marconomy Events

NEWS

Nützt die Digitalisierung den Frauen?

Neue Kompetenzen sind gefragt

Nützt die Digitalisierung den Frauen?

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Davon werden vor allem Frauen profitieren, sagen einige Experten: Weibliche Kompetenzen seien in der Arbeitswelt der Zukunft besonders gefragt. Doch viele Fachleute zweifeln auch daran. lesen

Verbraucher sind genervt von zu viel Online-Werbung

Connected Life 2016

Verbraucher sind genervt von zu viel Online-Werbung

Online-Werbung erreicht immer weniger seine Ziele. Die Verbraucher sind genervt. Laut der aktuellen Studie „Connected Life 2016“ ignorieren in Deutschland inzwischen 38 Prozent der Onliner aktiv Werbung im Internet und auf Social Media Kanälen. lesen

Der digitale Zwilling – die wichtigsten Digitaltrends in der Montage

Automobilproduktion 2020

Der digitale Zwilling – die wichtigsten Digitaltrends in der Montage

Die Montage von Fahrzeugen ist noch weitgehend Handarbeit. Komplexe Arbeitsvorgänge haben den Automatisierungsgrad in diesem Fertigungsbereich bisher gering gehalten. Das ändert sich derzeit radikal – verschiedene digitale Helfer ziehen in die Fabrikhallen ein. lesen

marconomy Newsletter

Ihr News Update für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.