehört auch die individuelle Ansprache und ein personalisiertes Angebot von Produkten und Services über alle Kanäle – etwa für Mitarbeiter im Einkauf oder anderen Fachabteilungen. lesen

Wie Unternehmen einfach markant werden – 10 Insights auf den Punkt gebracht

Starke Markenidentität

Wie Unternehmen einfach markant werden – 10 Insights auf den Punkt gebracht

17.03.17 - Gerade in Branchen, in denen der Konkurrenz- und Margendruck besonders hoch ist, sind die Produkte und Services auf den ersten Blick oft völlig austauschbar. Deshalb gilt es hier, genau herauszufinden, gegen wen man antritt und wessen Gunst man gewinnen will. lesen