Logo
18.01.2017

Nachrichten

Change sucks – oder: Stabilität ist eine Illusion

Change, also Veränderung nervt viele Menschen – weil sie sich nach Stabilität sehnen. In der von Veränderung geprägten VUCA-Welt können Unternehmen ihren Mitarbeitern die gewünschte Stabilität aber oft nicht bieten. Also braucht die Beziehung „Unternehmen-Mitarbeiter“ ein neues F...

lesen
Logo
18.01.2017

Nachrichten

Überblick statt Lupenschau – Industrie 4.0 fordert informierte Mitarbeiter

Mitarbeiter, die nur das wissen, was sie unmittelbar betrifft, sind im 4.0-Alltag verloren. Hätten Sie den Blick auf das Zusammenspiel des Gesamtgetriebes, könnten Sie ihre Arbeit besser verrichten und Fehler erkennen....

lesen
Logo
17.01.2017

Nachrichten

Wie gelebte Markenwerte zu mehr Wertschöpfung führen

In der heutigen Zeit erkennen immer mehr B2B-Firmen die große Bedeutung der Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR). Dabei dürfen Unternehmen den Anschluss nicht verpassen, denn das Thema Nachhaltigkeit beeinflusst nicht nur das Markenimage, sondern wirkt sich au...

lesen
Logo
17.01.2017

Nachrichten

Wenn bekannte Routinen plötzlich über den Haufen geworfen werden

Wenn eine Firma UBER Taxifahren anders denkt, oder airbnb das Reisen neu definiert, liegt schnell das Modewort disruptiv auf der Zunge. Wir benutzen es für alles Neue – ob es passt oder nicht....

lesen
Logo
17.01.2017

Nachrichten

„Marketing und Sales wachsen mehr und mehr zusammen“

Dass Marketing und Sales enger zusammenwachsen liegt am veränderten Kaufverhalten der Kunden. Sie informieren sich digital und sind bereit, auch Daten zur eigenen Person zu hinterlassen. Welche Trends 2017 Sales und Marketing noch beeinflussen, erklärt Frank Jacob....

lesen
Logo
16.01.2017

Nachrichten

Der Weg ist das Ziel – mit kundenorientierten Konzepten zum Erfolg

Googeln, Angebote vergleichen, Freunde fragen – bevor es zur Entscheidung kommt, sind die Wege der Kunden heute vielfältiger denn je: Neben dem klassischen POS und dem Freundeskreis haben Blogs, Communities und Bewertungsportale enorm an Relevanz gewonnen....

lesen
Logo
16.01.2017

Nachrichten

So werten Sie Kundenkontaktpunkte übergreifend aus

Immer mehr B2B-Kunden kaufen nach dem ROPO-Prinzip ein: Research Online, Purchase Offline. Das stellt Marketing-Entscheider vor komplexe Online-Offline Customer Journeys. In unserer dreiteiligen Serie zeigen wir, wie Sie diese Reise trotzdem analysieren können....

lesen
Logo
13.01.2017

Nachrichten

Perspektivenwechsel – der digitale Schatten durch die Brille der Angreifer

Social Media, Cloud und Internet der Dinge – Cyberkriminelle nutzen unterschiedlichste Informationen, um Unternehmen anzugreifen. Allgemeine Schutzmaßnahmen helfen hier nur bedingt. Besser ist es, die Brille der Angreifer aufzusetzen und den eigenen „digitalen Schatten“ ins Visie...

lesen
Logo
13.01.2017

Nachrichten

Ist die E-Mail krank, freut sich der Spam-Ordner

Sie haben sich viel Mühe gemacht, einen pointierten Newsletter verfasst, eine schöne Email-Kampagne kreiert oder eine spannende Umfrage vorbereitet. Und dann? Alles für die Katz. Der Spam-Filter beim Kunden schluckt die E-Mail....

lesen
Logo
12.01.2017

Nachrichten

Mobile Werbung – Aufmerksamkeit durch Kreation

Werbeanzeigen begegnen dem Nutzer inzwischen auf vielen unterschiedlichen Geräten – auf dem Smartphone sind sie aufgrund ihrer relativen Größe allerdings besonders prägnant. Mobile Werbeformate zeigen hier eine sehr starke Aufmerksamkeitsleistung....

lesen
Logo
12.01.2017

Nachrichten

Interaktion mit der Community – so generieren Sie wertvolle Leads

Häufig heißt es, Social Media sei ausschließlich für den B2C-Bereich relevant und im B2B reine Zeitverschwendung. Ein Irrglaube, denn gerade im B2B spielen persönliche Beziehungen für die Generierung potenzieller Leads eine bedeutende Rolle....

lesen
Logo
11.01.2017

Veranstaltungen

Projektmanagement für Einsteiger

29.06.2017 - 30.06.2017

Veranstaltungsort: Stuttgart

Professionelles Projektmanagement gehört heute zu den notwendigen Voraussetzungen vieler Karrieren, ob in Technik, im Marketing, im Vertrieb oder in der Unternehmensführung. Immer wenn es darum geht, ein gewünschtes Ergebnis in einem vorgegebenen Termin- und Kostenrahmen zu er

lesen
Logo
11.01.2017

Veranstaltungen

Projektmanagement für Einsteiger

29.06.2017 - 30.06.2017

Veranstaltungsort: Stuttgart

Professionelles Projektmanagement gehört heute zu den notwendigen Voraussetzungen vieler Karrieren, ob in Technik, im Marketing, im Vertrieb oder in der Unternehmensführung. Immer wenn es darum geht, ein gewünschtes Ergebnis in einem vorgegebenen Termin- und Kostenrahmen zu er

lesen
Logo
11.01.2017

Nachrichten

5 Tipps für die Jahresgespräche mit Ihren Key-Accounts

Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen, die in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt werden. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten – auch weil von ihrem Verlauf meist ihr Ein...

lesen
Logo
11.01.2017

Nachrichten

Was Unternehmen mit Social Media erreichen wollen

Fast alle Unternehmen sind heutzutage im Social Web aktiv. Doch was wollen sie damit erreichen? Sie wollen vor allem ihre Bekanntheit und ihre Marken stärken – das zeigt der Social-Media-Trendmonitor....

lesen
Logo
10.01.2017

Nachrichten

Die fünf schlimmsten Albträume beim Präsentieren

Im Berufsleben muss fast jeder einmal einen Vortrag halten. Die einen häufiger, die anderen seltener. Doch gerade für ungeübte Sprecher bedeutet diese Situation Stress. Und zwar meist schon lange vor der eigentlichen Präsentation....

lesen
Logo
10.01.2017

Nachrichten

Die „Broaden und Build“ Theorie in der Praxis

Unbegründeter Zweifel und mangelnder Optimismus verhindern, dass Verkaufen Spaß macht und sich schnell der erwartete Verkaufserfolg einstellt. Sandra Schubert erklärt, wie es anders geht....

lesen
Logo
09.01.2017

Nachrichten

So können Sie Online-Offline Brücken selber bauen

Immer mehr B2B-Kunden kaufen nach dem ROPO-Prinzip ein: Research Online, Purchase Offline. Das stellt Marketing-Entscheider vor komplexe Online-Offline Customer Journeys. In unserer dreiteiligen Serie zeigen wir, wie Sie diese Reise trotzdem analysieren können....

lesen
Logo
09.01.2017

Nachrichten

Wachstumsjahr 2017 – B2B Onlinehandel holt auf

Die Grenzen zwischen B2C und B2B werden fließender. So war in 2016 zu beobachten, dass mehr und mehr klassische B2B-Unternehmen den digitalen Weg zum Endkunden finden. Die einfachen Bestellprozesse und ein hoher Automatisierungsgrad machen es möglich. Das veränderte Kundenverhalt...

lesen
Logo
06.01.2017

Nachrichten

In der Sackgasse oder Sprungbrett zu neuen Möglichkeiten?

Nur die Hälfte der Agenturen sehen in ihrer persönlichen Agentur-Kunden-Beziehung zukünftig positive Entwicklungen. Die gemeinsame Arbeit wird konfliktreicher und spannungsgeladener. Wie diese Beziehungen in Zukunft trotzdem erfolgreich gestaltet werden können, zeigt eine aktuell...

lesen
Logo
06.01.2017

Nachrichten

Mit Marketing-Cloud-Lösungen jederzeit die richtige Antwort parat

Personalisiert auf die Wünsche von Millionen Kunden einzugehen, ist keine Utopie mehr. Denn deckt eine Marketing-Cloud-Lösung die gesamte Customer Journey ab, kann ein Unternehmen sofort automatisiert auf Kundenkontakte reagieren....

lesen
Logo
05.01.2017

Nachrichten

Wie Sie durch die Optimierung von Sales-Prozessen den Außendienst stärken

Die Anforderungen an Außendienst und Vertrieb im B2B haben sich mit der Digitalisierung enorm verändert. Mit intelligenten, maßgeschneiderten Digital-Tools können Unternehmen den daraus entstehenden Herausforderungen begegnen und sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaf...

lesen
Logo
05.01.2017

Nachrichten

IT-Sicherheit 2017 – ein Blick in die Cybercrime-Glaskugel gibt Antworten

Wie entwickelt sich IT-Sicherheit im kommenden Jahr? Was ändert sich in Sachen Cloud-Sicherheit und dem Internet of Things? Welche Herausforderungen stellen die Industrie vor besondere Hürden? Der neue Threats Predictions Report gibt Antworten....

lesen
Logo
04.01.2017

Nachrichten

So wird Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich

Es ist bekannt, dass LinkedIn keine reine Job-Börse mehr ist, sondern ein stark spezialisiertes Netzwerk. Und dieses Netzwerk ist bestens geeignet für eine B2B-Kommunikation, die neue Aufträge generieren kann und Geschäftspartner auf Sie aufmerksam macht....

lesen
Logo
04.01.2017

Nachrichten

Social Selling steht ganz oben auf der Prioritätenliste

Soziale Netzwerke bieten ein großes Potenzial für Marketing und Vertrieb im B2B. Rund drei Viertel der Befragten der „State of Inbound“-Studie nutzen Facebook bereits für Social Media. Weitere Ergebnisse der Studie finden Sie hier....

lesen
Logo
03.01.2017

Nachrichten

Als Optimist verkauft sich`s leichter

Glücksimpulse sind der Nährboden für gelingende Aktivitäten – persönlich wie beruflich, vor allem jedoch im Umgang mit (potenziellen) Kunden. Sandra Schubert erklärt im Interview, wieso es sich als Optimist leichter verkaufen lässt....

lesen
Logo
03.01.2017

Nachrichten

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing

Die E-Mail ist besser als ihr Ruf – im Dialogmarketing zählt sie zu den effizientesten Instrumenten und profitiert von ihrer granularen Messbarkeit. Das geht aus den Ergebnissen der Studie „KPIs im E-Mail-Marketing“ hervor....

lesen
Logo
02.01.2017

Nachrichten

Research Online, Purchase Offline – das ROPO-Phänomen

Immer mehr B2B-Kunden kaufen nach dem ROPO-Prinzip ein: Research Online, Purchase Offline. Das stellt Marketing-Entscheider vor komplexe Online-Offline Customer Journeys. In unserer dreiteiligen Serie zeigen wir, wie Sie diese Reise trotzdem analysieren können....

lesen
Logo
02.01.2017

Nachrichten

Was 2017 für Unternehmen wichtig ist

Das Jahr beginnt, und es ist Zeit für Prognosen und Trends. Was in diesem Jahr bei CRM und im Kundenmanagement an Bedeutung gewinnt und worauf sich Unternehmen vorbereiten sollten, lesen Sie hier....

lesen
Logo
30.12.2016

Nachrichten

2017 wird alles anders – wirklich?

Zum Jahreswechsel fassen viele Menschen gute Vorsätze. Zum Beispiel: 2017 nehme ich mir mehr Zeit für die Familie. Oder: Künftig gehe ich regelmäßig joggen. Doch kurze Zeit später sind die Vorsätze vergessen. Denn sie sind nicht in einer Lebensvision verankert....

lesen
Logo
28.12.2016

Nachrichten

Das sind die meistgesehenen Werbe-Clips des Jahres

YouTube und Werbung – eine Verbindung, die passt. Nicht, weil es so viel Spaß machen würde immer erst nervige Produktempfehlungen ertragen zu müssen, bevor man das Video sehen kann für das man sich eigentlich interessiert. Sondern weil das Clip-Portal eine ideale Plattform für vi...

lesen
Logo
23.12.2016

Veranstaltungen

Projektmanagement für Einsteiger

26.10.2017 - 27.10.2017

Veranstaltungsort: Frankfurt

Professionelles Projektmanagement gehört heute zu den notwendigen Voraussetzungen vieler Karrieren, ob in Technik, im Marketing, im Vertrieb oder in der Unternehmensführung. Immer wenn es darum geht, ein gewünschtes Ergebnis in einem vorgegebenen Termin- und Kostenrahmen zu er

lesen
Logo
23.12.2016

Nachrichten

Die 10 schönsten Weihnachtsvideos 2016

Ab Ende November tauchen sie eins nach dem anderen auf YouTube auf, um den Siegeszug um unsere Herzen anzutreten: Die Weihnachtsvideos großer Unternehmen. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung gerät, dem ist nicht zu helfen. Sehen Sie selbst!...

lesen
Logo
23.12.2016

Nachrichten

Fünf Tipps, um mit Bildern richtig zu kommunizieren

Setzen Verkäufer im Vertrieb Visualisierungen ein, können sie komplexe Produkte schneller erklären, den Nutzen verständlicher aufzeigen und sichergehen, dass alle Gesprächspartner dasselbe verstehen....

lesen
Logo
23.12.2016

Nachrichten

Zwischen „Everywhere“-Commerce und Nur-für-dich-Angebot

Der Onlinehandel hat sich vom Multi- und Omnichannel zum „Everywhere“-Commerce gewandelt: Onlineshopping ist über verschiedene Endgeräte, überall und jederzeit möglich – und zwar hochpersonalisiert....

lesen
Logo
23.12.2016

Nachrichten

In diesen Branchen gibt es am häufigsten Weihnachtsgeld

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch das Weihnachtsgeld, oder? Während in der klassischen Industrie wie dem Großhandel das 13. Gehalt fast schon zum Standard gehört, sieht es in anderen Branchen eher düster aus....

lesen
Logo
22.12.2016

Nachrichten

Süßer die Server nie glühen – so verhindern Sie Performance-Engpässe

Nicht nur der Glühwein wärmt die IT-Mitarbeiter von Onlinehändlern in diesen Tagen. Sondern auch die Server und Leitungen fangen an zu glühen, wenn tausende potenzieller Kunden auf Geschenkesuche gehen....

lesen
Logo
22.12.2016

Nachrichten

Mit diesen Fünf Tipps wird Ihr Firmenjubiläum zum kommunikativen Erfolg

Für Unternehmen sind Jubiläen eine schöne Gelegenheit zu feiern – und um die Bindung zu Kunden und Mitarbeitern zu festigen. Oftmals betrachten Unternehmer und Marketingverantwortliche diese Events aber nur als obligatorische Maßnahmen, im schlimmsten Fall sogar als „unnötige Kos...

lesen
Logo
22.12.2016

Nachrichten

Neue digitale Technologien vor dem Durchbruch

Die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft schreitet immer weiter voran. Mittlerweile will jedes fünfte Unternehmen den 3D-Druck einführen und jedes neunte Virtual Reality. Das zeigt eine aktuelle Studie zum Thema „Digitalisierung der Wirtschaft“....

lesen
Logo
22.12.2016

Nachrichten

Warum Unternehmen an den Festtagen besonders wachsam sein sollten

Die Adventszeit gilt allgemein als stille, besinnliche Zeit. Für Handel und Markenunternehmen trifft jedoch genau das Gegenteil zu. Denn gerade in der Endphase des Jahres starten Händler und Marken ihre großen Weihnachtskampagnen....

lesen