Logo
09.03.2018

Artikel

Hat Virtual Reality 2018 eine Chance?

Content Marketing ist das Thema, mit denen sich die meisten Marketer in diesem Jahr befassen werden. Trends, wie digitale Assistenten oder Virtual Reality, werden dagegen kaum beachtet. Das ergibt die neue absolit-Studie „Digital Marketing Trends 2018“.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Die Verknüpfung der Systeme ist eine wichtige Aufgabe für 2018“

Torsten Schwarz gilt als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung in Deutschland.Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Das sind seine drei Einschätzungen zu den Trends 2018.

lesen
Logo
24.10.2017

Artikel

E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß

Im deutschen E-Mail-Marketing fehlt es an Innovation und Kreativität. Laut der neuen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“ vernachlässigen ein Viertel der Firmen die Grundlagen oder verzichten komplett auf Newsletter.

lesen
Logo
27.04.2017

Artikel

B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung

Obwohl professionelles Marketing bei B2B-Unternehmen eine zentrale Rolle einnimmt, gibt es noch massiven Nachholbedarf. Denn viele Unternehmen besitzen nicht einmal einen Newsletter – das und worauf es bei einer erfolgreichen Leadgenerierung ankommt, zeigt eine aktuelle Studie.

lesen
Logo
03.02.2017

Artikel

Deutschlands Händler erreichen Bestnoten beim digitalen Direktmarketing

Deutsche Händler sind fast perfekt im digitalen Direktmarketing. In Sachen Recht sind sie allerdings nicht mit vorn dabei – erschreckend, dass einige sogar auf das rechtssichere Double Opt-in verzichten. Das zeigt die aktuelle Analyse „Handelsstudie.de“.

lesen
Logo
23.01.2017

Artikel

Jetzt einreichen – die beste E-Mail Kampagne des Jahres

Bereits zum vierten Mal wird der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail und Data-Driven Marketing Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Bewerbungen können noch bis zum 28.02.2017 eingereicht werden.

lesen
Logo
05.12.2016

Artikel

Banken verzweifeln am Onlinerecht

In Sachen Kundenkontakt ist E-Mail-Marketing essenziell – auch in der Finzanzbranche. Allerdings hapert es in Sachen Onlinerecht und keiner einzigen Bank gelingt es, alle Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing einzuhalten – das ergibt eine aktuelle Studie zum digitalen Dialog bei...

lesen
Logo
27.07.2016

Artikel

Missachten Airlines die Online-Rechte beim E-Mail-Marketing?

In einer neuen Studie wurden die Newsletter von 26 Airlines genauer unter die Lupe genommen und auf ihre Rechtssicherheit und Mobiloptimierung überprüft. Welches überraschende Ergebnis dabei herauskam lesen Sie in diesem Beitrag.

lesen
Logo
01.07.2016

Artikel

DAX-Unternehmen versagen beim Digitalen Dialog

Die aktuelle Studie von Absolit Consulting analysiert die E-Mail-Kommunikation der DAX-30-Unternehmen. Kunden wie Investoren werden leider noch oft enttäuscht, denn wer sich Informationen digital zusenden lassen möchte, muss oft große Hürden überwinden.

lesen
Logo
24.05.2016

Artikel

Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher

Erschreckend: Eine aktuelle Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf. 90 Prozent haben rechtliche Beanstandungen und vier verzichten auf das Double-Opt-in – obwohl jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß erfolgt.

lesen
Logo
27.11.2014

Artikel

Das sind die online aktivsten B2B-Unternehmen Deutschlands

Jeder Zweite surft über Smartphone oder Tablet. Dennoch haben 48 Prozent der deutschen B2B-Unternehmen auch 2014 keine mobil optimierte Website. Im Bereich Social Media hat sich seit dem letzten Jahr dagegen einiges getan.

lesen
Logo
11.12.2013

Artikel

Das sind die online aktivsten B2B-Unternehmen Deutschlands

Haben Sie schon einmal Ihr Unternehmen gegoogelt? Wenn nicht: Tun Sie es! Einige dürften überrascht sein, wie wenige – oder gar keine? – Treffer der eigene Firmenname in den Toplisten von Google erzielt.

lesen
Logo
08.06.2012

Artikel

Klassische Werbung verliert deutlich gegenüber Online-Werbung

Wie werben deutsche Unternehmen? Dass Firmen in Deutschland nach wie vor Werbung schalten, steht außer Frage. Es zeichnet sich jedoch deutlich ab, dass klassische Werbung wie beispielsweise Printanzeigen immer weniger geschaltet werden. Die meisten setzen mittlerweile auf Online-...

lesen