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Aufgedeckt – die 5 größten CRM-Mythen

Kundenbindung im B2B

Aufgedeckt – die 5 größten CRM-Mythen

Außergewöhnliche Kundenbindung vom ersten Kontakt an ist gerade im B2B eine der wichtigsten Aufgaben für Vertrieb und Marketing – wodurch das CRM als zentrales Werkzeug nicht mehr aus den Unternehmen wegzudenken ist. Dennoch herrscht Katerstimmung und viele Anwender bereuen ihre Investition in ein neues CRM-System. lesen

So sichern Sie Ihren Datenschatz

E-Mail-Marketing und Lead Management

So sichern Sie Ihren Datenschatz

Der Erfolg von E-Mail-Marketing- und Lead-Management-Projekten im B2B steht und fällt mit der Qualität der Daten. Ein rechtssicherer Umgang mit Ihrem Datenschatz ist daher unerlässlich. Mit den folgenden fünf Tipps sichern Sie Ihren Datenschatz. lesen

Ist Ihr CRM-System noch auf dem neuesten Stand?

Studie „Marketing & Sales Automation“

Ist Ihr CRM-System noch auf dem neuesten Stand?

Die Nutzung von CRM-Systemen ist in Deutschland bereits weit fortgeschritten. In Sachen Automatisierung von Marketing und Sales hinken sie allerdings hinter her. Das zeigt die aktuelle Studie „Automatisch besser? Die Zukunft von Marketing & Sales Automation in Deutschland“. lesen

CRM und Lead Management effizient verknüpfen

Interview mit Alexander Woelke

CRM und Lead Management effizient verknüpfen

Jeden Tag aufs Neue bleibt großes Potenzial für Kundengewinnung und -bindung in Unternehmen ungenutzt. Der Grund: CRM und Lead Management werden nicht effizient miteinander verknüpft. Wieso das so ist und was Unternehmen dagegen tun können, weiß Alexander Woelke. lesen

7 Tipps für den programmatischen Media-Einkauf

CRM-Daten im B2B erfolgreich nutzen

7 Tipps für den programmatischen Media-Einkauf

Gerade im B2B ist es für Unternehmen essenziell zu wissen, wie die Customer Journey ihrer Business-Partner über die unterschiedlichen Kanäle verläuft. Denn oftmals sind verschiedene Stakeholder in die Kaufprozesse eingebunden, beispielsweise CEOs, Einkäufer und Abteilungsleiter. lesen

Beyond CRM – die Herausforderungen von morgen

Customer Engagement

Beyond CRM – die Herausforderungen von morgen

Wer sich heutzutage mit dem Customer Engagement befasst, steht vor einer immer komplexeren Aufgabe, denn digital bewanderte Konsumenten stellen neue Ansprüche an Komfort, Relevanz und Geschwindigkeit der bereitgestellten Serviceleistungen. lesen

Qualität statt Quantität – so sammeln Sie gute Kundendaten

Guideline Datenqualität

Qualität statt Quantität – so sammeln Sie gute Kundendaten

Die meisten Unternehmen sammeln Unmengen an Daten über ihre Kunden. Doch die Quantität allein führt nicht unbedingt zum Erfolg. Vollständigkeit, Aktualität und Präzision haben eine viel größere Bedeutung. Aus diesem Grund ist es heute für Unternehmen essentiell, Prozesse und Methoden einzuführen, die eine optimale und nachhaltige Qualität ihrer Kundendaten sicherstellen. lesen

„Marketing war noch nie so komplex wie heute!“

Interview: Analytisches CRM

„Marketing war noch nie so komplex wie heute!“

Direktmarketing, analytisches CRM und Multi-Channel-Marketing waren nur drei Buzzwords auf der CO-Reach 2016. Was es mit diesen Trends auf sich hat, lesen Sie im folgenden Interview. lesen

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