Logo
22.07.2016

Nachrichten

Baukasten für anspruchsvolle B2B-Plattformen

E-Commerce Projekte sind anspruchsvoll. Im B2B gilt das angesichts komplexer, erklärungsbedürftiger und hochpreisiger Produkte umso mehr. Ein Lösungsbaukasten mit speziellen B2B-Funktionen will B2B-Unternehmen jetzt die erforderliche Unterstützung bieten....

lesen
Logo
22.07.2016

Nachrichten

Gemeinschaftsstände bieten Ausstellern „All-inclusive“-Pakete

Unternehmen, die sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen präsentieren wollen, haben dazu auf der IT & Business 2016 attraktive Möglichkeiten. Denn die Messe bietet zusammengefasstes Know-how an Gemeinschaftsständen....

lesen
Logo
22.07.2016

Nachrichten

Video Strategie im Content Marketing? Googles Hub, Help und Hero als Guideline

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, im Rahmen einer Content Marketing Strategie auch den Einsatz von Bewegtbild abzubilden. Google hat mit dem YouTube Creator Playbook for Brands spannende Empfehlungen für eine erfolgreiche Content Strategie für YouTube-Channels von...

lesen
Logo
21.07.2016

Nachrichten

Verpassen Sie nicht den Sprung in die Welt der mobilen Werbung

Mobile ist mehr als das i-Tüpfelchen für Display-Kampagnen, denn das Smartphone ist aus dem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Dennoch steht der Anteil, den mobile Werbekampagnen einnehmen, noch nicht im Verhältnis zu deren Nutzung....

lesen
Logo
21.07.2016

Nachrichten

Industry of Things – das neue Portal für Digitalisierung und Vernetzung der Industrie

Mit „Industry of Things“ startete im April 2016 das erste deutschsprachige News-Portal, das alle Expertengruppen aus Industrie und IT rund um das Thema Digitalisierung zusammenbringt. Unter dem Motto „IT meets Industry" steht der praktische Nutzen der „Industry of Things“, der Ma...

lesen
Logo
21.07.2016

Nachrichten

So lassen Sie Ihren Chef daheim

„Urlaubszeit, arbeitsfreie Zeit“ – mit zunehmender Digitalisierung und permanenter Erreichbarkeit ist dies schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr. In Zeiten von Unified Communications und digitaler Omnipräsenz kommen viele Mitarbeiter auch im Urlaub nicht zur Ruhe. Aber w...

lesen
Logo
21.07.2016

Nachrichten

Nichts geht mehr ohne – warum die Customer Experience so wichtig ist

Die explosionsartige Verbreitung digitaler Technologien in den vergangenen Jahren bringt Konsumenten zu ganz neuen Anforderungen und Wünschen. Gerade deshalb gehört das Customer Experience Management ganz oben auf die Prioritätenliste von Unternehmen, die mit digitalen Kunden kom...

lesen
Logo
20.07.2016

Nachrichten

M-Commerce: 6 Tipps für den mobilen Kundenservice

Kunden wünschen sich so schnell wie möglich Auskunft und eine einfache Bestellung – und das am besten dort, wo sie sich gerade befinden. Die Ansprüche der Nutzer werden, vor allem an den Mobile-Commerce, immer größer. Mit diesen sechs Tipps, können Sie den Wünschen der mobilen Nu...

lesen
Logo
20.07.2016

Nachrichten

Der Faktor Mensch in der digitalen Transformation

Durch die digitale Transformation wächst die Bedeutung von Wissensarbeit. Darum hat die allgemeine Digitalisierung eine überraschende Konsequenz: Der menschliche Faktor wird für den Unternehmenserfolg immer wichtiger....

lesen
Logo
19.07.2016

Nachrichten

Das Zeitalter des „Experience Business“

Als Hauptsponsor unterstützt Adobe die dmexco 2016 mit geballten Expertenwissen und wertvollen Praxisimpulsen. Vor allem das Thema „Experience Business“ wird ganz groß geschrieben, denn das zählt als wichtiger Schritt in ein neues Zeitalter....

lesen
Logo
19.07.2016

Nachrichten

10 Touchpoints zur Adressgewinnung im B2B

Hochwertige Leads sind ein zentraler Erfolgsfaktor im B2B Marketing. Die Gewinnung dieser Leads ist damit eine der wichtigsten Aufgaben, weshalb die Adressgewinnung an allen Touchpoints konsequent fokussiert werden sollte....

lesen
Logo
19.07.2016

Nachrichten

Agile Arbeitswelt: Wunschdenken oder Wirklichkeit?

Mitbestimmung, Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit individueller Karrierewege und flexible Arbeitszeitmodelle – das wünschen sich die Mitarbeiter. Das diese Wünsche allerdings bisher in vielen Unternehmen zu kurz kommen, zeigt die aktuelle Studie „Smart Workforce“....

lesen
Logo
18.07.2016

Nachrichten

Jetzt kostenloses Ticket für die dmexco sichern

Der Ticketschalter für die dmexco 2016 hat geöffnet: Ab sofort können sich Entscheider aus der globalen Digitalwirtschaft ihr persönliches Ticket für DAS Event des Jahres sichern. Sie können sich die Tickets ganz einfach online und bis einschließlich 15. August kostenfrei lösen.....

lesen
Logo
18.07.2016

Nachrichten

Mit Social Media zu neuen Höhenflügen

Ein Social Media Auftritt muss gut organisiert und strukturiert sein – das erfordert viel Zeit. Da sich nicht alle Unternehmen selbst darum kümmern können, engagieren sie Agenturen, die diese Aufgabe zuverlässig für sie erledigen....

lesen
Logo
18.07.2016

Nachrichten

Performance-Turbo: Expanded Text Ads

Steigerung der Klickrate um bis aufs Dreifache und Verbesserung der Conversion Rate um bis zu 50 Prozent: Die von Google im Rahmen seines Performance Summit Ende Mai vorgestellten Google Expanded Text Ads (ETA) in AdWords erweisen sich als echter Performance-Turbo....

lesen
Logo
15.07.2016

Nachrichten

Der Lead ist da! Und jetzt?

„Marketing is the New Sales“, so titelte unlängst ein Artikel in der Forbes. Mehr denn je erwartet man vom Marketing einen klar messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg. Bunte Bildchen war gestern! Vom Marketing erwartet man heute zählbares. Aber was ist zählbar?...

lesen
Logo
15.07.2016

Nachrichten

6 Tipps für internationalen E-Commerce

Das eigene Unternehmen und dessen Vertrieb international auszurichten, war noch nie so einfach wie heute – solange man die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt, die in jedem Land an einen Online-Shop gestellt werden....

lesen
Logo
15.07.2016

Nachrichten

Die Zeit ist reif für Social Selling

Wer im Vertrieb soziale Medien einsetzt, um sich besser über seine Kontakte zu informieren oder eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, ist erfolgreicher – sowohl was das Erreichen der Vertriebsziele betrifft als auch in Bezug auf das Gehalt. Dies sind die Ergebnisse einer aktuellen ...

lesen
Logo
14.07.2016

Nachrichten

Digitalisierung: Was wir von Pokemon Go noch alles lernen können

Dem Hype zu entkommen scheint unmöglich. „Pokémon Go“ ist gestern auch in den deutschen App Stores aufgetaucht und Fans auf dem gesamten Globus sind unterwegs, um die kleinen Wesen zu fangen. Aus der Erfolgs-Geschichte lassen sich einige Punkte ableiten, die auch für den Digitali...

lesen
Logo
14.07.2016

Nachrichten

Kleines Budget, große Wirkung: Growth Hacking revolutioniert das Marketing

Kann Marketing auch mit geringem Kosteneinsatz für Wachstum sorgen? Durchaus! Startups wie Airbnb mit mittlerweile 60 Millionen Kunden beweisen das eindrucksvoll. Der Erfolgsschlüssel heißt Growth Hacking – eine revolutionäre Marketingform, die minimales Budget und große Wirkung ...

lesen
Logo
14.07.2016

Nachrichten

Ein Leitfaden für erfolgreiches Videomarketing

Das Videoformat ist vermeintlich der neue Rolls-Royce im Mobile Advertising. Davon versprechen sich viele Firmen effizientere und damit insbesondere erfolgreichere Werbemaßnahmen. Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt – auch beim viel gepriesenen Video-Advertising gilt es, ...

lesen
Logo
14.07.2016

Nachrichten

Currywurst und Jägerschnitzel: Das essen wir am Arbeitsplatz

Die Currywurst ist nach wie vor das beliebteste Gericht der Deutschen am Arbeitsplatz. Das zeigen die aktuellen Verkaufszahlen, des Verpflegungsanbieters Apetito. Im Vergleich dazu gesünder geht es hingegen in Kitas und Schulen zu....

lesen
Logo
14.07.2016

Nachrichten

„Marketing war noch nie so komplex wie heute!“

Direktmarketing, analytisches CRM und Multi-Channel-Marketing waren nur drei Buzzwords auf der CO-Reach 2016. Was es mit diesen Trends auf sich hat, lesen Sie im folgenden Interview....

lesen
Logo
14.07.2016

Nachrichten

Showcase: Die Zukunft der Produktion

Für eine zukunftsweisende Produktion müssen verschiedene Lösungen für Business-IT optimal zusammenspielen. Wie das angesichts der immer komplexer werdenden IT funktioniert, verdeutlicht die IT & Business vom 4. bis 6. Oktober 2016 in der von Elabo initiierten Smart Factory......

lesen
Logo
13.07.2016

Nachrichten

Die 5 größten Mythen über Marketing Automation

Viele Marketing-Abteilungen planen die Einführung einer Automatisierung-Lösung für die nahe Zukunft. Von den Early-Adoptern, die solche Systeme bereits nutzen, schöpfen bislang aber nur die Wenigsten das Potenzial voll aus. Dabei bringt Automatisierung für Marketer viele Vorteile...

lesen
Logo
13.07.2016

Nachrichten

Jedes dritte Unternehmen nutzt Big Data

Immer mehr Unternehmen in Deutschland treffen relevante Entscheidungen auf Basis von Datenanalysen und schaffen es auch, die entsprechenden Erkenntnisse nutzbringend anzuwenden – allen voran im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automobilindustrie....

lesen
Logo
13.07.2016

Nachrichten

Coca Cola stürmt Facebook und YouTube

Fußball-Posts auf Facebook und EM-Tweets bei Twitter – während der Fußball Europameisterschaft standen die Social Media Kanäle nicht mehr still. Ein Unternehmen hat nun analysiert, welche Sponsoren bei Twitter und YouTube die Nase vorne haben....

lesen
Logo
13.07.2016

Nachrichten

Fokussierung sorgt für höheren Durchsatz

Eingeschränkte Ressourcen und unzählige Projekte… Die Lösung: Fokussierung mit klaren Prioritäten und Entscheidungen. Pareto, Fokus und To-do lassen Unternehmen nachhaltig florieren und Gewinne wachsen....

lesen
Logo
12.07.2016

Nachrichten

Touchpoints messen und steuern

Es gibt zahlreiche Analysemethoden, um den Verbraucher entlang seiner Customer Journey zu begleiten. Doch das eine integrierte Modell zur Erfolgsmessung existiert bis heute nicht....

lesen
Logo
12.07.2016

Nachrichten

Global goes local: Eine Roadmap für internationale Kampagnen

Kommunikationslandschaften sind sehr vielfältig. Sie unterscheiden sich in verschiedenen Punkten, beispielsweise in Politik und Kultur. Um gewährleisten zu können, dass globale Kampagnen in allen Ländern wirken, wurde ein neues Tool entwickelt....

lesen
Logo
12.07.2016

Nachrichten

„Die Markenidentität ist wichtiger denn je“

„Die Markenidentität ist wichtiger denn je“ – diese Äußerung von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch werden die meisten von uns selbstverständlich abnicken. Aber wie ist es in B2B-Unternehmen tatsächlich um das Thema Markenführung bestellt? Dieser Frage gehen wir jetzt auf den Grund!...

lesen
Logo
12.07.2016

Nachrichten

Ab heute arbeiten Sie wieder für Ihren eigenen Geldbeutel

Hätten Sie's gewusst? Heute ist der Steuerzahlergedenktag. Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler (BdSt) arbeiten Sie heute ab exakt 14.44 Uhr wieder für Ihr eigenes Portemonnaie. Das gesamte Einkommen, das Sie vor diesem Datum erwirtschaftet haben, wurde rein rechnerisch ...

lesen
Logo
11.07.2016

Nachrichten

Wie fit sind Sie für die digitale Transformation?

Sind Sie „Fit for Change?“. Die Events von marconomy sind es! Unter den B2B Days werden die B2B Markenkonferenz und der B2B Marketing Kongress terminlich zusammengeführt. Der B2B Marketing Kongress am 12. Oktober steht unter dem Thema „Marketing im Wandel“....

lesen
Logo
11.07.2016

Nachrichten

Predictive Profiling: Mieter und ihre Integrität anhand des Social Media Verhaltens einschätzen

Ein britisches Startup hat eine Software entwickelt, mit der Vermieter Bonität und "Eignung" potenzieller Mieter durch die Analyse der Social Media Aktivitäten erkennen können sollen....

lesen
Logo
11.07.2016

Nachrichten

Interne Firmenkommunikation: Mitarbeiter-App ausgezeichnet

Im Urteil der Fach-Juroren gehört die interne Kommunikation von Vodafone zu den Spitzenreitern: Insgesamt zwölfmal wurden die internen Medien in den vergangenen Monaten ausgezeichnet – llen voran die Mitarbeiter-App....

lesen
Logo
11.07.2016

Nachrichten

5 Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing

Für die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen die Chance, auch dann präsent zu sein, wenn die Konkurrenz sich eine Auszeit gönnt. Hier gibt es 5 Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing....

lesen
Logo
11.07.2016

Nachrichten

ERP-Park auf der IT & Business 2016

Nicht mehr lange, dann öffnet die IT & Business 2016 wieder ihre Tore. Großes Thema in diesem Jahr ist Industrie 4.0, denn der digitale Wandel hat alle im Visier. Auch die ERP-Aussteller beschäftigen sich damit und zeigen aktuelle Trends im ERP-Park auf....

lesen
Logo
08.07.2016

Nachrichten

Christiano Ronaldo im Video-Olymp

Christiano Ronaldo hat es geschafft: Mit seinem Sieg gegen Wales ist der Portugiese mit seinem Team in das Finale der Fußball-Europameisterschaft eingezogen. Doch nicht nur in der sportlichen Tabelle steht Ronaldo bei der EM ganz oben – auch in der Videowerbung macht ihm 2016 so ...

lesen
Logo
08.07.2016

Nachrichten

Finden Sie die perfekte Farbe für Ihr Logo

Ein einzigartiges Logo ist essentiell für eine starke Markenkommunikation. Das Logo hat das Potenzial, die Persönlichkeit eines Unternehmens und die Werte einer Marke in wenigen Sekunden zu transportieren, in den Köpfen der Betrachter zu verankern und so eine Beziehung zu diesen ...

lesen
Logo
08.07.2016

Nachrichten

Startschuss für die Mobile Video Revolution

Dass online Video-Werbung auch und besonders im B2B funktionieren kann, zeigen prominente Beispiele wie der Epic Split von Volvo Trucks oder IBM Watson. Warum sich B2B-Unternehmen spätestens jetzt mit dem Thema Mobile Video beschäftigen sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag....

lesen