marconomy Akademie

Mit der marconomy-Akademie bietet das Fachmedium für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb ein berufliches Weiterbildungsangebot für Verantwortliche aus den Bereichen B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die praxisorientierten Seminare sind passgenau auf die komplexen Herausforderungen von Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert und werden als offene Seminare sowie individualisierbare Inhouse-Seminare angeboten.

Pfeil icon

Die Referenten der marconomy Akademie sind Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten mit großer Praxisnähe und Erfahrung mit Industrieunternehmen.

Pfeil icon

Das Weiterbildungsangebot orientiert sich an den aktuellen Entwicklungen und Trends im Marketing und Vertrieb und wird laufend mit den marconomy-Experten weiterentwickelt.

Pfeil icon

Die Teilnehmer: Ob Berufserfahrene, Quereinsteiger oder Young Professionals – die Teilnehmer profitieren von dem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und fokussiertem B2B Know-How.

Pfeil icon

Qualität: Die Seminare der marconomy-Akademie werden passgenau für die Herausforderungen aus Industrie- und Technologieunternehmen entwickelt.

Sie möchten Beratung, oder suchen ein Thema das bei uns nicht gelistet ist? Wir konzipieren gemeinsam mit unseren erfahrenen Experten ein passendes Seminar für Sie. Sprechen Sie uns an!

Highlights aus der Akademie:

 Lead Management und Marketing Automation im Mittelstand 

Das Seminar gibt Ihnen einen fundierten Überblick über die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, über zeitgemäßes Lead Management und Marketing Automation. Sie erhalten praxiserprobte Impulse für die Neukundengewinnung und ihr Bestandskundenmanagement.

 Mehr Leads mit Growth Hacking 

Anspruchsvolle Zielgruppe, viele Touchpoints und dennoch kleines Marketingbudget? Bei dieser Herausforderung kann die Growth Hacking Methode Abhilfe schaffen. Wie diese erfolgreich im B2B-Marketing eingesetzt werden kann, erfahren Sie in diesem Seminar.

 Data-Driven Marketing in der Industrie erfolgreich umsetzen 

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Daten der wichtigste Rohstoff und können auch für Industrieunternehmen deutliche Wettbewerbsvorteile bringen. Das Seminar gibt einen Bezugsrahmen mit sieben Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen, mit dem Sie sich und Ihr Team für die Zukunft fit machen können.