Gesundheitsmanagement und IT-Security sind die Trendthemen der Zukunft Personal 2013

Vorschau auf Europas größte Messe für Personalmanagement

Gesundheitsmanagement und IT-Security sind die Trendthemen der Zukunft Personal 2013

Krankheitsbedingte Arbeitsausfälle nehmen zu: Sie kosten deutsche Unternehmen jährlich rund 60 Milliarden Euro. Abhilfe verspricht eine konsequente betriebliche Gesundheitsförderung. lesen...

Stellen Sie Ihr Organigramm auf den Kopf!

Unternehmensstrukturen modern umgesetzt

Stellen Sie Ihr Organigramm auf den Kopf!

Digitale Technologien sowie mutige neue Anbieter mit ihren frischen Ideen treiben den Markt mit atemberaubender Geschwindigkeit voran. Damit die etablierten Unternehmen nun nicht den Anschluss verlieren, müssen dort zuallererst die internen Sperren gelockert und die Bremsklötze weggeräumt werden. Am besten beginnt man mit dem Organigramm. Betrachten wir zunächst ein übliches Organigramm: Der Chef thront ganz oben. lesen...

Mit Employer Branding und attraktivem Arbeitgeber gegen fehlende Fachkräfte

Studie zum Personalmarketing

Mit Employer Branding und attraktivem Arbeitgeber gegen fehlende Fachkräfte

Viele Firmen merken es bereits, andere werden in der Zukunft davon betroffen sein – Fachkräftemangel ist ein ernstes Problem. Die Kienbaum-Studie „HR Strategie & Organisation 2012/2013“ hat sich mit dem Thema Employer Branding befasst. lesen...

Mitarbeitermotivation durch Lohnerhöhung – Kann das funktionieren?

Studie zur Arbeitsmotivation

Mitarbeitermotivation durch Lohnerhöhung – Kann das funktionieren?

Gehaltserhöhung als Ansporn zu mehr Leistung – Nein, danke. Nahezu jede zweite Fach- und Führungskraft in Deutschland (47 Prozent) würde sich durch eine Gehaltserhöhung nicht zusätzlich anspornen lassen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zur Arbeitsmotivation. lesen...

Ein Mitarbeiter identifiziert sich mit seinem Unternehmen – Wie schafft man diese Identifikation?

Case Study "Du bist HARTMANN"

Ein Mitarbeiter identifiziert sich mit seinem Unternehmen – Wie schafft man diese Identifikation?

Eine Marke lebt von ihren Mitarbeitern – und durch sie. Erst wenn sie die Unternehmenswerte verinnerlicht haben, können sie sie im Alltag auch leben. Und nur dann hat ein Unternehmen die Chance, eine starke, beständige Marke zu etablieren. lesen...

Meistgelesene Artikel

Kunden und Partner auf der ganzen Welt erreichen

Best Practice: Globale Webseiten im B2B

Kunden und Partner auf der ganzen Welt erreichen

05.02.15 - Viele Unternehmenswebsites sollen heute international wirken und Kunden auf der ganzen Welt ansprechen. Ein Beispiel dafür, wie so etwas aussehen kann, ist die Webpräsenz der Nord Drivesystems Gruppe. lesen...