Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

Management von Brand-Communities

Es ist Zeit bestehende Tools und Regeln der Markenführung zu überdenken

Der vermehrte Einfluss interner und externer Stakeholder auf Marken erfordert ein Umdenken in der Markenführung. Ein neuer Strategieansatz – das Brand-Community-Modell – will dabei unterstützen. lesen

So sexy kann Marketing sein – Teil 2

Fotokalender im Marketing

So sexy kann Marketing sein – Teil 2

Motorenöle und Additive – mehr oder weniger unscheinbare Flüssigkeiten in Fässern, Kanistern und Dosen, die im Auto ohne großes Aufsehen ihren Dienst verrichten. Armer Marketingmanager, der diese Produkte vermarkten muss... Oder doch nicht?! lesen

Welches Logo passt zu welchem Unternehmen?

Logo-Design

Welches Logo passt zu welchem Unternehmen?

Die Auswahl eines Logo sollte nicht zufällig geschehen: Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die einige Logo-Designs begünstigen oder aber von vornherein ausschließen. Welcher der sieben Logotypen zu welchem Unternehmen passt, lesen Sie hier. lesen

Wie Unternehmen einfach markant werden – 10 Insights auf den Punkt gebracht

Starke Markenidentität

Wie Unternehmen einfach markant werden – 10 Insights auf den Punkt gebracht

Gerade in Branchen, in denen der Konkurrenz- und Margendruck besonders hoch ist, sind die Produkte und Services auf den ersten Blick oft völlig austauschbar. Deshalb gilt es hier, genau herauszufinden, gegen wen man antritt und wessen Gunst man gewinnen will. lesen

Diese 5 Dinge sollten Sie beim Online-Markenschutz beachten

Online-Markenschutz-Strategie

Diese 5 Dinge sollten Sie beim Online-Markenschutz beachten

Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Cyber-Kriminelle und der damit verbundenen Risiken für Umsatz und Image, kommen Markeninhaber heute nicht mehr umhin, eine umfassende Online-Markenschutz-Strategie zu entwickeln. lesen

Customer Generated Content – wie echter Dialog im B2B zur Erfolgsgeschichte wird

„König Kunde“ als Markenbotschafter

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Crossmediale Marketing-Kampagnen entwickeln besonders dann eine große Dynamik, wenn Unternehmen es schaffen, ihre Kunden selbst zu Wort kommen zu lassen. Es reicht deshalb nicht, nur die Sprache des Kunden zu sprechen – die Zauberformel heißt „Customer Generated Content“. lesen

Marke unter Volldampf

Markenauftritt

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Der Unternehmensidentität treu bleiben und trotzdem die Marke jung halten – dass das funktioniert, zeigt der Relaunch des Markenauftritts der Rational-Gruppe. Diese erstrahlt nämlich im neuen Design. lesen

Neue Wege in der B2B-Kommunikation

Emotionen im B2B

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Mit Printanzeigen, die mit Produkten und Superlativen nur so um sich werfen, ist jetzt Schluss – zumindest für Interflex. Denn die erregen zukünftig mit einer neuen B2B-Kampagne Aufmerksamkeit. Das Konzept: subtil statt offensichtlich! lesen

So bringt Brenntag seine Kernkompetenz auf den Punkt

B2B-Kampagne „ConnectingChemistry“

So bringt Brenntag seine Kernkompetenz auf den Punkt

Die Mitarbeiter als Markenbotschafter – das funktioniert auch im B2B. Die aktuelle Kamapgne „ConnectingChemistry“ von Brenntag zeigt auf charmate Art, wie die Mitarbeiter richtig in Szene gesetzt werden können. lesen

So machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten

Marken-DNA

So machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Doch das ist oft für Kunden und Mitarbeiter nicht erkennbar. Viele gute Möglichkeiten zur Differenzierung sowie zur Inspiration werden nicht genutzt. lesen