Logo
27.10.2016

Veranstaltungen

brand afternoon 22: Automation, Branding & Content – der Treibstoff für erfolgreiches Marketing 2017

23.11.2016 von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Werner-Heisenberg-Str. 6a-10, 68519 Viernheim

Bei der 22. Auflage des wob brand afternoon – das ABC des neuen Marketing – geht es um den Treibstoff für erfolgreiches Marketing und erfolgreiche Kommunikation in 2017. Und zwar einfach ABC – A für Automation, B für Branding und Marke und C für Content.

lesen
Logo
12.04.2016

Produkte

Marketing Automation für SAP

Wie stelle ich eine effektive und effiziente Marketing-Automation-Kampagnen in einer SAP-Umgebung sicher?

lesen
Logo
31.03.2016

Produkte

Großes Tennis: Dialog- & Lead Management

Am Ende geht es immer um's Verkaufen. In Verbindung mit gezielter Kommunikation haben wir dies bereits sehr früh "Markenorientierte Vertriebsunterstützung" genannt. Heute ist häufig die Rede von Dialog- & Lead Management.

lesen
Logo
21.03.2016

Nachrichten

B2B-Studie 2016: „Automatisch besser? Die Zukunft von Marketing & Sales Automation in Deutschland“

Die Digitalisierung schreitet voran und macht auch vor Marketing-Prozessen keinen Halt. Das ist ein Aspekt der diesjährigen B2B-Studie.

lesen
Logo
21.03.2016

Veranstaltungen

brand afternoon 21

21.03.2016

Veranstaltungsort: Werner-Heisenberg-Str. 6a-10, 68519 Viernheim

Employer Branding ist viel mehr als Recruiting. Es ist ein Instrument der strategischen Unternehmensführung, das Ihnen dabei hilft, die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern! Bei unserem brand afternoon 21 „Anziehungskraft“ – Employer Branding in einer digitalisierte

lesen
Logo
21.03.2016

50 Sekunden wob

Logo
21.03.2016

Produkte

Unsere Leistungen für Sie

wob wurde 1973 gegründet und verfügt somit über eine Menge Erfahrung rund um Marke, Kommunikation und B2B.

lesen
Logo
18.12.2015

Artikel

Die Krise der Weihnachtsmann & Co. KG

Laut einer Untersuchung der GfK aus dem Jahr 2014 denken rund drei Viertel der Männer und Frauen (gut 78 Prozent), Weihnachten habe seine eigentliche religiöse Bedeutung verloren und sei nur noch Geschäfte- und Geldmacherei. Echt jetzt?

lesen
Logo
17.11.2015

Artikel

Elementarteilchen – die Heisenbergsche Unschärferelation im B2B-Marketing

Es gab Zeiten, da war es vergleichsweise einfach, einen Konsumenten medial mit einer Botschaft einzufangen. Die Kanäle waren so überschaubar wie einfach und wenn man ein paar Leitmedien belegte und dort möglichst laut trommelte, konnte man fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass...

lesen
Logo
01.10.2015

Artikel

Wie wir Marken in unser Leben aufnehmen

Eine Marke ist ein Statement. Ob wir in der Schule zur Pelikan- oder zur Geha-Fraktion gehörten, sagte einiges über uns aus. Es geriet zur Glaubenssache wie vormals die Frage, ob man die Beatles oder die Stones besser fand. Pepsi oder Cola? Apple oder Samsung? McDonalds oder Burg...

lesen
Logo
02.09.2015

Artikel

Was Marketeers in der digitalisierten Welt beachten müssen

Marken sind zutiefst soziale Gebilde. Sie leben und gedeihen durch andere. Sie wollen geliebt und beachtet werden. Sie heischen um Aufmerksamkeit. Vor allem aber – und das ist vermutlich das Erschreckendste für alle mit der Marke Befassten – sie verändern sich in ihrer Umwelt.

lesen
Logo
24.07.2015

Artikel

„Brief aus Amerika“ oder: Die größte B2B Marketing Konferenz der Welt

Haben Sie schon mal etwas vom BMA Kongress gehört? Wenn nicht, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. Denn an dieser Konferenz führt für B2B-Marketingentscheider auf der ganzen Welt kein Weg vorbei.

lesen
Logo
18.06.2015

Artikel

wob holt sich Creative Director von Red Bull

Bei der wob geht es derzeit Schlag auf Schlag: Nachdem Anfang Mai Matthias Specht in den Vorstand berufen wurde, meldeten die Viernheimer B2B-Experten nun die Verpflichtung eines gänzlich neues Gesichts.

lesen
Logo
12.06.2015

Artikel

Neues Vorstandsmitglied für die wob

Bereits zum 1. Mai wurde der Digital-Experte Matthias Specht in den Vorstand der wob AG berufen. Mit diesem Schritt unterstreicht die B2B-Kommunikationsagentur einmal mehr ihre digitale Ausrichtung.

lesen
Logo
19.03.2015

Artikel

„New Content“ – Der Warteschleife im B2B-Content Marketing entkommen

Langsam aber sicher dämmert den Beteiligten – Marketeers, Werbern, PR-Fachleuten – dass die Sache mit dem Content doch nicht ganz so einfach ist… Und nun? Gibt es ein Entrinnen aus der Warteschleife im B2B-Content Marketing?

lesen
Logo
04.03.2015

Artikel

Die Digitalisierung ist der Stresstest für die B2B-Marke

Welche Themen bewegen B2B Agenturen dieser Tage? Bei Gudmund Semb, dem geschäftsführenden Vorstand und CEO der wob, ist es vor allem die neue digitale Vielfalt – und ihre große Bedeutung für die B2B-Marke.

lesen
Logo
25.02.2015

Artikel

Noch einmal mit Gefühl – die erfreuliche und notwendige Wiederkehr von „Business-to-Person“?

Welche Themen bewegen B2B Agenturen dieser Tage? Gunnar Schnarchendorff, Mitglied der Geschäftsleitung und Executive Creative Director bei wob, über seine Sicht der Dinge.

lesen
Logo
18.02.2015

Artikel

„Trends erfordern neue Formen der Markenführung“

Welche Themen bewegen B2B Agenturen zu Beginn des neuen Jahres? Daniel Groh, Digital Account Director bei wob, hat uns die vier interessantesten Ideen für die nächsten Jahre und seine Einschätzung dazu verraten.

lesen