marconomy Events

Jedes dritte Unternehmen bietet bereits die Arbeit von zu Hause aus an

Homeoffice

Jedes dritte Unternehmen bietet bereits die Arbeit von zu Hause aus an

Homeoffice wird zum Standard – in knapp jedem dritten deutschen Unternehmen können Mitarbeiter ganz oder teilweise von zu Hause aus arbeiten. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. lesen

Top Speaker, eine riesige Aftershowparty und die Stars der Marketingszene

Online Marketing Rockstars 2016

Top Speaker, eine riesige Aftershowparty und die Stars der Marketingszene

Zwei Tage, 25.000 Fachbesucher, drei Messehallen, über 150 Speaker begleitet von über 50 Side Events, 56 Masterclasses und acht Guided Tours – das Online Marketing Rockstars Festival wird auch in diesem Jahr groß! lesen

Wenn der Feel Good Manager für gute Laune sorgt

Entkoppelte Führung

Wenn der Feel Good Manager für gute Laune sorgt

Gute Laune hat bei uns der Feel Good Manager! Dürfen Führungskräfte das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter tatsächlich abgeben oder beschneiden sie sich damit nicht in ihrer eigenen, ja ureigensten Aufgabe? lesen

Das sind die Customer Experience Trends 2017

Enthusiasmus, Empathie und excellenter Service

Das sind die Customer Experience Trends 2017

Mit Hochdruck möchte jeder Anbieter seine Customer Experience-Projekte vorantreiben. Doch wie sollen Zeit- und Personalressourcen investiert werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen? Und wie sieht die Zukunft der Customer Experience aus? lesen

B2B-Special – Know-how und Inspirationen für Ihr Content-Marketing

Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX)

B2B-Special – Know-how und Inspirationen für Ihr Content-Marketing

Mit 3.500 Besuchern gilt sie als größtes Content-Marketing Event in Europa – die CMCX. Mit ihrem B2B-Special ist die Konferenz für B2B Marketer auch in diesem Jahr wieder besonders spannend. Seien Sie schnell und sichern sich jetzt Ihr Ticket zum marconomy-Rabatt. lesen

Kommunizieren ist mehr als informieren

Kommunikationsprozesse

Kommunizieren ist mehr als informieren

Kommunikation ist das Schmiermittel der Zusammenarbeit in Unternehmen. Deshalb müssen Führungskräfte und Projektmanager Kommunikationsprozesse effektiv gestalten können. Das erfordert im digitalen Zeitalter ein teils verändertes Verhalten. lesen

Bots als großes Potenzial für E-Commerce und Kundenservice

Studie zur künstlichen Intelligenz

Bots als großes Potenzial für E-Commerce und Kundenservice

Künstliche Intelligenz wird immer beliebter – das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Drei Viertel aller Befragten nutzen bereits Sprachsuche und Co. Außerdem zeigt die Studie, welche Potenziale sich aus Bots ergeben. lesen

Wenn Mittelständler Global Player werden

Change-Projekt

Wenn Mittelständler Global Player werden

Viele Mittelständler haben sich in den zurückliegenden Jahren zu High-Tech-Unternehmen und Global Playern entwickelt. Doch leider hinkt ihre Personal- und Organisationsentwicklung oft der Entwicklung des Gesamtunternehmens deutlich hinterher. lesen

„Digitalisierung ist eine Haltung und keine Customer Journey“

Claudia Leischner – gyro

„Digitalisierung ist eine Haltung und keine Customer Journey“

Claudia Leischner, General Manager bei gyro, wünscht sich für 2017 eine neue Definition von Relevanz in der B2B Kommunikation. Welche weiteren Trends sie in diesem Jahr sieht, hat sie uns für unser Dossier verraten. lesen

Gezielt prahlen – Strategien des Impression-Managements

Selbstinszenierung im Beruf

Gezielt prahlen – Strategien des Impression-Managements

Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sich selbst in Szene setzen – der eine kann das mehr, der andere weniger. Vor allem im Berufsleben stellt sich daher oft die Frage: Wie viel Selbstinszenierung macht Sinn und wie komme ich damit bei Kollegen und Kunden an? lesen