mehr...

„Die Transformation ist nicht mehr umzukehren, auch nicht im B2B Marketing.“

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

„Die Transformation ist nicht mehr umzukehren, auch nicht im B2B Marketing.“

Gleich vier Vorstandsmitglieder des Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) haben uns ihre wichtigsten B2B Marketing Trends für dieses Jahr verraten und zeigen, was B2B Marketer 2017 unbedingt auf dem Radar haben sollten. lesen

Digitalisierung – mess with it!

Tony Vormelcher – ByteConsult

Digitalisierung – mess with it!

Tony Vormelcher ist Berater und Projektmanager bei ByteConsult. Seine besonderen Kompetenzfelder liegen bei den Themen CRM-Strategie und -Integration sowie der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen innerhalb von Vertriebsorganisationen. Und das sind seine B2B Marketing Trends für 2017. lesen

„Erklären Sie 2017 zum Jahr des Wechsels!“

Stephan Nobs – BrandMaker

„Erklären Sie 2017 zum Jahr des Wechsels!“

Stephan Nobs ist Chief Marketing Officer bei BrandMaker. Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung zählt er zu den Marketing-Software-Pionieren und hat den Begriff MRM (Marketing Resource Management) entscheidend mitgeprägt. Er rät B2B Marketern in seinen Trends zu einem respektvolleren Umgang mit potenziellen Käufern. lesen

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

Stefan von Lieven – artegic

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

Stefan von Lieven ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. Wir haben seine drei persönlichen B2B Marketing Trends für 2017 erhalten. lesen

Start frei für die Aufholjagd

Olaf Kleidon – ARITHNEA

Start frei für die Aufholjagd

Olaf Kleidon verantwortet als CEO und Mitgründer von ARITHNEA die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Controlling und Finanzen, Human Resources und Backoffice. Er hat uns verraten was sich im B2B Marketing 2017 verändern wird und wohin die Reise im B2B geht. lesen

Matthias Bauer, Florian Fischer und Günter Schürger übernehmen

Neue Führungsstruktur bei VBM

Matthias Bauer, Florian Fischer und Günter Schürger übernehmen

Stefan Rühling zieht sich aus der Geschäftsführung von Vogel Business Media zurück. Ein Management-Dreigestirn, bestehend aus Matthias Bauer, Florian Fischer und Günter Schürger, übernimmt die Verantwortung für die Zukunft des Fachmedienhauses, zu dessen Medienmarken auch marconomy gehört. lesen

Das sind die Finalisten des Marken-Awards 2017

Von Ritter Sport über bilou bis thyssenkrupp

Das sind die Finalisten des Marken-Awards 2017

Der Marken-Award 2017 steht kurz vor der Tür. In den Kategorien Marken-Dehnung, Marken-Relaunch, Marken-Digitalisierung und Marken-Momentum sind nun zehn Marken im Rennen um die Preise. Die Verleihung ist am 14.3.2017 in Düsseldorf. Wer sind die Finalisten und was macht sie so besonders? lesen

Das sind die Jobs mit den besten Zukunftsaussichten

Trendberufe 2017

Das sind die Jobs mit den besten Zukunftsaussichten

eSports-Manager, Robotik-Ingenieure und Co. – welche Jobs liegen derzeit im Trend und wo verdient man am meisten? Welche Jobs nicht nur den Geldbeutel füllen, sondern auch gute Zukunftsaussichten bieten, lesen Sie hier. lesen

„Unsere Zukunft heißt Dialog-Management“

Henrik Salzgeber – Agentur moog

„Unsere Zukunft heißt Dialog-Management“

Seit 17 Jahren ist Henrik Salzgeber in der strategischen Beratung im Bereich digitales Dialog-Marketing und Multichannel mit Herzblut engagiert und sammelte dadurch ein umfassendes Portfolio an Erfahrung und Projekten im Bereich B2B. Uns hat er seine Trends fürs B2B Marketing 2017 verraten. lesen

Weniger ist mehr – Twitter als Training

Kommunikation

Weniger ist mehr – Twitter als Training

Twittern Sie? Wenn nein, versuchen Sie es ruhig einmal. Denn die Reduzierung von Botschaften auf „Tweet-Size“ kann einen Trainigs-Effekt haben – und Ihnen Klarheit über die Relevanz von Informationen bringen! lesen