Interview

Prof. Dr. Carsten Baumgarth über erfolgreiches Marketingcontrolling in B2B-Firmen

21.11.2013 |

Wie profitabel ist Marketing beziehungsweise eine Marketingabteilung? Mit welchen Kennzahlen lässt sich dies messen? Beim Thema „Marketingcontrolling“ sind noch viele Fragen offen. „Marketingcontrolling löst in Unternehmen keine Begeisterung aus“, so Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Speaker beim B2B Markenkongress und Dozent an der HRW Berlin. „Es ist eher eine Notwendigkeit.“ Da gerade von Seite der Unternehmensführung häufig Druck ausgeübt wird, steht es immer wieder auf der Agenda. Nimmt man sich der Umsetzung an, ist es wichtig, einige Fehler zu vermeiden. Welche dies sind, sehen Sie in diesem Video. Zudem beschreibt Baumgarth darin seinen ganzheitlichen H.A.S.E.- Ansatz.

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

CRM Roundtable

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

mehr...

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

CRM Roundtable

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

mehr...

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

CRM Roundtable

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

mehr...

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

CRM Roundtable

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

mehr...