Interview

Stefan Mies über den Trend „Marketing Automation“

17.10.2014 | Quelle: marconomy

Marketing Automation ist ein Trend 2014. Aber warum? Stefan Mies vom BVDW erklärt in diesem Interview, welche Auswirkungen die Thematik auf Unternehmen hat und welche Herausforderungen es gibt. Zwei Faktoren lassen Marketing Automation in den Fokus von Unternehmen rücken – zum einen der Kostendruck und zum anderen die Zielerwartungen. Die Herausforderung dabei ist, „Prozesse zu automatisieren und diese in den Customer-Lifecycle zu integrieren“, so Stefan Mies, Vorsitzender der Initiative E-Mail des BVDW. Auf der dmexco berichtete er, welche Entwicklungen es bei der Marketing Automation gibt und wie es sich auf die Unternehmens-Kommunikation auswirkt.

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

CRM Roundtable

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

mehr...

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

CRM Roundtable

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC GmbH

mehr...

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

CRM Roundtable

Patrick Weilch, CEO, FWI Information Technology GmbH

mehr...

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

CRM Roundtable

Andreas Dutz, Director Business Development, Microsoft

mehr...