Dossier B2B-Marketingtrends 2015

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

| Autor: Dr. Gesine Herzberger

Einige marconomy-Weggefährten haben uns in den letzten Monaten ihre Einschätzungen zum B2B-Marketing verraten. Das Ergebnis ist ein spannendes Dossier, das ein Must-Read für jeden Marketingverantwortlichen ist.
Einige marconomy-Weggefährten haben uns in den letzten Monaten ihre Einschätzungen zum B2B-Marketing verraten. Das Ergebnis ist ein spannendes Dossier, das ein Must-Read für jeden Marketingverantwortlichen ist. (Bildquelle: marconomy)

Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketiers 2015 kennen? Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und aufschlussreiche Antworten bekommen.

Nichts ist spannender als der Markt! Wenn es eine Quintessenz gibt, die ich aus meinen Gesprächen mit Kunden und Partnern ziehe, so ist es diese. Was man hier erfährt und lernt, kann einem kein Seminar dieser Welt vermitteln. Genau diesen Input zu teilen, ist das Ziel des Dossiers B2B-Marketingtrends 2015: Es reißt Themen an, die den Markt zu Beginn des Jahres bewegen und die jeder auf dem Schirm haben sollte, der sich mit B2B-Marketing beschäftigt.

Darüber hinaus macht das Dossier einige Menschen aus dem B2B-Marketing in Deutschland sichtbar. So haben uns insgesamt 38 Köpfe, darunter Jürgen Gietl, Kai Halter, Andreas Helios, Daniela Kühne und Mathias Wündisch in kurzen Worten ihre persönlichen Einschätzungen verraten.

„Mobile und Big Data bleiben die großen Trends“

Andreas Helios – Adobe Systems

„Mobile und Big Data bleiben die großen Trends“

26.03.15 - „Manche Trends sind nachhaltig, andere verpuffen nach kurzer Zeit wieder.“ Welche Trends aus seiner Sicht im Jahr 2015 wichtig sind, hat uns Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, verraten. lesen

Messeauftritte besser vor- und nachbereiten

Thilo Kölzer – antwerpes

Messeauftritte besser vor- und nachbereiten

26.03.15 - Wohin geht die Reise im B2B Marketing? Welche Stichworte sollte man kennen? Thilo Kölzer, der bei antwerpes den Bereich Digital & Mobile verantwortet, hat uns seine Trends und Themen verraten. lesen

„Marketing und IT durch Marketing Engineering verzahnen“

Stefan von Lieven – artegic

„Marketing und IT durch Marketing Engineering verzahnen“

26.03.15 - Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er sieht im B2B-Marketing 2015 zwei klare Trends. lesen

Leben Sie Ihre Marke!

Biesalski & Company

Leben Sie Ihre Marke!

26.03.15 - Alexander Biesalski und Tomasz de Crignis, die Köpfe von Biesalski & Company, zeichnen unter anderem für das Markenranking der Top 20 Hidden Champions im B2B verantwortlich. Wir haben ihre drei Markentrends für 2015! lesen

„Corporate Identity mit maximaler Effizienz auf die Straße bringen“

BrandMaker

„Corporate Identity mit maximaler Effizienz auf die Straße bringen“

26.03.15 - Googeln Sie doch mal „Marketing Resource Management“! Dann gelangen Sie nämlich ganz schnell zu BrandMaker. Sie können aber auch einfach hier weiterlesen: Wir haben die Trends von Mirko Holzer & Co.! lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43254204 / Digital)