Logo
22.11.2016

Nachrichten

Digitale Expertise für den Mittelstand – Philipp Moder wird Mitglied bei den "i4.0 Experts"

Der Weg hin zur Industrie 4.0 ist mitunter hindernisreich und steinig. Etwaige Hürden erklären Ihnen die i4.0 Experts - eine Taskforce aus Branchen-Insidern mit dem Fokus auf den Bereich Mittelstand.

lesen
Logo
25.10.2016

Nachrichten

4 Stufen der Digitalisierung im B2B-Vertrieb und Marketing

Digitale Transformation sorgt für viel Verwirrung. Konkret beim Großteil der KMUs. Auch Sie wissen nicht genau, wie digital Ihr Marketing und Vertrieb wirklich ist? Unser Reifegradmodell zeigt Ihnen, wo Sie stehen.

lesen
Logo
18.10.2016

Nachrichten

B2B Vertrieb Einwandbehandlung: 9 Antworten auf den Einwand „Wir arbeiten schon mit einem Anbieter zusammen!“

"Wir arbeiten schon mit einem Anbieter zusammen!" Diesen Einwand hören viele Vertriebsmitarbeiter bei der täglichen Arbeit, der Kundenakquise. 9 Tipps zeigen Ihnen effektiv, wie Sie in dieser Situation reagieren können.

lesen
Logo
11.10.2016

Nachrichten

Digital phocussiert - B2B-Vertrieb- und Marketing - neue Webinar-Reihe

Ein Herbst, der begeistert - Insights zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb und B2B-Marketing Noch vor Kurzem durften wir Ihnen einige Tipps zur erfolgreichen Durchführung eines Webinars geben. Nun werden wir konkret, in unserer aktuellen Webinar-Reihe zum digitalen Wandel in B2

lesen
Logo
04.10.2016

Nachrichten

Sechs Tipps für Ihre erste Webinar-Präsentation

Webinare werden schon lange nicht mehr ausschließlich zu Schulungszwecken verwendet. Als dritter wichtiger Trigger, um mit Ihren Kunden in Dialog zu treten, haben sich Webinare in den meisten Branchen fest etabliert.

lesen
Logo
27.09.2016

Nachrichten

B2B Zielgruppen vergessen und schleunigst Buyer Personas bilden!

Buyer Personas: Ihr Trigger für mehr Zielgruppengenauigkeit. Erfahren Sie, wie eine neue Methode die übliche Zielgruppendenke alt aussehen lässt.

lesen
Logo
20.09.2016

Nachrichten

Highlights des neuen State Of Inbound Report 2016 von HubSpot

Nun ist sie erhältlich – die weltweit größte Studie zum Thema Inbound Marketing: „The State of Inbound 2016“ von HubSpot (SOI 2016). Phocus Direct Communication erlaubt sich hierauf einen genauen Blick - wir freuen uns auf Ihr Feedback!

lesen
Logo
06.09.2016

Nachrichten

Content Clash - vom Fehlen guter Content-Strategien

Der Hype um Content-Marketing nimmt nicht ab. Doch was passiert, wenn ein Übermaß an Inhalten ohne Strategie in das World Wide Web eingestellt wird? Content-Clash - die vielen redundanten Inhalte sorgen mittlerweile dafür, dass viele schlichtweg abschalten. Wir klären hierzu auf.

lesen
Logo
06.09.2016

Nachrichten

5 Methoden zur Messung der Kundenloyalität

Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit sind zwei Paar Schuhe. Doch wie kann man sie effektiv messen? Wir zeigen Ihnen konkrete Methoden auf und ziehen ein Fazit.

lesen
Logo
30.08.2016

Nachrichten

Social Sales: 8 Fehler, die Sie auf XING/LinkedIn nicht machen sollten

Soziale Netzwerke gewinnen im beruflichen Alltag immer mehr an Relevanz. Dies berichtet sogar das renommierte Wirtschaftsmagazin "Impulse". Höchste Zeit also, den Knigge für Social Sales vorzustellen.

lesen
Logo
23.08.2016

Nachrichten

B2B Neukundenakquise - 7 Thesen für Social Selling

Social Selling welche Trends sehen die Experten von PHOCUS DC im Social Sales für die B2B Neukundenakquise? Wir haben hier nachgefragt und teilweise angeregt diskutiert. Nachstehend lesen die die Ergebnisse dieser Diskussionen in Form von 7 Thesen zusammen gefasst – viel Spaß

lesen
Logo
16.08.2016

Nachrichten

8 Faktoren zur Bestimmung Ihres perfekten Inbound Marketing Budgets

Wie allokiere ich mein Budget für die Verwendung im Inbound Marketing? Dies ist eine oft gestellte Frage, die wir im Ihnen im Folgenden beantworten möchten. Wichtig hierbei: Gehen Sie von Ihren konkreten Zielen aus!

lesen
Logo
02.08.2016

Nachrichten

3 Tipps was die B2B Kaltakquise vom Inbound Marketing lernen kann

Integrierten Vertriebsansätzen gilt die Zukunft. Indem klassische Vertriebsansätze wie Kaltakquise mit modernen Konzepten wie Social Sales, Inbound Marketing oder Inbound Sales verbunden werden, maximiert sich die Intelligenz Ihres Vertriebs und macht ihn fit für die Zukunft.

lesen
Logo
19.07.2016

Nachrichten

Nachhaltiger Inbound Marketing-Erfolg – 9 Gründe, warum dies mind. 3 Monate braucht

Inbound Marketing braucht etwas Anlaufzeit, um sein ganzes Potential zu beweisen. Die kurzfristige Generierung qualifizierter Leads ist kaum möglich. Zu komplex ist die Inbound Marketing-Disziplin, betreibt man diese auf professioneller Basis.

lesen
Logo
04.07.2016

Nachrichten

6 Tipps, wie Industrieunternehmen ihr Inbound Marketing Budget erhöhen können

Sie haben Inbound Marketing kennen und lieben gelernt und jetzt fehlt Budget? Haben Sie Ihre “Old-School” Budgetvernichter überprüft? Lassen Sie uns einmal gemeinsam auf die Suche gehen nach Budgets, die Sie zukünftig besser in Ihre Inbound Strategie investieren können.

lesen
Logo
21.06.2016

Nachrichten

B2B Vertriebs - Einwandbehandlung - 18 Antworten auf den Einwand “Das ist zu teuer!“

„Das ist zu teuer, das können wir uns nicht leisten!“ – platzt der Traum vom Umsatz genau jetzt? Was also tun in diesem entscheidenden Moment, wie antworten Sie am besten auf diesen Einwand? Wir haben Ihnen eine „Best of“ der Einwandbehandlung für diese Situation zusammengestellt

lesen
Logo
13.06.2016

Artikel

Zukunft Vertrieb: Verdrängt der digitale Siegeszug den Außendienst?

Dass die digitale Business Transformation Auswirkungen auf den Vertrieb hat, ist unbestritten. Doch sind diese Auswirkungen positiv oder negativ? Und wer sind im B2B-Sales die Gewinner und Verlierer der Digitalisierung?

lesen
Logo
07.06.2016

Nachrichten

B2B Kaltakquise: 18 Tipps für qualifizierte Termine im Außendienst

Kaltakquise: Wichtig ist eine saubere Qualifizierung und Bedarfsanalyse für wirklich qualifizierte Leads/Termine für den Außendienst. Hier ist unsere „Best Of“-Sammlung von Fragen zur Qualifizierung und Bedarfsanalyse.

lesen
Logo
15.03.2016

Nachrichten

Social Sales - zwischen Hype und Relevanz im B2B Vertrieb

Ist Social Sales nach Inbound Marketing das nächste Buzzword, welches den Vertrieb auf den Kopf stellen wird? Wir haben via Blitzumfrage einige Fragen dazu gestellt. Heute stellen wir Ihnen erstmals die Ergebnisse vor.

lesen
Logo
01.03.2016

Nachrichten

Die 3 Top Content Quellen für Ihren Blog: Vertrieb, Kundenumfragen & E-Mail Marketing

Wir geben Ihnen heute drei wertvolle Tipps, die für eine erfolgreiche Content-Strategie wichtig sind.

lesen
Logo
23.02.2016

Link

Leitfaden für ein gesetzeskonformes E-Mail Marketing

Nach wie vor bestehen beim E-Mail Marketing große Unsicherheiten, was unter dem rechtlichen Aspekt zu beachten ist. In dem Leitfaden werden die wichtigsten Fragen und Antworten zum Versenden von E-Mails und Newsletter behandelt. Für alle E-Mail Marketing Marketer die Bibel.

Logo
23.02.2016

Link

Wachstum durch eine effektive C-Kunden Betreuung

Unser E-Book "Wachstum durch eine effektive C-Kundenbetreuung" gibt Ihnen wertvolle und hilfreiche Tipps und steht Ihnen kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Logo
23.02.2016

Link

11 Tipps für Ihre erfolgreiche Kundenbefragung

In unserem e-book "11 Tipps für Ihre erfolgreiche Kundenbefragung" haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie bei der Einführung, Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen beachten sollten.

Logo
23.02.2016

Link

Wie gut ist Ihre Online Marketing Performance

Unsere Online Marketing Experten schicken Ihnen einen kostenfreien Online Marketing Report per E-Mail zu, der Ihre Website für folgende Bereiche bewertet: Blog, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Lead Generierung, Optimierung für mobile Geräte und vieles mehr.

Logo
23.02.2016

Link

Erfolgreiche Case Studies in der Neukundenakquise

Erfahren Sie viele Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen, in denen die PHOCUS DC erfolgreich für Kunden in der Kundenakquise aktiv war und ist. Kaltakquise - erfolgreiche Case Studies - das E-Book steht Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung.

Logo
23.02.2016

Nachrichten

Kundenakquise - 4 Tipps, wie Sie erfolgreiche FollowUp E-Mails verfassen

Hier sind 4 Tipps, wie Sie erfolgreiche FollowUp E-Mails für Ihre Neukundenakquise verfassen.

lesen
Logo
19.01.2016

Nachrichten

B2B Neukundenakquise: 4 Gründe, warum Quereinsteiger erfolgreich sind

Die Rekrutierung im B2B Vertrieb für die Telefonakquise ist eine der größten Herausforderungen - auch wenn die Überschrift auf den ersten Blick etwas komisch erscheint - hier sind 4 Gründe, warum es durchaus Sinn macht, Berufs- und Quereinsteigern eine Chance zu geben.

lesen
Logo
15.12.2015

Nachrichten

Marketing-Automation im B2B Marketing

Traumpaar oder Rosenkrieg? Wie gut passen Marketing-Automation und Marketing-Kreativität zusammen?

lesen
Logo
24.11.2015

Nachrichten

4 Gründe, warum Sie bei der B2B Kaltakquise auf einen Vertriebsspezialisten setzen sollten

Call Center = B2B spezialisierter Vertriebsdienstleister? Wir nennen Ihnen 4 gute Gründe, warum Sie für die Kundenakquise einen externen Vertriebsspezialisten einbeziehen sollten.

lesen
Logo
10.11.2015

Nachrichten

Kundenumfragen mit dem Net Promoter Score - das sollten Sie wissen.

Es gibt viele unterschiedliche Konzepte für eine Kundenumfrage. Was unterscheidet die Befragung mit dem Net Promoter® Score? Und wie wird der NPS berechnet?

lesen
Logo
04.11.2015

Artikel

Der Treiber

Philipp Moder ist Inhaber der Phocus Direct Communication GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, warum sich B2B-Unternehmen an Phocus Direct wenden und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet.

lesen
Logo
23.10.2015

Nachrichten

Dienstleistungsvertrieb - 8 Aussagen, die Sie hellhörig machen sollten

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Sie und Ihr Kunde unterschiedliche Sprachen sprechen? Hier sind 8 Aussagen, die Sie hellhörig machen sollten.

lesen
Logo
15.10.2015

Artikel

Empfehlungen sind kein Zufall: So gehen Sie systematisch vor

Das Weiterempfehlen bringt nicht nur gutes Neugeschäft, es stärkt auch die Loyalität, weil sich Kunden nach Abgabe einer Empfehlung dem Unternehmen in stärkerem Maße verbunden fühlen. Ebenso hat sich gezeigt, dass das Aussprechen einer Empfehlung eine positive Wirkung auf die eig...

lesen
Logo
13.10.2015

Nachrichten

B2B Telefonakquise - Die besten Tage und Uhrzeiten für erfolgreiche Akquisitionsgespräche

Die Frage nach den besten Tagen und Uhrzeiten für die Telefonakquise kommt immer wieder hoch. Montags ist grundsätzlich ein schlechter Tag für die Akquise und Freitags auch. Der Vertriebsspezialist, Philipp Moder, erklärt Ihnen, warum es keine schlechten Tage gibt.

lesen
Logo
13.10.2015

Nachrichten

Kundenbindung: Wichtige Kennzahlen für die Optimierung im Kundenservice

Ihre Mitarbeiter im Kundenservice sind genauso verantwortlich für die Integrität Ihres Unternehmens wie Ihre Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing. Philipp Moder zeigt Ihnen anhand von Zahlen, warum Ihr Kundenservice für die Kundenbindung so wichtig ist.

lesen
Logo
05.10.2015

Artikel

Gemeinsam für den Kunden – neue Aufgaben für klassische Schnittstellen

Wer sich um seine Kunden bemüht, der wird von ihnen als guter Freund und zuverlässiger Partner geschätzt. Wäre es nicht schön, wenn man dieses Prinzip der Freundschaft ganz einfach auf den B2B-Kontext übertragen könnte? Man kann! Das Zauberwort heißt Partizipation.

lesen
Logo
29.09.2015

Nachrichten

Wie Sie die Effizienz im Vertrieb und der Kaltakquise erhöhen

Zeit ist eines der wertvollsten Güter im Vertrieb. Das Wissen, ob es Sinn macht, einen Interessenten aktiv weiter zu bearbeiten ist von hoher Bedeutung, um eine möglichst hohe Effektivität im Vertrieb zu erzielen. Hier sind 8 Tipps, die Ihnen helfen keine Zeit zu verschwenden.

lesen
Logo
29.09.2015

Nachrichten

8 Dinge, die der B2B-Vertrieb vom B2C-Commerce lernen kann.

Immer wieder kommt sie hoch, diese Diskussion um die Unterschiede von B2B zu B2C. Oder ist am Ende des Tages doch alles nur P2P (People-to-People) oder H2H (Human-to-Human)? Hier sind 8 Tipps von Philipp Moder, was der B2B-Vertrieb vom E-Commerce für Konsumenten lernen kann.

lesen
Logo
17.08.2015

Nachrichten

5 Gründe warum der Vertrieb jetzt mit Blogging starten sollte

Sie sind der Meinung, dass Vertrieb verkaufen und nicht Geschichten schreiben soll? Und dass der Vertrieb keine Zeit für so etwas hat? Wir nennen Ihnen 5 Gründe, warum Ihre Verkäufer besser heute als morgen mit dem Bloggen beginnen sollten.

lesen