Logo
15.10.2018

Artikel

Qualität und Agilität kombinieren

Unternehmen wollen agil sein und qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Dazu müssen sie klassische Qualitätsmethoden mit agilen Arbeitsweisen in der Entwicklung kombinieren. Die Managementberatung 3DSE beschreibt, wie das gelingen kann.

lesen
Logo
29.05.2018

Artikel

Unternehmen wollen Anteil digitaler Services erhöhen

Wie wichtig sind Kunden- und Produktservices für den Unternehmenserfolg und wie können Unternehmen künftig durch digitalisierte Services die Betriebszeiten ihrer Produkte weiter erhöhen? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine aktuelle Studie der 3DSE.

lesen
Logo
23.06.2016

Artikel

Chancen und Herausforderungen für die Produktentwicklung 2021

Durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung verändern sich die Rahmenbedingungen für Forschung und Entwicklung grundlegend. Während die Innovationszyklen immer kürzer werden, steigt gleichzeitig die Komplexität der Herausforderungen.

lesen
Logo
14.12.2010

Artikel

Sechs Erfolgsfaktoren für Plattform- und Baukastenstrategien identifiziert

Einer Studie von 3D Systems Engineering zufolge zählen Plattform- und Baukastenstrategien zu den Stellhebeln mit dem höchsten Potenzial, um Produkte noch profitabler zu gestalten. Allerdings sind dafür sechs Erfolgsfaktoren entscheidend, wie sich auf dem jüngsten Expertenforum de...

lesen