marconomy Events

Thought Leadership – Schlagwort oder Marketingstrategie?

Vom Experten zum Vordenker

Thought Leadership – Schlagwort oder Marketingstrategie?

Für den Begriff Thought Leadership gibt es eine Reihe unscharfer Definitionen. Die Folge: Der Nutzen als Marketing-Instrument wird verkannt. Dabei ist es nicht nur im B2C sondern auch im B2B sehr interessant. Was steckt wirklich hinter dem Begriff? lesen

Nur Bares ist Wahres – die Deutschen lieben ihr Bargeld

Analyse zum Bargeldbestand

Nur Bares ist Wahres – die Deutschen lieben ihr Bargeld

Wussten Sie schon, dass noch mehr als 12 Mrd. D-Mark im Umlaufen sind? Oder, dass junge Leute im Schnitt 66 Euro und Senioren 125 Euro in bar mit sich führen? Die Deutschen lieben ihr Bargeld – das zeigt auch eine aktuelle Analyse. lesen

Award für beispielhafte User und Customer Experience

CASSIOPEIA Award 2017

Award für beispielhafte User und Customer Experience

Am 21. März wurde im Rahmen der CeBIT erstmals der CASSIOPEIA Award verliehen. In vier Kategorien zeichnete 1A Relations beispielhafte CRM-Lösungen aus. Wer im Rennen ganz vorne war und die Gewinner des Awards, finden Sie hier. lesen

Virtual Reality, Internet of Things und Co. – das waren die Toptrends der CeBIT

CeBIT 2017

Virtual Reality, Internet of Things und Co. – das waren die Toptrends der CeBIT

Mit einer positiven Bilanz geht am Freitag die CeBIT 2017 zu Ende. Von Internet of Things bis hin zu Marketing & Sales – es war für jeden Besucher etwas spannendes dabei. Auch marconomy war auf der CeBIT unterwegs. Welche Trends sich dort gezeigt haben und was die Besucher 2018 erwartet, lesen Sie hier. lesen

„Der Kunde muss in den Mittelpunkt!“

Customer Journey Management

„Der Kunde muss in den Mittelpunkt!“

Kundennahe Unternehmensbereiche und -prozesse sind nicht ausreichend verknüpft, weiß Reinhard Janning von ec4u. Warum das besonders den B2B-Kunden schadet, erklärt er uns im Interview. lesen

So nutzen Sie Internet und Social Media für mehr Vertriebserfolg

Web-aided-selling

So nutzen Sie Internet und Social Media für mehr Vertriebserfolg

Das Internet und die Social Media bieten Verkäufern von Industriegütern und -dienstleistungen viele Möglichkeiten, sich ihre Arbeit zu erleichtern und ihren Erfolg zu steigern. Diese Tools werden von ihnen aber oft noch nicht systematisch genug genutzt. lesen

Sieben skurrile Wege den Job zu kündigen

Starker Abgang

Sieben skurrile Wege den Job zu kündigen

Wer sich von seinem Arbeitgeber trennen will, schreibt eigentlich ein formelles Kündigungsschreiben. Doch einige frustrierte Angestellte bewiesen dabei ordentlich Humor und Kreativität. lesen

Wenn der Art Director im Nacken sitzt…

Adobe Stock Kampagne

Wenn der Art Director im Nacken sitzt…

Das Briefing: rudimentär bis unbrauchbar. Der Art Director: ständig im Nacken des zuständigen Designers. Und nur noch eine Stunde bis zur Kundenpräsentation. Diese Situation kommt vielen Kreativ-Profis sicher bekannt vor... lesen

So erzielen Unternehmen minimalen Schaden und maximalen Gewinn

Antifragil statt nur robust – Teil 2

So erzielen Unternehmen minimalen Schaden und maximalen Gewinn

Unser Umfeld können wir nicht beeinflussen – wohl aber unsere Reaktion darauf. Um ein Unternehmen flexibel, dynamisch und lernfähig zu halten, bedarf es deshalb der richtigen Unternehmenskultur. lesen

Der fünfte Lead Management Summit wird sportlich

Wie fit sind Sie?

Der fünfte Lead Management Summit wird sportlich

„Der Fünfkampf des Lead Management!“ – unter diesem Motto findet der marconomy Lead Management Summit 2017 statt. Sportlich wird es nicht nur durch die vielen spannenden Vorträge und Praxiscases – auch die Keynote von Sportler Frank Busemann findet sich im Motto wieder. lesen