NEWS

So lassen sich technische Details emotional aufladen

Storytelling

So lassen sich technische Details emotional aufladen

Sehen ist bekanntlich stärker als hören. Daher sind Bilder wichtiger als Text, besonders bei Präsentationen, denn Fakten alleine begeistern uns nicht. Leider setzen viele Menschen im beruflichen Kontext immer noch verstärkt auf die altbekannten Horrorfolien – also mit Inhalten und Zahlen überfüllte Präsentationen. lesen

Webshop als wichtiger Vertriebskanal für die Elektronikindustrie

Studie B2B E-Commerce

Webshop als wichtiger Vertriebskanal für die Elektronikindustrie

Wie weit ist die Elektronikbranche im Online-Handel? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie nach. Eines der Kernergebnisse: Steigender Wettbewerbsdruck, internationaler Handel und die hohe Nachfrage auf Kundenseite sind für Unternehmen der Elektronikindustrie die wesentlichen Treiber für den Aufbau digitaler Vertriebskanäle. lesen

7 Customer Experience-Trends für erfolgreiche Kundenbindung

Kundenbindung

7 Customer Experience-Trends für erfolgreiche Kundenbindung

Auf vielen Gebieten sind technische Fortschritte die treibende Kraft. Doch in wenigen Bereichen treten sie so deutlich zutage, wie bei der Customer Experience. Kunden haben mittlerweile eine veränderte Erwartungshaltung an Unternehmen. Daraus lassen sich sieben Trends erkennen. lesen

Optimierung ist Pflicht – knapp die Hälfte öffnet Mailings mobil

E-Mail-Marketing-Benchmark 2018

Optimierung ist Pflicht – knapp die Hälfte öffnet Mailings mobil

Wer öffnet meine Newsletter? Wie optimiere ich meine Öffnungsrate? Mit diesen und weiteren Fragen hat sich der E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 Report auseinandergesetzt. Neben Öffnungs-, Klick- und Bounceraten von Newslettern enthält der Report auch eine Analyse von Transaktionsmails. lesen

marconomy Newsletter

Ihr News Update für B2B Marketing und Kommunikation

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

marconomy Events

Rückblick Events

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Rückblick #LMS18

Der Lead Management Summit 2018 räumte mit dem „Buzzword Bingo“ auf

Unter dem Motto „Bye Bye Buzzword Bingo – jetzt wird’s konkret!“ fand am 10. und 11. April 2018 der sechste marconomy Lead Management Summit statt. Wir haben unsere Highlights und Erkenntnisse im Rückblick für Sie zusammengefasst. lesen

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

Rückblick B2B Days 2017

„Die Zukunft der Kundenkommunikation findet auf Augenhöhe statt“

„Customer first!“ – was das für Marke und Marketing eines Unternehmens bedeutet, erfuhren die Teilnehmer der marconomy B2B Days am 17. Und 18. Oktober 2017 in spannenden Praxiscases, Expertenvorträgen und Workshops. Das waren die Highlights… lesen