marconomy Events

Dr. Andreas Wicke wechselt zu GMK Markenberatung

People

Dr. Andreas Wicke wechselt zu GMK Markenberatung

Dr. Andreas Wicke wechselt als Client Director zu GMK Markenberatung. Nach gut eineinhalb Jahren bei der auf Marken spezialisierte Managementberatung Biesalski & Company in München zieht es den Markenexperten nun nach Köln. lesen

Die 10 Top-Risiken für Unternehmen

Allianz Risk Barometer 2017

Die 10 Top-Risiken für Unternehmen

Deutsche Unternehmen fürchten sich am meisten vor Cyber-Risiken wie IT-Ausfällen, Spionage und Datenmissbrauch, so das Allianz Risk Barometer 2017. Weitere Ergebnisse der Studie, finden Sie hier. lesen

Wie innovative Trendsetter etablierten Unternehmen den Spiegel vorhalten

Disruption im Business – Teil 2

Wie innovative Trendsetter etablierten Unternehmen den Spiegel vorhalten

Entsteht eine disruptive Technologie, gab es vorher eine Vielzahl unzureichender Ideen. Unternehmen können eine solche Kultur forcieren, ja müssen es sogar, wollen sie langfristig überleben. lesen

„Machine-Learning wird die Lead-Generierung revolutionieren“

Torsten Herrmann – chain relations

„Machine-Learning wird die Lead-Generierung revolutionieren“

Wohin geht die Reise im B2B-Marketing? Und: Welche Trends und Entwicklungen sollten B2B-Marketer 2017 besonders auf dem Schirm haben? Diese Fragen hat uns Torsten Herrmann von chain relations beantwortet. lesen

Köderwahl statt Brute-Force

Alexander Hiller – databyte

Köderwahl statt Brute-Force

Marketing- und Vertriebsteams rücken enger zusammen und machen gemeinsame Sache. Account basiertes Marketing, auf höchste Effizienz getrimmte Informationssysteme und B2B-Kunden, die König sind – das ist das Marketingjahr 2017 von Alexander Hiller, Geschäftsführer des Adress- und Analysespezialisten databyte. lesen

Back to Reality statt Hypes im B2B

Jens Stolze – creative360

Back to Reality statt Hypes im B2B

Jens Stolze ist Gründer und Inhaber von creative360, der Agentur für B2B Online-Marketing. Seit mehr als 17 Jahren beschäftigt er sich mit B2B Online Marketing und gibt jährlich sein B2B-Trendpapier heraus. Er hat uns seine Marketing-Trends für 2017 verraten. lesen

Auf das richtige Timing kommt es an

Sandra Skultéty – Contentserv

Auf das richtige Timing kommt es an

Sandra Skultéty beschäftigt sich als Head of Global Multichannel Marketing bei CONTENTSERV täglich mit Marketing-Trends und innovativen Technologien. Als Vollblut-Marketer mit über 15 Jahren Erfahrung schreibt sie Artikel, eBooks und White Paper zu den Marketing-Trends von heute und morgen. Uns erzählt sie, welche Trends für sie 2017 im Vordergrund stehen und wie Unternehmen davon profitieren. lesen

Der klassische B2B-Kunde besteht aus 2,9 Personen

Customer Journey Management

Der klassische B2B-Kunde besteht aus 2,9 Personen

Welche Kunden sollte man wie ansprechen? Gerade in der digitalen Welt ist die Ansprache von Kunden nicht einfach. Zudem sieht die Customer Journey des B2B-Kunden ganz anders aus als die eines B2C-Kunden. lesen

Jetzt einreichen – die beste E-Mail Kampagne des Jahres

E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award 2017

Jetzt einreichen – die beste E-Mail Kampagne des Jahres

Bereits zum vierten Mal wird der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail und Data-Driven Marketing Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Bewerbungen können noch bis zum 28.02.2017 eingereicht werden. lesen

„Die Transformation ist nicht mehr umzukehren, auch nicht im B2B Marketing.“

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

„Die Transformation ist nicht mehr umzukehren, auch nicht im B2B Marketing.“

Gleich vier Vorstandsmitglieder des Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) haben uns ihre wichtigsten B2B Marketing Trends für dieses Jahr verraten und zeigen, was B2B Marketer 2017 unbedingt auf dem Radar haben sollten. lesen