Logo
13.04.2017

Artikel

Digitalisierung fordert „Fremdsprachenlernen“

Die Digitalisierung bringt neben technischen Gesichtspunkten viele Veränderungen mit sich. An diese neuen Bedingungen müssen Führungskräfte und Mitarbeiter ihren Kommunikationsstil anpassen – ein wichtiges Thema.

lesen
Logo
27.03.2017

Artikel

Mit welchen Sprüchen sich Chefs ins Aus schießen

„Ich habe es doch gleich gesagt“ oder „Das funktioniert nie“ – Vom Besserwisser bis zum Entmutiger, einige Chefs versuchen Sachlagen mit solchen Floskeln auf den Punkt zu bringen, schießen sich damit aber meist ein Eigentor.

lesen
Logo
14.03.2017

Artikel

Eigentor! Mit diesen Sprüchen schießen sich Chefs ins Aus

„Ich habe es doch gleich gesagt.“ oder „Das funktioniert nie.“ – kommen Ihnen diese Sprüche bekannt vor? Vom Besserwisser bis zum Entmutiger, einige Chefs versuchen Sachlagen mit solchen Floskeln auf den Punkt zu bringen, schießen sich damit aber meist ein Eigentor.

lesen
Logo
10.03.2017

Artikel

Eigentor! Mit diesen Sprüchen schießen sich Chefs ins Aus

„Ich habe es doch gleich gesagt.“ oder „Das funktioniert nie.“ – kommen Ihnen diese Sprüche bekannt vor? Vom Besserwisser bis zum Entmutiger, einige Chefs versuchen Sachlagen mit solchen Floskeln auf den Punkt zu bringen, schießen sich damit aber meist ein Eigentor.

lesen
Logo
09.03.2017

Artikel

Eigentor! Mit diesen Sprüchen schießen sich Chefs ins Aus

„Ich habe es doch gleich gesagt.“ oder „Das funktioniert nie.“ – kommen Ihnen diese Sprüche bekannt vor? Vom Besserwisser bis zum Entmutiger, einige Chefs versuchen Sachlagen mit solchen Floskeln auf den Punkt zu bringen, schießen sich damit aber meist ein Eigentor.

lesen
Logo
07.03.2017

Artikel

Eigentor! Mit diesen Sprüchen schießen sich Chefs ins Aus

„Ich habe es doch gleich gesagt.“ oder „Das funktioniert nie.“ – kommen Ihnen diese Sprüche bekannt vor? Vom Besserwisser bis zum Entmutiger, einige Chefs versuchen Sachlagen mit solchen Floskeln auf den Punkt zu bringen, schießen sich damit aber meist ein Eigentor.

lesen
Logo
07.03.2017

Artikel

Eigentor! Mit diesen Sprüchen schießen sich Chefs ins Aus

„Ich habe es doch gleich gesagt.“ oder „Das funktioniert nie.“ – kommen Ihnen diese Sprüche bekannt vor? Vom Besserwisser bis zum Entmutiger, einige Chefs versuchen Sachlagen mit solchen Floskeln auf den Punkt zu bringen, schießen sich damit aber meist ein Eigentor.

lesen
Logo
27.02.2017

Artikel

Eigentor! Mit diesen Sprüchen schießen sich Chefs ins Aus

„Ich habe es doch gleich gesagt.“ oder „Das funktioniert nie.“ – kommen Ihnen diese Sprüche bekannt vor? Vom Besserwisser bis zum Entmutiger, einige Chefs versuchen Sachlagen mit solchen Floskeln auf den Punkt zu bringen, schießen sich damit aber meist ein Eigentor.

lesen
Logo
22.02.2017

Nachrichten

Mit Stift und Block auf Feldzug gegen den Wandel 4.0

Der Wandel 4.0 steht in vielen Firmen an. Doch weitaus nicht alle Belegschaften überschlagen sich vor Freude. Ihr Ziel: Es soll möglichst alles beim Alten bleiben, denn "das haben wir immer schon so gemacht." Ihre Waffen: Kugelschreiber und Notizblock.

lesen
Logo
10.02.2017

Nachrichten

Innovationskommunikaton - wie Sie Ihre Idee "verkaufen"

Innovationskommunikation ist gefragt, wenn Sie eine Idee verwirklichen möchten. Im Lauf des Prozesses vom ersten Einfall bis zur Marktdurchdringung müssen Sie mit vielen Personen und Interessengruppen verhandeln. Sie erreichen Ihr Ziel mit geschickter Kommunikation.

lesen
Logo
10.02.2017

Link

Checkliste Agenturbriefing - Techno-Marketing-Download für Februar

Gut vorbereitet in Gespräche mit Agenturen und anderen "Kreativen" gehen Sie mit dieser Checkliste. Sie erfahren, auf welche Fragen Sie sich vorbereiten und welche Informationen Sie mitbringen sollten - für ein rundum gelungenes Auftragsergebnis.

Logo
30.01.2017

Link

Innovationsmarketing-Leitfaden als eBook kostenlos herunterladen

Laden Sie sich auf Techno-Marketing.biz einen kostenlosen Innovationsmarketing-Leitfaden mit 110 DIN A4-Seiten herunter. Er entstand in Kooperation mit der Verband IDEE-SUISSE und enthält zahlreiche Best-Practice-Beispiele. Für mehr Info und den Download auf den Link klicken.

Logo
27.01.2017

Nachrichten

Impression-Management oder Eindruck schinden

Impression-Management bezeichnet Strategien von Menschen, um bei anderen einen bestimmten (sicherlich meist positiven) Eindruck hervor zu rufen. Während einige Personen fast als "Rampensäue" bezeichnet werden können, tut sich der geniale Nerd mit seinem IT-Startup schwer, mitz

lesen
Logo
27.01.2017

Link

Raster für ein Bildungsmarketing-Konzept: Techno-Marketing-Download für Januar

Ein Bildungsmarketing-Konzept ist die strategische Grundlage für den Außenauftritt und Marketing-Aktivitäten von Bildungsanbietern. In diesem Raster sind die Inhalte mit Erläuterungen aufgeführt. Ihr Nutzen: Volle Seminare, Wartelisten und ein guter Ruf.