Der Digital CRM Technologieanbieter artegic wird für die ELAINE AI Optimizer Technologie, zum KI-basierten multivariaten Testing von Dialogmarketing Messages, mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet. Die ELAINE Versandzeitoptimierung erhält die Silber Auszeichung.
lesenEs landen wieder verstärkt Print Mailings in den Briefkästen. Trotz der hohen Bedeutung digitaler Kanäle, insb. im Dialogmarketing, sind auch Postwurfsendungen noch immer ein effektives Werbemittel. Dabei bedeutet Postwurf heutzutage nicht mehr zwangsläufig Massenwerbung.
lesenIm Marketing ist es wichtig für den Kunden alles zu optimieren wenn sich die Chance bietet. Testing gehört zu den effektivsten Optimierungsmethoden im E-Mail Marketing.
lesen„Ok Google, wie wird das Wetter heute?“ Diese und andere Fragen beantwortet täglich unser kleiner persönlicher Alleskönner für uns, unser Begleiter in allen Lebenslagen – das Smartphone.
lesenDurch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.
lesen„B2B Marketing muss endlich aus dem Schatten des B2C Marketings treten“, so Sebastian Pieper. Er ist Manager Marketing verantwortlich für die organisatorische und fachliche Führung des Marketing und PR Teams.
lesenWer wirklich kundenzentriertes Marketing betreiben möchte, braucht mehr Daten vom Nutzer, wie Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte. Dieser Beitrag zeigt, wie sich Umfang und Qualität der gewonnenen Daten steigern lässt.
lesenDer Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG und der Software-Anbieter für Datenanalyse und Automation Apteco GmbH gehen eine Partnerschaft ein.
lesenDass Personalisierung im digitalen Dialogmarketing wichtig ist, ist kein Geheimnis. Der Grad der Kundenorientierung kann heutzutage sogar über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden.
lesenZu diesem Ergebnis kommt die Studie „Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen“ der artegic AG.
lesenMitarbeiter Onboarding ist durch den Wandel des Arbeitsmarktes für Unternehmen wichtiger denn je. Die Vorstellung, über Dekaden hinweg im selben Unternehmen zu arbeiten, ist heutzutage für die wenigsten Arbeitnehmer erstrebenswert.
lesenDie Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft im Bereich Realtime Marketing Automation Technologie.
lesenMediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen E-Mail Award 2017 Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem E-Mail Award 2017 ausgezeichnet.
lesenIm Laden völlig auf sich gestellt sein und mit niemandem kommunizieren war einmal. Mittlerweile unterscheiden Kunden sogar zwischen „cooler“ und „creepy“ Kommunikation mit Unternehmen im Geschäft.
lesenFür die Inhalte von Newslettern werden viel zu häufig Texte aus Werbebroschüren oder anderen Werbematerialien übernommen. Ein großer Fehler, denn das Medium E-Mail folgt eigenen Regeln und bietet neue Chancen.
lesenIn einer Studie untersuchte die artegic AG, wie Entscheider aus deutschen Unternehmen verschiedenster Industriezweige die Relevanz, Aktualität und Auswirkungen ausgewählter digitaler Marketing Trends der nächsten Jahre beurteilen.
lesenKunden zu regelmäßigen Käufen zu animieren, ist das originäre Ziel im Handel. Aufgrund der Masse der Anbieter werden Stammkunden heute zur Seltenheit.
lesenIn der digitalen Wirtschaft werden mehr und mehr Daten erfasst. Es gibt verschiedene Datentypen mit unterschiedlicher Bedeutung, die dementsprechend auch differenziert behandelt werden müssen.
lesenDass Kunden sich von Newslettern oder ähnlichen Programmen abmelden, kann unterschiedliche Gründe haben und ist völlig legitim. Dennoch ist es hilfreich, die Gründe nicht immer beim Abonnenten zu suchen, sondern zu allererst bei sich selbst.
lesenMediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen German Stevie Award in Gold Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem Stevie Award in Gold ausgezeichnet.
lesenDie pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit – Dr. Schwarz Consulting.
lesenE-Mail Marketing hat den größten ROI von allen Maßnahmen im Marketing. Gerade für Non Profit Organisationen, die in ihrem Budget beschränkt sind, ist das ein ausschlaggebender Faktor.
lesenCEWE, Europas führender Fotoservice und erfolgreicher Anbieter im Geschäftsfeld kommerzieller Online-Druck, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
lesenJe mehr Empfänger Ihre Botschaft erreicht, desto besser. Durch Weiterempfehlungen per Social Media können Sie Ihre Reichweite auch über Ihren eigenen Verteiler hinaus vergrößern. Weiterempfehlungen per Social Media haben viele Vorteile.
lesenE-Mail Marketing ist immer noch der relevanteste online Kanal mit dem höchsten ROI von allen Marketing Maßnahmen (DMA). Weltweit haben 2,6 Milliarden Menschen einen E-Mail Account (Litmus), allein in Deutschland nutzen 80 Prozent regelmäßig E-Mail Dienste (WFA/OWM).
lesenEin Call-to-Action ist meist ein Bild oder ein Button mit Text, der den Nutzer, wie die deutsche Übersetzung schon besagt, zu einer bestimmten Handlung auffordert.
lesenDas Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline.
lesenNichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.
lesenDer Einsatz von WhatsApp als Marketing Kanal kann sich lohnen. Gerade, um mit jüngeren Generationen persönlich in Kontakt zu treten, eignet sich die kostengünstige und schnelle App.
lesenStefan Mies (31) verantwortet als Manager Research & Innovation ab sofort das Innovations- und Partnermanagement beim Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG.
lesenKunden erwarten heute eine relevante, wertschätzende und konsistente Kommunikation über alle Kanäle. Jederzeit und ohne Verzögerung. Doch was bedeutet das? Und welche Herausforderungen stecken wirklich in einem kundenzentrierten Dialog über alle Kanäle?
lesenStefan von Lieven ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. Wir haben seine drei persönlichen B2B Marketing ...
lesenDer niederländische Software Investor Main Capital Partners B.V. beteiligt sich am Digital Marketing Automation Anbieter artegic.
lesenVeranstalter von Webinaren, Konferenzen und anderen B2B-Events stehen vor verschiedenen Aufgaben: Sie müssen Interessenten für das Event finden, Anmeldungen generieren, dafür sorgen, dass die angemeldeten Nutzer auch wirklich an dem Event teilnehmen.
lesenEin Drittel der deutschen Unternehmen erhebt keine Kennzahlen im E-Mail Marketing und auch wer KPI erhebt, nutzt diese oftmals für die falschen Optimierungsmaßnahmen.
lesenLocation-Based Marketing und Proximity Marketing können hier Abhilfe schaffen. Doch was bedeuten diese vielfach zitierten Begriffe eigentlich genau und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es?
lesenDie RTL interactive GmbH setzt zur Kundenbindung und Kundenaktivierung für den Video on Demand Service TV NOW auf Beratung und Technologie des Realtime CRM Anbieters artegic AG.
lesenWas sind die digitalen Marketing Trends bis zum Jahr 2018? Welche Rolle wird Geofencing spielen? Hat die Kampagnenzentrierte Broadcasting Kommunikation noch eine Zukunft? Wo liegen die Schnittmengen zwischen Marketing und Internet of Things?
lesenSebastian Pieper (31) verantwortet als Manager Marketing ab sofort die Leitung des Marketingteams beim Online CRM und Realtime Marketing Automation Anbieter artegic AG.
lesenDer Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG wird Mitglied in der Location Based Marketing Association (LBMA).
lesen