Logo
20.09.2017

Nachrichten

Spielball der großen Gatekeeper

Marketern stehen verschiedenste Lösungen für ihre Marketing-Strategien zur Verfügung. Warum aus der Sicht von Olaf Kopp Google, Facebook und Co. nicht Kern der Marketing-Strategien sein sollten, erklärt er in einem Kommentar....

lesen
Logo
20.09.2017

Nachrichten

5 Beispiele für Business Analytics im B2B

Auch im Handel gewinnt das Auswerten von Daten an Bedeutung. Themen wie digitale Transformation und Customer Experience sind inzwischen im B2B angekommen. Auch der Stellenwert neuer Technologien wie Künstliche Intelligenz, Virtuelle Realität und das Internet der Dinge (IoT) wächs...

lesen
Logo
20.09.2017

Nachrichten

Der Kunde wartet vor der Ladentür ...

Viele Marketer fragen sich noch immer: „Was ist WLAN-Marketing?“. Sie gehören zu jenen 50 Prozent des Fachs, die einer aktuellen Expertenbefragung zufolge bis heute noch nie etwas von diesem Marketinginstrument gehört haben. Sollten sie aber!...

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

Das Herzstück der digitalen Transformation

Content Marketing ist schon lange nicht mehr nur eine kurzfristige Rettungsaktion, sondern das Herzstück der digitalen Transformation. Damit steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens, wenn es zukünftig konkurrenzfähig sein möchte....

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

Spitzensportler oder Couchpotato?

In Sachen Sport scheiden sich die Geister – die Einen sind begeisterte Sportler, die Anderen leben nach dem Motto „Sport ist Mord!“ Was sind die Gründe dafür? Und welche Sportarten sind am beliebtesten bei den Deutschen?...

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

Wenn das Unternehmen unter der Karriere leidet

Manager haben strenge Vorgaben, wenn es um die Beförderung geht. Stellt sich der Erfolg nicht ein, treten sie karrieretechnisch auf der Stelle. Doch nicht alle Maßnahmen helfen auch dem Unternehmen....

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

Wenn die Kommunikation ins Stocken gerät

Wenn der Unternehmensleitung wichtige Einsichten fehlen, können die Folgen verheerend sein: Fehleinschätzungen, Mitarbeiterunzufriedenheit und Kundendistanz drohen....

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

12 Thesen zum Führen im digitalen Zeitalter

Digitalisierung hin oder her: Auch künftig werden Führungskräfte Menschen – und keine Maschinen und Algorithmen – führen. Das sollten sich Führungskräfte im digitalen Zeitalter immer wieder ins Bewusstsein rufen....

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

Kommunikation „von Mensch zu Mensch“

Die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Einen großen Teil davon nehmen die sozialen Netzwerke ein. Wie können B2Bler diese sinnvoll nutzen?...

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

Serviceversprechen – so sieht die Wirklichkeit aus

Alle Welt redet von Service auf hohem Niveau. Und die Anbieter versprechen sehr viel. Doch wie sieht es mit der tatsächlichen Umsetzung aus? Teilweise erschütternd, wie die Beispiele im Beitrag zeigen. In vielen Unternehmen stimmen noch nicht mal die Basics....

lesen
Logo
15.09.2017

Nachrichten

Verkaufen ist nicht gleich verkaufen

Werden Investitionsgüter oder komplexe Dienstleistungen im B2B verkauft, kann sich dieser Prozess über Monate, teils sogar Jahre erstrecken. Deshalb ist es für die Verkäufer essenziell, strategisch und taktisch fit zu sein....

lesen
Logo
15.09.2017

Nachrichten

Toter Punkt im Change-Management? Fehlanzeige!

Oft entwerfen Unternehmen Geschäftsprozesse in ihrer Organisation neu. Doch nach einiger Zeit stellen sie fest, dass die Einführung nicht so leicht ist, wie geplant. Eine Ursache dafür ist, dass auch Mitarbeiter ihr Verhalten ändern müssen....

lesen
Logo
15.09.2017

Nachrichten

Neuer Weg in die Veränderung

Alteingesessene Strukturen aufweichen und alles anders und neu machen. Für den einen willkommene Abwechslung, für den anderen Stress pur. Dabei kann der Wandel im Unternehmen immer etwas Positives bewirken....

lesen
Logo
14.09.2017

Nachrichten

Wunschwelt vs. Wirklichkeit – Arbeiten in Deutschland

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice wann immer es im Büro zu stressig ist. Viele Arbeitnehmer haben eine genaue Wunschvorstellung ihrer Arbeitsbedingungen – doch die Wirklichkeit schaut oft anders aus....

lesen
Logo
14.09.2017

Nachrichten

Klassische Personas reichen nicht aus

Damit eine Marketing-Kampagne effizient und erfolgreich verläuft, sollten Marketer ihre Zielgruppen, Personas und deren Bedürfnisse genau kennen. Im Online-Marketing reichen die klassischen Personas nicht mehr aus....

lesen
Logo
14.09.2017

Nachrichten

Mehr Speed beim Lead

Marketingaktivitäten wachsen ständig. Auch Leadgenerierung ist zu einem bedeutenden Investitionspunkt geworden. Ein Großteil der gewonnen Leads bleibt jedoch auf der Strecke....

lesen
Logo
13.09.2017

Nachrichten

Kooperation statt Konkurrenz

Wer heutzutage sein Wissen isoliert, hegt und pflegt, kann in der digitalen Transformation schnell abgehängt werden oder komplexe Zusammenhänge übersehen. Kooperation statt Konkurrenz lautet die Devise....

lesen
Logo
13.09.2017

Nachrichten

Mit Machine Learning zum optimalen Videoerlebnis

Machine Learning könnte gut als Buzzword des Jahres 2017 bezeichnet werden. Viele Industriezweige profitieren von automatisierten, intelligenten Verfahren, die Arbeitszeit effektiv einsparen. Nun hält das Verfahren auch Einzug in die Video-Streaming-Branche....

lesen
Logo
13.09.2017

Nachrichten

So lernt eine Online-Plattform ihre Kunden kennen

Immer mehr Firmen treffen ihre Kunden nicht mehr persönlich. Doch wer seine Kunden nur als digitale Persönlichkeiten kennt, verschenkt Chancen. Hier erfahren Sie, wie Sie offline eine Beziehung zu B2B Kunden aufbauen, von der alle Seiten profitieren....

lesen
Logo
12.09.2017

Nachrichten

10 Tipps für den erfolgreichen Chatbot-Einsatz

Immer häufiger werden in der Kommunikation zwischen Kunden und Kundenservice Chatbots zur Kundenbetreuung eingesetzt. Damit die Bots jedoch von den Kunden akzeptiert werden, sollten Sie diese zehn Tipps beachten....

lesen
Logo
12.09.2017

Nachrichten

Gefällt mir! Warum folgen User einer Marke?

Mit zwei Milliarden aktiven Nutzern weltweit gehört Facebook immer noch zu einer der meist besuchten Internetseiten und ist auch für Unternehmen ein Muss. User folgen Unternehmen vor allem aus Interesse an Produktneuheiten und Unternehmensnews....

lesen
Logo
12.09.2017

Nachrichten

So messen Sie den Erfolg Ihrer Personalisierung

Geringe Messbarkeit ist einer der Gründe, warum gerade viele B2Bler zögern, in Personalisierung zu investieren und doch auf Reichweite setzen. Aber auch Maßnahmen zur Personalisierung können mit den richtigen Tricks gemessen werden....

lesen
Logo
11.09.2017

Nachrichten

Der Wandel zum digitalen Konsum

Das digitale Konsumentenverhalten erreicht eine immer höhere Relevanz für Marken und Unternehmen. Um die Kommunikation mit dem Kunden zu pflegen, ist es wichtig ihn direkt in der digitalen Welt abzuholen....

lesen
Logo
11.09.2017

Nachrichten

Mit Burnout-Prävention zur Profitmaximierung

Ein entspanntes Arbeitsumfeld zu schaffen und die Burnout-Rate zu minimieren geht nur, wenn die Ursachen des Stresses eliminiert werden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten....

lesen
Logo
11.09.2017

Nachrichten

Mit diesen 10 Tipps optimieren Sie Ihr digitales Business

Für Shopbetreiber gilt: Continuous Optimization statt Relaunch. Warum Sie dabei radikal, kalkuliert und uneitel vorgehen und auch ein bisschen klauen sollten, lesen Sie in diesen zehn Tipps....

lesen
Logo
08.09.2017

Nachrichten

Qualität statt Quantität im Verkaufsgespräch

In der Hoffnung, ihr Gegenüber besser überzeugen zu können, reden viele Verkäufer ohne Punkt und Komma. Dass diese Strategie nur selten zum Erfolg führt, wissen sie eigentlich. Und doch texten sie ihre Kunden zu....

lesen
Logo
08.09.2017

Nachrichten

Emotionen stärken die Kundenbindung

Lachende, glückliche Menschen vermitteln uns ein positives Gefühl. Kein Wunder also, dass sie uns gerade in Werbeanzeigen entgegenblicken. Emotionen wecken aber nicht nur unsere Neugier auf ein Produkt, sie können auch für die langfristige Bindung der Kunden genutzt werden....

lesen
Logo
08.09.2017

Nachrichten

5 Tipps für erfolgreiche Präsentationen

PowerPoints sind die Spaßbremsen vieler Marketer. In entscheidenden Situationen sind sie aber oft wichtig und mit den richtigen Tipps machen Sie das Thema zu einem Erfolg....

lesen
Logo
07.09.2017

Nachrichten

Let´s celebrate Video

Die dmexco Motion Hall als internationales Forum für Video- und Bewegtbild-Screenings 2017 stellt in diesem Jahr die Zukunft des Videos ins Zentrum – mit noch mehr Top-Brands, Insights und Case Studies!...

lesen
Logo
07.09.2017

Nachrichten

Digitalunternehmen setzen auf Online und Events

Messen sind immer noch ein beliebter Werbekanal. Aber auch in Social Media-Aktivitäten wird zunehmend investiert. Das zeigt eine aktuelle Studie zum Marketing in der Digitalbranche....

lesen
Logo
07.09.2017

Nachrichten

Dank gelungener Werbung zum Marketingerfolg

Werbemittel helfen, potenzielle Kunden anzusprechen und die Bekanntheit eines Unternehmens zu erhöhen. Zudem sind sie ein wichtiger Begleiter, um auch über ein persönliches Gespräch hinweg im Gedächtnis zu bleiben....

lesen
Logo
06.09.2017

Nachrichten

Mehr Erfolg dank gesunder Mitarbeiter

Arbeitsumgebung und -zufriedenheit sind untrennbar miteinander verbunden. Das Gefühl des Mitarbeiters bezüglich des eigenen Arbeitsplatzes sowie die Wertschätzung seines Wohlbefindens beeinflussen die Verweildauer im Unternehmen....

lesen
Logo
06.09.2017

Nachrichten

Verkäufer sind von Haus aus agil – oder?

Das Selbstbild, agil zu handeln haben viele Verkäufer. Jedoch zeigen sie im Vertriebsalltag oft dieselben Verhaltensmuster. Denn sie reflektieren zu selten, welche Strategie und Taktik bei den Kunden zum Erfolg führt....

lesen
Logo
06.09.2017

Nachrichten

Kundenbetreuung durch einen Chatbot?

Eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife zu hängen und auf den nächsten Kundenbetreuer zu warten – das dürfte Jeder schon einmal mitgemacht haben. Wie stehen die Verbraucher zur Kundenbetreuung durch einen Chatbot?...

lesen
Logo
06.09.2017

Nachrichten

Personalisierung entlang der Customer Journey

Ob virtuelle Umkleidekabinen oder Auto-Konfiguratoren – Anwendungsbeispiele für Personalisierung gibt es einige. Aber wie lässt sich die eigene Website-Personalisierung entlang der Customer Journey vorantreiben?...

lesen
Logo
05.09.2017

Nachrichten

Burnout-Prävention wird oft unterschätzt

Nur ein ständig beschäftigter Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter? Diese Einstellung ist längst überholt. Chronisch überforderte Führungskräfte schaden dem Unternehmen mehr, als sie nutzen....

lesen
Logo
05.09.2017

Nachrichten

Mit Strategie und Emotionen zum Marktführer

Über einen langen Zeitraum am Markt und irgendwie hat es immer geklappt: wie viele solcher B2B-Unternehmen kennen Sie? Für den wirklichen Durchbruch zur Nummer eins braucht es aber mehr....

lesen
Logo
04.09.2017

Nachrichten

Wie Sie eine Kundenbeziehung beenden

Kundenbindung als oberstes Gebot? Prinzipiell ja – dennoch kann es triftige Gründe geben, sich von einem Kunden zu trennen. Wann ist es sinnvoll, den Kunden nicht mehr zwanghaft zu halten und wie geht man beim Beenden der Beziehung am besten vor?...

lesen
Logo
04.09.2017

Nachrichten

Haltung und Werte als starke Anker

Corporate Identity und Employer Branding – diesen Begriffen sind wir alle schon einmal begegnet. Aber was gehört eigentlich dazu, um eine erfolgreiche Unternehmenskultur aufzubauen, der die Konsumenten vertrauen?...

lesen
Logo
04.09.2017

Nachrichten

Neue Karrierepfade in den Sommerferien

Der Weg in einen neuen Job ist oftmals lang – von der Suche von Job-Angeboten über die Bewerbung bis zur Einstellung kann einige Zeit vergehen. Wann ist ein geeigneter Zeitpunkt für einen Jobwechsel?...

lesen