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Hyperrelevanz im B2B: So erzeugt man magische Anziehungskraft

Markenführung

Hyperrelevanz im B2B: So erzeugt man magische Anziehungskraft

21.05.19 - Die Menschen ertrinken in einem Überangebot von Waren, Optionen, Informationen. Alles was nicht wirklich, wirklich wichtig ist, wird gnadenlos ausgeblendet, abgesondert, negiert. Nur noch die hyperrelevanten Marken kommen bis zum Kunden durch. Doch wie schaffen sie das?

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Wie Sie die „Weisheit der Vielen“ entfesseln

Agilität und Innovation

Wie Sie die „Weisheit der Vielen“ entfesseln

01.05.19 - Damit der Sprung in die Zukunft gelingt, ist die „Weisheit der Vielen“ sehr hilfreich. Dazu wird die kollektive Intelligenz der Mitarbeiter und Kunden ganz gezielt in Kreativ- und Entscheidungsprozesse integriert. Dieser Beitrag verrät Ihnen, wie Ihnen das am besten gelingt.

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Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

Purpose

Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

28.03.19 - Die Hauptaufgabe eines B2B-Unternehmens der Zukunft? Einen Beitrag zum Geschäftserfolg seiner Kunden zu leisten und zugleich zu einer besseren Welt beizutragen. Unternehmertum muss deshalb heute mit einem „Purpose“ beginnen. Wie das heißt, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen.

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Disruption oder Selbstdisruption? Unternehmen haben die Wahl

Innovation

Disruption oder Selbstdisruption? Unternehmen haben die Wahl

05.03.19 - In allen Branchen wird es nun Pioniere geben, die die Digitalisierung für völlig neue, noch nie dagewesene Anwendungen nutzen. Besser, man wird disruptiv tätig, bevor es andere tun. Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt. Welche Schwierigkeiten die Disruption mit sich bringt, zeigt Ihnen dieser Artikel.

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Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Kundenzentrierung

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

15.02.19 - Unternehmen werden heute von den Kundenwünschen gesteuert. Nur, wenn es den Kunden gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine kundenzentrierte Organisationsentwicklung ist deshalb unabdingbar. Doch wie sieht diese aus?

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Kunden haben in deutschen Unternehmen keine Priorität

Kundenzentrierung

Kunden haben in deutschen Unternehmen keine Priorität

22.11.18 - Alle Welt redet von Kundenzentrierung. Neben der digitalen Transformation gilt sie als Unternehmensherausforderung Nummer eins. Und die Wirklichkeit? Die sieht meist anders aus. Verbale Aufgeschlossenheit bei anhaltender Verhaltensstarre. Sehen Sie selbst.

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