Logo
24.02.2017

Nachrichten

Das sind die Customer Experience Trends 2017

Mit Hochdruck möchte jeder Anbieter seine Customer Experience-Projekte vorantreiben. Doch wie sollen Zeit- und Personalressourcen investiert werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen? Und wie sieht die Zukunft der Customer Experience aus?...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Jedes dritte Unternehmen bietet bereits die Arbeit von zu Hause aus an

Homeoffice wird zum Standard – in knapp jedem dritten deutschen Unternehmen können Mitarbeiter ganz oder teilweise von zu Hause aus arbeiten. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Umfrage....

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Wenn der Feel Good Manager für gute Laune sorgt

Gute Laune hat bei uns der Feel Good Manager! Dürfen Führungskräfte das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter tatsächlich abgeben oder beschneiden sie sich damit nicht in ihrer eigenen, ja ureigensten Aufgabe?...

lesen
Logo
24.02.2017

Nachrichten

Top Speaker, eine riesige Aftershowparty und die Stars der Marketingszene

Zwei Tage, 25.000 Fachbesucher, drei Messehallen, über 150 Speaker begleitet von über 50 Side Events, 56 Masterclasses und acht Guided Tours – das Online Marketing Rockstars Festival wird auch in diesem Jahr groß!...

lesen
Logo
23.02.2017

Nachrichten

Ist Lead Scoring nur eine Marketing-Aufgabe?

Marketing Automation Anbieter sprießen wie Pilze aus dem Boden. Die Digitalisierung von Kommunikationsprozessen schafft völlig neue Möglichkeiten. Die Grundlage dafür bildet die Bewertung von Kundenverhalten. Das sogenannte Scoring. Aber Scoring endet viel zu oft bei der Leadgene...

lesen
Logo
23.02.2017

Nachrichten

Diese sechs Best Practices im Lead Scoring sollten Sie kennen

Haben Sie sich jemals gewundert, wie Sie bestmöglich kaufbereite Leads von anderen unterscheiden? Die Antwort lautet Lead Scoring. Je besser Ihr Marketing Team Leads qualifizieren und erkennen kann, umso effizienter wird Ihr Verkaufsprozess. Diese sechs Best Practices zeigen Ihne...

lesen
Logo
23.02.2017

Nachrichten

B2B-Special – Know-how und Inspirationen für Ihr Content-Marketing

Mit 3.500 Besuchern gilt sie als größtes Content-Marketing Event in Europa – die CMCX. Mit ihrem B2B-Special ist die Konferenz für B2B Marketer auch in diesem Jahr wieder besonders spannend. Seien Sie schnell und sichern sich jetzt Ihr Ticket zum marconomy-Rabatt....

lesen
Logo
23.02.2017

Nachrichten

So machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Doch das ist oft für Kunden und Mitarbeiter nicht erkennbar. Viele gute Möglichkeiten zur Differenzierung sowie zur Inspiration werden nicht genutzt....

lesen
Logo
23.02.2017

Nachrichten

Kommunizieren ist mehr als informieren

Kommunikation ist das Schmiermittel der Zusammenarbeit in Unternehmen. Deshalb müssen Führungskräfte und Projektmanager Kommunikationsprozesse effektiv gestalten können. Das erfordert im digitalen Zeitalter ein teils verändertes Verhalten....

lesen
Logo
23.02.2017

Nachrichten

Vernetzte Geräte und Virtual Reality als wichtigste Technologien im Marketing

Was sind die wichtigsten neuen Technologien, die Marketingverantwortliche oder ihre Kunden 2017 planen einzusetzen? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie zu Technologietrends und deren Auswirkung auf das Marketing auf den Grund....

lesen
Logo
22.02.2017

Nachrichten

Kommen bald die Chatbot-Kollegen?

Im B2C kennt Sie schon fast jeder und die meisten User sind begeistert: Chatbots. Aber wie ist das im B2B? Was können die künstlichen Arbeitskollegen und worauf sollte man beim Einsatz von Chatbots achten?...

lesen
Logo
22.02.2017

Nachrichten

Bots als großes Potenzial für E-Commerce und Kundenservice

Künstliche Intelligenz wird immer beliebter – das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Drei Viertel aller Befragten nutzen bereits Sprachsuche und Co. Außerdem zeigt die Studie, welche Potenziale sich aus Bots ergeben....

lesen
Logo
22.02.2017

Nachrichten

Das sind die 25 wertvollsten Handelsmarken

Bereits zum elften Mal wurde das Ranking der wertvollsten Marken der Welt durchgeführt. Auch in diesem Jahr ist Amazon ganz vorne an der Spitze. Welche weiteren Marken es in die Top-25 geschafft haben, sehen Sie hier....

lesen
Logo
21.02.2017

Nachrichten

Fünf narrensichere Tipps für das Lead Scoring

Das Prinzip Lead Management ist einfach: Leads generieren und mit gutem Content bis zum Kaufabschluss begleiten. Ob aus einem Lead tatsächlich ein Kunde wird, ist dabei nur eine Frage des richtigen Scorings....

lesen
Logo
21.02.2017

Nachrichten

„Lead Scoring ist nie perfekt, sondern wird kontinuierlich verbessert“

Vivien Kupplmayr ist eine erfahrene Führungskraft im B2B Marketing, die sich seit über 10 Jahren mit den Themen Lead Management, Marketing Automation und CRM beschäftigt. Uns hat sie im Expertenkommentar verraten, wieso Lead Scoring so wichtig ist....

lesen
Logo
21.02.2017

Nachrichten

Interessenten bewerten – das Lead-Scoring

Warum ist es überhaupt wichtig, Leads zu bewerten? Wenn sich ein Interessent für Ihr Angebot interessiert und einen Namen und eine E-Mail-Adresse in Ihr Landing Page-Formular einträgt, ist das ein guter erster Schritt....

lesen
Logo
21.02.2017

Nachrichten

Strukturiertes Datenmanagement – wissen, was das Unternehmen weiß

Um trotz Digitalisierung effizient arbeiten zu können und neue Trends nicht zu verschlafen, müssen B2B-Unternehmen auf diesen Wandel schnell reagieren. Denn mit den sich ändernden Marktbedingungen steigen auch die Anforderungen an Marketing und Vertrieb....

lesen
Logo
21.02.2017

Nachrichten

Wenn Mittelständler Global Player werden

Viele Mittelständler haben sich in den zurückliegenden Jahren zu High-Tech-Unternehmen und Global Playern entwickelt. Doch leider hinkt ihre Personal- und Organisationsentwicklung oft der Entwicklung des Gesamtunternehmens deutlich hinterher....

lesen
Logo
21.02.2017

Nachrichten

In Zeiten von IoT benötigen Unternehmen eine komplexe Abwehrstrategie

Auch für 2017 erwarten die meisten Experten, dass die Frequenz von DDoS-Attacken weiter zunehmen wird. Ein Grund dafür ist, dass Attacken mit der Malware Mirai besonders einfach ausgeführt werden können. Was genau macht die Schadsoftware so gefährlich und wie können Sie sich davo...

lesen
Logo
20.02.2017

Nachrichten

„Digitalisierung ist eine Haltung und keine Customer Journey“

Claudia Leischner, General Manager bei gyro, wünscht sich für 2017 eine neue Definition von Relevanz in der B2B Kommunikation. Welche weiteren Trends sie in diesem Jahr sieht, hat sie uns für unser Dossier verraten....

lesen
Logo
20.02.2017

Nachrichten

Mit diesen 4 Tipps gewinnen Sie Ihre Kunden leichter zurück

Gibt es im Vertrieb keine klare Strategie, ist die Gefahr groß, dass Verkäufer Kundenverlusten nicht entgegenzutreten wissen oder sich zu wenig um Rückgewinnung auf Augenhöhe bemühen....

lesen
Logo
20.02.2017

Nachrichten

2017 wird das Jahr des Kundenerlebnisses

Die Customer Experience genießt bei Marketern weiterhin Top-Priorität. Auch in diesem Jahr verfolgen Unternehmen dabei unterschiedlichste Strategien, um ein positives Kundenerlebnis gewährleisten zu können. Eine aktuelle Studie geht den Trends des weltweiten Marketings auf den Gr...

lesen
Logo
20.02.2017

Nachrichten

Gezielt prahlen – Strategien des Impression-Managements

Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sich selbst in Szene setzen – der eine kann das mehr, der andere weniger. Vor allem im Berufsleben stellt sich daher oft die Frage: Wie viel Selbstinszenierung macht Sinn und wie komme ich damit bei Kollegen und Kunden an?...

lesen
Logo
17.02.2017

Nachrichten

Vorsicht beim Online-Shopping – so erkennen Sie unseriöse Online-Händler

Die Anzahl betrügerischer Online-Shops ist immens. Da diese auf den ersten Blick meist nur schwer zu erkennen sind, fallen Kunden immer häufiger auf vermeintlich gute Angebote herein. Doch wie sicher fühlen sich deutsche Verbraucher beim Einkaufen im Internet?...

lesen
Logo
17.02.2017

Nachrichten

Das sind die 10 tückischsten Fallstricke im Lead Nurturing

Leads zu generieren, ist für B2B-Unternehmen schon ein großer Erfolg. Nur wenige wissen, dass der schwierigste Teil aber noch vor ihnen liegt: das Lead Nurturing. Denn da gibt es nämlich einige Fallstricke....

lesen
Logo
17.02.2017

Nachrichten

Die „große Liebe“ finden die meisten Deutschen immer noch offline

Immer mehr Menschen melden sich auf Dating-Portalen im Internet an. Dabei wird deutlich häufiger nach der großen Liebe gesucht als nach Bekanntschaften. Wie groß die Chancen bei der Partnersuche im Internet tatsächlich sind, hat jetzt eine Studie ermittelt....

lesen
Logo
17.02.2017

Nachrichten

Starke Marken öffnen erfolgreich neue Märkte

Die Marke als strategischer Faktor steckt in vielen Industrieunternehmen noch voller ungenutzter Potenziale. Einige B2B Unternehmen wissen nicht, wo die Identität ihrer Marke überhaupt liegt – Markenauftritt und -kommunikation sind deshalb oft weder durchgängig noch emotional bes...

lesen
Logo
16.02.2017

Nachrichten

„Die Kommunikation untereinander hat mehr Facetten als nur eine ausgetauschte E-Mail“

Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist in vollem Gange. Vor welchen neuen Herausforderungen stehen Unternehmen 2017? Und welche Chancen sollten Sie wahrnehmen? Matthias Kunisch verrät, warum digitales Arbeiten nicht ohne Mobilität auskommt....

lesen
Logo
16.02.2017

Nachrichten

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen ist schlecht auf Cyber-Attacken vorbereitet

Deutsche Unternehmen haben Nachholbedarf in Sachen Cyber-Sicherheit und liegen im Ländervergleich deutlich hinter den USA und Großbritannien. Außerdem wird in den meisten Unternehmen auf eine umfassende Cyber-Risk-Strategie verzichtet – das zeigt der diesjährige „Cyber Readiness ...

lesen
Logo
16.02.2017

Nachrichten

„Export darf als Marktbearbeitungsstrategie nicht vergessen werden“

Die USA als Deutschlands wichtigster Wirtschaftspartner, eine steigende Komplexität der Wertschöpfungsnetzwerke und der Export als Marktbearbeitungsstrategie – welche weiteren Themen Unternehmen im International Management 2017 beeinflussen, lesen Sie hier....

lesen
Logo
15.02.2017

Nachrichten

Markenführung – wie B2B-Marken (digitale) Chancen nutzen können

Marke ist mehr als Logo und Kommunikation. Der Grund ist einfach: Menschen sind Sinnsucher, Marken sind Sinnstifter. Marken leisten einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg....

lesen
Logo
15.02.2017

Nachrichten

So erreichen Sie Ihre Kunden auf dem passenden Kanal und zur richtigen Zeit

Marketer sollten auf Datenanalysen setzen, bevor auch nur ein Kampagnen-Euro in einen Medienkanal fließt. Denn über Big Data können sie das Kundenverhalten präzise analysieren und die Ergebnisse effizient für echtes Cross-Channel-Marketing nutzen....

lesen
Logo
15.02.2017

Nachrichten

An diesen 10 Kommunikationstrends kommen Sie 2017 nicht vorbei

Unsicherheiten, Vertrauen, Videos, Social Content und das Engagement der Mitarbeiter sind Kernthemen für für die Kommunikation in 2017. Worldcom hat aktuelle globale Entwicklungen unter die Lupe genommen und deren Bedeutung für 2017 analysiert....

lesen
Logo
15.02.2017

Nachrichten

Unternehmensakquisitionen erfolgreich gestalten

50 Prozent aller Firmenzukäufe scheitern – diese Quote gilt unverändert seit gut zwei Jahrzehnten. Und dies, obwohl die Due Diligence-Prüfung meist sorgfältig ausgeführt wird und die Firmenwerte exakt berechnet werden. Mit diesen zehn Tipps, gestalten Sie Unternehmensakquisitione...

lesen
Logo
14.02.2017

Nachrichten

„Uniquer Content steigert die Relevanz und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen!“

Welche Rolle spielen eigentlich SEO-Überlegungen für die redaktionellen Beiträge von marconomy und welche Anforderungen ergeben sich daraus für die PR? Sandy Wilzek von Möller Horcher hat bei unserer leitenden Redakteurin Dr. Gesine Herzberger nachgefragt....

lesen
Logo
14.02.2017

Nachrichten

Unternehmensgeschichten erzählen – 5 Tipps für Storytelling mit Daten

Aussagekräftige Datenanalysen, die Zielgruppen wirklich verstehen – das ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Mit diesen fünf Tipps können Sie spannende Datengeschichten schreiben....

lesen
Logo
14.02.2017

Nachrichten

So wichtig sind die Finanzen in einer Beziehung

Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date? Und wie stark wirkt sich die finanzielle Situation wirklich auf die Beziehung aus? Diesen Fragen geht eine aktuelle Infografik zum Thema „Geld und Liebe“ auf den Grund – und die Erkenntnisse sind wirklich spannend!...

lesen
Logo
14.02.2017

Nachrichten

Mit diesen Tipps meistern Unternehmen die Digitalisierung

Cloud, IoT und Big Data beeinflussen unsere vernetzte Welt und eröffnen Unternehmen neuen Chancen für ihr Geschäftsmodell. Doch nicht jedes Unternehmen hat sich mit der Digitalisierung bereits befasst, sie bringt nämlich einige große Herausforderungen mit sich....

lesen
Logo
13.02.2017

Veranstaltungen

Messe-Training - so wird Ihre Messe erfolgreich

05.12.2017 - 06.12.2017

Veranstaltungsort: Stuttgart

Messen sind eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente im B2B, die Investition eines Unternehmens in seinen Messestand ist oftmals beträchtlich. Umso wichtiger ist es, dass die Messemannschaft bestmöglich vorbereitet und motiviert ist. In dem Seminar lernen Sie, wie Sie I

lesen
Logo
13.02.2017

Veranstaltungen

Messe-Training - so wird Ihre Messe erfolgreich

11.10.2017 - 12.10.2017

Veranstaltungsort: Köln

Messen sind eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente im B2B, die Investition eines Unternehmens in seinen Messestand ist oftmals beträchtlich. Umso wichtiger ist es, dass die Messemannschaft bestmöglich vorbereitet und motiviert ist. In dem Seminar lernen Sie, wie Sie I

lesen