Top-Thema

Studie: Marketing Automation – Status quo der B2B Unternehmen in DACH 2018

Marketing Automation im B2B

Studie: Marketing Automation – Status quo der B2B Unternehmen in DACH 2018

Die Studie zeigt wie Unternehmen in der DACH Region mit der Digitalisierung und Automatisierung im Marketing umgehen, welche Automation Systeme zur Verwaltung von Vertriebsaktivitäten genutzt werden und welche Erfolge und Herausforderungen damit verbunden sind. lesen

NEWS

So können KMU Künstliche Intelligenz nutzen

KI für jedermann

So können KMU Künstliche Intelligenz nutzen

Vermutlich ist KI gerade das Buzzword der Digitalbranche. Über kaum eine andere Entwicklung wurde 2018 mehr gesprochen und geschrieben. Als Vorreiter gelten dabei Tech-Riesen aus dem Silicon Valley, die andere Unternehmen und sogar die Politik scheinbar vor sich hertreiben. lesen

KI in Unternehmen – warum menschliche Expertise weiterhin gebraucht wird

Künstliche Intelligenz

KI in Unternehmen – warum menschliche Expertise weiterhin gebraucht wird

Im Alltag müssen Führungskräfte vor allem eins tun: Entscheidungen treffen. Diese basieren meist auf Erfahrungen, Expertise und persönlichen Sichtweisen. Künstliche Intelligenz hingegen bewertet objektiv eine schier unbegrenzte Vielzahl an Daten. Wozu brauchen wir in Zukunft also noch menschliche Expertise? lesen

Eyetracking - Die wichtigsten Informationen gezielt darstellen

Studie „So wirkt Dashboard-Design“

Eyetracking - Die wichtigsten Informationen gezielt darstellen

Datenanalysen und deren Visualisierung mittels Dashboards sind als Entscheidungsgrundlage aus Meetings, Reportings oder Präsentationen nicht mehr wegzudenken. Sie helfen, Argumentationen zu untermauern, wichtige Informationen zu vermitteln und beschleunigen so fundierte Entscheidungen. Doch wie sollte ein Daten-Dashboard idealerweise aufgebaut sein, um die Wahrnehmung seiner Inhalte zu verbessern? lesen

So verknüpfen Sie On- und Offline-Geschäft miteinander

B2B-Handel

So verknüpfen Sie On- und Offline-Geschäft miteinander

Für viele Menschen steht die Zukunft des stationären Geschäfts in keinem guten Licht. Manche befürchten sogar, dass es nach und nach komplett vom Online-Handel abgelöst wird. Diese Bedenken sind zwar nicht völlig unbegründet, aber noch zeichnen die Zahlen ein anderes Bild. lesen

marconomy Newsletter

Ihr News Update für B2B Marketing und Kommunikation

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

marconomy Events

Rückblick Events

B2B Marketing Days 2018 – „Bereit für den nächsten Schritt“

Rückblick #B2BDays2018

B2B Marketing Days 2018 – „Bereit für den nächsten Schritt“

Unter diesem Motto fanden die diesjährigen B2B Marketing Days am 16. und 17. Oktober in Würzburg statt. Der Marketingkongress für Mittelständler ließ die Teilnehmer in die Zukunft des B2B Marketings mit zahlreichen spannenden Vorträgen, Workshops und Barcamps blicken. Wir haben für Sie die Highlights zusammengefasst. lesen

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Rückblick #LMS18

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst. lesen