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Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

Purpose

Purpose statt Leitbild – eine Neuausrichtung ist nötig

28.03.19 - Die Hauptaufgabe eines B2B-Unternehmens der Zukunft? Einen Beitrag zum Geschäftserfolg seiner Kunden zu leisten und zugleich zu einer besseren Welt beizutragen. Unternehmertum muss deshalb heute mit einem „Purpose“ beginnen. Wie das heißt, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen.

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Disruption oder Selbstdisruption? Unternehmen haben die Wahl

Innovation

Disruption oder Selbstdisruption? Unternehmen haben die Wahl

05.03.19 - In allen Branchen wird es nun Pioniere geben, die die Digitalisierung für völlig neue, noch nie dagewesene Anwendungen nutzen. Besser, man wird disruptiv tätig, bevor es andere tun. Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt. Welche Schwierigkeiten die Disruption mit sich bringt, zeigt Ihnen dieser Artikel.

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Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Kundenzentrierung

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

15.02.19 - Unternehmen werden heute von den Kundenwünschen gesteuert. Nur, wenn es den Kunden gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine kundenzentrierte Organisationsentwicklung ist deshalb unabdingbar. Doch wie sieht diese aus?

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Kunden haben in deutschen Unternehmen keine Priorität

Kundenzentrierung

Kunden haben in deutschen Unternehmen keine Priorität

22.11.18 - Alle Welt redet von Kundenzentrierung. Neben der digitalen Transformation gilt sie als Unternehmensherausforderung Nummer eins. Und die Wirklichkeit? Die sieht meist anders aus. Verbale Aufgeschlossenheit bei anhaltender Verhaltensstarre. Sehen Sie selbst.

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ABC-Kundensegmentierung – antiquiert und gefährlich

CRM Bestandskunden

ABC-Kundensegmentierung – antiquiert und gefährlich

19.09.18 - Die Kundenloyalität sinkt. Das macht eine adäquate Bestandskundenpflege wichtiger als jemals zuvor. Die vielerorts immer noch übliche ABC-Segmentierung ist dabei nicht nur antiquiert, sondern auch reichlich gefährlich. Warum das so ist, zeigt dieser Beitrag.

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Wie Sie wirksame Rückholangebote entwickeln

Rückgewinnungsmanagement – Teil 5

Wie Sie wirksame Rückholangebote entwickeln

31.05.18 - Die Kundenrückgewinnung ist gar nicht so schwer, wenn man erst einmal weiß, wie es richtig geht. Nachdem die Kunden, die man zurückholen will, selektiert worden sind, werden Comeback-Köder ausgeworfen und Reaktivierungsgespräche entwickelt. Wie die Kundenrückgewinnung bestmöglichst ablaufen soll erfahren Sie hier.

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