Logo
02.12.2016

Nachrichten

Automatisierung auf dem Vormarsch

In einer vom Fortschritt getriebenen Branche muss das Marketing stets am Puls der Zeit agieren. Durch den rapiden Anstieg der Kanäle und Touchpoints ist die Beziehung zum Kunden dabei entscheidend....

lesen
Logo
02.12.2016

Nachrichten

5 Tipps für die Kommunikation von Preiserhöhungen

Die meisten Kunden wollen nicht die billigste Leistung, sondern den richtigen Gegenwert für ihr Geld. Sollen Preiserhöhungen kommuniziert werden, gilt es also den Wert in der Wahrnehmung des Kunden zu erhöhen....

lesen
Logo
01.12.2016

Nachrichten

Der Kunde im Fokus – so gelingt die individuelle Kundenansprache

Die personalisierte Kundenkommunikation ist der Schlüssel für effizientes Kundenmanagement. Wer durch passgenaue Angebote konkret auf das Interesse des Kunden eingeht, ist erfolgreicher im Vertriebsprozess. Doch wie gelingt das?...

lesen
Logo
01.12.2016

Veranstaltungen

Konfliktlösung in Projekten

13.12.2017

Veranstaltungsort: Würzburg

Nicht jeder Streit wird zum Konflikt. Sachlich-inhaltliche Auseinandersetzungen sind in Projekten erwünscht und nichts, was man vermeiden sollte. Haben Diskussionen oder Konflikte aber die Sachebene verlassen und sich in den mehr emotional als rational motivierten Bereich hine

lesen
Logo
01.12.2016

Veranstaltungen

Konfliktlösung in Projekten

28.06.2017

Veranstaltungsort: Stuttgart

Nicht jeder Streit wird zum Konflikt. Sachlich-inhaltliche Auseinandersetzungen sind in Projekten erwünscht und nichts, was man vermeiden sollte. Haben Diskussionen oder Konflikte aber die Sachebene verlassen und sich in den mehr emotional als rational motivierten Bereich hine

lesen
Logo
01.12.2016

Nachrichten

Digitale Überforderung auf Führungsebenen

Unternehmen hinken bei der Aktualisierung digitaler Lösungen hinterher und die Digitalisierung fordert einen intensiveren Dialog zwischen IT und anderen Bereichen – zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Digitale Überforderung im Arbeitsalltag“....

lesen
Logo
01.12.2016

Nachrichten

„Lead Management und Marketing Automation ganzheitlich in einer Lösung“

Das neue Release der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung von SC-Networks, Evalanche V6, verspricht nicht weniger als „die ganze Welt der E-Mail-Marketing-Automation“. Wir haben nachgefragt, was dahinter steckt....

lesen
Logo
30.11.2016

Nachrichten

Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse

Spätestens jetzt, wo auch Amazon den Online-Handel im B2B ins Visier genommen hat, sollten B2B-Unternehmen mit ihren Shops dringend nachlegen. Wie sich Shops im B2B schneller und mit geringerem Aufwand realiseren lassen, macht Salzgitter gemeinsam mit Arithnea mit einem neuen Sho...

lesen
Logo
30.11.2016

Nachrichten

Mitarbeiter nach Maß statt „von der Stange“

Angesichts des viel zitierten Fachkräftemangels ist es für B2B-Unternehmen wichtig, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und sich dadurch für die Zukunft zu rüsten. Employer Branding ist deshalb eine der wichtigsten Aufgaben für Unternehmen, um als attraktiver Arbeitgeber wahrge...

lesen
Logo
29.11.2016

Nachrichten

mymuesli holt sich den Deutschen Marketing Preis 2016

mymuesli, das 2007 online gestartete Projekt mit Bio-Müsli zum Selbstmixen, erhält den Deutschen Marketing Preis 2016. Magirus wird mit dem „Best of DMV“ als bester regionaler Marketing Preisträger ausgezeichnet....

lesen
Logo
29.11.2016

Nachrichten

Digital Leader sind Lean Leader

Aktuell überarbeiten viele Unternehmen ihre Führungskräfteentwicklungskonzepte – unter anderem, weil sie zunehmend erkennen: In der Digitalisierung wandelt sich die Funktion von Führung. Also brauchen auch unsere Führungskräfte neue Kompetenzen....

lesen
Logo
29.11.2016

Nachrichten

Organisieren Sie noch oder verkaufen Sie schon?

Im Vertrieb ist ein praktikables Selbstmanagementsystem gefragt. Eine gute CRM-Software kann hier wichtige Dienste leisten – vorausgesetzt sie erfüllt ein paar ganz entscheidende Anforderungen....

lesen
Logo
28.11.2016

Veranstaltungen

AdWords-Praxistag für erfolgreiche B2B-Kampagnen

08.12.2017

Veranstaltungsort: Frankfurt

Suchmaschinen sind die primäre Informationsquelle für B2B-Entscheider. Somit ist es für B2B-Unternehmen essentiell, zu den strategisch wichtigen Keywords in Google präsent zu sein. Der AdWords-Praxistag vermittelt die grundlegenden Anforderungen zur Erstellung und Optimierung

lesen
Logo
28.11.2016

Veranstaltungen

AdWords-Praxistag für erfolgreiche B2B-Kampagnen

13.10.2017

Veranstaltungsort: Köln

Suchmaschinen sind die primäre Informationsquelle für B2B-Entscheider. Somit ist es für B2B-Unternehmen essentiell, zu den strategisch wichtigen Keywords in Google präsent zu sein. Der AdWords-Praxistag vermittelt die grundlegenden Anforderungen zur Erstellung und Optimierung

lesen
Logo
28.11.2016

Veranstaltungen

AdWords-Praxistag für erfolgreiche B2B-Kampagnen

21.07.2017

Veranstaltungsort: Stuttgart

Suchmaschinen sind die primäre Informationsquelle für B2B-Entscheider. Somit ist es für B2B-Unternehmen essentiell, zu den strategisch wichtigen Keywords in Google präsent zu sein. Der AdWords-Praxistag vermittelt die grundlegenden Anforderungen zur Erstellung und Optimierung

lesen
Logo
28.11.2016

Veranstaltungen

AdWords-Praxistag für erfolgreiche B2B-Kampagnen

07.04.2017

Veranstaltungsort: Würzburg

Suchmaschinen sind die primäre Informationsquelle für B2B-Entscheider. Somit ist es für B2B-Unternehmen essentiell, zu den strategisch wichtigen Keywords in Google präsent zu sein. Der AdWords-Praxistag vermittelt die grundlegenden Anforderungen zur Erstellung und Optimierung

lesen
Logo
28.11.2016

Nachrichten

Mailst du noch oder nurturest du schon? (Teil 2/2)

Sie möchten Ihren Vertrieb mit reifen und qualifizierten Leads unterstützen? Gut. Sie haben sich für eine echte Lead-Nurturing-Kampagne entschieden? Glückwunsch. Sie wissen nicht, was als nächstes kommt? Lesen Sie weiter…...

lesen
Logo
28.11.2016

Nachrichten

Preisverhandlungen: 5 Wege aus der Rabattfalle

Ganz egal, was man kauft, immer findet im Hirn ein Zweikämpfchen statt. „Kauf das doch endlich!“ fordert das ungeduldige Belohnungszentrum. „Das ist aber viel zu teuer!“ jammert die Vernunft. So zaudert unser Oberstübchen zwischen dem Verlangen nach einem Produkt und dem Verluste...

lesen
Logo
28.11.2016

Nachrichten

Der lange Weg von der Skizze ins Verkaufsregal

Staubsaugen ohne Bücken und Schleppen? Das muss möglich sein, dachte sich Josef Kronthaler, Mitarbeiter in der Produktion bei Gronbach. Sein Einfall: Ein Staubsauger, der fest im Küchensockel montiert ist. Diese Idee reichte er beim Ideenwettbewerb seines Unternehmens ein....

lesen
Logo
25.11.2016

Nachrichten

Zwei glückliche Gewinner bei den automation app awards

Auf der SPS IPC Drives 2016 zeichnete elektrotechnik die Gewinner des fünften automation app awards in den Kategorien Engineering und Produktion aus. Die zwei Sieger-Apps überzeugten nicht nur die Fachjury, sondern auch die Leser....

lesen
Logo
25.11.2016

Nachrichten

Digitalisierung – wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Digitalisierungswelle, die den B2C-Bereich erfasst hat, rollt auch mit voller Kraft auf die B2B-Branche zu. Viele B2Bler sind schon mittendrin. Wichtig ist es deshalb effektive Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten, um nicht unerwartet von der Welle erfasst zu werden....

lesen
Logo
25.11.2016

Nachrichten

So machen Sie Fehler zum Helfer

Fehler haben ein negatives Image. Zu Unrecht. Dass unser Leben heute so ist, wie wir es als selbstverständlich annehmen, beruht zu einem großen Teil auf dem Überwinden von Irrtümern und Fehlleistungen....

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

„Deutschland muss auch im B2B-Marketing führend werden“

Als Vice President Marketing von KUKA Roboter ist bvik-Vorstand Dr. Andreas Bauer ein echter Vollblut-Marketer. Im Interview erklärt er, warum Benchmarks im Marketing so wertvoll sind und welche fachlichen Kompetenzen in Marketing und Kommunikation immer wichtiger werden....

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Aufgedeckt – die 5 größten CRM-Mythen

Außergewöhnliche Kundenbindung vom ersten Kontakt an ist gerade im B2B eine der wichtigsten Aufgaben für Vertrieb und Marketing – wodurch das CRM als zentrales Werkzeug nicht mehr aus den Unternehmen wegzudenken ist. Dennoch herrscht Katerstimmung und viele Anwender bereuen ihre ...

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

5 Tipps zur Optimierung von mobilen Webseiten

Wir alle kennen das: Die Webseite auf dem Smartphone lädt nicht und lädt nicht. Aber wir haben kaum Zeit und brauchen sofort Antworten. Stattdessen bekommen wir Lidzucken und graue Haare....

lesen
Logo
23.11.2016

Nachrichten

„Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit über den relevanten Kanal“

Lead Nurturing ist eine wichtige Stufe in jedem Lead Management Prozess – und es geht eigentlich ganz einfach. Was Lead Nurturing so alles kann, erfahren Sie in diesem Interview....

lesen
Logo
23.11.2016

Nachrichten

Interessen entwickeln – Lead-Nurturing

Sie haben es geschafft! Ihre Webseite wurde von einem potenziellen Kunden gefunden. Er hat sich für ihr Angebot interessiert, ist ihrem Call-to-action gefolgt und hat auf Ihrer Landing Page das Formular ausgefüllt. Jetzt haben Sie Namen, E-Mail-Adresse und das Einverständnis, in ...

lesen
Logo
23.11.2016

Nachrichten

Lead Nurturing – das Herzstück der Marketing-Automation

Die wenigsten Leads auf der Website wollen gleich mit dem Vertrieb sprechen. Mit Lead Nurturing entwickeln Unternehmen ihre Leads weiter und begleiten ihre Entscheidungsreise - bis sie sales-ready sind!...

lesen
Logo
23.11.2016

Nachrichten

B2B Lead Nurturing – keine Frage der Software

Lead Nurturing, das automatisierte Anreichern und Qualifizieren von Leads mit Informationen, ist keine Frage der IT-Lösung. Lead Nurturing lebt vom Verständnis der Customer Journey – der Rest ist Handwerk....

lesen
Logo
23.11.2016

Nachrichten

Eindrücke vom größten IoT-Event der Welt

Zum zweiten Mal fand in Barcelona der Internet of Things Solutions World Kongress statt. Initiiert vom IIC (Industrial Internet Consortium) und der Messegesellschaft Fira de Barcelona wurden an drei Tagen die Möglichkeiten und Chancen des IoT gezeigt. Mit mehr als 8.000 Besuchern...

lesen
Logo
23.11.2016

Nachrichten

Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding im Mittelstand

Ein attraktives Arbeitgeberimage durch Employer Branding gilt oft als Thema für Großkonzerne, die über die nötigen Budgets verfügen. Dabei bieten sich auch für Mittelständler genügend Möglichkeiten, um bei den talentierten Nachwuchskräften zu punkten....

lesen
Logo
23.11.2016

Nachrichten

Wissen was der Kunde will

Recommendation Engines sind aus dem E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Doch treffen sie auch immer ins Schwarze? Ja, aber nur wenn alle kundenrelevanten Daten sowie deren Beziehungen zueinander in Echtzeit ausgewertet werden....

lesen
Logo
22.11.2016

Nachrichten

Gelassen und selbstbestimmt Erfolge erzielen

Warum haben manche Menschen mehr Erfolg als andere, leben glücklicher und zufriedener? Innere Zufriedenheit oder ein immerwährendes Streben nach Mehr… Ist alles eine Frage der Souveränität?...

lesen
Logo
22.11.2016

Nachrichten

Neuer Consumer-Sales-Chef bei Microsoft Deutschland

Eine steile Karriere hat der 38-jährige Thomas Kowollik bisher hingelegt. Erst vor sechs Jahren bei Microsoft eingestiegen, wurde er nun in die Geschäftsleitung berufen. Die Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Sabine Bendiek, spricht von einem „ausgezeichn...

lesen
Logo
22.11.2016

Veranstaltungen

Lead Management im B2B

29.11.2017

Veranstaltungsort: Köln

Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger, potenzielle Kunden nutzen das Internet und soziale Netzwerke, um sich zu informieren.

lesen
Logo
22.11.2016

Veranstaltungen

Lead Management im B2B

04.07.2017 - 05.07.2017

Veranstaltungsort: München

Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger, potenzielle Kunden nutzen das Internet und soziale Netzwerke, um sich zu informieren.

lesen
Logo
22.11.2016

Veranstaltungen

Professionelles Messe- und Event-Management

06.07.2017 - 07.07.2017

Veranstaltungsort: München

Veranstaltungen verschiedenster Art sind heute ein wichtiges Instrument der Kundengewinnung und Kundenbindung. Für jede Veranstaltung, egal ob Messeauftritt, Kundentagung, Tag der offenen Tür oder Roadshow müssen eine klare Strategie und ein zielgruppengerechtes Konzept entwic

lesen
Logo
22.11.2016

Veranstaltungen

Lead Management im B2B

09.05.2017 - 10.05.2017

Veranstaltungsort: Frankfurt am Main

Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger, potenzielle Kunden nutzen das Internet und soziale Netzwerke, um sich zu informieren.

lesen
Logo
22.11.2016

Veranstaltungen

Strategische Markenführung im B2B

11.12.2017

Veranstaltungsort: Stuttgart

Alleinstellungsmerkmale dienen dazu, sich von der Konkurrenz abzuheben. Damit eine B2B-Marke dauerhaft Wettbewerbsvorteile aufweisen kann, ist eine klare Definition von Markenwert und Markenkern unumgänglich. Darüber hinaus ist es ebenfalls wichtig, bestehende Markenelemente w

lesen
Logo
22.11.2016

Veranstaltungen

Strategische Markenführung im B2B

04.07.2017

Veranstaltungsort: Würzburg

Alleinstellungsmerkmale dienen dazu, sich von der Konkurrenz abzuheben. Damit eine B2B-Marke dauerhaft Wettbewerbsvorteile aufweisen kann, ist eine klare Definition von Markenwert und Markenkern unumgänglich. Darüber hinaus ist es ebenfalls wichtig, bestehende Markenelemente w

lesen