Dossier B2B-Marketingtrends 2016

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

| Autor: Dr. Gesine Herzberger

(Bildquelle: marconomy)

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

Was bewegt den Markt in diesem Jahr? Wenn Sie diese Frage 100 Personen stellen, werden Sie völlig unterschiedliche Antworten erhalten. Denn jede Branche, jedes Unternehmen und jeder Marketier wird von unterschiedlichen Themen geprägt. Wir haben die Trends 2016 für Sie eingefangen und alle Statements der Experten im Dossiers B2B-Marketingtrends 2016 zusammengefasst. Das Ergebnis: Spannende Themen, die für Sie teilweise neu sein werden, die Sie aber auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollten, wenn Sie sich mit B2B-Marketing bewegen.

Darüber hinaus macht das Dossier einige Menschen aus dem B2B-Marketing in Deutschland sichtbar. So haben uns insgesamt 23 Köpfe, darunter Dr. Andreas Bauer, Kuka Robotics, Ina Rall, TIEFBLAU, Daniela Kühne und Tomasz de Crignis und Dr. Andreas Wicke, Biesalski & Company, in kurzen Worten ihre persönlichen Einschätzungen verraten. Viel Spaß und interessante Einblicke mit unserem Dossier!

Benzin im Marketing-Motor sorgt für mehr PS

Patricia Kastner – CONTENTSERV

Benzin im Marketing-Motor sorgt für mehr PS

07.04.16 - Patricia Kastner hat bereits vor 10 Jahren maßgebend die Begriffe Enterprise Marketing Management und Marketing Information Management mit geprägt. An ihrer Seite: Ein erfahrenes Managementteam, das ihre Ideen und Pläne zielstrebig mit viel Innovation und Know-how umsetzt. Das sind ihre Trends für das Jahr 2016. lesen

„Dank Big Data zum 360° Blick“

Yves Naumann – mellowmessage

„Dank Big Data zum 360° Blick“

07.04.16 - Im Jahr 2002 begann Yves Naumann seine Karriere bei mellowmessage und verantwortet seit 2015 als Unit Director einen eigenen Geschäftsbereich, in dem Kunden digital betreut werden. Für uns hat er drei große Trends im B2B Marketing 2016 zusammengestellt. lesen

„Verzettelungsgefahr“ vermeiden und Marketingaktionen genau umsetzen

Alexander Hiller – databyte

„Verzettelungsgefahr“ vermeiden und Marketingaktionen genau umsetzen

11.04.16 - Konzentration auf wichtige Kanäle, unterstützende Tools nutzen und die weit verbreitete „Verzettelungsgefahr“ vermeiden – das sind nur drei der Marketing Trends für das Jahr 2016. Alexander Hiller von databyte gibt einen Einblick, was das Marketing in diesem Jahr unbedingt auf dem Schirm haben sollte. lesen

Dieses Jahr im Fokus: Datenschutz und Datensicherheit

Martin Philipp – SC-Networks

Dieses Jahr im Fokus: Datenschutz und Datensicherheit

08.04.16 - SC-Networks ist eMail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten E-Mail Marketing Automation Technologien auf dem europäischen Markt. Martin Philipp, Geschäftsführer bei SC-Networks, sieht für das B2B-Marketing 2016 vier große Trends. lesen

„Den einen Trend gibt es nicht – vielmehr eine Vernetzung aller Aktivitäten“

Daniela Kühne – SPS Marketing

„Den einen Trend gibt es nicht – vielmehr eine Vernetzung aller Aktivitäten“

12.04.16 - Wohin geht die Reise im B2B Marketing? Welche 3 großen Trends und Entwicklungen sollten B2B Marketeers 2016 auf dem Schirm haben? Diese Fragen beantwortet Daniela Kühne von SPS Marketing. lesen

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43973839 / Digital)