Logo
28.03.2017

Nachrichten

Kundendienst der Online-Händler sehr gut bewertet

Problem erkannt, Problem gebannt: Wenn Schwierigkeiten beim Online-Shopping auftreten, werden sie zur großen Zufriedenheit der Kunden beseitigt. Das zeigt auch eine aktuelle Umfrage....

lesen
Logo
28.03.2017

Nachrichten

Diese 5 technischen Herausforderungen beeinflussen die Kundenzufriedenheit

Immer und überall einkaufen– das erwarten Kunden. Noch vor Webdesign oder intuitiver Bedienung stehen dabei fünf zentrale Punkte, die die Customer Experience nachhaltig beeinflussen können und die das Fundament eines positiven Online-Einkaufserlebnisses legen....

lesen
Logo
27.03.2017

Nachrichten

Award für beispielhafte User und Customer Experience

Am 21. März wurde im Rahmen der CeBIT erstmals der CASSIOPEIA Award verliehen. In vier Kategorien zeichnete 1A Relations beispielhafte CRM-Lösungen aus. Wer im Rennen ganz vorne war und die Gewinner des Awards, finden Sie hier....

lesen
Logo
27.03.2017

Nachrichten

An Millisekunden hängen Millionenumsätze

Die Geschwindigkeit bestimmt den Online-Erfolg: E-Commerce-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich in Sachen Performance mit Giganten wie Amazon messen zu müssen. Gleichzeitig bestimmen schon Sekundenbruchteile darüber, ob Kunden abspringen oder kaufen....

lesen
Logo
27.03.2017

Nachrichten

Vier gute Gründe, warum CRM und Cloud ein perfektes Paar sind

Das gegenwärtige „Age of Me“ verleiht CRM-Systemen eine größere Bedeutung als jemals zuvor. Schließlich ist es ihre Aufgabe, Unternehmen bei der konsequenten Ausrichtung auf ihre Kunden und der Personalisierung ihrer Angebote zu unterstützen....

lesen
Logo
27.03.2017

Nachrichten

Virtual Reality, Internet of Things und Co. – das waren die Toptrends der CeBIT

Mit einer positiven Bilanz geht am Freitag die CeBIT 2017 zu Ende. Von Internet of Things bis hin zu Marketing & Sales – es war für jeden Besucher etwas spannendes dabei. Auch marconomy war auf der CeBIT unterwegs. Welche Trends sich dort gezeigt haben und was die Besucher 20...

lesen
Logo
24.03.2017

Nachrichten

„Der Kunde muss in den Mittelpunkt!“

Kundennahe Unternehmensbereiche und -prozesse sind nicht ausreichend verknüpft, weiß Reinhard Janning von ec4u. Warum das besonders den B2B-Kunden schadet, erklärt er uns im Interview....

lesen
Logo
24.03.2017

Nachrichten

So nutzen Sie Internet und Social Media für mehr Vertriebserfolg

Das Internet und die Social Media bieten Verkäufern von Industriegütern und -dienstleistungen viele Möglichkeiten, sich ihre Arbeit zu erleichtern und ihren Erfolg zu steigern. Diese Tools werden von ihnen aber oft noch nicht systematisch genug genutzt....

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Blended Intelligence - Pimp my Brain!

Die Digitalisierung verändert unser Leben maßgeblich. Gewinnen Roboter und Computer die Oberhand oder leiten sich daraus nie dagewesene Chancen ab? Ist das menschliche „Tuning“ zu „Cyborgs“ die Antwort auf die Herausforderungen der Technisierung durch Daten, Algorithmen und Künst...

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Prozesse entlang der Customer Journey gezielt steuern

Potenzielle Käufer oder Interessenten in tatsächliche Käufer zu verwandeln, ist im B2B Umfeld nicht immer einfach. Digital Advertising zur reinen Lead Generierung allein reicht nicht aus....

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Durchgängiger Lead-Prozess durch Software-Integration

Es ist kein Geheimnis: Gutes Lead Management funktioniert nur dann, wenn Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten. Dazu gehört auch die Verknüpfung zwischen Marketing Automation-Lösung und CRM-System....

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Systeme und Plattformen

Spätestens, wenn es um den Lead Nurturing Prozess geht, werden Sie sich fragen, wie Sie das alles „von Hand“ erledigen sollen. Die effiziente Umsetzung der Schritte kann nicht manuell erfolgen....

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

So erzielen Unternehmen minimalen Schaden und maximalen Gewinn

Unser Umfeld können wir nicht beeinflussen – wohl aber unsere Reaktion darauf. Um ein Unternehmen flexibel, dynamisch und lernfähig zu halten, bedarf es deshalb der richtigen Unternehmenskultur....

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

Der vermehrte Einfluss interner und externer Stakeholder auf Marken erfordert ein Umdenken in der Markenführung. Ein neuer Strategieansatz – das Brand-Community-Modell – will dabei unterstützen....

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Sieben skurrile Wege den Job zu kündigen

Wer sich von seinem Arbeitgeber trennen will, schreibt eigentlich ein formelles Kündigungsschreiben. Doch einige frustrierte Angestellte bewiesen dabei ordentlich Humor und Kreativität....

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

Wenn der Art Director im Nacken sitzt…

Das Briefing: rudimentär bis unbrauchbar. Der Art Director: ständig im Nacken des zuständigen Designers. Und nur noch eine Stunde bis zur Kundenpräsentation. Diese Situation kommt vielen Kreativ-Profis sicher bekannt vor......

lesen
Logo
23.03.2017

Nachrichten

„Der Lead ist DIE Währung im B2B Online Marketing“

Ein funktionierender Lead Management Prozess ist vertriebsunterstützend, messbar und skalierbar – das weiß Fabian Benkert. Er verantwortet die Einführung des Lead Management Prozesses im Hause Vogel Business Media und hat uns im Interview schon ein paar Einblicke gegeben....

lesen
Logo
22.03.2017

Nachrichten

Virtuelle Steuerung: Wenn die "Force" aus Star Wars ins Smart Home einzieht

Mit einer neuen Technologie soll es möglich werden, digitale Smart-Home-Anwendungen mit nichts anderem als Handbewegungen in der Luft "virtuell" zu steuern. Ein Effekt, der an die telekinetischen Fähigkeiten der Jedi-Ritter aus dem Science-Fiction-Epos "Star Wars&q...

lesen
Logo
22.03.2017

Nachrichten

Eine Frage der Kultur: So schaffen Sie die „Extra-Meile“ im Kundenservice

Wartezeiten, die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner, das wiederholte Erklären des Anliegens – alles No-Gos im Kundenservice und trotzdem oft noch Alltag. Gute, klar definierte Prozesse sind eine Voraussetzung für Servicequalität, schaffen aber nicht die ebenso notwendige Se...

lesen
Logo
22.03.2017

Nachrichten

„Was auf die Ohren...“ – vom Content-Experten zum Hörbuch-Produzent

Marketer oder Vertriebler sind sehr oft unterwegs und haben deshalb nur begrenzt Zeit sich fortzubilden – oder? Nicht ganz! Denn Hörbücher bekämpfen nicht nur die Langeweile auf langen Autofahrten – vor allem können sie eine gute Alternative zum Buch sein....

lesen
Logo
22.03.2017

Nachrichten

Der fünfte Lead Management Summit wird sportlich

„Der Fünfkampf des Lead Management!“ – unter diesem Motto findet der marconomy Lead Management Summit 2017 statt. Sportlich wird es nicht nur durch die vielen spannenden Vorträge und Praxiscases – auch die Keynote von Sportler Frank Busemann findet sich im Motto wieder....

lesen
Logo
22.03.2017

Nachrichten

Von unbeugsamen Galliern und antiken Websites

Wir befinden uns im Jahre 2017 n.Chr. Alle Welt spricht von der digitalen Transformation… Alle Welt? Nein. Ein von unbeugsamen Mittelständlern besetztes Land hört nicht auf, dem Trend Widerstand zu leisten. So würde wohl „Asterix und Obelix“ beginnen – wenn die Ausgabe von „Conte...

lesen
Logo
21.03.2017

Nachrichten

So sexy kann Marketing sein – Teil 2

Motorenöle und Additive – mehr oder weniger unscheinbare Flüssigkeiten in Fässern, Kanistern und Dosen, die im Auto ohne großes Aufsehen ihren Dienst verrichten. Armer Marketingmanager, der diese Produkte vermarkten muss... Oder doch nicht?!...

lesen
Logo
21.03.2017

Nachrichten

Unternehmen fehlt der Überblick in Sachen Customer Journey Management

Obwohl das Thema der kundenzentrierten Unternehmensausrichtung in deutschen Unternehmen angekommen ist, wird es noch nicht ausreichend priorisiert. Zusätzlich liegt es häufig in den falschen Händen....

lesen
Logo
21.03.2017

Nachrichten

Kann diese Big-Data-Agentur Wahlen beeinflussen?

Seit dem Sieg von Donald Trump beleuchten viele Artikel die digitalen Mittel des US-Wahlkampfs und ob dieser dadurch vielleicht zugunsten Trumps gewonnen wurde. Cambridge-Analytica-CEO Alexander Nix spricht auf der OMR Bühne über Big Data....

lesen
Logo
21.03.2017

Nachrichten

Facebook hat ein Generationen-Problem

Schwach unter Teenagern, stark über 60 – Facebook fällt laut dem aktuellen Social-Media-Atlas immer weiter hinter Youtube zurück. Es mangelt Facebook vor allem an Nachwuchs....

lesen
Logo
20.03.2017

Veranstaltungen

Industrie 4.0 aus der 360 Grad Perspektive

23.11.2017 - 24.11.2017

Veranstaltungsort: Stuttgart

Industrie 4.0 ist ein abstrakter Begriff, der sich aus einer möglichen vierten industriellen Revolution ableitet. Diese findet jedoch nicht von heute auf morgen statt, sondern es gibt einen schrittweisen Wandlungsprozess, den jede Firma für sich individuell gestalten muss. Das

lesen
Logo
20.03.2017

Veranstaltungen

Industrie 4.0 aus der 360 Grad Perspektive

26.06.2017 - 27.06.2017

Veranstaltungsort: Köln

Industrie 4.0 ist ein abstrakter Begriff, der sich aus einer möglichen vierten industriellen Revolution ableitet. Diese findet jedoch nicht von heute auf morgen statt, sondern es gibt einen schrittweisen Wandlungsprozess, den jede Firma für sich individuell gestalten muss. Das

lesen
Logo
20.03.2017

Veranstaltungen

Industrie 4.0 aus der 360 Grad Perspektive

23.03.2017 - 24.03.2017

Veranstaltungsort: Frankfurt

Industrie 4.0 ist ein abstrakter Begriff, der sich aus einer möglichen vierten industriellen Revolution ableitet. Diese findet jedoch nicht von heute auf morgen statt, sondern es gibt einen schrittweisen Wandlungsprozess, den jede Firma für sich individuell gestalten muss. Das

lesen
Logo
20.03.2017

Nachrichten

Wechsel auf Zeit in der marconomy-Redaktion

Schon seit Mitte letzten Jahres ist Georgina Bott fester Bestandteil des marconomy-Teams. Ab Mitte März wird sie die Redaktionsarbeit der Fachmedienmarke nun zeitweise federführend übernehmen....

lesen
Logo
20.03.2017

Nachrichten

Entscheiden Sie sich aktiv für das Glück!

Am 20. März ist der internationale Tag des Glücks. Und das Thema Glück hat gerade Hochkonjunktur oder etwas präziser ausgedrückt: Die Suche nach dem Glück. Marc M. Galal geht dem Glück auf den Grund und gibt drei Tipps für den Weg dorthin....

lesen
Logo
20.03.2017

Nachrichten

Personalisierter Content stärkt die Kundenbindung

Im B2B-Umfeld wünschen sich Anwender denselben Komfort wie im B2C-Bereich. Dazu gehört auch die individuelle Ansprache und ein personalisiertes Angebot von Produkten und Services über alle Kanäle – etwa für Mitarbeiter im Einkauf oder anderen Fachabteilungen....

lesen
Logo
20.03.2017

Nachrichten

„Touchpoints sind viel zu häufig eine Blackbox“

„Veränderte Ziele bedingen veränderte Zielgruppen und Botschaften“ das war laut Andrea Jochum der ausschlagebende Punkt bei von Rundstedt & Partner in Sachen „Touchpoints im Lead Management“ nachzurüsten. Mehr dazu hat sie uns im Interview verraten....

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

Wie Unternehmen einfach markant werden – 10 Insights auf den Punkt gebracht

Gerade in Branchen, in denen der Konkurrenz- und Margendruck besonders hoch ist, sind die Produkte und Services auf den ersten Blick oft völlig austauschbar. Deshalb gilt es hier, genau herauszufinden, gegen wen man antritt und wessen Gunst man gewinnen will....

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

Welches Logo passt zu welchem Unternehmen?

Die Auswahl eines Logo sollte nicht zufällig geschehen: Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die einige Logo-Designs begünstigen oder aber von vornherein ausschließen. Welcher der sieben Logotypen zu welchem Unternehmen passt, lesen Sie hier....

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

Das sind die klassischen Fehler bei B2B-Werbespots

Wie sexy sind B2B-Werbespots? Lassen sich hier mit einfachen Mitteln deutliche Verbesserungen erzielen? Warum hat sich Thilo Büsching beim Dreh aufgeregt wie noch nie? Alle diese Fragen beantwortet die erste Folge der marconomy-Werbespot(t)-Show....

lesen
Logo
16.03.2017

Nachrichten

Multimedial heißt emotional – Bewegtbild im B2B Marketing

Während im B2C Bereich Bewegtbild mittlerweile 74 Prozent des digitalen Contents ausmacht, sehen sich auch B2B Marketer immer mehr mit dem Thema Video konfrontiert....

lesen
Logo
16.03.2017

Nachrichten

Warum Unternehmen eine digitale Marketing Strategie brauchen

Ohne Strategie kein Erfolg – das gilt auch im Digitalen. Eine Strategie ist die Basis für Ihr gesamtes B2B Marketing. Doch wie entwickeln Sie diese bei häufig unklaren Zielen und einer Vielzahl an Kanälen?...

lesen
Logo
16.03.2017

Nachrichten

Die digitale Transformation der Wirtschaft läuft noch nicht rund

Rechtliche Anforderungen bei der Nutzung von Daten, Sorgen um die IT-Sicherheit und Fachkräftemangel bremsen die Digitalisierung in der Wirtschaft aus – das sind die Ergebnisse eine aktuellen Umfrage....

lesen
Logo
16.03.2017

Nachrichten

So sind Unternehmen auf alles vorbereitet…

Das Konzept des anti-fragilen Unternehmens ist für die Theory of Constraints nichts Neues. Es ist nur eine neue „Verpackung“ für Dinge, die teilweise seit Jahrzehnten erfolgreich angewendet werden....

lesen