Logo
14.02.2017

Nachrichten

Herzlich Willkommen, Henkel!

Seit Kurzem ist es offiziell: Wir freuen uns, Henkel in der mellowmessage Familie begrüßen zu dürfen. Neben der Herstellung von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Produkten zur Schönheitspflege ist... ...

lesen
Logo
09.02.2017

Nachrichten

Der nächste Schritt in Richtung B2B Dialog

Als B2B Digital Marketing Agentur sind neue Impulse, innovative Ideen und ein kommunikativer Austausch wesentliche Eckpfeiler unserer Arbeit. Um in diesem Jahr einmal mehr mit Marketing Entscheidern... ...

lesen
Logo
13.01.2017

Nachrichten

Trends im B2B Online Marketing

Content Marketing, Suchmaschinen Optimierung und Big Data: Schnee von gestern oder aktuell wie nie zuvor? Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Online Marketing Themen die B2B Welt in diesem Jahr... ...

lesen
Logo
05.01.2017

Nachrichten

Hallo 2017!

"3, 2, 1, ... frohes, neues Jahr!" ertönte es vor ein paar Tagen aus allen Ecken. Auch wir haben uns etwas gewünscht und fest vorgenommen. Die wertvollen Erfahrungen des vergangenen Jahres wollen wir... ...

lesen
Logo
16.12.2016

Nachrichten

Frohe Weihnachten!

Weihnachten ist die fröhliche und gleichzeitig geheimnisvolle Zeit im Jahr, die aus Erwachsenen noch einmal kleine Kinder werden lässt. Der Duft nach Plätzchen und Lebkuchen, Lichterglanz sowie zarte... ...

lesen
Logo
13.12.2016

Nachrichten

Mit Volldampf ins neue Jahr

Wenn das neue Jahr vor der Tür steht, kommt häufig eine bestimmte Frage auf: Welche Themen beschäftigen uns im nächsten Jahr im Bereich Digital Marketing? Die Antwort darauf gleicht ein wenig dem... ...

lesen
Logo
09.12.2016

Nachrichten

Digitale Marketing Strategie, Corporate Website Relaunch, Strategiegipfel & Co.

Das aufregende und zugleich spannende Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Für uns von mellowmessage ist damit der passende Moment gekommen, um die vergangenen 12 Monate noch einmal Revue passieren... ...

lesen
Logo
07.12.2016

Nachrichten

Neues White Paper: Online Marketing im B2B

Inzwischen ist Online Marketing der zentrale Bestandteil einer jeden Marketing Planung. Insbesondere im B2B Bereich stellt es ein wesentliches Element von Marketing Etats in Unternehmen dar. Es lohnt... ...

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Hoch hinaus: Gipfelbesteigung der besonderen Art

Die letzten zwei Wochen standen bei uns voll und ganz im Zeichen zweier Gipfel-Veranstaltungen in der Landeshauptstadt. Im November treffen dort Unternehmensentscheider, Fachkollegen und Experten aus... ...

lesen
Logo
22.11.2016

Nachrichten

Neues White Paper | Digitale Marketing Strategie im B2B

Digitales Marketing ist inzwischen zu einer der zentralen Fragestellung geworden, mit denen sich nicht nur Unternehmen, sondern auch Digital Agenturen und Unternehmensberatungen intensiv... ...

lesen
Logo
15.11.2016

Nachrichten

Steigerung der Klickrate um mehr als 20 Prozent bei Unilever Food Solutions UK

Unser Kunde Unilever Food Solutions UK (UFS UK) setzt neue Maßstäbe im Bereich des E-Mail Marketings. Nach erfolgreichem Corporate Website Relaunch in 2015 stand die Überarbeitung des bislang... ...

lesen
Logo
11.11.2016

Nachrichten

Volle Kraft voraus: Neue Case Study zur erfolgreichen Leadqualifizierung im B2B

Der Newsletter ist vor allem im B2B ein kosteneffizientes und elementares Kommunikationsmittel. Eine hochqualitative Datenbank ist deshalb goldwert. Doch was tun, wenn ein Großteil der Abonnenten über... ...

lesen
Logo
21.10.2016

Nachrichten

KPIs im B2B

Seitenaufrufe, Conversion Rate, Verweildauer, Öffnungsrate, SEO Visibility, ROI: An Daten mangelt es Marketern im B2B dieser Tage nicht. Aufgrund der stetig wachsenden Palette an Tools wird es immer... ...

lesen
Logo
18.10.2016

Whitepaper

Strukturiert zum Erfolg des digitalen Großprojekts

Als zentrales Element der digitalen Kommunikation eines Unternehmens sollte die Corporate Website regelmäßig überarbeitet werden. Doch wie gehen Sie das erfolgskritische Projekt “Relaunch” richtig an?

Logo
06.10.2016

Nachrichten

Des Controllers Glückseligkeit

Da ist er, der lang ersehnte Moment, auf den Sie über Monate hingearbeitet haben: Ihre neue Corporate Website ist online gegangen. Nach erfolgreicher Analyse, Zielsetzung sowie Planung und Umsetzung... ...

lesen
Logo
24.09.2016

Nachrichten

Content Erstellung beim Website Relaunch

Ein wichtiger Teil bei der Planung und Umsetzung eines Website Relaunchs ist die Content Erstellung. Besonders B2B Unternehmen sehen sich dabei mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert: Nicht... ...

lesen
Logo
09.09.2016

Nachrichten

TYPO3, Drupal, WordPress & Co.

Wird das aktuelle Content Management System (CMS) unseren Ansprüchen noch gerecht oder sollten wir uns nach einem neuen umsehen? Vor dieser Frage stehen B2B Unternehmen nicht nur vor einem geplanten... ...

lesen
Logo
06.09.2016

Nachrichten

White Paper | Website Relaunch leicht gemacht

Nach unseren ersten zwei White Papern sind Sie bestens auf Ihr digitales Projekt vorbereitet. Der Status Quo ist analysiert, die Ziele sind gesteckt. Nun heißt es, die gewonnenen Ergebnisse... ...

lesen
Logo
18.08.2016

Nachrichten

Leads: Der Anfang einer jeden Erfolgsgeschichte

Die Gewinnung hochwertiger Kundenkontakte, sogenannter Leads, ist eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren von B2B Unternehmen. Im Orchester aller Möglichkeiten zur Lead Generierung spielt die Corporate... ...

lesen
Logo
18.08.2016

Link

Corporate Website Relaunch - Dem ROI auf der Spur

Ihre neue Corporate Website ist online gegangen. Um das digitale Großprojekt jedoch vollständig abschließen zu können, fehlt noch ein wichtiger Schritt - die Erfolgskontrolle. Lesen Sie im White Paper, wie Marketer von B2B Unternehmen dabei am besten vorgehen.

Logo
18.08.2016

Link

Corporate Website Relaunch - Ein Großprojekt geht online

Eine der wichtigsten Phasen im Rahmen eines Website Relaunchs stellt die Planung, Konzeption und Umsetzung Ihrer neuen Website dar. Doch wie gehen Sie dabei vor und was müssen Sie beachten?

Logo
18.08.2016

Link

Corporate Website Relaunch - Mit klarem Fokus zum Erfolg

Bei der Zielsetzung für Ihren Website Relaunch ist es von enormer Bedeutung, sowohl Ziele für die Website als auch das Projekt insgesamt festzulegen. Unser zweites White Paper dieser Reihe liefert Ihnen dazu einen passenden Leitfaden inklusive wertvoller Tipps & Tricks.

Logo
12.08.2016

Nachrichten

Mit klarem Fokus zum Erfolg

Auf die Plätze, zielen, los. Der Startschuss für Ihr digitales Großprojekt ist gefallen. Also nichts wie los? So verlockend es auch ist: Stürzen Sie sich bitte nicht sofort hinein ins Blaue. Denn auch... ...

lesen
Logo
28.07.2016

Nachrichten

Jetzt kostenlos downloaden: Neues White Paper zum Thema “Corporate Website Relaunch”

Alle Aktivitäten im Marketing eines B2B Unternehmens basieren auf einem gemeinsamen Nenner: der Corporate Website. Vor allem heute ist es wichtiger denn je, einen Online-Auftritt vorzuweisen, der... ...

lesen
Logo
19.07.2016

Nachrichten

Erste Corporate Website des Geschäftsbereichs Körber Automation geht online

Die mobile Verfügbarkeit einer B2B Website gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dieser Entwicklung hat sich auch Körber Automation angenommen, um für ihre Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis zu... ...

lesen
Logo
29.06.2016

Nachrichten

Die Spreu vom Weizen

Auf der diesjährigen Social Media Conference in Hamburg drehte sich alles um die Themen Social Media & Content Marketing. Die Vorträge und Diskussionen gaben Anlass, sich noch einmal eingehend mit dem... ...

lesen
Logo
29.06.2016

Nachrichten

Große Bühne für guten Content

Social Media wird in unserer heutigen Zeit immer bedeutender. Nahezu jedes Unternehmen versucht sich darin, die Zielgruppe über die sozialen Medien zu erreichen und setzt auf qualitativ hochwertige... ...

lesen
Logo
24.05.2016

Nachrichten

Unsichtbares sichtbar machen!

Anders als im Straßenverkehr freuen sich Betreiber einer Corporate Website in der Regel über besonders viel Traffic auf Ihrem B2B Internetauftritt. Hohe Zugriffszahlen sind ein gutes Indiz für ein... ...

lesen
Logo
14.05.2016

Nachrichten

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit einem der größten Vorteile überhaupt einhergeht: der vollkommenen Transparenz für den Kunden. Alles und jeder... ...

lesen
Logo
20.04.2016

Nachrichten

Die Wege des Kunden sind unergründlich - oder vielleicht doch nicht?

Wen wollen wir mit unserer neuen Corporate Website erreichen? Wie bewegt sich ein Nutzer auf der Website? Diese Fragen soll bzw. muss sich jedes Unternehmen vor einem Website Relaunch stellen. Die... ...

lesen
Logo
22.03.2016

Nachrichten

Regionale Online Marketing Kampagne für die VNG AG

Die Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG) mit Sitz in Leipzig ist einer der führenden Erdgasgroßhändler und Energiedienstleister in Deutschland und Europa. Als B2B Erdgasspezialist liefert VNG... ...

lesen
Logo
09.03.2016

Nachrichten

Newsletter im B2B richtig nutzen

E-Mail Marketing zählt zu den effektivsten und günstigsten Instrumenten im B2B Marketing. Spam E-Mails gehören der Vergangenheit an, diverse E-Mail Marketing Tools geben den Weg frei für eine... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Klasse statt Masse

B2B Unternehmen bieten in der Regel hochspezialisierte Produkte für einen hochspezialisierten Kundenkreis an. Für das Social Media Marketing bedeutet das, dass der Erfolg von einer zielgenauen... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Website mit Weitblick

Der neue Webauftritt präsentiert die Eschenbach Optik GmbH professionell nach außen und stärkt das Image des Unternehmens als führendes Unternehmen für Brillenfassungen in Deutschland. Über... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Der STILL Gabelstapler-Berater

3 Tonnen, 2 Meter hoch stapeln, sitzend und elektrisch? Lieber neu oder gebraucht kaufen? Oder doch einfach mieten? Braucht man einen Gabelstapler sind solche Fragen selten einfach zu beantworten.... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Auf ein Neues!

Welche Themen bestimmen das B2B Online Marketing im Jahr 2016? Trendspotting ist ein bisschen wie Fährtenlesen. Denn wer wie damals im Wilden Westen neue Jagdgründe entdecken will, muss hinhören, was... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Alles wird digital

Das Schlagwort „digitale Transformation“ beschäftigt Agenturen, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen bereits seit einigen Jahren. Hinter dem Begriff verbirgt sich eine Zeitdiagnose, die den... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Im Rausch der Daten

„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“ – Diese vielzitierte Feststellung löst nicht zu Unrecht Goldgräberstimmung aus. Immerhin wächst die jährliche Datenmenge exponentiell. Einer Studie der... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Industrie 4.0

Nach der Erfindung der Dampfmaschine, der arbeitsteiligen Massenproduktion und der Automatisierung durch den Einsatz von IT ist es nun das sogenannte “Internet der Dinge”, das eine neue industrielle... ...

lesen
Logo
08.03.2016

Nachrichten

Nachhaltigkeit 2.0 für Unilever Food Solutions

Die skandinavischen Länder zählen zu Europa´s Vorreitern in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Auch für Unilever Food Solutions Nordics (Länderorganisation Schweden, Dänemark, Finnland und... ...

lesen