Logo
16.06.2017

Nachrichten

Automatisch generierte Mails müssen nicht unpersönlich sein

Automatisierung ist, wofür Computer mit am besten geeignet sind. Sie nehmen uns Arbeit ab und sorgen zuverlässig dafür, dass wichtige Aufgaben regelmäßig erledigt werden. Und doch wollen wir Menschen nicht von Maschinen bedient werden. Wenn......

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Kundenbeziehungen in der digitalen Welt

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Möglichkeiten in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
13.06.2017

Nachrichten

Das Problem mit Newsletter-Anbietern aus den USA

“Wie halten Sie es mit dem Datenschutz, Herr Präsident?” – so könnte die Gretchenfrage der nächsten Jahre für viele Unternehmen lauten. Denn Donald Trump hat keine besonders hohe Meinung von dem Thema. Zugleich nutzen die......

lesen
Logo
12.06.2017

Artikel

CRM vs. CXM? Was für Kundenbeziehungen in der Digitalisierung wichtig wird

Die Customer Experience rückt immer mehr in den Fokus der Unternehmen. Aber reicht klassisches Customer Relationship Management (CRM) für die wachsenden Herausforderungen in der Kundenbeziehungspflege noch aus?

lesen
Logo
07.06.2017

Nachrichten

Die 7 Top-Drip-Kampagnen

Für Marketing Automation braucht man als erstes eine technische Lösung. Doch damit ist es natürlich nicht getan. Hat man die gefunden und eingerichtet, liegt erst das Werkzeug bereit. Dann geht es an die Arbeit: Die......

lesen
Logo
07.06.2017

Artikel

Marketing und Vertrieb – „Wenn die Mannschaft angreift, greifen alle an…“

Aufgabe von Marketing und Vertrieb sind seit jeher Kundengewinnung und Umsatzgenerierung – auch im B2B. Mit der Verbreitung des Lead Management-Ansatzes kommt es jedoch nicht selten zum Rollenkonflikt.

lesen
Logo
02.06.2017

Nachrichten

Wie wir wissen was Kunden quält

Wo drückt meinen potenziellen Kunden der Schuh? Je besser ich die Frage beantworten kann, desto besser sind meine Newsletter, ja, mein ganzes Marketing. Denn die so genannten Pain Points der Nutzer sind entscheidend – also ihre......

lesen
Logo
01.06.2017

Nachrichten

SC-Networks wird Fördermitglied beim Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Wir von SC-Networks engagieren uns bereits seit 2015 als aktives Mitglied im Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik). Jetzt gehören wir neben Oracle zu den Fördermitgliedern des bvik. Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) ist eine......

lesen
Logo
30.05.2017

Nachrichten

Top 5 Beispiele für Marketing mit Virtual Reality

Im letzten Beitrag habe ich untersucht, warum so viele Marketing-Entscheider planen, in Virtual Reality zu investieren (Virtuelle Realität im Marketing – irreal oder Chance?). Doch wofür haben die Kollegen ihre Budgets ausgegeben, die hier schon......

lesen
Logo
26.05.2017

Nachrichten

Virtuelle Realität im Marketing – irreal oder Chance?

Nach einer gerade veröffentlichen Studie planen 30 Prozent der deutschen Unternehmen, ins Marketing im Bereich Virtual Reality einzusteigen. Virtuelle Realität (VR) ist mal wieder im Kommen, diesmal aber anscheinend wirklich für den Massenmarkt. Ich persönlich......

lesen
Logo
24.05.2017

Artikel

Datenschutz und Datensicherheit im Lead Management – ein Albtraum?

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist zwar erst in einem Jahr wirksam. Doch wer schon jetzt ruhig schlafen möchte, sollte sich in Sachen Datenschutz und Datensicherheit auf den neuesten Stand bringen.

lesen
Logo
23.05.2017

Nachrichten

Investitionspläne im Digitalmarketing 2017

Mehr als die Hälfte aller Nutzer will von Unternehmen per E-Mail kontaktiert werden. Folgerichtig wollen Unternehmen 2017 in E-Mail-Marketing und auch in Suchmaschinenoptimierung investieren. Das ergibt die Studie Digital-Marketing-Trends 2017, zu der 238 Online-Marketing-Verantw...

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

Was leistet CRM für die Customer Journey?

Die Customer Journey und die Customer Experience stehen im Fokus der Unternehmen – Kundenbeziehungen zu pflegen, ist heute Pflichtprogramm. Aber was kann CRM konkret für die Customer Journey leisten? Darüber haben unsere Experten beim CRM Roundtable am 27. April 2017 diskutiert.

lesen
Logo
16.05.2017

Nachrichten

Verlosung: Buch “Website-Konzeption”

Jede neue Website, aber auch jede Kampagne und jede einzelne Landingpage wird nur dann erfolgreich, wenn eines stimmt: das Konzept. Das ist einerseits simpel und einleuchtend. Und doch ist die Entwicklung eines stimmigen Konzepts alles......

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

B2B-Unternehmen bei Leadgenerierung hinterher

Wer das Evalanche-Blog liest, für den ist es nichts Neues: Newsletter sind eine der ältesten digitalen Marketingtechniken – und noch immer eine der effektivsten und effizientesten. Und doch scheinen viele deutsche Unternehmen hier noch immer große......

lesen
Logo
24.04.2017

Artikel

Vertriebstuning – Mehr Power für die Kundengewinnung

Der digitale Wandel verändert das Konsumverhalten und damit auch den Verkaufsprozess: Geschäftskunden informieren sich vor dem Kauf häufig im Internet und erwarten nahezu jederzeit und überall das optimale Angebot.

lesen
Logo
04.04.2017

Artikel

#LMS17 – „Optimismus hat eine unglaubliche Kraft“

„Optimismus hat eine unglaubliche Kraft“ – mit diesen Worten begann Frank Busemann die Abschlusskeynote auf dem Lead Management Summit 2017. Sportlich wurde es aber nicht nur durch die Keynote, auch die Cases und Vorträge fanden sich im Motto „Der Fünfkampf des Lead Management“ w...

lesen
Logo
23.03.2017

Artikel

Durchgängiger Lead-Prozess durch Software-Integration

Es ist kein Geheimnis: Gutes Lead Management funktioniert nur dann, wenn Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten. Dazu gehört auch die Verknüpfung zwischen Marketing Automation-Lösung und CRM-System.

lesen
Logo
28.02.2017

Artikel

„Lead Nurturing erfordert Geduld und eine sorgfältige Planung“

Viele Unternehmen generieren bereits erfolgreich Leads. Aber damit ist es noch nicht getan! Sind die Leads gewonnen, müssen Sie für den Verkauf weiter entwickelt werden – das Lead Nurturing ist also eine weitere wichtige Aufgabe im Lead Management Prozess.

lesen
Logo
21.02.2017

Artikel

Fünf narrensichere Tipps für das Lead Scoring

Das Prinzip Lead Management ist einfach: Leads generieren und mit gutem Content bis zum Kaufabschluss begleiten. Ob aus einem Lead tatsächlich ein Kunde wird, ist dabei nur eine Frage des richtigen Scorings.

lesen
Logo
17.02.2017

Artikel

Das sind die 10 tückischsten Fallstricke im Lead Nurturing

Leads zu generieren, ist für B2B-Unternehmen schon ein großer Erfolg. Nur wenige wissen, dass der schwierigste Teil aber noch vor ihnen liegt: das Lead Nurturing. Denn da gibt es nämlich einige Fallstricke.

lesen
Logo
03.02.2017

Artikel

7 To-Dos für den Marketer der Zukunft

Die Digitalisierung sorgt für wachsende Herausforderungen im Marketing – vom Inbound-Marketing über nutzwertigen Content bis hin zum echten Dialog mit der Zielgruppe. Um den Herausforderungen gewachsen zu sein, sollten Marketer diese sieben Aufgaben angehen.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

„2017 erfordert vom B2B Marketing einen entscheidenden Umbruch“

Martin Philipp, Mitgeschäftsführer von SC-Networks sieht 2017 vor allem eine bedeutende Veränderung der Beziehung zu potenziellen und bestehenden Kunden im B2B sowie die Entwicklung hin zu noch mehr Automatisierung bei Marketing-Prozessen.

lesen
Logo
31.01.2017

Artikel

Ask me anything – fragen Sie unseren Lead-Meister

Von Buyer Persona bis Lead Scoring – der Lead Management-Prozess wirft immer wieder Fragen auf. Aber wo erhält man schnell Antworten? Unter dem Motto „Leser fragen, Experten antworten“ haben wir bei marconomy eine neue Funktion ins Leben gerufen: Ask me Anything!

lesen
Logo
23.12.2016

Artikel

Zwischen „Everywhere“-Commerce und Nur-für-dich-Angebot

Der Onlinehandel hat sich vom Multi- und Omnichannel zum „Everywhere“-Commerce gewandelt: Onlineshopping ist über verschiedene Endgeräte, überall und jederzeit möglich – und zwar hochpersonalisiert.

lesen
Logo
08.12.2016

Nachrichten

Tipps für kurze Emails: In der Kürze liegt die Würze

Im vorigen Beitrag (Abwechslung & Überraschung durch ungewöhnliche Mails) haben Sie gelesen, welch starken Effekt Sie erzielen können, wenn Sie gelegentlich ganz kurze Mails schreiben. Aber gleich, ob Sie erfahrener Schagzeilen-Texter sind oder ob Ihre......

lesen
Logo
06.12.2016

Nachrichten

Advent, Advent &Tipps für Content

Statt Schokolade und Spielzeug haben wir unseren Adventskalender mit 24 nützlichen Tipps rund um das Thema Content gefüllt. Jeden Tag posten wir auf Facebook einen neuen Tipp. Am Ende der Woche finden Sie alle Tipps......

lesen
Logo
06.12.2016

Nachrichten

Abwechslung & Überraschung durch ungewöhnliche Mails

Nutzer lesen so gut wie keine Texte – im Web nicht, und nicht in E-Mails. Die Empfänger Ihrer Newsletter sind notorisch in Zeitnot. Zeigen Sie Einfühlvermögen in diese Nöte Ihrer (potenziellen) Kunden, und machen Sie ihre......

lesen
Logo
01.12.2016

Nachrichten

Welche Satzzeichen konvertieren am besten?

Nur um die fünfzig Zeichen bestimmen, ob Ihr aktueller Newsletter geöffnet wird. Ihre Betreffzeile hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf das Schicksal jeder einzelner Ihrer Mails. Da sollte jedes Zeichen sitzen, auch das kleinste. Welchen......

lesen
Logo
01.12.2016

Artikel

„Lead Management und Marketing Automation ganzheitlich in einer Lösung“

Das neue Release der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung von SC-Networks, Evalanche V6, verspricht nicht weniger als „die ganze Welt der E-Mail-Marketing-Automation“. Wir haben nachgefragt, was dahinter steckt.

lesen
Logo
29.11.2016

Nachrichten

6 Tipps zum besseren Überzeugen dank Psychologie

Mit wenigen Worten überzeugen – das versuchen wir in unseren E-Mails. Glücklicherweise sind wir dabei nicht nur auf unser Bauchgefühl angewiesen, wir können auch auf Erkenntnisse aus der Wissenschaft zurückgreifen, um noch besser zu werden. Sechs......

lesen
Logo
24.11.2016

Nachrichten

Vorbereitung auf die Jahresendmailings

Die ersten Buden werden schon auf den Plätzen aufgebaut, auf denen im Dezember die Weihnachtsmärkte stattfinden. Höchste Zeit also, das Jahresende im E-Mail-Marketing unter Dach und Fach zu bringen und den Kampagnen für diese Zeit......

lesen
Logo
23.11.2016

Artikel

„Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit über den relevanten Kanal“

Lead Nurturing ist eine wichtige Stufe in jedem Lead Management Prozess – und es geht eigentlich ganz einfach. Was Lead Nurturing so alles kann, erfahren Sie in diesem Interview.

lesen
Logo
22.11.2016

Nachrichten

Himmel und Hölle als Marketinginstrument

Emotionen verkaufen nicht nur Luxusprodukte an Endkunden. Auch für die B2B-Kommunikation ist Emotion ein ganz wichtiger Zugang zu Ihren potenziellen Kunden. Wie Sie die Erzähltechnik der Heldenreise nutzen, um Ihre Mailings erfolgreicher zu machen, darum ging......

lesen
Logo
17.11.2016

Nachrichten

Mehr Abonnenten dank Mini-Animationen

Die kleinen Dinge entscheiden, ob eine Anwendung Erfolg hat. Daher wurde viel über so genannte Mikrointeraktionen geforscht – denn die kleinen Details entscheiden, welche der hundert angebotenen Wetter-Apps wir auf unserem Smartphone verwenden oder welchen......

lesen
Logo
15.11.2016

Nachrichten

Checkliste 40 Punkte für perfektes E-Mail-Marketing

Einer der effektivsten psychologischen Tricks im Marketing sind Top–10-Listen. “Die 10 Dinge, die Sie auf keinen Fall falsch machen sollten”, “10 Tipps für noch mehr Erfolg” – unser Gehirn kann gar nicht anders als zu denken:......

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

So sichern Sie Ihren Datenschatz

Der Erfolg von E-Mail-Marketing- und Lead-Management-Projekten im B2B steht und fällt mit der Qualität der Daten. Ein rechtssicherer Umgang mit Ihrem Datenschatz ist daher unerlässlich. Mit den folgenden fünf Tipps sichern Sie Ihren Datenschatz.

lesen
Logo
09.11.2016

Artikel

SC-Networks präsentiert Evalanche V6

Mit Evalanche V6 verspricht SC-Networks ein neues Level der Personalisierung und will Leads noch individueller als bisher ansprechen. Ein World Activity Globe visualisiert Scoring-Aktivitäten, Add-ons liefern Zusatzfunktionen für Data Quality, BI oder eBrief.

lesen
Logo
09.11.2016

Nachrichten

Newsletter, so spannend wie ein Film

Ein nicht mehr ganz junger Marketer schleppt sich jeden Tag ins Büro, setzt sich an seinen Schreibtisch und starrt auf den Bildschirm. Er weiß: So kann es nicht weitergehen. Plötzlich steht eine Frau ganz in......

lesen