Markenpreis für B2B-Kommunikation

Viermal Gold beim GWA Profi Award 2016

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Jubelnde Gewinner! Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden gestern insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen ausgezeichnet.
Jubelnde Gewinner! Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden gestern insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen ausgezeichnet. (Bild: Vogel Business Media © Stefan Bausewein)

Mehr zum Thema

Die B2B Days sind noch im vollen Gange. Die Gewinner des GWA Profi Award, der im Rahmen unserer B2B Days verliehen wurde, stehen aber bereits fest. Gestern Abend wurde unter den 55 eingereichten Cases vier mal Gold verliehen.

Bei der Preisverleihung des achten GWA Profi Awards im Rahmen der marconomy B2B Markenkonferenz in Würzburg wurden gestern insgesamt 14 B2B-Kommunikationsmaßnahmen gewürdigt. Zur Verleihung kamen am Abend der B2B Markenkonferenz rund 150 Gäste zusammen.

Der GWA Profi ist der einzige Markenpreis für B2B-Kommunikation an professionelle Entscheider. Seit 2008 zeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen damit umfassende, kreative und langfristig angelegte B2B-Markenkommunikation aus.

Zu den vier Gold-Gewinnern zählen die Agentur Publicis Pixelpark für die „Vector Employer Branding-Kampagne“ und den Kunden Vector Informatik in der Kategorie Activation, die Agentur FutureBrand mit „Merck Rebranding“ und Merck in der Kategorie Change, REINSCLASSEN und „Einfach machen“ mit Haufe Lexware in der Kategorie Evergreen sowie die Agentur wob AG mit „MDC Power. Wir sind der Motor, du bist das Herz.“ und MDC Power in der Kategorie New New.

Der Profi Award wurde in diesem Jahr nach dem Vorbild des GWA Effie Awards neu ausgerichtet und zeichnet erstmals Kommunikationsmaßnahmen in sechs neu geschaffenen Kategorien aus. In allen Kategorien wurden Kommunikationsmaßnahmen mit einem Profi Award gewürdigt. Dabei sind die Kategorien Activation, Evergreen und New New mit jeweils drei Auszeichnungen besonders stark vertreten.

Wir knacken den Code zum Bewerber

GWA Profi Award 2016

Wir knacken den Code zum Bewerber

22.09.16 - Als einer der besten IT-Arbeitgeber Deutschlands ist das Unternehmen Vector bei Berufseinsteigern nahezu unbekannt. Mit unserer Kampagne haben wir den Code zum Bewerber erfolgreich geknackt! Ziel: Vector ein unverwechselbares Gesicht geben und bei den jungen IT-Absolventen bekannt machen. lesen

Eine Jury aus neun Marketingexperten aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen bewertete die 55 Einreichungen und nominierte 29 Kommunikationsmaßnahmen für die Shortlist. In der Jurysitzung wurde dann darüber entschieden, welche Finalisten mit einem Award in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden.

Wir sind der Motor, du bist das Herz

GWA Profi Award 2016

Wir sind der Motor, du bist das Herz

09.08.16 - Ein Herz für Technologieunternehmen hatten die B2B Experten der wob und entwickelten eine emotionale Employer Branding Kampagne, die Mitarbeiter und Bewerber in ihrem Innersten ansprechen. lesen

„Die Reform des Profi Awards bringt eine andere Qualität der Einreichungen mit sich. Weiterhin äußert sich die Bedeutung eines Awards auch an der Art und Weise wie dieser verliehen wird. Wir sind froh über unsere Partnerschaft mit marconomy und werden zeitnah die Gespräche für eine weiterführende Kooperation aufnehmen“, sagt Jörg Dambacher, Vorsitzender der Jury und Geschäftsführer von RTS Rieger Team.

Ergänzendes zum Thema
 
Über den GWA:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44317839 / Live)