Logo
21.07.2017

Nachrichten

Mit CX-Datenplattformen näher am Kunden

Die heutigen Kunden haben die vollkommene Kontrolle darüber, wie und wo sie auf Informationen zugreifen und letztendlich auch, wo sie ihre Brieftasche zücken und persönlichen Daten teilen. Zeit also für die nächste Ebene: Customer Obsession....

lesen
Logo
21.07.2017

Nachrichten

Dynamische Landingpages verbessern die User Experience

So wichtig das Thema Konversionsrate für Webseitenbetreiber ist, so ratlos stehen viele Online Marketer vor der Aufgabe, das Optimum für ihre Seiten herauszuholen. Wir haben 10 Tipps zum Pushen Ihrer Konversionsrate....

lesen
Logo
21.07.2017

Nachrichten

Wie Sie im Verkaufsaußendienst mehr erreichen

Bringt Sie das, was Sie gerade machen wirklich weiter? Um im Verkaufsaußendienst mehr zu erreichen, gilt es so einiges zu beachten! Tipps dafür gibt Oliver Schumacher in Teil vier der Serie „Tipps und Tricks für den Verkauf“....

lesen
Logo
20.07.2017

Nachrichten

Customer Experience Networks statt Omnichannel

Altbekannte Omnichannel-Konzepte greifen zu kurz, um das zu halten, was sie versprechen – so das Ergebnis einer aktuelle Studie. Sind Customer Experience Networks die Lösung?...

lesen
Logo
20.07.2017

Nachrichten

Wie performen Ihre Push-Benachrichtigungen?

Marketing Fachleute können durch eine aktuelle Studie die Performance ihrer Push-Benachrichtigungs-Kampagnen nach Opt-in und Reaktionsraten vergleichen. Zusätzlich zum App Push enthält die Studie exklusive Statistiken zum Web und Facebook Messenger Push....

lesen
Logo
20.07.2017

Nachrichten

Wertvolle Helferlein – die (R)Evolution der Chatbots

Chatbots oder Socialbots zählen in Marketing und CRM zum „Next Big Thing“. Doch noch stehen sie in dem Ruf unzuverlässig zu funktionieren und zuweilen unfreiwillig komische Ergebnisse zu produzieren....

lesen
Logo
19.07.2017

Nachrichten

Was bedeutet Führung 4.0 im Arbeitsalltag?

Eine starre Führungskultur wird heute weder den Kundenbedürfnissen noch den Mitarbeitern gerecht und ist zudem nicht in der Lage, auf die dynamischen Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren. Immer mehr Unternehmen arbeiten deshalb in Projekten....

lesen
Logo
19.07.2017

Nachrichten

4 Vorgehensweisen, die B2B-Anbieter von Startups lernen können

Die Digitalisierung dreht sich inzwischen derartig schnell, dass man ihr kaum noch mit eigenen Bordmitteln Herr werden kann. Trotz digitalem Wettrüsten sind traditionelle Unternehmen meist viel zu langsam. Startups und ihre Impulse sind deshalb geradezu unentbehrlich....

lesen
Logo
19.07.2017

Nachrichten

Deutsche befürworten Roboter-Kollegen

Durch die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz können immer mehr Aufgaben von Robotern übernommen und den Menschen der Alltag erleichtert werden. Was halten Sie von einem Roboter-Kollegen?...

lesen
Logo
18.07.2017

Nachrichten

Change – den Wandel meistern

Spannende Expertenvorträge und Einblicke in Unternehmensprojekte – das erwartete die Teilnehmer der update #2017. Bereits zum 14. Mal fand der Infotag zu Themen, Trends und Technologien rund um ein erfolgreiches Produktdatenmanagement, statt....

lesen
Logo
18.07.2017

Nachrichten

So gelingt Ihnen ein entspannter Urlaub

Für viele berufstätige Frauen und Männer gilt: Vor dem Urlaub herrscht Hektik, weil noch viele Dinge zu erledigen sind. Und danach stapeln sich zuhause erneut die unerledigten Aufgaben. Deshalb ist die Erholung schnell verflogen....

lesen
Logo
18.07.2017

Nachrichten

4 Tools, die Marketern das Leben erleichtern

Heutzutage existiert eine Vielzahl an Marketing Tools, die Marketingprozesse vereinfachen und automatisieren sollen. Welche vier Tools Ihnen die tägliche Arbeit tatsächlich erleichtern, erfahren Sie hier....

lesen
Logo
18.07.2017

Nachrichten

Mehr Überblick dank digitaler Interessenslandkarten

Für welche Produkte interessieren sich meine Kunden? Diese Frage ist für Marketer essenziell. Aber auch in welchem Kontext das Interesse der Kunden steht, sollte beachtet werden. Einen Überblick über diese Interessenslandschaften bietet der Affinity Index....

lesen
Logo
17.07.2017

Nachrichten

Wenn Dialogprogramme an Grenzen stoßen

Verbinden uns die immer komplexeren technischen Möglichkeiten miteinander? Oder trennen sie uns von dem, was uns als Menschen ausmacht: Miteinander zu sprechen, Probleme zu lösen und zu wachsen?...

lesen
Logo
17.07.2017

Nachrichten

Warum ein Sicherheitskonzept so wichtig ist

Um Veranstaltungsbesuchern die höchstmögliche Sicherheitsstufe gewährleisten zu können, sollte jede Veranstaltung heutzutage über ein praktisch umsetzbares Sicherheitskonzept verfügen. Wie kann so ein Sicherheitskonzept sinnvoll erstellt werden?...

lesen
Logo
14.07.2017

Nachrichten

Wie ein Lead zu einem Kunden wird

Die Erfolgsmessung im B2B ist ein komplexes und weites Feld. Kundenbindungsrate, Lead Indicators und Co. sind nur einige KPIs, die essenziell für die Erfassung des Geschäftserfolgs sind. Alexander Shashin von Oro erläutert und ordnet in dieser Serie die zentralen KPIs im B2B....

lesen
Logo
14.07.2017

Nachrichten

„Feuerwerk der Ankündigungen und Neuvorstellungen“

12.000 Marketingverantwortliche, Agenturler, Softwareentwickler und -anwender trafen sich im März in Las Vegas auf dem Adobe Summit. Und mittendrin: Falk Hedemann. Wir haben mit ihm gesprochen und herausgefunden, welche Highlights der Summit bereit gehalten hat....

lesen
Logo
14.07.2017

Nachrichten

Stress-Weltmeister und Glücks-Europameister?!

Stress im Job – wer kennt das nicht? Deutsche Arbeitnehmer sind sogar Stress-Weltmeister, wie eine aktuelle Studie ergab. Nichtsdestotrotz sind die Deutschen aber auch europaweit am zufriedensten mit ihrem Job. Wie passt das zusammen?...

lesen
Logo
13.07.2017

Nachrichten

Wie B2B-Anbieter von innovativen Startups lernen können

Die Generation der Millennials und ihre Startup-Gründer treiben die Wirtschaft mit atemberaubendem Tempo voran. Etablierte Unternehmen können viel von ihnen lernen – und gemeinsam mit ihnen erfolgreich sein....

lesen
Logo
13.07.2017

Nachrichten

Videos sind das Lieblings-Format im Content Marketing

Der Stellenwert des Content Marketings ist in den letzten Jahren gewachsen. Aber handelt es sich beim Content Marketing um ein kurzzeitiges Phänomen oder ist es zum festen Bestandteil des Marketings geworden? Und wie unterscheiden sich die Herangehensweisen von B2B und B2C-Untern...

lesen
Logo
13.07.2017

Nachrichten

Auch „Digital Leader“ brauchen alte Management-Tugenden

Mit der digitalen Transformation verändern sich die Unternehmensstrukturen – auch in der Führungsetage. Doch wie sieht die typische digitale Führungskraft aus? Und was muss sie mitbringen, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen?...

lesen
Logo
12.07.2017

Nachrichten

Warum eine organisatorische Veränderung so wichtig ist

Es gibt viele gute Ansätze zur Kundenorientierung: kreative Kundenbindungsprogramme wurden aus der Taufe gehoben und teure Call-Center eingerichtet. Die CRM-Software ist eingeführt worden und Kunden-Befragungen ergaben gute Noten. Aber: Die Umsatz- und Ertragsrakete will einfach ...

lesen
Logo
12.07.2017

Nachrichten

Diese 3 Aktionen zum G20-Gipfel gehen viral

Gezielte Werbung oder einfach Zufall? Domino's, Edeka und fritz-kola bekommen während des G20-Gipfels in den sozialen Netzwerken große Aufmerksamkeit. Drei außergewöhnliche Aktionen werden in Facebook, Twitter und Co. zum viralen Hit....

lesen
Logo
12.07.2017

Nachrichten

Sieben von zehn Start-ups fehlt das Kapital

Viele Start-up-Gründer sehen sich vor der Herausforderung genügend Kapital zusammen zu bekommen. Welche Prognosen sehen die Start-ups in Deutschland für sich in der Zukunft? Welche Faktoren haben einen Einfluss auf das benötigte Kapital und wo wird am meisten Geld benötigt?...

lesen
Logo
12.07.2017

Nachrichten

So finden Sie auch in Nischen gute Suchbegriffe

Wie können gute Keywords gefunden werden? Diese Frage beschäftigt wohl alle, die sich mit SEO- und SEA auseinandersetzen. Vor allem bei B2B- und Nischen-Themen ist die Keywordsuche oftmals eine Herausforderung. Doch welche Tools und Strategien schaffen Abhilfe?...

lesen
Logo
11.07.2017

Nachrichten

So können Sie die Zukunft gemeinsam planen

Unternehmerisch handeln bedeutet, die Zukunft gedanklich vorwegzunehmen und die Weichen rechtzeitig in Richtung Zukunft zu stellen. Das ist die Aufgabe aller Top-Entscheider in den Unternehmen. Das ist oft nicht einfach, denn die Zukunft ist noch nicht Gegenwart....

lesen
Logo
11.07.2017

Nachrichten

Warum Mitarbeiter die besten Botschafter sind

Markenbotschafter sind für Unternehmen seit jeher eine starke Stütze. Aktuell konzentrieren sich zunehmend mehr Firmen auf Social-Media-Influencer, die auf Instagram und Co. eine hohe Zahl an Fans haben. Warum es aber gerade im B2B zielführender ist, die eigenen Mitarbeiter als B...

lesen
Logo
11.07.2017

Nachrichten

Manipulationsgefahr durch Social Bots?

Social Bots ahmen das menschliche Verhalten nach und sollen dadurch die Menschen beeinflussen. Was passiert aber wenn solche Bots für Wahlkampfzwecke eingesetzt werden? Dass die Wähler in Sorge sind, zeigt auch eine aktuelle Studie der Developer Week....

lesen
Logo
10.07.2017

Nachrichten

Sind Einkäufer die bösen Buben?

Es ist keine Frage, dass der Einkauf, gerade wenn es um die Marketing- und Agenturleistungen geht, in den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen hat. Grund genug für Heiko Burrack, mit einem Beratungsunternehmen zu sprechen, das seine Kernkompetenz in der Stärkung des Einkau...

lesen
Logo
10.07.2017

Nachrichten

Die Kundenloyalität ist abhängig von Alter und Familienstand

Für jedes Unternehmen ist die Kundentreue ein essenzieller Aspekt, den es nicht zu unterschätzen gilt. Doch welche Kunden sind am loyalsten – sowohl innerhalb Deutschland als auch im internationalen Vergleich. Die Antwort darauf, erhalten Sie hier....

lesen
Logo
10.07.2017

Nachrichten

Deutschland ist auf Weg in die Arbeitswelt 4.0

Flexibilität ist das Stichwort. Das gilt auch für Unternehmen, wenn sie den Weg in die Arbeitswelt der Zukunft antreten wollen. Aber wie weit ist Deutschland bereits?...

lesen
Logo
10.07.2017

Nachrichten

B2B-Marken fit für die digitale Welt machen

Der Trend zur Investition in die Marke im B2B begann bereits vor einigen Jahren. Besonders die „Hidden Champions“ erkannten die Notwendigkeit eines attraktiven Markenimages. Mittlerweile zwingt die Digitalisierung die Unternehmen dazu, sich stärker mit ihrer Marke zu beschäftigen...

lesen
Logo
07.07.2017

Nachrichten

In 4 Schritten zur personalisierten Ansprache

Das Bedürfnis der Kunden hat sich geändert und damit auch die Anforderungen im Content Marketing. Statt Gießkannenprinzip erwarten Kunden und Interessenten eine persönlich Ansprache und maßgeschneiderte Informationen. Diese vier Tipps helfen Ihnen, eine Personalisierungsstrategie...

lesen
Logo
07.07.2017

Nachrichten

Kenn ich, kauf ich?! So treu sind die Deutschen beim Einkauf

Mein Haus, mein Auto, meine Sneakers – der Deutsche ist weltweit für seine Beständigkeit bekannt und mag keine allzu großen Überraschungen. Wenn es ums Einkaufen geht, trifft das Klischee des risikoscheuen Deutschen jedoch nur bedingt zu. Wie steht es eigentlich um die Markentreu...

lesen
Logo
07.07.2017

Nachrichten

Design differenziert auch im B2B

Sich von der breiten Masse abzuheben, ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Eine mögliche Lösung ist der Wiedererkennungswert einer Marke – denn in der B2B-Branche kann das Design entscheidend dabei helfen, Unternehmen im Wettbewerb zu positionieren....

lesen
Logo
07.07.2017

Nachrichten

Auszeichnung für starke Marken

Zum zweiten Mal wurden am 29. Juni 2017, im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung....

lesen
Logo
06.07.2017

Nachrichten

Artificial Intelligence ermöglicht die individuelle Kundenansprache

Die Kundenansprache in Zukunft so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten, stellt Marketer vor einige Herausforderungen. Zwar sind in den meisten Unternehmen die benötigten Daten vorhanden, doch fehlt es an Möglichkeiten und Ressourcen für eine effiziente Nutzung. Art...

lesen
Logo
06.07.2017

Nachrichten

Die Kultur entscheidet über den Erfolg

Warum sind manche Unternehmen nur mittelmäßig und andere Spitze? Zum Beispiel beim Ertrag oder Service oder beim Entwickeln neuer Produkte. Liegt es an der Strategie oder an den Prozessen? Zumeist nicht! In der Regel liegt es an der Unternehmens- und Führungskultur....

lesen
Logo
06.07.2017

Nachrichten

Auszeichnung für Deutschlands Digitalisierungselite

Die Gewinner des Digital Leader Awards 2017 stehen fest: Insgesamt zehn herausragende Digitalisierungsprojekte und deren Projektteams wurden am 29. Juni im Kongresszentrum AXICA am Brandenburger Tor in Berlin ausgezeichnet....

lesen
Logo
05.07.2017

Nachrichten

Wie weit ist die digitale Transformation in Deutschland?

Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft in rasant. Egal ob Maschinenbau oder Handel, Kleinstunternehmen oder Global Player: Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihren eigenen Weg der Digitalisierung zu gestalten und ihre Geschäftsmodelle und Kernprozesse ...

lesen