Logo
03.09.2018

Artikel

5 Tipps zur Optimierung Ihrer Google Beiträge

Mit einem Google My Business Profil können sich Unternehmen umfassend in den Suchergebnisse und in Google Maps präsentieren. Vor allem mit Google-Beiträgen lassen sich aktuelle Unternehmensnews und Marketing-Kampagnen direkt auf eine Top Position bei Google bringen.

lesen
Logo
27.08.2018

Artikel

4 Tipps zur Optimierung Ihres Google My Business Profils

Google My Business ist ein kostenloser Brancheneintrag von Google, der im sogenannten „Knowledge Panel“ auf der rechten Seite der Suchergebnisseite angezeigt wird. Mit einigen Tipps können Sie diesen Eintrag erfolgreich für die gesamte Unternehmenskommunikation nutzen.

lesen
Logo
12.06.2017

Artikel

Vor- und Nachteile der Social Media Automatisierung

Social Media Automatisierungstools sind verlockend, um den Arbeitsalltag von Corporate Bloggern zu erleichtern. Tools erfordern aber eine gezielte Strategie, um für die Kommunikation mit B2B Kunden erfolgreich zu funktionieren.

lesen
Logo
05.06.2017

Artikel

Durch Crossposting im Social Media mehr Traffic auf dem Corporate Blog

Um mehr Leser zu erreichen und Traffic auf den Corporate Blog zu bringen, können die sozialen Medien ein effektiver Kanal sein. Aber welche Netzwerke eignen sich, um B2B Kunden zu erreichen und welche Form der Präsentation eignet sich für welches Netzwerk?

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

Mit Content Seeding zu mehr Reichweite für den Corporate Blog

Eine Content Seeding Strategie schafft ein weitreichendes Netzwerk von Fundstellen, um durch Veröffentlichung und Verlinkung der Inhalte mehr potenzielle B2B Kunden auf den Corporate Blog zu führen.

lesen
Logo
11.05.2017

Artikel

So wird der Corporate Blog zur Content Zentrale

Corporate Blogs können eine zentrale Rolle in der B2B Unternehmenskommunikation einnehmen – wenn sie nicht nur als Veröffentlichungskanal, sondern als Dialoginstrument und Content Ressource betrachtet werden.

lesen
Logo
21.01.2016

Artikel

Das sind die beliebtesten Kommunikationsinstrumente

Die Kommunikationsprofis sind sich einig: Pressemitteilungen und Social Media Posts sind am beliebtesten. Dazu beleuchtet die Studie zur Digitalen Unternehmenskommunikation Themenfindung, Mediennutzung und Content Distribution in Marketing, PR und Social Media.

lesen