Logo
29.06.2016

Nachrichten

Twitter, Google+ und Co. – So nutzen Sie Social Media richtig

Der Einsatz von Social Media Marketing ist gerade für B2B-Unternehmen sehr wichtig, denn immer mehr Entscheider und junge Talente sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Doch viele Marketer nutzen die sozialen Medien im Marketing immer noch nicht richtig....

lesen
Logo
29.06.2016

Nachrichten

Fußball-EM: Die Hälfte der Fans surft nebenbei im Netz

Quotenrenner Fußball-Europameisterschaft: Der Fernseher läuft, doch die Aufmerksamkeit gilt immer öfter dem Internet. Schon jeder zweite Deutsche EM-Fan surft während der Partien im Web – und kauft dabei fleißig ein....

lesen
Logo
29.06.2016

Nachrichten

Digitales Highlight: Diese B2B-Onlineshop-Plattform überzeugt die Kunden

Individuelles Corporate Design, angepasste Closed-User-Shops und hinterlegte Einkaufskonditionen: Das sind drei Elemente einer neuen B2B-Onlineshop-Plattform, die nun für ein Unternehmen entwickelt wurde. Was die Plattform so besonders macht, lesen Sie in diesem Beitrag....

lesen
Logo
28.06.2016

Nachrichten

Diese Auswirkungen hat der Brexit auf Deutschland

Eine knappe Mehrheit der Briten hat „Nein“ zu Europa gesagt. Das wird vor allem Auswirkungen auf den digitalen Binnenmarkt haben, mit denen sich Deutschland beschäftigen muss. Besonders schwer wird es dabei für Dienstleister und Start-ups. Doch das sind nicht die einzigen Folgen ...

lesen
Logo
28.06.2016

Nachrichten

Der Blog als Leadgenerierungs-Maschine

Ein eigener Business-Blog mit relevanten, nicht-werblichen Inhalten, ist wichtig für Ihren Expertenstatus in Ihrer Branche und für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Schlussendlich führt beides zu mehr Leads für Ihr Unternehmen....

lesen
Logo
28.06.2016

Nachrichten

Drohnen bleiben am Boden, Mobile hebt ab

Der Report „The Future of E-Commerce: The Road to 2026“ skizziert die wichtigsten Trends der kommenden zehn Jahre und zeigt auf, worauf sich sowohl Online-Händler als auch der klassische Einzelhandel einstellen müssen....

lesen
Logo
27.06.2016

Nachrichten

Auch Tante Emma bräuchte heute ein CRM-System

Am Markt gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an CRM-Systemanbietern. Entsprechend groß ist das Angebot an Softwarelösungen. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man die Auswahl infrage kommender Produkte frühzeitig eingrenzen....

lesen
Logo
27.06.2016

Nachrichten

„Strorytelling und Content-Marketing sind spannende Themen“

Stetige Weiterbildung ist eines der Schlüsselelemente für Ihren beruflichen Erfolg. Mit Hilfe der Seminare unserer marconomy Akademie möchten wir Ihnen helfen, sich praxisnah und zielgerichtet weiterzubilden. Das Herzstück der Akademie bilden dabei unsere Seminarleiter....

lesen
Logo
27.06.2016

Nachrichten

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen. Auf was Firmen besonders achten müssen, lesen Sie in diesem Beitrag....

lesen
Logo
27.06.2016

Nachrichten

Durchblick bei der Datenanalyse: Self-Service-Tools erleichtern den Einstieg

Am Analysieren von Daten kommt heutzutage kein B2B-Unternehmen mehr vorbei. Allerdings fehlt es vielerorts an Erfahrung und Fachkräften, um komplexe BI-Anwendungen zu betreiben. Abhilfe schaffen einfach zu bedienende Self-Service-Analytics-Tools....

lesen
Logo
24.06.2016

Nachrichten

Vorhang auf: Zwei neue Conference-Bühnen auf der dmexco 2016

Zwei neue Bühnen für zwei der heißesten Trends des globalen Digital Business: Die Experience Hall und die Motion Hall mit ihren SCREEN.ings bieten den Besuchern der dmexco 2016 zwei zusätzliche, eigens konzipierte Themenwelten, die sich voll und ganz den aktuellen Entwicklungen, ...

lesen
Logo
24.06.2016

Nachrichten

Abkühlen und schmunzeln: Der Fleischi und der Roboter im Biergarten

Der KUKA Leichtbauroboter LBR iiwa tritt beim Weißbiereinschenken gegen BAYERN 3-Moderator „Fleischi“ an. Wer dabei besser abschneidet? Das schauen Sie sich am besten selber an. Prost!...

lesen
Logo
24.06.2016

Nachrichten

Best Practices vom Business für’s Business

Jeder weiß, wie wichtig der erste Eindruck ist – und der ist meist visuell. Wir wissen auch, dass wir visuelle Inhalte, genauer Bilder, schneller verarbeiten, als dies bei Texten der Fall ist. Man spricht von einer höheren Aktivierungswirkung....

lesen
Logo
24.06.2016

Nachrichten

Heiß begehrt: Das Rezept für den perfekten Datenkuchen

Die Digitalisierung verändert neben den Vertriebs- und Geschäftsmodellen auch die Art und Weise, wie Kundendaten erfasst und verwaltet werden müssen. Doch wie können Unternehmen erfolgreich digitalisieren und wie können sich Firmen ein Stück vom Datenkuchen sichern?...

lesen
Logo
23.06.2016

Nachrichten

Verleihung des German Brand Award 2016

Der Wuppertaler Schraubwerkzeugspezialist Wera ist in Berlin mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Building & Elements“ ging er als „winner“ dieses erstmals verliehenen Preises für herausragende Markenführung herv...

lesen
Logo
23.06.2016

Nachrichten

7 Tipps: So qualifizieren Sie Ihre Leads für den Vertrieb

Lead Management ist wie Angeln in einem großen Teich voller Umsatzpotenziale. Mit dem richtigen Content als Köder und entsprechender Geduld hat man auch Erfolg. Doch wie geht es weiter, wenn tatsächlich ein potenzieller Kunden „angebissen“ hat?...

lesen
Logo
23.06.2016

Nachrichten

Das sind die Top-Markenbotschafter der EM 2016

Seit dem 10. Juni ist Deutschland wieder im Fußballfieber. Noch ist nicht klar, wie weit die deutsche Mannschaft im Turnier kommen wird, aber eins ist ganz sicher: Bayernspieler Thomas Müller kann sich schon jetzt über einen Titel freuen. Er war Top-Markenbotschafter im deutschen...

lesen
Logo
23.06.2016

Nachrichten

Eine praktische Anleitung für B2B-Unternehmen

Viele Unternehmen machen die Erfahrung, dass sie kaum Leads über ihre Website generieren. Doch warum ist das eigentlich so? Dieser Beitrag verrät Ihnen, warum Sie einen Content-Fahrplan aufstellen sollten und was Marketing Automation damit zu tun hat....

lesen
Logo
23.06.2016

Nachrichten

Chancen und Herausforderungen für die Produktentwicklung 2021

Durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung verändern sich die Rahmenbedingungen für Forschung und Entwicklung grundlegend. Während die Innovationszyklen immer kürzer werden, steigt gleichzeitig die Komplexität der Herausforderungen....

lesen
Logo
22.06.2016

Nachrichten

Marketing und Vertrieb gehören zusammen

Mit der Digitalisierung hat sich einiges verändert: Auch das Kaufverhalten der Kunden. Der Vertrieb hat trotzdem keineswegs an Relevanz verloren – der Kunde hat nur andere, konkretere Anforderungen an ihn....

lesen
Logo
22.06.2016

Nachrichten

Lead Management ist keine Raketenwissenschaft

Wie kann ein B2B-Konzern in den digitalen Dialog mit seinen Kunden und Prospects treten? Welche Hürden gilt es beim Setup von Lead Management mit E-Mail-Marketing und Marketing Automation zu nehmen? Wir verraten Ihnen, wie man in nur sechs Schritten zu ersten Erfolgen kommt....

lesen
Logo
22.06.2016

Nachrichten

Welches Nachbarland drückt unserem Team am stärksten die Daumen?

Passend zum ersten sportlichen Großereignis dieses Sommers zeigt Microsoft mittels Echtzeit-Visualisierung in Heat Maps, in welchen Ländern welche Fußball-Mannschaften zur EM besonders angefeuert werden....

lesen
Logo
22.06.2016

Videos

Germany Vs Ukraine PreGame HeatMap

Welches Nachbarland uns bei der Fußball-EM am stärksten die Daumen drückt? Finden wir es heraus! Das Video zeigt die Stimmung im Vorfeld des Spiels Deutschland gegen die Ukraine.

Logo
22.06.2016

Nachrichten

IT & Business zeigt Industrie 4.0-Anwendungen in Showcases

2016 bereichern neue Showcases zu Industrie 4.0 und Office 4.0 sowie eine Marketing Lounge mit Lead Management-Szenarien die IT & Business. Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen bietet Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, mit denen IT-Systeme und komplexe Zusammenhä...

lesen
Logo
22.06.2016

Nachrichten

Hier wird Geschichte geschrieben

Mit einem Fokus auf Zahlen, Fakten und Analysen scheinen B2B-Unternehmen vermeintlich nicht für eine kreative und emotionale Kommunikation gemacht zu sein. Doch auch oder gerade technisch anspruchsvolle Themen können durch Geschichten eine hohe Anziehungskraft auf ein großes Publ...

lesen
Logo
22.06.2016

Nachrichten

Digitale Vordenker – willkommen im Rampenlicht

Sie machen den Online-Check-in einfacher, revolutionieren mit automatisierten Prozessen die Druckbranche oder zählen mit ihrer Multi-Channel-Strategie zu den Digital-Pionieren im Handel: Die Deutsche Telekom zeichnete jetzt gemeinsam mit der WirtschaftsWoche fünf mittelständische...

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

„Content Marketing funktioniert nicht“

Bei den meisten Marketingentscheidern dreht sich momentan alles um das Thema Content Marketing. Am Ende sollen die richtigen Inhalte zu den perfekten Leads führen. Doch viele Unternehmen schaffen genau das nicht....

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

„Und die Finalisten sind…“

Die Jury des Digital Leader Awards hat sich festgelegt: Aus den mehr als 90 eingereichten Digitalisierungsprojekten nominierte das Expertengremium in sechs Kategorien achtzehn Unternehmen, die die digitale Transformation ihrer Organisation in besonderem Maße gestalten....

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

Machen Sie den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen messbar

Vielen B2B-Unternehmen fehlt es bisher an konkreten Anhaltspunkten für eine Wirksamkeitsmessung ihrer Marketingmaßnahmen. Nun hat die STAR COOPERATION im Auftrag des Bundesverbands für Industrie Kommunikation (bvik) ein System von Performance Indicators (KPIs) für den Erfolg von ...

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

Das Ohr kauft mit – und für Wohlklänge zahlen wir gern

Das Röhren eines Ferraris, der Begrüßungssound, wenn der Laptop hochfährt und das Gerassel von Spielautomaten – all diese Geräusche haben eines gemeinsam: Sounddesigner haben sie gemacht! Und diese wissen: Aus Molekülen in der Luft, die mal schneller und mal langsamer auf unser T...

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

Brexit: Das droht der IT-Branche beim Ausstieg Großbritanniens aus der EU

Wenn die Briten am Donnerstag über einen Ausstieg aus der EU abstimmen, werden auch die deutschen IT-Unternehmen die Entscheidung über den sogenannten Brexit genau verfolgen. Welche Folgen ein Ausstieg der Briten für die deutsche Digitalwirtschaft haben würde, lesen Sie in diesem...

lesen
Logo
20.06.2016

Nachrichten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – aber eine Headline sagt oft mehr als ein Bild

Die praxisorientierten B2B-Seminare und Workshops der marconomy-Akademie, bieten für Mitarbeiter aus den Bereichen B2B-Marketing und B2B-Kommunikation die perfekte Weiterbildungsmöglichkeit. Wir haben den marconomy-Seminarleiter Albert Heiser zum Interview gebeten....

lesen
Logo
20.06.2016

Nachrichten

Selbstcoaching in vier Schritten

In unserem Leben geraten wir oft in Situationen, in denen wir uns entscheiden und teilweise neue Wege einschlagen müssen. Dafür benötigt man die Kompetenz, sich selbst zu coachen. Der lösungsorientierte Selbstcoaching-Prozess umfasst vier Schritte. Nachfolgend finden Sie bedarfs-...

lesen
Logo
20.06.2016

Nachrichten

Das sind die Top 25 Luxusunternehmen Deutschlands

Hersteller von Uhren und feinoptischen Geräten spielen die wichtigste Rolle unter deutschen Luxusmarken, dicht gefolgt von Unternehmen in den Segmenten Küche und Automobil. Das geht aus dem aktuellen Ranking „Top 25 Luxusunternehmen in Deutschland“ hervor....

lesen
Logo
20.06.2016

Nachrichten

Blick in die Zukunft: Lösen Maschinen wirklich Menschenhände ab?

Künstliche Intelligenz ist ohne Frage eine der großen Zukunftstechnologien. Viele Menschen sind fasziniert von der Vorstellung, dass Maschinen selbstständig denken und Entscheidungen treffen sollen....

lesen
Logo
17.06.2016

Nachrichten

Was Manager von Jogi Löw lernen können

Wer ein erfolgreiches Unternehmen führen will, braucht eine Vision – und sollte diese mit den Mitarbeitern teilen. Denn nur durch Teamarbeit und das richtige Maß an Motivation kann eine Vision auch Wirklichkeit werden. Allzu vielen Managern fällt das schwer. Sie könnten sich von ...

lesen
Logo
17.06.2016

Nachrichten

„Uffbassa!“ – Online-Shops mit Dialekt-Mode boomen

Bayerisch, Schwäbisch, Wienerisch oder erzgebirgischer Dialekt – bei Spreadshirt starten Online-Shops mit Mundart durch. Tausende Produkte mit Fuxdeiflswüd, Lausbua, Zuggerschnegge oder Modschegiebschn werden täglich verkauft. Dieser Beitrag zeigt, wie man mit Mundart, Kreativitä...

lesen
Logo
17.06.2016

Nachrichten

Produktfilm mit internationalen Preisen ausgezeichnet

Für diejenigen,die den Produktfilm des mobilen Wettersensors MARWIS noch nicht kennen, wird es spätestens jetzt Zeit. Erst vor kurzem ergatterte dieser gleich zwei internationale Auszeichnungen auf den beiden wichtigsten Filmfestivals der Independent- und Kurzfilmbranche....

lesen
Logo
17.06.2016

Nachrichten

So machen Sie aus Ihren Werbebudgets Nützliches für Ihre Zielgruppen

Jeden Tag werden wir durchschnittlich mit mehr als 3.000 Werbebotschaften konfrontiert – doch kaum eine von ihnen erreicht uns wirklich. Was können Unternehmen tun, um tatsächlich mit Menschen in Kontakt zu kommen und wie setzen Firmen ihre Werbebudgets richtig ein?...

lesen
Logo
16.06.2016

Nachrichten

In 4 Schritten: So überzeugen Sie Ihren Chef von Content Marketing

Content Marketer haben eine wichtige Aufgabe im Kaufprozess ihrer Kunden, denn erst die richtigen Inhalte machen den Interessenten zum Käufer. Wie Sie Ihren Chef von Ihrer Content Marketing-Strategie überzeugen können, erfahren Sie in diesem Beitrag....

lesen