Logo
26.08.2016

Nachrichten

Die digitale Braukunst – so wird eine analoge Marke digital erlebbar

Damit eine Marke, die schon seit 200 Jahren existiert, state of the art bleibt, ist moderne Kommunikation gefragt. Genau das zeigt die Marke Pilsner Urquell, die sich als Hüter des Bierhandwerks positioniert und nicht nur analog sondern auch digital erlebbar wird....

lesen
Logo
26.08.2016

Nachrichten

Knowhow spricht an. Technocell Vlies weiß wie

Vlies kann viel. Dass das keiner besser weiß als Technocell Vlies, beweist cyclos design mit einer ansprechenden Kampagne, die in die Gedankenwelt der Mitarbeiter eintaucht....

lesen
Logo
26.08.2016

Nachrichten

So digital ist der Mittelstand heute und morgen

Mittelständische Unternehmen treten mit ihren Kunden eher über digitale Kanäle in Kontakt, sechs der Top-10-Kanäle zur Kundenansprache sind online und ganz vorn liegt die Unternehmenswebsite – das sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage zum Thema „Digitales Marketing im Mittelsta...

lesen
Logo
26.08.2016

Nachrichten

A/B-Testing lohnt sich auch für Traffic-schwache Seiten

„Ihre Website hat wenig Traffic? Dann brauchen Sie keine A/B-Tests. Verlassen Sie sich bei der Optimierung einfach auf qualitatives Feedback und ihre Intuition.“ Diese Aussage hören kleinere Unternehmen häufig und leider werden sie dadurch auf eine falsche Fährte geführt....

lesen
Logo
25.08.2016

Nachrichten

125 Jahre VOGEL – Feiern Sie mit!

Das Jahr 2016 steht für das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media ganz im Zeichen des 125-jährigen Firmenjubiläums und soll mit vielfältigen Jubiläumsaktivitäten gemeinsam mit Lesern, Kunden und Geschäftspartnern gefeiert werden....

lesen
Logo
25.08.2016

Nachrichten

Wie mobil-optimiert sind Karriere-Seiten wirklich?

Stellenbörsen sind nicht mobil-optimiert, das Ausfüllen einer Online-Bewerbung wird zur Herausforderung und Social Connect in der Bewerbung kennt kaum einer – Mobile Recruiting ist noch lange nicht da angekommen ist, wo es sein sollte. Das zeigt auch eine aktuelle Mobile Recruiti...

lesen
Logo
25.08.2016

Nachrichten

5 Tipps für die mehrsprachige Website

Mehrsprachiger E-Commerce ist ein Verkaufskanal, den jede im Wachstum begriffene Firma in Erwägung ziehen sollte. Doch sollte man dabei das komplexe Management einer Seite in mehreren Sprachen nicht unterschätzen....

lesen
Logo
25.08.2016

Nachrichten

Eigeninitiative erwünscht?

Mitarbeiter, die unternehmerisch denken und eigenverantwortlich handeln – das wünschen sich viele Top-Manager. Verbal! Doch nicht selten verhindern sie durch ihr Auftreten und Agieren, dass ihre Mitarbeiter das gewünschte Verhalten zeigen....

lesen
Logo
25.08.2016

Nachrichten

Umdenken. Kundendenken. – Customer Excellence auf der dmexco

Umdenken. Kundendenken., so das Motto der T-Systems Multimedia Solutions und T-Systems, mit dem die Unternehmen auf der diesjährigen dmexco die Digitalisierung der Geschäftsprozesse und den Kunden als Individuum in den Mittelpunkt rücken....

lesen
Logo
25.08.2016

Nachrichten

Big Data: Datenmengen von Paris bis nach New York

Big Data transformiert viele Branchen und das gilt seit einigen Jahren auch für Marketing und Werbung. Bereits heute verarbeitet allein Performance Marketing-Anbieter Criteo täglich 230 Petabyte an Daten. Ausgedruckt auf Din A4 entspricht diese Menge einem Stapel von 5.700 km Höh...

lesen
Logo
24.08.2016

Nachrichten

Pressearbeit at its worst

Bei der Vorbereitung einer Vorlesung über wechselseitige Erwartungen von Journalisten und Pressestellen habe ich etliche Beispiele dafür gesammelt, was man als PR-Profi nicht tun sollte. Das wissen Sie schon alles? Nun, dann wird Sie das folgende Beispiel ebenso erstaunen wie mic...

lesen
Logo
24.08.2016

Nachrichten

Diese Top-Speaker machen Sie fit for Change!

Unter dem Motto „Fit for Change?!“ vereinen die marconomy B2B Days erstmals die B2B Markenkonferenz und den B2B Marketing Kongress. Das Line-up der Speaker kann sich sehen lassen!...

lesen
Logo
24.08.2016

Nachrichten

Wie wichtig ist die Buyer Persona im B2B?

Unser Umfeld verändert sich immer schneller. In Marketing und Vertrieb wirken sich diese Veränderungen auch auf Ihre Zielgruppe aus. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, diese zu überdenken und gegebenenfalls zu überarbeiten. Denken Sie schon in Personas?...

lesen
Logo
24.08.2016

Nachrichten

Step by Step: Mit relevantem Content durch die Customer Journey

Nur mit relevantem Content lassen sich aus potenziellen Interessenten tatsächlich Kunden machen. Dazu müssen die Inhalte genau die Informationen liefern, die für den Lead in seiner jeweiligen Phase der Customer Journey interessant und hilfreich im Hinblick auf seine Kaufentscheid...

lesen
Logo
24.08.2016

Nachrichten

7 Tipps für den programmatischen Media-Einkauf

Gerade im B2B ist es für Unternehmen essenziell zu wissen, wie die Customer Journey ihrer Business-Partner über die unterschiedlichen Kanäle verläuft. Denn oftmals sind verschiedene Stakeholder in die Kaufprozesse eingebunden, beispielsweise CEOs, Einkäufer und Abteilungsleiter.....

lesen
Logo
24.08.2016

Nachrichten

Vertriebs- und Marketing-Fachkräfte deutlich weniger nachgefragt

Die Anzahl der Stellenanzeigen für Sales- und Marketing-Fachkräfte hat sich im 2. Quartal 2016 gegenüber dem Vorquartal stark verringert. Der Wert des Hays-Index verringerte sich um 13 Punkte und beträgt aktuell noch 110 Punkte....

lesen
Logo
24.08.2016

Nachrichten

Ein Markencomeback, das sich sehen lässt

Vom Agenturscreening bis zum neuen Markenauftritt im Zuge des Generationswechsels bei Ott-Jakob dauerte es gerade einmal ein Jahr. In dieser Zeit gab SPS Marketing dem Allgäuer Traditionsunternehmen ein komplett neues Gesicht....

lesen
Logo
23.08.2016

Nachrichten

Gänge blockieren und zu nahes Aufrücken – das nervt die Deutschen beim Einkauf

Gänge werden durch Plaudergrüppchen blockiert, andere Kunden drängeln sich an der Kasse vor, die Kassiererin scannt die Waren viel zu schnell – eine aktuelle Studie deckt auf, was unsere Nerven während des Einkaufs im Supermarkt strapaziert....

lesen
Logo
23.08.2016

Nachrichten

5 Tipps für den erfolgreichen Onlineshop-Relaunch

Wenn die Technik lahmt, das Design veraltet ist und die Kunden ausbleiben, ist es Zeit für einen Relaunch. Der Technologie und dem Webshop einen neuen Anstrich zu verpassen, ist jedoch mit Hindernissen behaftet....

lesen
Logo
23.08.2016

Nachrichten

So steht der Entwicklung nichts mehr im Weg

Je mehr Routine Mitarbeiter im Lösen einer Aufgabe haben, umso souveräner erledigen sie diese. Das gilt auch für das Realisieren von Verbesserungen. Solche Routinen können aber auch zum Hindernis für die Entwicklung einer Person oder Organisation werden....

lesen
Logo
23.08.2016

Nachrichten

Studie Digital Brand Leadership – Teilnehmen und Ticket gewinnen!

Wie verändert die Digitalisierung die Markenführung und den Vertrieb im B2B? Dieser Frage gehen ESCH The Brand Consultants und marconomy in einer Gemeinschaftsstudie auf den Grund. Nehmen Sie jetzt teil und gewinnen Sie ein Ticket zur B2B Markenkonferenz!...

lesen
Logo
23.08.2016

Nachrichten

Markensprache als Instrument für Markenimage und Orientierung im B2B

Um international erfolgreiche Markenkommunikation zu betreiben, müssen Unternehmen nicht nur die dafür nötigen Organisationsstrukturen, Prozesse und Budgets definieren und etablieren. Sie müssen sich vor allem durch eine eigene, individuelle Markensprache vom Wettbewerb differenz...

lesen
Logo
22.08.2016

Nachrichten

„Die Digitalisierung erfordert den Mut, neu zu denken“

E-Mailmarketing und Lead Generierung sind wie Topf und Deckel: Sie gehören einfach zusammen. Um rechtlich abgesichert zu sein, gibt es einige Dinge, die Sie bei der Versendung der Newsletter unbedingt beachten müssen....

lesen
Logo
22.08.2016

Nachrichten

Lang oder kurz, Smartphone oder Tablet – mobile Werbung nach Maß

Online-Videoformate sind aus der Werbebranche längst nicht mehr wegzudenken. Entscheidend für gute Spots ist vor allem die Ausrichtung auf die jeweilige Zielgruppe. Short und Smart für Millennials, längere Tablet-Spots für ältere Konsumenten – das zeigt die aktuelle Studie „Multi...

lesen
Logo
22.08.2016

Nachrichten

Shoppen ohne Ende – 10 Schritte zur perfekten Omni-Channel-Strategie

Einkaufen verläuft schon längst nicht mehr linear. Der User von heute ist digital breit vernetzt, nutzt sämtliche Verkaufskanäle und ist es gewohnt, sofort Rückmeldung zu bekommen. Kunden fordern Omni-Channel Wege, daher sollte der Handel reagieren....

lesen
Logo
22.08.2016

Nachrichten

Die sieben Schritte einer Customer-Journey

Im zweiten Teil der Customer Journey-Serie von Anne Schüller haben Sie die fünf Phasen der Kundenreise kennengelernt. Lesen Sie im letzten Beitrag des Dreiteilers, wie Sie die Customer Journey mit Hilfe des EPOMS-System gruppieren können....

lesen
Logo
22.08.2016

Nachrichten

Performance Forecasting: Marketing Budget absatzsteigernd investieren

Wie kann zur Verfügung stehendes Budget so effizient wie möglich eingesetzt werden, um weiteres Wachstum zu erzielen? Und welche Absatzsteigerung kann ein Unternehmen sich versprechen, wenn es bewusst 10 Prozent mehr pro Order ausgibt?...

lesen
Logo
19.08.2016

Nachrichten

Die Digitalisierung ist die neue industrielle Revolution

Auch wenn es immer wieder negative Stimmen gibt, einen großen Vorteil bietet die Digitalisierung auf jeden Fall: Sie schafft neue Arbeitsplätzen. Aber nicht nur das. Für viele Unternehmen ist sie Existenzgrundlage....

lesen
Logo
19.08.2016

Nachrichten

Trojaner statt Olympioniken – gedopte Webseiten zu Olympia

Während im Vorfeld der Olympischen Spiele im brasilianischen Rio de Janeiro eine rege Diskussion um gedopte Sportler stattfand, finden nun gedopte, manipulierte Beiträge und Nachrichten ihren Weg in die sozialen Netzwerke....

lesen
Logo
19.08.2016

Nachrichten

Vom Business-Bauchgefühl zum Meilenstein

Marketer stehen vor der großen Herausforderung, ihre Stakeholder weltweit zur richtigen Zeit mit den relevanten Informationen zu versorgen. Dabei verlangen sie in unterschiedlichen Ländern nach individueller Steuerung der Aktivitäten und Abstimmung aller Beteiligten in Headquarte...

lesen
Logo
19.08.2016

Nachrichten

Kundenbeziehungsmanagement live erleben

Showcase zum Lead Management, Live-Vergleiche von CRM-Systemen, Digital Marketing Lounge und Guided Tours zum Thema Kundengewinnung und -bindung– die diesjährige IT & Business bietet einen umfassenden Blick über ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement....

lesen
Logo
19.08.2016

Nachrichten

So sieht der typische Designer aus

Auf 99designs erledigen Designer aus 192 Ländern täglich Designleistungen. Dafür hat der Online-Marktplatz inzwischen insgesamt 150 Millionen Dollar an sie ausgezahlt. Dies hat das Unternehmen zum Anlass genommen, zu hinterfragen, wie der typische Designer der Plattform aussieht....

lesen
Logo
18.08.2016

Nachrichten

So verbessern Sie Ihre Brand Experience

Klassische Touchpoints finden sich nicht nur im B2C-Marketing, auch im B2B lassen sich diese finden. Die Analysemethoden und deren Weiterentwicklungen im Consumer Markt können dem B2B-Bereich als Vorbild dienen. Denn nur durch eine effiziente Analysetechnik kann sich das Marketin...

lesen
Logo
18.08.2016

Nachrichten

Vergissmeinnicht – Wie man dem Kunden im Gedächtnis bleibt

Wer im schnelllebigen Online-Geschäft im Gedächtnis des Kunden bleiben will, der hat es nicht leicht. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, braucht es exzellenten Kundenservice, persönliche Ansprache und ein zielgerichtetes E-Mail-Marketing....

lesen
Logo
18.08.2016

Nachrichten

4 Tipps für ein optimiertes Content Management

Corporate Websites, Online-Shops und Social Media; Smartphones, Tablets und PCs; Kunden, Mitarbeiter oder Analysten: Die Bereitstellung von Content ist eine äußerst komplexe Aufgabe, da sie mit ihren Texten, Bildern und Videos diverse Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen...

lesen
Logo
18.08.2016

Nachrichten

Beyond CRM – die Herausforderungen von morgen

Wer sich heutzutage mit dem Customer Engagement befasst, steht vor einer immer komplexeren Aufgabe, denn digital bewanderte Konsumenten stellen neue Ansprüche an Komfort, Relevanz und Geschwindigkeit der bereitgestellten Serviceleistungen....

lesen
Logo
18.08.2016

Nachrichten

Entdecke den ebm-papst in dir

Wer möchte nicht einen Job oder Ausbildungsplatz haben, der einen richtig ausfüllt?! Bei der neuen Employer Branding Kampagne von ebm-papst kann man das ruhig wörtlich nehmen....

lesen
Logo
17.08.2016

Nachrichten

Was genau ist das eigentlich – eine „Buyer Persona“?

Mit dem Begriff „Buyer Persona“ hantieren viele B2B-Marketer. Doch eine klare Definition fällt den meisten schwer. Daher versucht dieser Beitrag, Licht ins Dunkle zu bringen!...

lesen
Logo
17.08.2016

Nachrichten

Mit Corporate Startups zu neuen Erfolgen

Jede Branche wird digitalisiert – diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Für den deutschen Mittelstand stellt sich nicht mehr die Frage ob, sondern wie er sich an die veränderten Marktbedingungen anpasst....

lesen
Logo
17.08.2016

Nachrichten

Kreative Ideen für Industrie 4.0

Industrie 4.0 ist in Deutschland angekommen. Als Steuerungszentrale ist das ERP-System dabei vielfach das digitale Rückgrat – und die Möglichkeiten von ERP und Industrie 4.0 wachsen rasant. Wie jetzt noch mehr Transparenz im Unternehmen anhand von Industrie 4.0 geschaffen werden ...

lesen