mehr...

Pure Business treibt das Expo-Wachstum an

dmexco 2017

Pure Business treibt das Expo-Wachstum an

Die dmexco setzt ihre Erfolgsgeschichte fort: Kurz vor Ablauf der offiziellen Anmeldefrist verzeichnet die dmexco erneut ein deutliches Plus an Ausstellern und Fläche und ist bereits fast ausgebucht. lesen

Vertriebstuning – Mehr Power für die Kundengewinnung

8 Tipps für gezieltes Lead Management

Vertriebstuning – Mehr Power für die Kundengewinnung

Der digitale Wandel verändert das Konsumverhalten und damit auch den Verkaufsprozess: Geschäftskunden informieren sich vor dem Kauf häufig im Internet und erwarten nahezu jederzeit und überall das optimale Angebot. lesen

Diese 5 Fragen bringen Sie im Vertrieb nicht weiter

Tipps und Tricks für den Verkauf – Teil 1

Diese 5 Fragen bringen Sie im Vertrieb nicht weiter

Die „richtigen“ Fragen, Neukundenakquise, Preiskalkulation oder der Außendienst – mit diesen Themen beschäftigen sich fast alle Vertriebler. In seinem Youtube-Kanal und hier auf marconomy.de gibt Verkaufstrainer Oliver Schumacher regelmäßig Tipps und Tricks rund um den Verkauf. lesen

Was sind die Erfolgsgaranten im Kundenbeziehungsmanagement?

Umfrage „CRM-Erfolgsfaktoren für Unternehmen“

Was sind die Erfolgsgaranten im Kundenbeziehungsmanagement?

Sicher ist: Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Aber es gibt Tendenzen in Sachen Erfolgsfaktoren, die ein Forschungsprojekt jetzt genauer beleuchten will – und Sie können mit unserer aktuellen Umfrage ein Teil davon sein! lesen

„Man darf seine Ziele nie aus den Augen verlieren“

Lead Management Summit 2017

„Man darf seine Ziele nie aus den Augen verlieren“

Für den Lead Management Summit 2017 konnten wir eine ganz besondere Keynote gewinnen – Zehnkämpfer und Olympia-Silbermedaillengewinner Frank Busemann. Wie Frank Busemann die Teilnehmer motivierte und am Ende alle zum Sieger wurden, sehen Sie in diesem Video. lesen

Touchpoint Tankstelle – 20 Jahre Werbung auf Zapfpistolen

Happy Birthday, FillBoard!

Touchpoint Tankstelle – 20 Jahre Werbung auf Zapfpistolen

Es gibt über 14.500 in Deutschland, für viele haben sie mehr Relevanz als die Kneipe um die Ecke und monatlich werden sie im Schnitt fünf mal angesteuert: Tankstellen. Dass die sich auch als perfekte Werbeträger eignen, hat die Werbebranche schon vor 20 Jahren erkannt. lesen

Künstliche Intelligenz – eine Chance für das Marketing

Kommentar

Künstliche Intelligenz – eine Chance für das Marketing

Der Debatte, ob künstliche Intelligenz die Arbeitsplätze von Menschen gefährdet, wird in den Medien große Aufmerksamkeit gewidmet. Viele einflussreiche Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Stephen Hawking, haben ihre Meinung dazu geäußert, aber was denken eigentlich die Menschen, die im Marketing arbeiten? lesen

Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet

Unternehmenskultur

Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet

Der digitale Wandel ist überall spürbar – vom Angestellten bis in die Chefetage. Gerade diese sieht sich mit neuen Herausforderungen und Fragen konfrontiert. Welches Führungsverhalten ist in der Unternehmenswelt zukünftig gefragt? lesen

Baustelle B2B-Shops? Digitale Kompetenz im Mittelstand ist noch ausbaufähig

Studie zum B2B E-Commerce

Baustelle B2B-Shops? Digitale Kompetenz im Mittelstand ist noch ausbaufähig

Der E-Commerce hat auch in Deutschland die produzierende Industrie erreicht. Dennoch ist die Anzahl der B2B Online Shops mit 5.500, die für 201.000 Beschäftigte stehen, noch äußerst gering – das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. lesen

Wettbewerbsvorteile durch Multichannel-Tracking?

Online-Marketing

Wettbewerbsvorteile durch Multichannel-Tracking?

Warum sich Unternehmen mit Multichannel-Tracking Vorteile auf dem hart umkämpften digitalen Werbemarkt verschaffen und ihre Konversionsraten optimieren können, lesen Sie hier. lesen