Interview

Jochen Mauch über die Vorteile einer starken Dachmarke

30.06.2014 |

Eine starke Dachmarke bietet viele Vorteile – für Kunden und Unternehmen. Welche das sind, erklärt Jochen Mauch, Marketingleiter bei Euronics, in diesem Interview. Aus Kundensicht gibt eine starke Marke Sicherheit und Orientierung – hier weiß man, was man hat, und kann davon ausgehen, vor, während und nach dem Kauf gut betreut zu werden. Auch aus der Perspektive der Händler hat eine große Dachmarke zahlreiche Vorteile: So profitieren die Mitglieder der Elektrofachmarkt-Kette Euronics von zentral gesteuerten Marketing-Instrumenten und werden durch das übergeordnete Unternehmen in verschiedensten Bereichen entlastet. Wie die Entwicklung von Kampagnen und Werbemitteln bei Euronics funktioniert und ob die einzelnen Märkte hinter „ihrer“ Dachmarke stehen, verriet uns Jochen Mauch, Head of Marketing bei Euronics, auf der BrandMaker User Conference.

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

CRM Roundtable

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

mehr...

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

CRM Roundtable

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

mehr...

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

CRM Roundtable

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

mehr...

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

CRM Roundtable

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

mehr...