Logo
29.05.2017

Nachrichten

Kundenbindung per Webpräsenz – so schaffen Sie digitale Erlebnisse im B2B

Kunden wünschen sich auch im Geschäftsumfeld ein personalisiertes Markenerlebnis. Deshalb entdecken immer mehr B2B-Unternehmen den Webauftritt als zusätzlichen Absatzkanal und Aushängeschild für ihre Marke....

lesen
Logo
29.05.2017

Nachrichten

Sichtbarkeitsraten für deutsche Display-Werbung auf dem Tiefpunkt

Viele Ad Impressions kommen nicht bei den Nutzern an – die Sichtbarkeitswerte für den deutschen Online-Werbemarkt haben einen Tiefstand erreicht. Doch worin liegen die Ursachen für den Rückgang der Viewability?...

lesen
Logo
29.05.2017

Nachrichten

Wie bitte geht’s zur digitalen Transformation?

Wollen Unternehmen in Sachen digitale Transformation nicht den Anschluss verlieren, sollten sie auf die Digital Natives – oder auch Millennials genannt – setzen. Doch um diese Generation zu begeistern, müssen sie ihre Geschäftsmodelle zukunftsfit machen....

lesen
Logo
26.05.2017

Nachrichten

Mit Bildern zu neuen Lösungswegen

Mit visuellem Denken bauen Unternehmen eine Brücke zwischen Mensch, Technologie und Problemlösung – und gestalten so neue Wege zum Ziel. Wie Sie Businessproblemen in der Praxis visuell begegnen, erfahren Sie in diesem Interview....

lesen
Logo
26.05.2017

Nachrichten

Die digitale Strategie als Schlüssel zum Erfolg

Während Kunden weltweit verstärkt über digitale Kanäle betreut werden möchten, tun sich noch viele Unternehmen schwer, diesen veränderten Ansprüchen gerecht zu werden. Viele versäumen es, eine effektive digitale Strategie bei der Customer Experience umzusetzen....

lesen
Logo
26.05.2017

Nachrichten

Das sind die 3 größten Irrtümer rund um die sozialen Medien

Instagram, Facebook und Co. – Social Media dient längst nicht mehr nur zur Kommunikation unter Freunden. Viele Unternehmen entdecken diese Plattformen mittlerweile als Geschäftstool. Doch gerade im B2B-Bereich herrscht oft noch Unsicherheit....

lesen
Logo
25.05.2017

Nachrichten

Automatisch besser – Top-Kriterien für eine smarte Automatisierung Ihres CRM

Auf den ersten Blick schafft Automatisierung Mehrwert durch erhöhte Effizienz. Ihre Bedeutung kann jedoch vielschichtiger sein und für CRM entscheidend für das Erfüllen der Anforderungen eines 1:1-Relationship-Management. Intelligent und innovativ eingesetzt wird sie zum Wettbewe...

lesen
Logo
25.05.2017

Nachrichten

Leistungslohnkomponenten? Warum denn nicht!

Viele Verkäufer werden nach Umsatz bezahlt. Problematisch ist, dass sie nicht alleine dafür verantwortlich sind. Provisionen als mächtiger Hebel. Doch wie kann eine gerechte Bezahlung im Verkauf aussehen?...

lesen
Logo
25.05.2017

Nachrichten

„Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“

Der Reifenhersteller Bridgestone hat den Startschuss für seine neue Kampagne gegeben: „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ ist Teil der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen und will Menschen inspirieren und dazu motivieren, für ihren Traum zu kämpfen....

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

Bleibt die Herrschaft der Maschinen Science-Fiction?

Eine Maschine als Regisseur und ein selbst-antwortendes Anzeigeformat? Was kann künstliche Intelligenz (KI) bereits – und was kann sie noch nicht? Diese Frage beschäftigt mittlerweile auch die Werbebranche....

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

„Das Thema Datenschutz wird oftmals missverstanden“

Heiß diskutiert und trotzdem kommt keiner um sie herum: die Datenschutzgrundverordnung der EU. Rechtsanwalt Stefan C. Schicker erklärte in seiner Keynote auf dem Lead Management Summit 2017 was die Verordnung für das Lead Management bedeutet....

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

B2B-Marketing und das „Internet der Dinge“

Früher bildete unter anderem der Direktvertrieb einen Schwerpunkt für B2B-Unternehmen, heute spielen die durch das Internet der Dinge (kurz: IdD) gewonnenen Daten eine immer weitreichendere Rolle....

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

Die rechtlichen Aspekte von Lead Management

Auch bei Lead Management-Kampagnen gibt es einige rechtliche Vorgaben einzuhalten. Oft lassen sich diese gesetzlichen Anforderungen leicht erfüllen, wenn man die notwendigen Erklärungen im Rahmen der Möglichkeiten abbildet....

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

Datenschutz und Datensicherheit im Lead Management – ein Albtraum?

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist zwar erst in einem Jahr wirksam. Doch wer schon jetzt ruhig schlafen möchte, sollte sich in Sachen Datenschutz und Datensicherheit auf den neuesten Stand bringen....

lesen
Logo
23.05.2017

Nachrichten

Das ändert sich im B2B mit der EU-DSGVO

Im B2B-Sektor sind umfangreiche Prozessanpassungen durch die Neuregelung des Datenschutzes im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung notwendig. Auch das Lead Management ist davon betroffen....

lesen
Logo
23.05.2017

Nachrichten

Wie Unternehmen Big Data intelligent nutzen können

Dank der Digitalisierung besteht unbegrenzter Zugriff auf Wissen im Netz. Wie aber Relevantes aus der Datenflut filtern? Business Information Intelligence bietet den entscheidenden Wettbewerbsvorteil....

lesen
Logo
23.05.2017

Nachrichten

Ad Fraud, Viewability und Co. – Deutschland bietet das geringste Markenrisiko

In Sachen Ad Fraud, Viewability und Brand Safety schneidet Deutschland im globalen Vergleich gut ab. Das zeigt der halbjährliche Media Quality Report. Einige Erkenntnisse daraus sind hier für Sie zusammengefasst....

lesen
Logo
22.05.2017

Nachrichten

Für kulturelle Unterschiede sensibilisieren

In Projekten, bei denen die ausländischen Partner aus den westlichen Industriestaaten kommen, unterschätzen Unternehmen oft die kulturellen Unterschiede. Deshalb bereiten sie die Projektmitglieder nicht ausreichend auf die Zusammenarbeit vor....

lesen
Logo
22.05.2017

Nachrichten

Warum Sie Bilder sprechen lassen sollten

Um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten, müssen Entscheider rasante Entwicklungen einfach und effektiv analysieren, präsentieren und lösen. Hilfreich hierfür: die Technik der Visualisierung....

lesen
Logo
19.05.2017

Nachrichten

So gewinnen Sie leichter neue Kunden

Für viele Verkäufer ist die Neukundenakquise ein rotes Tuch. Dabei ist es eine wichtige Aufgabe im Vertrieb, die mit ein paar Tricks auch richtig Spaß machen kann. Verkaufstrainer Oliver Schumacher gibt regelmäßig Tipps und Tricks rund um den Verkauf: heute zum Thema Neukundenakq...

lesen
Logo
19.05.2017

Nachrichten

„Ein großer Schritt auf dem Weg zu einer digitalen Kundenkommunikation“

Der Relaunch einer Website bietet Unternehmen die Chance, ihre Webpräsenz für den Kunden übersichtlicher und ansprechender zu gestalten. Eine nutzerorientierte Navigation und modernes Design sind dabei nur zwei Aspekte – die Möglichkeiten sind vielfältig....

lesen
Logo
19.05.2017

Nachrichten

Was tut sich in der Welt der Online-Videos?

Die Bedeutung des Online-Videos nimmt immer mehr zu und revolutioniert die Art, wie wir Bewegtbildinhalte neben dem klassischen Fernsehen konsumieren. Doch was ist das Erfolgsgeheimnis der Online-Videos und wie werden sie sich weiterentwickeln?...

lesen
Logo
18.05.2017

Veranstaltungen

Crossmediale PR für Industrieunternehmen

27.06.2018 - 28.06.2018

Veranstaltungsort: Stuttgart

Fachmagazine, Onlineportale, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch im B2B PR-Bereich ein Umdenken. Mit der geschick

lesen
Logo
18.05.2017

Veranstaltungen

Crossmediale PR für Industrieunternehmen

19.04.2018 - 20.04.2018

Veranstaltungsort: Köln

Fachmagazine, Onlineportale, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch im B2B PR-Bereich ein Umdenken. Mit der geschick

lesen
Logo
18.05.2017

Veranstaltungen

Crossmediale PR für Industrieunternehmen

19.04.2018 - 20.04.2018

Veranstaltungsort: Köln

Fachmagazine, Onlineportale, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch im B2B PR-Bereich ein Umdenken. Mit der geschick

lesen
Logo
18.05.2017

Veranstaltungen

Crossmediale PR für Industrieunternehmen

12.12.2017 - 13.12.2017

Veranstaltungsort: Würzburg

Fachmagazine, Onlineportale, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch im B2B PR-Bereich ein Umdenken. Mit der geschick

lesen
Logo
18.05.2017

Nachrichten

Was leistet CRM für die Customer Journey?

Die Customer Journey und die Customer Experience stehen im Fokus der Unternehmen – Kundenbeziehungen zu pflegen, ist heute Pflichtprogramm. Aber was kann CRM konkret für die Customer Journey leisten? Darüber haben unsere Experten beim CRM Roundtable am 27. April 2017 diskutiert.....

lesen
Logo
18.05.2017

Nachrichten

Mit Content Seeding zu mehr Reichweite für den Corporate Blog

Eine Content Seeding Strategie schafft ein weitreichendes Netzwerk von Fundstellen, um durch Veröffentlichung und Verlinkung der Inhalte mehr potenzielle B2B Kunden auf den Corporate Blog zu führen....

lesen
Logo
18.05.2017

Nachrichten

Wie sich Bierbrauer mit ihrem Etikett in Szene setzen

Craft Beer ist ein Trend, der aktuell ganz Deutschland erobert. Mit den steigenden Zahlen an Brauereien und neuen Präferenzen unter den Bierliebhabern müssen Brauer ihren Markenauftritt neu positionieren, um sich von der Masse abzuheben....

lesen
Logo
17.05.2017

Nachrichten

Der Weg zu echtem Customer Engagement

Alle Kunden, ob Verbraucher oder Einkäufer, sehen sich heute als Individuen, nicht als Teil der Masse. Sie möchten im Mittelpunkt stehen, verlangen persönlichen Kontakt und Service nach Maß. „One Size fits all“ – das reicht nicht mehr aus, auch nicht im B2B....

lesen
Logo
17.05.2017

Nachrichten

So finden Sie heraus was Ihre potenziellen Kunden wirklich bewegt

Wer ist mein Kunde und was will er wirklich? Marktforschung, Umfragen und Bewertungen sind altbekannte Instrumente, um die Zielgruppe zu durchschauen. Was Kunden aber wirklich bewegt, finden Unternehmen durch Storylistening heraus....

lesen
Logo
16.05.2017

Nachrichten

Deutschen Unternehmen fehlt der Blick über den Tellerrand

Was passiert außerhalb meines Betriebs? Diese Frage bleibt oft unbeantwortet – denn mindestens vier von zehn deutschen Unternehmen betreiben nach wie vor kein strukturiertes Innovations-Scouting....

lesen
Logo
16.05.2017

Nachrichten

Video-on-Demand – alles eine Frage der Qualität

Über die unterschiedlichsten videofähigen Endgeräte konsumieren Verbraucher nicht nur Filme, TV-Sendungen und lustige Clips. Bewegte Bilder eignen sich genauso gut für diverse andere Botschaften – entscheidend dabei ist die Qualität der Videos und die richtige Zielgruppenansprach...

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

„Die Automobilindustrie agiert heute noch viel zu produktzentriert“

Eine aktuelle Studie zeigt: in Sachen Lead Management sollte die Automobilbranche mehr Gas geben. Wie sowohl Hersteller als auch Händler digitale Möglichkeiten nutzen können, um ihr Lead Management zu optimieren, erfahren Sie in diesem Interview....

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

Die Transformation klassisch und agil managen

Viele Unternehmen stehen heute vor der Frage: Brauchen wir neue Methoden und neue Mitarbeiter, um bessere Ergebnisse erzielen? Dabei beißt sich der Hund in den Schwanz. Agil oder klassisch, das ist eigentlich egal – wenn es nur richtig gemacht wird. Und manchmal macht es ganz ein...

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

Darauf sollten Sie beim Bloggen achten

Wer heutzutage etwas auf sich hält, der betreibt einen Blog! Neben dem eigentlichen Content wird darin oft auch Werbung geschaltet. Doch was ist eigentlich ein Blog, was erwarten die Leser eines Blogs und was dürfen sie überhaupt erwarten?...

lesen
Logo
12.05.2017

Nachrichten

So stärken Sie Kundenbindung und Wiedererkennungswert

Print-Werbung ist out! Oder doch nicht? Immer mehr Firmen setzen auf außergewöhnliche und personalisierte Werbegeschenke um ihre Kunden anzusprechen. Denn sie bringen einige Vorteile bei der Kundenbindung und Wiedererkennung einer Marke....

lesen
Logo
12.05.2017

Nachrichten

Richtiges Fein-Tuning führt zum Start-Ziel-Sieg

Wer seinen Willen mit dem Instinkt in Einklang bringt, wird sein Ziel fest vor Augen behalten und am Ende einen Erfolg erzielen. So lassen sich Vorsätze mit Spaß und Leidenschaft in die Realität umsetzen....

lesen
Logo
12.05.2017

Nachrichten

„Wir haben gelernt, dass sich Mut auszahlt!“

Wer den Begriff „Inkasso“ hört, hat schnell Bilder vor Augen: Finstere Gestalten in dunklen Ecken, Mafiamethoden und verängstigte Menschen. Die Imagekamapagne „Auf Inkasso Art“ greift genau dieses Thema auf – wir haben mit der Initiatorin über die Ergebnisse der Kampage gesproche...

lesen
Logo
11.05.2017

Nachrichten

So wird der Corporate Blog zur Content Zentrale

Corporate Blogs können eine zentrale Rolle in der B2B Unternehmenskommunikation einnehmen – wenn sie nicht nur als Veröffentlichungskanal, sondern als Dialoginstrument und Content Ressource betrachtet werden....

lesen