Dossier „B2B-Marke“

5 starke Marken und was ihre Markenführung besonders macht

Bereitgestellt von: marconomy

5 starke Marken und was ihre Markenführung besonders macht

Wie können sich B2B-Unternehmen als starke Marke positionieren? marconomy hat bei hansgrohe, Bilfinger, MAN, HIMA und EPLAN nachgefragt und herausgefunden, was ihre Markenführung besonders macht.

Neue Geschäftsmodelle, kürzere Kommunikationswege und die wachsende Anzahl an Touchpoints stellen Unternehmen vor zunehmende Herausforderungen. Dabei wird es immer wichtiger sich am Markt zu platzieren und von der Konkurrenz abzuheben. marconomy hat sich auf die Suche nach starken Marken aus dem B2B-Bereich gemacht und ihre Strategien, Herausforderungen und Relaunch-Prozesse in diesem Dossier zusammengefasst. Dafür haben dem Fachmedium fünf namhafte Industrie- und Technologie-Unternehmen Einblick in ihre Markenführung gegeben: hansgrohe, Bilfinger, MAN, HIMA und EPLAN.

  • Globale Markenführung – wie sich hansgrohe als Marke erfolgreich positioniert
  • Kontinuität, Zuverlässigkeit und Leistungskraft – Markenführung bei Bilfinger
  • „Simplifying Business“ – der erfolgreiche Marken-Relaunch von MAN
  • Vom Produkthersteller zum Lösungsanbieter – der Rebranding-Prozess bei HIMA
  • B2B-Markenpositionierung – wenn ein Plan zu EPLAN wird

Mit Klick auf den Button willige ich ein, dass Vogel meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail, Telefon und Fax verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Publiziert: 28.08.19 | marconomy

Anbieter des Whitepapers

marconomy

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon: +49 (0)931 418-0
Telefax: +49 (0)931 418-2857