Interview

Dr. Andreas Bauer über den Wiedererkennungswert der Firma Kuka

17.03.2014 | Quelle: marconomy

Warum sind Kuka Roboter orange? Warum ist die Gestaltung der Produkte so wichtig? Warum wurde Timo Boll das Markengesicht in China? Dr. Andreas Bauer deckt diese Fragen im Interview auf. Orangefarbene Roboter werden automatisch mit der Marke Kuka Robotics in Verbindung gebracht. Entscheidend für den Wiedererkennungswert ist sowohl eine einheitliche Designlinie als auch Markenwerte wie Schnelligkeit, Präzision und Flexibilität, so Dr. Bauer, Leiter Strategisches Marketing. Mit welchen Werbemaßnahmen das Unternehmen den Marktanteil am größten Robotermarkt der Welt ausbauen möchte, sehen sie in diesem Video von der B&C Markenwerkstatt, die von Biesalski & Company veranstaltet wurde.

CRM Roundtable - Marcus Ruebsam, SAP Hybris

Video Interview

CRM Roundtable - Marcus Ruebsam, SAP Hybris

mehr...

CRM Roundtable - Martin Philipp, SC-Networks

Video Interview

CRM Roundtable - Martin Philipp, SC-Networks

mehr...

CRM Roundtable - Markus Blau, Arithnea

Video Interview

CRM Roundtable - Markus Blau, Arithnea

mehr...

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

CRM Roundtable

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

mehr...

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

CRM Roundtable

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

mehr...

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

CRM Roundtable

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

mehr...