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15.03.2016

Nachrichten

Social Sales - zwischen Hype und Relevanz im B2B Vertrieb

Ist Social Sales nach Inbound Marketing das nächste Buzzword, welches den Vertrieb auf den Kopf stellen wird? Wir haben via Blitzumfrage einige Fragen dazu gestellt. Heute stellen wir Ihnen erstmals die Ergebnisse vor.

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01.03.2016

Nachrichten

Die 3 Top Content Quellen für Ihren Blog: Vertrieb, Kundenumfragen & E-Mail Marketing

Wir geben Ihnen heute drei wertvolle Tipps, die für eine erfolgreiche Content-Strategie wichtig sind.

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23.02.2016

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Leitfaden für ein gesetzeskonformes E-Mail Marketing

Nach wie vor bestehen beim E-Mail Marketing große Unsicherheiten, was unter dem rechtlichen Aspekt zu beachten ist. In dem Leitfaden werden die wichtigsten Fragen und Antworten zum Versenden von E-Mails und Newsletter behandelt. Für alle E-Mail Marketing Marketer die Bibel.

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23.02.2016

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Wachstum durch eine effektive C-Kunden Betreuung

Unser E-Book "Wachstum durch eine effektive C-Kundenbetreuung" gibt Ihnen wertvolle und hilfreiche Tipps und steht Ihnen kostenfrei zum Download zur Verfügung.

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23.02.2016

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11 Tipps für Ihre erfolgreiche Kundenbefragung

In unserem e-book "11 Tipps für Ihre erfolgreiche Kundenbefragung" haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie bei der Einführung, Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen beachten sollten.

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23.02.2016

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Wie gut ist Ihre Online Marketing Performance

Unsere Online Marketing Experten schicken Ihnen einen kostenfreien Online Marketing Report per E-Mail zu, der Ihre Website für folgende Bereiche bewertet: Blog, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Lead Generierung, Optimierung für mobile Geräte und vieles mehr.

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23.02.2016

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Erfolgreiche Case Studies in der Neukundenakquise

Erfahren Sie viele Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen, in denen die PHOCUS DC erfolgreich für Kunden in der Kundenakquise aktiv war und ist. Kaltakquise - erfolgreiche Case Studies - das E-Book steht Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung.

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23.02.2016

Nachrichten

Kundenakquise - 4 Tipps, wie Sie erfolgreiche FollowUp E-Mails verfassen

Hier sind 4 Tipps, wie Sie erfolgreiche FollowUp E-Mails für Ihre Neukundenakquise verfassen.

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19.01.2016

Nachrichten

B2B Neukundenakquise: 4 Gründe, warum Quereinsteiger erfolgreich sind

Die Rekrutierung im B2B Vertrieb für die Telefonakquise ist eine der größten Herausforderungen - auch wenn die Überschrift auf den ersten Blick etwas komisch erscheint - hier sind 4 Gründe, warum es durchaus Sinn macht, Berufs- und Quereinsteigern eine Chance zu geben.

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15.12.2015

Nachrichten

Marketing-Automation im B2B Marketing

Traumpaar oder Rosenkrieg? Wie gut passen Marketing-Automation und Marketing-Kreativität zusammen?

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24.11.2015

Nachrichten

4 Gründe, warum Sie bei der B2B Kaltakquise auf einen Vertriebsspezialisten setzen sollten

Call Center = B2B spezialisierter Vertriebsdienstleister? Wir nennen Ihnen 4 gute Gründe, warum Sie für die Kundenakquise einen externen Vertriebsspezialisten einbeziehen sollten.

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10.11.2015

Nachrichten

Kundenumfragen mit dem Net Promoter Score - das sollten Sie wissen.

Es gibt viele unterschiedliche Konzepte für eine Kundenumfrage. Was unterscheidet die Befragung mit dem Net Promoter® Score? Und wie wird der NPS berechnet?

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04.11.2015

Artikel

Der Treiber

Philipp Moder ist Inhaber der Phocus Direct Communication GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, warum sich B2B-Unternehmen an Phocus Direct wenden und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet.

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23.10.2015

Nachrichten

Dienstleistungsvertrieb - 8 Aussagen, die Sie hellhörig machen sollten

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Sie und Ihr Kunde unterschiedliche Sprachen sprechen? Hier sind 8 Aussagen, die Sie hellhörig machen sollten.

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15.10.2015

Artikel

Empfehlungen sind kein Zufall: So gehen Sie systematisch vor

Das Weiterempfehlen bringt nicht nur gutes Neugeschäft, es stärkt auch die Loyalität, weil sich Kunden nach Abgabe einer Empfehlung dem Unternehmen in stärkerem Maße verbunden fühlen. Ebenso hat sich gezeigt, dass das Aussprechen einer Empfehlung eine positive Wirkung auf die eig...

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13.10.2015

Nachrichten

B2B Telefonakquise - Die besten Tage und Uhrzeiten für erfolgreiche Akquisitionsgespräche

Die Frage nach den besten Tagen und Uhrzeiten für die Telefonakquise kommt immer wieder hoch. Montags ist grundsätzlich ein schlechter Tag für die Akquise und Freitags auch. Der Vertriebsspezialist, Philipp Moder, erklärt Ihnen, warum es keine schlechten Tage gibt.

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13.10.2015

Nachrichten

Kundenbindung: Wichtige Kennzahlen für die Optimierung im Kundenservice

Ihre Mitarbeiter im Kundenservice sind genauso verantwortlich für die Integrität Ihres Unternehmens wie Ihre Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing. Philipp Moder zeigt Ihnen anhand von Zahlen, warum Ihr Kundenservice für die Kundenbindung so wichtig ist.

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05.10.2015

Artikel

Gemeinsam für den Kunden – neue Aufgaben für klassische Schnittstellen

Wer sich um seine Kunden bemüht, der wird von ihnen als guter Freund und zuverlässiger Partner geschätzt. Wäre es nicht schön, wenn man dieses Prinzip der Freundschaft ganz einfach auf den B2B-Kontext übertragen könnte? Man kann! Das Zauberwort heißt Partizipation.

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29.09.2015

Nachrichten

Wie Sie die Effizienz im Vertrieb und der Kaltakquise erhöhen

Zeit ist eines der wertvollsten Güter im Vertrieb. Das Wissen, ob es Sinn macht, einen Interessenten aktiv weiter zu bearbeiten ist von hoher Bedeutung, um eine möglichst hohe Effektivität im Vertrieb zu erzielen. Hier sind 8 Tipps, die Ihnen helfen keine Zeit zu verschwenden.

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29.09.2015

Nachrichten

8 Dinge, die der B2B-Vertrieb vom B2C-Commerce lernen kann.

Immer wieder kommt sie hoch, diese Diskussion um die Unterschiede von B2B zu B2C. Oder ist am Ende des Tages doch alles nur P2P (People-to-People) oder H2H (Human-to-Human)? Hier sind 8 Tipps von Philipp Moder, was der B2B-Vertrieb vom E-Commerce für Konsumenten lernen kann.

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17.08.2015

Nachrichten

5 Gründe warum der Vertrieb jetzt mit Blogging starten sollte

Sie sind der Meinung, dass Vertrieb verkaufen und nicht Geschichten schreiben soll? Und dass der Vertrieb keine Zeit für so etwas hat? Wir nennen Ihnen 5 Gründe, warum Ihre Verkäufer besser heute als morgen mit dem Bloggen beginnen sollten.

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11.08.2015

Nachrichten

Fokus Lead Generierung auf der eigenen Website

Die Strategie für die Online Lead Generierung auf der eigenen Website ist nicht ganz so einfach wie bei einem Blogpost oder einem Kontaktformular auf einer Landing Page. Um Besucher auf Ihrer Website in Leads zu wandeln, können die nachfolgenden Tipps helfen,.

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04.08.2015

Nachrichten

ConTelesales: Inbound- und Telemarketing -5 Tipps zur Leadgenerierung

ConTelesales? Ja – dieses Zauberwort besteht aus „Content Marketing“ und „Telemarketing/Telesales“. Für uns der ultimative Cocktail für eine erfolgreiche Leadgenerierung, da die beiden Disziplinen konsequent kombiniert werden.

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03.08.2015

Artikel

Kundenzufriedenheit vs. Kundenloyalität – kennen Sie den Unterschied?

Wüssten Sie auch gern, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken? Wie zufrieden sie sind und ob sie Ihre Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen würden? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie schleunigst den folgenden Beitrag lesen.

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31.07.2015

Artikel

Kundenzufriedenheit vs. Kundenloyalität – kennen Sie den Unterschied?

Wüssten Sie auch gern, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken? Wie zufrieden Sie sind und ob Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen würden? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie schleunigst den folgenden Beitrag lesen.

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07.07.2015

Nachrichten

Neukundengewinnung im B2B Bereich - Geschwindigkeit zählt!

Hot-Leads werden schnell zu einem fast kalten Kontakt zurück entwickelt, wenn nicht rechtzeitig reagiert wird. Wie schnell muss die Reaktionszeit bei eingehenden Anfragen sein?

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02.07.2015

Nachrichten

Goldgrube Bestandskunden: Kennzahlen für den Vertrieb

Anregungen und Empfehlungen, wie Sie ihre bestehenden Zielvorgaben für den Vertrieb um qualitative KPI´s erweitern können und somit die Entwicklung loyaler Kunden maßgeblich sicherstellen.

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27.05.2015

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5 Kennzahlen für eine erfolgreiche Kaltakquise

Messbar, kurz- und mittelfristig erfolgreich und so nah am Kunden wie kein anderes Instrument: Die telefonische Kaltakquise ist im B2B-Segment nach wie vor einer der erfolgreichsten Ansätze wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen.

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07.05.2015

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„We are on a mission!“ oder: Die Geburt der Fanta6

Kundenbindung ist das höchste Gut eines Unternehmens! Was genau Kundenbindung heißt und wie man diese täglich lebt, wissen allerdings nur wenige. Das will marconomy ändern – und lud daher sechs Experten zum Round Table „Kundenbindung im B2B“.

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