Dossier B2B Marketingtrends 2017

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketer 2017 kennen? Unser Dossier zeigt es Ihnen.
Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketer 2017 kennen? Unser Dossier zeigt es Ihnen. (Bild: marconomy)

Mehr zum Thema

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

Was bewegt den Markt in diesem Jahr? Wenn Sie diese Frage 100 Personen stellen, werden Sie völlig unterschiedliche Antworten erhalten. Denn jede Branche, jedes Unternehmen und jeder Marketer wird von unterschiedlichen Themen geprägt. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder bei unseren Experten umgehört und herausgefunden, wohin die Reise im B2B Marketing 2017 geht. Die Antworten haben wir in unserem Dossier B2B-Marketingtrends 2017 für Sie zusammengefasst. Das Ergebnis: Spannende Themen, die für Sie teilweise neu sein werden, die Sie aber auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollten, wenn Sie sich mit B2B-Marketing beschäftigen.

Darüber hinaus macht das Dossier einige Menschen aus dem B2B-Marketing in Deutschland sichtbar. So haben uns insgesamt 46 Köpfe aus der Branche ihre persönlichen Einschätzungen für dieses Jahr verraten. Darunter sind zum Beispiel Stephan Nobs von Brandmaker, Silke Lang vom bvik, Dagmar Nies von Damovo, Inken Kuhlmann von Hubspot, Gabriele Horcher von Möller Horcher Public Relations, Kai Egierski von Oracle, Philipp Moder von Phocus Direct, Martin Philipp von SC-Networks und Daniela Kühne von SPS Marketing. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und interessante Einblicke mit unserem Dossier!

„Unsere Zukunft heißt Dialog-Management“

Henrik Salzgeber – Agentur moog

„Unsere Zukunft heißt Dialog-Management“

19.01.17 - Seit 17 Jahren ist Henrik Salzgeber in der strategischen Beratung im Bereich digitales Dialog-Marketing und Multichannel mit Herzblut engagiert und sammelte dadurch ein umfassendes Portfolio an Erfahrung und Projekten im Bereich B2B. Uns hat er seine Trends fürs B2B Marketing 2017 verraten. lesen

Start frei für die Aufholjagd

Olaf Kleidon – ARITHNEA

Start frei für die Aufholjagd

20.01.17 - Olaf Kleidon verantwortet als CEO und Mitgründer von ARITHNEA die Unternehmensstrategie sowie die Bereiche Controlling und Finanzen, Human Resources und Backoffice. Er hat uns verraten was sich im B2B Marketing 2017 verändern wird und wohin die Reise im B2B geht. lesen

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

Stefan von Lieven – artegic

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

20.01.17 - Stefan von Lieven ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. Wir haben seine drei persönlichen B2B Marketing Trends für 2017 erhalten. lesen

„2017 werden Unternehmen noch mehr auf Digitalisierung setzen“

Robert Gögele – Avanade Deutschland

„2017 werden Unternehmen noch mehr auf Digitalisierung setzen“

02.02.17 - Digitale Innovationen über Anwendungen und Plattformen hinweg benötigen neue Ansätze für Unternehmen wie sie mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern interagieren. Robert Gögele, Geschäftsführer von Avanade, nennt drei Trends, die für deutsche Unternehmen 2017 von entscheidender Bedeutung sein werden. lesen

„Die Renaissance der Inhalte geht weiter“

Dr. Matthias Hüsgen & Armin Schlamp – Blackeight

„Die Renaissance der Inhalte geht weiter“

02.02.17 - Für unser jährliches B2B Marketing Trend-Dossier haben gleich beide Geschäftsführer der Blackeight GmbH Stellung genommen und ihre persönlichen Trends und Erwartungen für 2017 zusammengefasst. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44503927 / Live)