Best of „Business-to-Business“ Communication

Große Namen auf der Shortlist des BoB-Award

27.01.15 | Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

49 Arbeiten schafften es auf die Shortlist zum 17. Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2014! Die Preisverleihung findet am 22. April 2015 bei der Deutschen Telekom in Bonn statt.
49 Arbeiten schafften es auf die Shortlist zum 17. Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2014! Die Preisverleihung findet am 22. April 2015 bei der Deutschen Telekom in Bonn statt. (Bildquelle: Kommunikationsverband Deutschland)

49 Arbeiten schafften es auf die Shortlist zum 17. Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2014. Am stärksten vertreten ist REINSCLASSEN mit acht Nominierungen in sechs Kategorien.

Zum 17. Mal schrieb der Kommunikationsverband Deutschland den BoB Best of „Business-to Business“ Communication Award 2014 aus. Insgesamt 161 Arbeiten in 10 Kategorien wurden am vergangenen Freitag und Samstag im Siemens Global Leadership Center in Feldafing am Starnberger See von 24 Juroren bewertet.

Nun steht die Shortlist fest. Darauf finden sich alte Bekannte wie die Agentur am Flughafen, dieckertschmidt, Grabarz zweite Werbeagentur, Kolle Rebbe, Reinsclassen, RTS Rieger Team, Serviceplan oder trio-group. Zum ersten Mal unter neuem Namen dabei ist Saatchi & Saatchi Pro, ehemals Zweimaleins, mit einer Arbeit für Zweimaleins-Stammkunde T-Systems.

Reinsclassen am stärksten vertreten

Auf der Shortlist am stärksten Vertreten ist die Agentur Reinsclassen mit acht Nominierungen. So wurde die Kampagne „IT´s not safe until it`s sicher.“ gleich in vier verschiedenen Kategorien auf die Shortlist gewählt. Mit jeweils vier Nominierungen sind auch dieckertschmidt, gkk Dialoggroup und Grabarz zweite Werbeagentur aussichtsreich auf der Shortlist vertreten.

Spannend bleibt, wer in diesem Jahr das Rennen macht und einen der begehrten BoBs gewinnt. Im letzten Jahr hatte die Agentur am Flughafen eindeutig die Nase vorn. So musste René Eugster, Captain und Head of Creation, bei der BoB-Verleihung im April 2014 ganze fünf Mal auf die Bühne (3 mal Gold, 1 mal Silber, 1 mal Bronze). Auf Platz zwei landete im letzten Jahr Publicis München (1 mal Gold, 1 mal Silber, 1 mal Bronze) gefolgt von Scholz & Friends Berlin (1 mal Gold, 4 mal Bronze), Grabarz zweite Werbeagentur (1 mal Gold, 1 mal Silber), REINSCLASSEN (1 mal Gold, 1 mal Silber), deepblue networks (1 mal Gold), facts and fiction (1 mal Gold) und Kolle Rebbe (1 mal Gold).

Die Shortlist 2014 nach Kategorien im Überblick

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen die Shortlist nach Kategorien im Überblick.

Kategorie Print & Printserien:

  • „IT´s not safe until it`s sicher.“ – REINSCLASSEN für G Data Software
  • „Die Active Brake Assist 3 Kampagne“ – dieckertschmidt für Daimler Mercedes-Benz Lkw
  • „Alles Wichtige mach‘ ich selbst!“ – REINSCLASSEN für Haufe-Lexware
  • „Retro in die Zukunft“ – Grabarz zweite Werbeagentur für WIENERS+WIENERS

Kategorie Corporate Publishing:

  • „Evonik-Magazin“ – Bissinger+/KircherBurkhardt für Evonik
  • „Werkstattbrief“ – Profilwerkstatt
  • „Das gkk Kochbuch: Im Dialog mit - Geschichten von Gerichten“ gkk DialogGroup
  • „danmag - das Business Magazin von dan pearlman“ – dan pearlman Markenarchitektur
  • „Miinu 2014“ – Rocket & Wink für miinu
  • „The Game Report“ – serviceplan für Bytro Labs

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43176234 / Live)