Suchen

Gabriele Horcher – Möller Horcher „Wir gehen einen Schritt nach vorne und dann gleich zwei zurück!“

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Die gelernte Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher ist Geschäftsführerin von Möller Horcher und kennt sich daher in der B2B Branche bestens aus. Uns nennt sie die wichtigsten Marketing Trends für das Jahr 2017.

Die Geschäftsführerin der Möller Horcher PR GmbH, Gabriele Horcher arbeitet unter anderem als Rednerin, Moderatorin und Autorin.
Die Geschäftsführerin der Möller Horcher PR GmbH, Gabriele Horcher arbeitet unter anderem als Rednerin, Moderatorin und Autorin.
(Bild: Möller Horcher)

Wir streben im B2B-Marketing ständig nach besseren Methoden. Die neuen Technologien bieten uns auch weitere spannende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, immer mehr Kanäle, um mit Zielgruppen, Bying-Centers oder Personas zu kommunizieren. Doch die psychologischen Grundlagen der menschlichen Kommunikation bleiben die Gleichen. Dass wir uns von B2B weg bewegen in Richtung B2P, also Business-to-Person, ist nur konsequent.

Ob Inbound-Marketing, Outbound-Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit oder konkrete Lead-Generierung in Paid-, Earned- oder Owned Media – der Content muss für den Menschen relevant sein und immer in den Kontext des Kanals passen. Und dass auch die meisten Online-Redaktionen inzwischen großen Wert auf Unique Content legen, ist nicht verwunderlich. Online-Fachportale werden nur dann zur Autorität, wenn sie sich von dem Einheitsbrei abheben.

Dass Menschen Informationen besser rezipieren, wenn sie Spaß daran haben, hat man während meiner Schulzeit leider noch komplett missachtet. Aber heute geht auch im B2B-Bereich kein Weg mehr an Bewegtbild-Inhalten und tollem Bildmaterial vorbei. 2017 wird dieser Trend auf jeden Fall noch mehr zulegen.

Über Möller Horcher

Möller Horcher ist auf die B2B Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisiert. Die Agentur bietet individuelle und integrierte Kommunikationslösungen in den Bereichen PR, Content Marketing und Lead Management – von der Konzeption und Realisierung von Kampagnen bis hin zur Erstellung und Promotion von hochwertigem Content. Mit einem Team aus ca. 20 qualifizierten Mitarbeitern betreut Möller Horcher mehr als 50 führende ITK- und Technologie-Unternehmen und arbeitet mit spezialisierten Partneragenturen in Europa und den USA zusammen.

(ID:44473250)