Logo
29.05.2017

Nachrichten

Starthilfe ins Berufsleben

Dass wir von mellowmessage offen für Neues sind und unser Wissen gern mit anderen teilen, hat sich inzwischen rumgesprochen. So kam es, dass uns kürzlich eine Anfrage der besonderen Art erreichte: Ist... ...

lesen
Logo
23.05.2017

Nachrichten

#Recap zur Online B2B Conference 2017

Was hat es mit dem Generationswechsel im B2B Marketing auf sich? Gibt es die B2B Customer Journey? Und wie gestaltet sich die Entwicklung hin zum digitalen Direktvertrieb? Die Experten und Speaker auf... ...

lesen
Logo
17.05.2017

Nachrichten

White Paper: Datenanalyse im B2B

Der Kunde ist der zentrale Ankerpunkt im (digitalen) B2B Marketing. Doch wie sieht er eigentlich aus, der ideale Kunde? An welchen Customer Touchpoints treffen Sie ihn an? Wie können Sie ihn gewinnen... ...

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

Mit Impulsvortrag auf der Online B2B Conference

Vom 15. bis 16. Mai findet die Online B2B Conference in München statt. Die Veranstaltung ist alljährlicher Treffpunkt von B2B Spezialisten und Führungskräften aus Marketing und Vertrieb. mellowmessage... ...

lesen
Logo
04.05.2017

Nachrichten

Digitale Marketing Strategie im B2B: Webinar verpasst?

In Vorbereitung des Fachvortrags auf der Online B2B Conference am 15. Mai 2017 zum Thema digitale Marketing Strategie ist ein einstündiges Webinar in Kooperation mit internetworld.de entstanden. Yves... ...

lesen
Logo
20.04.2017

Nachrichten

Teil 2: Corporate Website Relaunch leicht gemacht

In der letzten Ausgabe haben Sie bereits erfahren, wie Sie die Stolpersteine bei der Analyse und Zielsetzung eines Relaunch Projekts gekonnt umschiffen. Dieser Beitrag dreht sich um Tipps und Tricks... ...

lesen
Logo
14.04.2017

Nachrichten

Zeit, aus dem Nest zu schlüpfen

In der von Tag zu Tag kräftiger werdenden Frühlingssonne lassen sich die kalten und nassen Wintermonate fast schon vergessen. Wir finden, spätestens jetzt ist es höchste Zeit, dem bequemen Nest zu... ...

lesen
Logo
12.04.2017

Nachrichten

Teil 1: Corporate Website Relaunch leicht gemacht

Einer der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte von B2B Unternehmen ist die Corporate Website. Um Ihren (potenziellen) Kunden ein perfektes Sammelbecken an relevanten Informationen zu bieten, sollte der... ...

lesen
Logo
05.04.2017

Nachrichten

Neue Case Study zur professionellen Messekommunikation im B2B

Messen gehören für viele B2B Unternehmen zu den wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Denn sie bieten nicht nur ein ideales Podium zur Vorstellung, sondern auch für den Verkauf von Produkten und... ...

lesen
Logo
24.03.2017

Nachrichten

Kostenfreies Webinar: One Paper Strategy - Ihre digitale B2B Strategie auf einer Seite

Das digitale Marketing hält unterschiedlichste Herausforderungen für B2B Unternehmen bereit: Viele  Kanäle sind zu managen, häufig unklare Ziele erschweren ein strategisches Vorgehen und verschiedene... ...

lesen
Logo
14.03.2017

Nachrichten

Case Study: Digitale Marketing Strategie im B2B

Digitales B2B Marketing ist stark geprägt von einer Vielzahl an unterschiedlichen Kanälen, komplexen Handlungsfeldern und Stakeholdern, die maßgeblich am Erfolg beteiligt sind. In unserer neuen Case... ...

lesen
Logo
09.03.2017

Nachrichten

Online B2B Conference und Strategiegipfel B2B E-Commerce & Omnichannel

Unser diesjähriger Veranstaltungskalender füllt sich zunehmend und wir möchten Ihnen diesen ersten Teil natürlich nicht vorenthalten. Denn vielleicht sind Sie gar selbst an dem ein oder anderen Event... ...

lesen
Logo
14.02.2017

Nachrichten

Herzlich Willkommen, Henkel!

Seit Kurzem ist es offiziell: Wir freuen uns, Henkel in der mellowmessage Familie begrüßen zu dürfen. Neben der Herstellung von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Produkten zur Schönheitspflege ist... ...

lesen
Logo
09.02.2017

Nachrichten

Der nächste Schritt in Richtung B2B Dialog

Als B2B Digital Marketing Agentur sind neue Impulse, innovative Ideen und ein kommunikativer Austausch wesentliche Eckpfeiler unserer Arbeit. Um in diesem Jahr einmal mehr mit Marketing Entscheidern... ...

lesen
Logo
13.01.2017

Nachrichten

Trends im B2B Online Marketing

Content Marketing, Suchmaschinen Optimierung und Big Data: Schnee von gestern oder aktuell wie nie zuvor? Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Online Marketing Themen die B2B Welt in diesem Jahr... ...

lesen
Logo
05.01.2017

Nachrichten

Hallo 2017!

"3, 2, 1, ... frohes, neues Jahr!" ertönte es vor ein paar Tagen aus allen Ecken. Auch wir haben uns etwas gewünscht und fest vorgenommen. Die wertvollen Erfahrungen des vergangenen Jahres wollen wir... ...

lesen
Logo
16.12.2016

Nachrichten

Frohe Weihnachten!

Weihnachten ist die fröhliche und gleichzeitig geheimnisvolle Zeit im Jahr, die aus Erwachsenen noch einmal kleine Kinder werden lässt. Der Duft nach Plätzchen und Lebkuchen, Lichterglanz sowie zarte... ...

lesen
Logo
13.12.2016

Nachrichten

Mit Volldampf ins neue Jahr

Wenn das neue Jahr vor der Tür steht, kommt häufig eine bestimmte Frage auf: Welche Themen beschäftigen uns im nächsten Jahr im Bereich Digital Marketing? Die Antwort darauf gleicht ein wenig dem... ...

lesen
Logo
09.12.2016

Nachrichten

Digitale Marketing Strategie, Corporate Website Relaunch, Strategiegipfel & Co.

Das aufregende und zugleich spannende Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Für uns von mellowmessage ist damit der passende Moment gekommen, um die vergangenen 12 Monate noch einmal Revue passieren... ...

lesen
Logo
07.12.2016

Nachrichten

Neues White Paper: Online Marketing im B2B

Inzwischen ist Online Marketing der zentrale Bestandteil einer jeden Marketing Planung. Insbesondere im B2B Bereich stellt es ein wesentliches Element von Marketing Etats in Unternehmen dar. Es lohnt... ...

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Hoch hinaus: Gipfelbesteigung der besonderen Art

Die letzten zwei Wochen standen bei uns voll und ganz im Zeichen zweier Gipfel-Veranstaltungen in der Landeshauptstadt. Im November treffen dort Unternehmensentscheider, Fachkollegen und Experten aus... ...

lesen
Logo
22.11.2016

Nachrichten

Neues White Paper | Digitale Marketing Strategie im B2B

Digitales Marketing ist inzwischen zu einer der zentralen Fragestellung geworden, mit denen sich nicht nur Unternehmen, sondern auch Digital Agenturen und Unternehmensberatungen intensiv... ...

lesen
Logo
15.11.2016

Nachrichten

Steigerung der Klickrate um mehr als 20 Prozent bei Unilever Food Solutions UK

Unser Kunde Unilever Food Solutions UK (UFS UK) setzt neue Maßstäbe im Bereich des E-Mail Marketings. Nach erfolgreichem Corporate Website Relaunch in 2015 stand die Überarbeitung des bislang... ...

lesen
Logo
11.11.2016

Nachrichten

Volle Kraft voraus: Neue Case Study zur erfolgreichen Leadqualifizierung im B2B

Der Newsletter ist vor allem im B2B ein kosteneffizientes und elementares Kommunikationsmittel. Eine hochqualitative Datenbank ist deshalb goldwert. Doch was tun, wenn ein Großteil der Abonnenten über... ...

lesen
Logo
21.10.2016

Nachrichten

KPIs im B2B

Seitenaufrufe, Conversion Rate, Verweildauer, Öffnungsrate, SEO Visibility, ROI: An Daten mangelt es Marketern im B2B dieser Tage nicht. Aufgrund der stetig wachsenden Palette an Tools wird es immer... ...

lesen
Logo
06.10.2016

Nachrichten

Des Controllers Glückseligkeit

Da ist er, der lang ersehnte Moment, auf den Sie über Monate hingearbeitet haben: Ihre neue Corporate Website ist online gegangen. Nach erfolgreicher Analyse, Zielsetzung sowie Planung und Umsetzung... ...

lesen
Logo
24.09.2016

Nachrichten

Content Erstellung beim Website Relaunch

Ein wichtiger Teil bei der Planung und Umsetzung eines Website Relaunchs ist die Content Erstellung. Besonders B2B Unternehmen sehen sich dabei mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert: Nicht... ...

lesen
Logo
09.09.2016

Nachrichten

TYPO3, Drupal, WordPress & Co.

Wird das aktuelle Content Management System (CMS) unseren Ansprüchen noch gerecht oder sollten wir uns nach einem neuen umsehen? Vor dieser Frage stehen B2B Unternehmen nicht nur vor einem geplanten... ...

lesen
Logo
06.09.2016

Nachrichten

White Paper | Website Relaunch leicht gemacht

Nach unseren ersten zwei White Papern sind Sie bestens auf Ihr digitales Projekt vorbereitet. Der Status Quo ist analysiert, die Ziele sind gesteckt. Nun heißt es, die gewonnenen Ergebnisse... ...

lesen
Logo
18.08.2016

Nachrichten

Leads: Der Anfang einer jeden Erfolgsgeschichte

Die Gewinnung hochwertiger Kundenkontakte, sogenannter Leads, ist eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren von B2B Unternehmen. Im Orchester aller Möglichkeiten zur Lead Generierung spielt die Corporate... ...

lesen
Logo
12.08.2016

Nachrichten

Mit klarem Fokus zum Erfolg

Auf die Plätze, zielen, los. Der Startschuss für Ihr digitales Großprojekt ist gefallen. Also nichts wie los? So verlockend es auch ist: Stürzen Sie sich bitte nicht sofort hinein ins Blaue. Denn auch... ...

lesen
Logo
28.07.2016

Nachrichten

Jetzt kostenlos downloaden: Neues White Paper zum Thema “Corporate Website Relaunch”

Alle Aktivitäten im Marketing eines B2B Unternehmens basieren auf einem gemeinsamen Nenner: der Corporate Website. Vor allem heute ist es wichtiger denn je, einen Online-Auftritt vorzuweisen, der... ...

lesen
Logo
19.07.2016

Nachrichten

Erste Corporate Website des Geschäftsbereichs Körber Automation geht online

Die mobile Verfügbarkeit einer B2B Website gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dieser Entwicklung hat sich auch Körber Automation angenommen, um für ihre Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis zu... ...

lesen
Logo
29.06.2016

Nachrichten

Die Spreu vom Weizen

Auf der diesjährigen Social Media Conference in Hamburg drehte sich alles um die Themen Social Media & Content Marketing. Die Vorträge und Diskussionen gaben Anlass, sich noch einmal eingehend mit dem... ...

lesen
Logo
29.06.2016

Nachrichten

Große Bühne für guten Content

Social Media wird in unserer heutigen Zeit immer bedeutender. Nahezu jedes Unternehmen versucht sich darin, die Zielgruppe über die sozialen Medien zu erreichen und setzt auf qualitativ hochwertige... ...

lesen
Logo
24.05.2016

Nachrichten

Unsichtbares sichtbar machen!

Anders als im Straßenverkehr freuen sich Betreiber einer Corporate Website in der Regel über besonders viel Traffic auf Ihrem B2B Internetauftritt. Hohe Zugriffszahlen sind ein gutes Indiz für ein... ...

lesen
Logo
14.05.2016

Nachrichten

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit einem der größten Vorteile überhaupt einhergeht: der vollkommenen Transparenz für den Kunden. Alles und jeder... ...

lesen
Logo
20.04.2016

Nachrichten

Die Wege des Kunden sind unergründlich - oder vielleicht doch nicht?

Wen wollen wir mit unserer neuen Corporate Website erreichen? Wie bewegt sich ein Nutzer auf der Website? Diese Fragen soll bzw. muss sich jedes Unternehmen vor einem Website Relaunch stellen. Die... ...

lesen
Logo
22.03.2016

Nachrichten

Regionale Online Marketing Kampagne für die VNG AG

Die Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG) mit Sitz in Leipzig ist einer der führenden Erdgasgroßhändler und Energiedienstleister in Deutschland und Europa. Als B2B Erdgasspezialist liefert VNG... ...

lesen
Logo
09.03.2016

Nachrichten

Newsletter im B2B richtig nutzen

E-Mail Marketing zählt zu den effektivsten und günstigsten Instrumenten im B2B Marketing. Spam E-Mails gehören der Vergangenheit an, diverse E-Mail Marketing Tools geben den Weg frei für eine... ...

lesen