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Collaborative CRM: Drei entscheidende Regeln für Ihren Erfolg

CRM-Integration

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22.06.17 - Digitalisierungstechnologien und Highspeed-Datentransfer ermöglichen eine effektive und effiziente Zusammenarbeit weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Wer heute smart kollaboriert, wird sein Kundenbeziehungsmanagement spürbar optimieren. lesen

„Customize it!“ – Produktkonfiguration im B2B

Digitale Geschäftsprozesse

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21.06.17 - Seit einigen Jahren geht mit der fortschreitenden Digitalisierung auch eine zunehmende Personalisierung und Individualisierung einher. Produzierende Unternehmen, die auch zukünftig erfolgreich am Markt agieren wollen, müssen sich dementsprechend aufstellen. lesen

So entkommen Sie den 3 größten Stress-Fallen im Vertrieb

Anti-Stress-Training für Verkäufer

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20.06.17 - Zu viel zu tun, Kritik persönlich nehmen und keine Ausdauer haben – das sind die drei größten Stress-Fallen für Vertriebler. Wie Sie es schaffen, nicht in diese Fallen zu tappen und somit souveräner verkaufen, lesen Sie hier. lesen

Emotionen entlang der Customer Journey schaffen

Videos im B2B

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19.06.17 - Die Bedeutung von Videos wird stark zunehmen. Prognosen zufolge sollen Videos im Jahr 2020 ca. 90 Prozent des Internet-Traffic ausmachen. Wie Unternehmen vom Videoeinsatz entlang der Customer Journey profitieren können, verrät uns Oliver Jäger, Global Vice President Marketing bei movingimage. lesen

Kundenbindung und Kundenabwanderung

KPIs für den B2B-Erfolg – Teil 1

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16.06.17 - Die Erfolgsmessung im B2B ist ein komplexes und weites Feld. Kundenbindungsrate, Lead Indicators und Co. sind nur einige KPIs, die essenziell für die Erfassung des Geschäftserfolgs sind. Alexander Shashin von Oro erläutert und ordnet in dieser Serie die zentralen KPIs im B2B. lesen

Erkennen, was der Kunde will – physische Kundennähe als Trumpf?

Standortbasiertes Marketing

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15.06.17 - Proximity Marketing als reines B2C-Werkzeug? Von wegen! Auch B2B-Unternehmen können durchaus davon profitieren, wenn sie wissen, wo welcher Kunde welchen Bedarf hat. Wie das funktioniert, zeigt das folgende Szenario. lesen

Warum ist Sitzen eigentlich so schlecht?

Gesund trotz Bürojob

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15.06.17 - 64.000 Stunden – das ist die Anzahl der Stunden, die Sie alleine im Büro im Laufe Ihres Arbeitslebens im Sitzen verbringen. Das klingt nicht sehr gesund, oder? Warum Sitzen so schlecht ist und wie Sie trotz Bürojob fit bleiben können, lesen Sie hier. lesen

Begeisternde Einkaufserlebnisse schaffen – die Customer Journey

Business Intelligence Tools – Teil 3

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14.06.17 - Die Kaufprozesse im B2B-Geschäft haben sich in wenigen Jahren sehr verändert. Während früher der direkte, persönliche Austausch zwischen Verkäufer und Kunde im Vordergrund stand, informieren sich Konsumenten heute im Vorfeld online über Produkte, Leistungen und Preise. lesen

„Marketing-Deutschland muss mit Engineering-Deutschland Schritt halten“

Interview Marketing Automation

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13.06.17 - Starten Deutsche B2B Unternehmen jetzt auch im digitalen Marketing richtig durch? Prof. Uwe Hannig vom IFSMA und Thomas Foell, wob AG, erklären uns im Interview, warum Marketing Automation als Chance im B2B angesehen werden sollte. lesen

Warum Customer Experience Projekte häufig scheitern

Customer Experience Management

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13.06.17 - Die meisten Customer Experience (CX) Projekte werden zwar als strategisch relevant positioniert, driften aber rasch von den eigentlichen Geschäftszielen ab – letztendlich geht es nur noch um das Tracken von CX-Metriken. Damit Sie auf Kurs bleiben, haben wir die drei häufigsten Fehler zusammengefasst. lesen