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Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

Management von Brand-Communities

Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

Der vermehrte Einfluss interner und externer Stakeholder auf Marken erfordert ein Umdenken in der Markenführung. Ein neuer Strategieansatz – das Brand-Community-Modell – will dabei unterstützen. lesen

Von unbeugsamen Galliern und antiken Websites

Status quo: Web-Content-Management im Mittelstand

Von unbeugsamen Galliern und antiken Websites

Wir befinden uns im Jahre 2017 n.Chr. Alle Welt spricht von der digitalen Transformation… Alle Welt? Nein. Ein von unbeugsamen Mittelständlern besetztes Land hört nicht auf, dem Trend Widerstand zu leisten. So würde wohl „Asterix und Obelix“ beginnen – wenn die Ausgabe von „Content-Management im deutschen Mittelstand“ handeln würde. lesen

So sexy kann Marketing sein – Teil 2

Fotokalender im Marketing

So sexy kann Marketing sein – Teil 2

Motorenöle und Additive – mehr oder weniger unscheinbare Flüssigkeiten in Fässern, Kanistern und Dosen, die im Auto ohne großes Aufsehen ihren Dienst verrichten. Armer Marketingmanager, der diese Produkte vermarkten muss... Oder doch nicht?! lesen

Unternehmen fehlt der Überblick in Sachen Customer Journey Management

Studie „Customer Journey Management 2016“

Unternehmen fehlt der Überblick in Sachen Customer Journey Management

Obwohl das Thema der kundenzentrierten Unternehmensausrichtung in deutschen Unternehmen angekommen ist, wird es noch nicht ausreichend priorisiert. Zusätzlich liegt es häufig in den falschen Händen. lesen

Personalisierter Content stärkt die Kundenbindung

B2B E-Commerce

Personalisierter Content stärkt die Kundenbindung

Im B2B-Umfeld wünschen sich Anwender denselben Komfort wie im B2C-Bereich. Dazu gehört auch die individuelle Ansprache und ein personalisiertes Angebot von Produkten und Services über alle Kanäle – etwa für Mitarbeiter im Einkauf oder anderen Fachabteilungen. lesen

Wie Unternehmen einfach markant werden – 10 Insights auf den Punkt gebracht

Starke Markenidentität

Wie Unternehmen einfach markant werden – 10 Insights auf den Punkt gebracht

Gerade in Branchen, in denen der Konkurrenz- und Margendruck besonders hoch ist, sind die Produkte und Services auf den ersten Blick oft völlig austauschbar. Deshalb gilt es hier, genau herauszufinden, gegen wen man antritt und wessen Gunst man gewinnen will. lesen

Multimedial heißt emotional – Bewegtbild im B2B Marketing

Interview mit Gerhard Preslmayer

Multimedial heißt emotional – Bewegtbild im B2B Marketing

Während im B2C Bereich Bewegtbild mittlerweile 74 Prozent des digitalen Contents ausmacht, sehen sich auch B2B Marketer immer mehr mit dem Thema Video konfrontiert. lesen

Warum Unternehmen eine digitale Marketing Strategie brauchen

Digitales Marketing im B2B

Warum Unternehmen eine digitale Marketing Strategie brauchen

Ohne Strategie kein Erfolg – das gilt auch im Digitalen. Eine Strategie ist die Basis für Ihr gesamtes B2B Marketing. Doch wie entwickeln Sie diese bei häufig unklaren Zielen und einer Vielzahl an Kanälen? lesen

Tappen Sie nicht in die Seniorenfalle

Personas in Service und Marketing

Tappen Sie nicht in die Seniorenfalle

Eine Zielgruppe 50 plus gibt es nicht! Sie ist eine dumme Erfindung der Werbeszene. Ein 50-Jähriger ist von einem 80-Jährigen so weit entfernt wie ein 20-Jähriger von einem 50-Jährigen. Jeder von ihnen hat andere Bedürfnisse und Verhaltensweisen. Personas helfen, dies zu verstehen. lesen

Video-Wüste?! So erreichen Sie mit Ihren Spots mehr Wirkung

B2B-Videomarketing

Video-Wüste?! So erreichen Sie mit Ihren Spots mehr Wirkung

Videos werden auch im B2B Marketing immer wichtiger. Doch einen richtigen Leitfaden für solche Videos gibt es nicht. Oder doch? Ein neues Modell verspricht jetzt die effiziente Analyse, Konzeption und Produktion von B2B Videos. lesen