Logo
15.09.2016

Nachrichten

Sind Sie bereit für „digitale Wertschöpfung“?

Das digitale Marketing hat sich im B2B-Sektor in den vergangenen Jahren rasant verändert. Die sogenannte digitale Transformation wurde massiv in Gang gesetzt und auch für die Unternehmen, die sich bis dato mit „Buzzword-Themen” wie Content Marketing, Lead Management und Market

lesen
Logo
20.07.2016

Link

Planen Sie Contents für die Customer Journey Ihrer Buyer Persona mit dem FINE Modell

Konkret hilft das FINE Modell B2B Unternehmen bei der Content Strategie & Content Planung: Welche Art von Content benötigen wir für unsere Ziele? Wie kann der Content im Unternehmen systematisch und effizient eingesetzt werden? Welchen Kundennutzen soll der Content verfolgen?

Logo
20.07.2016

Link

Gezielt und systematisch B2B Leads fischen! Tipps von Inbound Marketing Experten

Erfahren Sie, wie der Inbound-Marketing-Prozess und systematische B2B-Leadgenerierung funktioniert und profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 90 B2B-Inbound-Marketing-Projekten. Holen Sie mehr raus aus Ihren Touchpoints!

Logo
20.07.2016

Whitepaper

B2B Inbound Marketing

Inbound Marketing im B2B-Umfeld ist sowohl für große als auch mittelständische und kleinere Unternehmen umsetzbar, solange man die richtige Strategie entwickelt, seine Ressourcen richtig einsetzt und seine Persona versteht.

Logo
11.01.2016

Nachrichten

Warum Ihre Landingpage kaum Leads generiert: 10 Conversion-Killer bei der B2B-Leadgenerierung

Bei der Erstellung einer hochperformanten Landingpage sind subjektive Meinungen nachrangig. Wie Sie mehr Leads mit weniger Aufwand generieren, lesen Sie hier.

lesen
Logo
21.12.2015

Nachrichten

Inbound und mehr: Die wichtigsten Online Marketing Events 2016

In der Vorweihnachtszeit kehrt oft (mehr oder weniger) Ruhe in den Arbeitsalltag ein – der perfekte Zeitpunkt, um die wichtigsten Eckpunkte des kommenden Jahres abzustecken.

lesen
Logo
29.09.2015

Nachrichten

Educational Marketing im B2B: Formate und Beispiele

Sind Sie schon einmal „Educational Marketing“ begegnet? Mit Sicherheit! Hinter diesem nur scheinbaren Buzzword verbirgt sich sogar die Essenz effektiven Content Marketings für den B2B-Bereich.

lesen
Logo
20.05.2015

Nachrichten

Facebook Instant Articles: Vielversprechend für Content Marketing

Die Kooperation führender Verlagshäuser mit Facebook schlägt hohe Wellen. Es geht um Instant Articles, speziell aufbereitete Inhalte von hoher Qualität. Sie werden direkt in der ioS-App des sozialen Netzwerks veröffentlicht – mit vielen Vorteilen für alle Beteiligten.

lesen
Logo
20.04.2015

Nachrichten

Interview mit Michael Schmidtke: Wie User-generated Content und Influencer Marken prägen können

Im Rahmen der CMC 2015 präsentierte Katharina Sorg eine Reise durch das digitale Content Marketing Jahr bei Bosch.

lesen
Logo
27.02.2015

Nachrichten

Besucherquelle unbekannt? Dark Social oder die dunkle Seite des Internets

Woher kommt der ganze direkte Traffic? Es gibt eine dunkle Seite des Internets, die vielen verborgen bleibt. Wir wollen aufklären, wobei es sich handeln kann und warum diese „dunkle Seite“ – gerade im B2B – an Bedeutung gewinnt.

lesen
Logo
02.02.2015

Nachrichten

Event-Tipps im Frühjahr: Content Marketing und Neuromarketing

Das neue Jahr bringt erneut viele spannende Veranstaltungen mit sich.

lesen
Logo
08.10.2014

Nachrichten

Robert Rose im Interview: „Content ist das zentrale Element der Strategie, nicht die Kanäle“

Robert Rose ist der Chefstratege beim Content Marketing Institute, Speaker, Berater und Autor. Zusammen mit dem Gründer des CMI, J. Pulizzi, schrieb er das Buch „Managing Content Marketing“, das zu den bekanntesten Werken in diesem Bereich gehört.

lesen
Logo
30.09.2014

Nachrichten

Erfolgsmessung im Content Marketing – eine Übersicht der Metriken und KPIs

Einer der Gründe, weshalb sich Unternehmen noch schwer tun, Content Marketing als Strategie zu implementieren, ist die Frage nach der Messbarkeit.

lesen
Logo
18.09.2014

Nachrichten

Content Marketing Best practice – 3 inspirierende Erfolgsbeispiele

Es gibt mittlerweile zahlreiche Erfolgsbeispiele von Content-Marketing-Strategien.

lesen
Logo
05.08.2014

Nachrichten

Wie funktioniert der Facebook-Algorithmus?

Das bekannteste soziale Medium regelt die Auslieferung von Beiträgen, die Nutzern angezeigt werden. Dieser Algorithmus soll für Relevanz sorgen.

lesen
Logo
23.07.2014

Nachrichten

Wie Sie die Investitionsrendite auf sozialen Netzwerken berechnen

Wie berechnet man die Investitionsrendite auf sozialen Netzwerken? Oftmals wird die Erfolgsmessung der Unternehmenskommunikation auf Social Media auf Markenbekanntheit (Brand Awareness) und „Connections“ beschränkt.

lesen
Logo
08.07.2014

Nachrichten

C. Rätsch: „Ein Investment in Content ist ein Investment in den Geschäftserfolg“ (Interview)

Christian Rätsch ist Referent, Berater, Autor und mittlerweile CEO bei der Werbeagentur Saatchi & Saatchi. Sein Motto: „Kommunikation auf den Punkt“ bringen.

lesen
Logo
02.07.2014

Nachrichten

Content Marketing Audit: Wie weit sind Sie mit Ihrer Strategie?

Wie weit ist Ihr Content Marketing mittlerweile? Wir haben für Sie ein Quiz entwickelt, das es Ihnen erlaubt, einzuschätzen, wie weit Sie in Sachen Content Marketing sind.

lesen
Logo
26.06.2014

Nachrichten

Strategische Partnerschaft mit more than contacts! – Leadmanagement GmbH

Park 7 schließt eine strategische Partnerschaft mit more than contacts! – Leadmanagement

lesen
Logo
25.06.2014

Nachrichten

Emotionales B2B Marketing und Social Media: Geht das?

Emotionales B2B Marketing und Social Media: Passt das zusammen? Im B2B Marketing herrscht überwiegend die Ansicht, dass man die Kommunikation so sachlich und fachlich wie möglich angehen sollte.

lesen
Logo
12.06.2014

Nachrichten

Video Marketing: Social Media braucht Social Content! [Gastbeitrag]

Sebastian Werner von Bell & Werner erklärt uns in seinem Gastbeitrag, warum sich das Video Marketing weiterentwickelt hat und für die eigene Content-Marketing-Strategie genutzt werden kann.

lesen
Logo
06.06.2014

Nachrichten

Was gehört in einen Redaktionskalender? (mit Vorlage)

Der Redaktionskalender ist das vielleicht wichtigste Element in einer Content-Marketing-Strategie. In unserem heutigen Beitrag wollen wir uns mit dem Sinn eines solchen beschäftigen, aber auch erläutern, warum die aufgeführten Elemente hineingehören.

lesen
Logo
28.05.2014

Nachrichten

3 Tipps, um Content-Kuration im Content Marketing effizient einzusetzen

Es ist bemerkenswert, dass viele Unternehmen und Personen Content-Kuration bereits nutzen, ohne es zu wissen. Es ist oft ein wichtiger Bestandteil von Content-Marketing-Strategien, ohne dass er spezifisch benannt ist.

lesen
Logo
20.05.2014

Nachrichten

Marketing Automation Anbieter: Eine Übersicht

Auf dem Lead Management Summit 2014 in München ergab die Umfrage des Veranstalters, über die wir Anfang April berichteten, dass drei von fünf Unternehmen derzeit noch keine Marketing Automation Software beziehungsweise Lead-Management-Lösung einsetzen.

lesen
Logo
09.04.2014

Nachrichten

Lead Management Summit 2014 – Das sagen die Teilnehmer

In der ersten Aprilwoche 2014 fand der zweite Lead Management Summit in München statt. Die Schwerpunkte waren Inbound Marketing, Lead-Generierung, Marketing Automation und Customer Relationship Management.

lesen
Logo
01.04.2014

Nachrichten

Warum Vine zum mächtigen Video Content Marketing Tool wird

In unserem heutigen Beitrag wagen wir eine Prognose und erklären, warum Vine zu einem mächtigen Video Content Marketing Tool wird....

lesen
Logo
25.03.2014

Nachrichten

Experteninterview Neuromarketing: So werden gute zu unwiderstehlichen Websites (Part 2)

Seit über 20 Jahren beobachtet und kommentiert Frank Puscher die deutsche und internationale Online-Landschaft. Er schreibt für die ComputerWoche, C´t, InternetWorld Business, Inter netMagazin und hält regelmäßig Vorträge und Schulungen, auch mit dem Schwerpunkt Neuromarketing.

lesen