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02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

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02.02.2017

Artikel

Spätestens 2017 sollten Marketing und Vertrieb nur noch gemeinsam reisen

Wer Philipp Moder kennt, weiß, dass Automatisierung und Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen im B2B Segment nicht mehr wegzudenken sind. Wichtig ist ihm dabei, dass bisherige traditionelle Vertriebs- und Marketing-Ansätze mit den neuen digitalisierten Methoden in...

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31.01.2017

Nachrichten

Kundenbefragung mit NPS®– Die Anatomie eines Promoters

Promoter sind wohl das Wertvollste, das Ihrem Unternehmen passieren kann. Sie empfehlen proaktiv weiter, setzen sich für Ihr Unternehmen ein und bleiben bei Ihnen - Preiserhöhung hin oder her. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie sich der Promoter - en detail - charakterisieren lässt.

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24.01.2017

Nachrichten

Kundenbefragung mit NPS® – Die Anatomie eines passiv Zufriedenen

Der passiv Zufriedene tut nichts für Ihr Unternehmen? Im Sinne der NPS-Skala nicht, das stimmt. Bringen Sie Ihre passiv zufriedene Klientel dazu, Sie weiterzuempfehlen und zu loyalen Promotern zu entwickeln, wird Ihr Unternehmen erstarken. Wir sagen Ihnen warum und wie.

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24.01.2017

Nachrichten

Kundenbefragung mit Net Promoter® Score – Die Anatomie eines Kritikers

„Hier kaufe ich nie mehr etwas!" - so oder auch anders dachten Sie bestimmt schon einmal. Wer stets so denkt ist der "Kritiker" - eine Kundenkategorie, die wirklich jedes Unternehmen aufweist. Mit diesem Beitrag widmen wir uns dem adäquaten Umgang mit der Spezies "Kritiker".

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23.01.2017

Nachrichten

Kundenbefragung mit NPS® – Die Anatomie eines passiv Zufriedenen

Der passiv Zufriedene tut nichts für Ihr Unternehmen? Im Sinne der NPS-Skala nicht, das stimmt. Bringen Sie Ihre passiv zufriedene Klientel dazu, Sie weiterzuempfehlen und zu loyalen Promotern zu entwickeln, wird Ihr Unternehmen erstarken. Wir sagen Ihnen warum und wie.

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13.12.2016

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Marketing & Vertrieb erfolgreich verzahnt - 10 Tipps

Die Verzahnung von Marketing und Vertrieb ist nicht erst seit gestern ein relevantes Thema vieler Unternehmen. Lernen Sie, wie sie diese essentielle Verknüpfung in Ihrem Unternehmen vollziehen.

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22.11.2016

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Digitale Expertise für den Mittelstand – Philipp Moder wird Mitglied bei den "i4.0 Experts"

Der Weg hin zur Industrie 4.0 ist mitunter hindernisreich und steinig. Etwaige Hürden erklären Ihnen die i4.0 Experts - eine Taskforce aus Branchen-Insidern mit dem Fokus auf den Bereich Mittelstand.

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25.10.2016

Nachrichten

4 Stufen der Digitalisierung im B2B-Vertrieb und Marketing

Digitale Transformation sorgt für viel Verwirrung. Konkret beim Großteil der KMUs. Auch Sie wissen nicht genau, wie digital Ihr Marketing und Vertrieb wirklich ist? Unser Reifegradmodell zeigt Ihnen, wo Sie stehen.

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18.10.2016

Nachrichten

B2B Vertrieb Einwandbehandlung: 9 Antworten auf den Einwand „Wir arbeiten schon mit einem Anbieter zusammen!“

"Wir arbeiten schon mit einem Anbieter zusammen!" Diesen Einwand hören viele Vertriebsmitarbeiter bei der täglichen Arbeit, der Kundenakquise. 9 Tipps zeigen Ihnen effektiv, wie Sie in dieser Situation reagieren können.

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11.10.2016

Nachrichten

Digital phocussiert - B2B-Vertrieb- und Marketing - neue Webinar-Reihe

Ein Herbst, der begeistert - Insights zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb und B2B-Marketing Noch vor Kurzem durften wir Ihnen einige Tipps zur erfolgreichen Durchführung eines Webinars geben. Nun werden wir konkret, in unserer aktuellen Webinar-Reihe zum digitalen Wandel in B2

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04.10.2016

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Sechs Tipps für Ihre erste Webinar-Präsentation

Webinare werden schon lange nicht mehr ausschließlich zu Schulungszwecken verwendet. Als dritter wichtiger Trigger, um mit Ihren Kunden in Dialog zu treten, haben sich Webinare in den meisten Branchen fest etabliert.

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27.09.2016

Nachrichten

B2B Zielgruppen vergessen und schleunigst Buyer Personas bilden!

Buyer Personas: Ihr Trigger für mehr Zielgruppengenauigkeit. Erfahren Sie, wie eine neue Methode die übliche Zielgruppendenke alt aussehen lässt.

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20.09.2016

Nachrichten

Highlights des neuen State Of Inbound Report 2016 von HubSpot

Nun ist sie erhältlich – die weltweit größte Studie zum Thema Inbound Marketing: „The State of Inbound 2016“ von HubSpot (SOI 2016). Phocus Direct Communication erlaubt sich hierauf einen genauen Blick - wir freuen uns auf Ihr Feedback!

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06.09.2016

Nachrichten

Content Clash - vom Fehlen guter Content-Strategien

Der Hype um Content-Marketing nimmt nicht ab. Doch was passiert, wenn ein Übermaß an Inhalten ohne Strategie in das World Wide Web eingestellt wird? Content-Clash - die vielen redundanten Inhalte sorgen mittlerweile dafür, dass viele schlichtweg abschalten. Wir klären hierzu auf.

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06.09.2016

Nachrichten

5 Methoden zur Messung der Kundenloyalität

Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit sind zwei Paar Schuhe. Doch wie kann man sie effektiv messen? Wir zeigen Ihnen konkrete Methoden auf und ziehen ein Fazit.

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30.08.2016

Nachrichten

Social Sales: 8 Fehler, die Sie auf XING/LinkedIn nicht machen sollten

Soziale Netzwerke gewinnen im beruflichen Alltag immer mehr an Relevanz. Dies berichtet sogar das renommierte Wirtschaftsmagazin "Impulse". Höchste Zeit also, den Knigge für Social Sales vorzustellen.

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23.08.2016

Nachrichten

B2B Neukundenakquise - 7 Thesen für Social Selling

Social Selling welche Trends sehen die Experten von PHOCUS DC im Social Sales für die B2B Neukundenakquise? Wir haben hier nachgefragt und teilweise angeregt diskutiert. Nachstehend lesen die die Ergebnisse dieser Diskussionen in Form von 7 Thesen zusammen gefasst – viel Spaß

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16.08.2016

Nachrichten

8 Faktoren zur Bestimmung Ihres perfekten Inbound Marketing Budgets

Wie allokiere ich mein Budget für die Verwendung im Inbound Marketing? Dies ist eine oft gestellte Frage, die wir im Ihnen im Folgenden beantworten möchten. Wichtig hierbei: Gehen Sie von Ihren konkreten Zielen aus!

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02.08.2016

Nachrichten

3 Tipps was die B2B Kaltakquise vom Inbound Marketing lernen kann

Integrierten Vertriebsansätzen gilt die Zukunft. Indem klassische Vertriebsansätze wie Kaltakquise mit modernen Konzepten wie Social Sales, Inbound Marketing oder Inbound Sales verbunden werden, maximiert sich die Intelligenz Ihres Vertriebs und macht ihn fit für die Zukunft.

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19.07.2016

Nachrichten

Nachhaltiger Inbound Marketing-Erfolg – 9 Gründe, warum dies mind. 3 Monate braucht

Inbound Marketing braucht etwas Anlaufzeit, um sein ganzes Potential zu beweisen. Die kurzfristige Generierung qualifizierter Leads ist kaum möglich. Zu komplex ist die Inbound Marketing-Disziplin, betreibt man diese auf professioneller Basis.

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04.07.2016

Nachrichten

6 Tipps, wie Industrieunternehmen ihr Inbound Marketing Budget erhöhen können

Sie haben Inbound Marketing kennen und lieben gelernt und jetzt fehlt Budget? Haben Sie Ihre “Old-School” Budgetvernichter überprüft? Lassen Sie uns einmal gemeinsam auf die Suche gehen nach Budgets, die Sie zukünftig besser in Ihre Inbound Strategie investieren können.

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21.06.2016

Nachrichten

B2B Vertriebs - Einwandbehandlung - 18 Antworten auf den Einwand “Das ist zu teuer!“

„Das ist zu teuer, das können wir uns nicht leisten!“ – platzt der Traum vom Umsatz genau jetzt? Was also tun in diesem entscheidenden Moment, wie antworten Sie am besten auf diesen Einwand? Wir haben Ihnen eine „Best of“ der Einwandbehandlung für diese Situation zusammengestellt

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13.06.2016

Artikel

Zukunft Vertrieb: Verdrängt der digitale Siegeszug den Außendienst?

Dass die digitale Business Transformation Auswirkungen auf den Vertrieb hat, ist unbestritten. Doch sind diese Auswirkungen positiv oder negativ? Und wer sind im B2B-Sales die Gewinner und Verlierer der Digitalisierung?

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07.06.2016

Nachrichten

B2B Kaltakquise: 18 Tipps für qualifizierte Termine im Außendienst

Kaltakquise: Wichtig ist eine saubere Qualifizierung und Bedarfsanalyse für wirklich qualifizierte Leads/Termine für den Außendienst. Hier ist unsere „Best Of“-Sammlung von Fragen zur Qualifizierung und Bedarfsanalyse.

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15.03.2016

Nachrichten

Social Sales - zwischen Hype und Relevanz im B2B Vertrieb

Ist Social Sales nach Inbound Marketing das nächste Buzzword, welches den Vertrieb auf den Kopf stellen wird? Wir haben via Blitzumfrage einige Fragen dazu gestellt. Heute stellen wir Ihnen erstmals die Ergebnisse vor.

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01.03.2016

Nachrichten

Die 3 Top Content Quellen für Ihren Blog: Vertrieb, Kundenumfragen & E-Mail Marketing

Wir geben Ihnen heute drei wertvolle Tipps, die für eine erfolgreiche Content-Strategie wichtig sind.

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23.02.2016

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Leitfaden für ein gesetzeskonformes E-Mail Marketing

Nach wie vor bestehen beim E-Mail Marketing große Unsicherheiten, was unter dem rechtlichen Aspekt zu beachten ist. In dem Leitfaden werden die wichtigsten Fragen und Antworten zum Versenden von E-Mails und Newsletter behandelt. Für alle E-Mail Marketing Marketer die Bibel.

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23.02.2016

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Wachstum durch eine effektive C-Kunden Betreuung

Unser E-Book "Wachstum durch eine effektive C-Kundenbetreuung" gibt Ihnen wertvolle und hilfreiche Tipps und steht Ihnen kostenfrei zum Download zur Verfügung.

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23.02.2016

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11 Tipps für Ihre erfolgreiche Kundenbefragung

In unserem e-book "11 Tipps für Ihre erfolgreiche Kundenbefragung" haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie bei der Einführung, Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen beachten sollten.

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23.02.2016

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Wie gut ist Ihre Online Marketing Performance

Unsere Online Marketing Experten schicken Ihnen einen kostenfreien Online Marketing Report per E-Mail zu, der Ihre Website für folgende Bereiche bewertet: Blog, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Lead Generierung, Optimierung für mobile Geräte und vieles mehr.

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23.02.2016

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Erfolgreiche Case Studies in der Neukundenakquise

Erfahren Sie viele Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen, in denen die PHOCUS DC erfolgreich für Kunden in der Kundenakquise aktiv war und ist. Kaltakquise - erfolgreiche Case Studies - das E-Book steht Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung.

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23.02.2016

Nachrichten

Kundenakquise - 4 Tipps, wie Sie erfolgreiche FollowUp E-Mails verfassen

Hier sind 4 Tipps, wie Sie erfolgreiche FollowUp E-Mails für Ihre Neukundenakquise verfassen.

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19.01.2016

Nachrichten

B2B Neukundenakquise: 4 Gründe, warum Quereinsteiger erfolgreich sind

Die Rekrutierung im B2B Vertrieb für die Telefonakquise ist eine der größten Herausforderungen - auch wenn die Überschrift auf den ersten Blick etwas komisch erscheint - hier sind 4 Gründe, warum es durchaus Sinn macht, Berufs- und Quereinsteigern eine Chance zu geben.

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15.12.2015

Nachrichten

Marketing-Automation im B2B Marketing

Traumpaar oder Rosenkrieg? Wie gut passen Marketing-Automation und Marketing-Kreativität zusammen?

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24.11.2015

Nachrichten

4 Gründe, warum Sie bei der B2B Kaltakquise auf einen Vertriebsspezialisten setzen sollten

Call Center = B2B spezialisierter Vertriebsdienstleister? Wir nennen Ihnen 4 gute Gründe, warum Sie für die Kundenakquise einen externen Vertriebsspezialisten einbeziehen sollten.

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10.11.2015

Nachrichten

Kundenumfragen mit dem Net Promoter Score - das sollten Sie wissen.

Es gibt viele unterschiedliche Konzepte für eine Kundenumfrage. Was unterscheidet die Befragung mit dem Net Promoter® Score? Und wie wird der NPS berechnet?

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04.11.2015

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Der Treiber

Philipp Moder ist Inhaber der Phocus Direct Communication GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, warum sich B2B-Unternehmen an Phocus Direct wenden und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet.

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23.10.2015

Nachrichten

Dienstleistungsvertrieb - 8 Aussagen, die Sie hellhörig machen sollten

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Sie und Ihr Kunde unterschiedliche Sprachen sprechen? Hier sind 8 Aussagen, die Sie hellhörig machen sollten.

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