Logo
27.06.2018

Nachrichten

So enablen Sie Vertriebspartner zu eigenem digitalen Dialogmarketing

Viele Unternehmen führen Teile ihres digitalen Dialogmarketings gemeinsam mit Partnern oder mit Marketing Teams an unterschiedlichen Standorten durch.

lesen
Logo
07.06.2018

Nachrichten

Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards - BMW Motorrad Case Study

BMW Motorrad ist eine Marke der BMW AG und in zahlreichen Ländern dieser Erde vertreten. Für den weltweiten Vertrieb setzt BMW Motorrad primär auf ein indirektes Vertriebsmodell über unabhängige Vertragshändler.

lesen
Logo
29.05.2018

Artikel

So steigern Sie den Erfolg Ihres B2B E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing Mix vieler B2B Unternehmen. Dennoch gibt es immer noch Optimierungspotenzial. Wie Sie den Erfolg im E-Mail-Marketing steigern können und Ihre Kampagnen optimieren, zeigen 14 Tipps.

lesen
Logo
28.05.2018

Nachrichten

Checkliste: 13 Tipps für E-Mail Marketing im B2B - Jetzt zum Download verfügbar

E-Mail-Marketing ist ein Klassiker im digitalen Dialogmarketing von B2B Unternehmen, egal ob Zulieferer, Maschinenbauspezialist oder Großhändler.

lesen
Logo
15.05.2018

Artikel

So optimieren Sie Ihr B2B E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing Mix vieler B2B Unternehmen. Dennoch gibt es immer noch Optimierungspotenzial. Wie Sie den Erfolg im E-Mail-Marketing steigern können und Ihre Kampagnen optimieren, zeigen 14 Tipps.

lesen
Logo
09.05.2018

Nachrichten

Lead Management – vom Datensatz zum neuen Kunden

Konsumenten durchlaufen heute einen ganz anderen Kaufprozess als früher. Nicht nur im B2C sind Kunden einer Vielzahl an Informationen an verschiedenen Touchpoints ausgesetzt, auch im B2B wird es, je nach Branche, zunehmend schwieriger.

lesen
Logo
12.04.2018

Nachrichten

artegic Technologien mehrfach für Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet

Der Digital CRM Technologieanbieter artegic wird für die ELAINE AI Optimizer Technologie, zum KI-basierten multivariaten Testing von Dialogmarketing Messages, mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet. Die ELAINE Versandzeitoptimierung erhält die Silber Auszeichung.

lesen
Logo
12.04.2018

Nachrichten

Print Dialogmarketing per Marketing Automation steuern

Es landen wieder verstärkt Print Mailings in den Briefkästen. Trotz der hohen Bedeutung digitaler Kanäle, insb. im Dialogmarketing, sind auch Postwurfsendungen noch immer ein effektives Werbemittel. Dabei bedeutet Postwurf heutzutage nicht mehr zwangsläufig Massenwerbung.

lesen
Logo
13.03.2018

Nachrichten

Testing im E-Mail Marketing – welche Verfahren gibt es?

Im Marketing ist es wichtig für den Kunden alles zu optimieren wenn sich die Chance bietet. Testing gehört zu den effektivsten Optimierungsmethoden im E-Mail Marketing.

lesen
Logo
13.02.2018

Nachrichten

Micro Moments im Dialogmarketing nutzen

„Ok Google, wie wird das Wetter heute?“ Diese und andere Fragen beantwortet täglich unser kleiner persönlicher Alleskönner für uns, unser Begleiter in allen Lebenslagen – das Smartphone.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Das Stichwort ist kundenzentrierte Kommunikation“

„B2B Marketing muss endlich aus dem Schatten des B2C Marketings treten“, so Sebastian Pieper. Er ist Manager Marketing verantwortlich für die organisatorische und fachliche Führung des Marketing und PR Teams.

lesen
Logo
24.11.2017

Artikel

7 Tipps für mehr Daten und bessere Datenqualität

Wer wirklich kundenzentriertes Marketing betreiben möchte, braucht mehr Daten vom Nutzer, wie Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte. Dieser Beitrag zeigt, wie sich Umfang und Qualität der gewonnenen Daten steigern lässt.

lesen
Logo
30.06.2017

Nachrichten

Digitaler Dialog trifft auf Datenanalyse - artegic und Apteco gehen Partnerschaft ein

Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG und der Software-Anbieter für Datenanalyse und Automation Apteco GmbH gehen eine Partnerschaft ein.

lesen
Logo
08.06.2017

Nachrichten

Welche Daten und Informationen sind relevant für die Personalisierung?

Dass Personalisierung im digitalen Dialogmarketing wichtig ist, ist kein Geheimnis. Der Grad der Kundenorientierung kann heutzutage sogar über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden.

lesen
Logo
26.05.2017

Nachrichten

Nur 10% der Unternehmen hat die Datenschutzgrundverordnung bereits umgesetzt

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen“ der artegic AG.

lesen
Logo
24.05.2017

Nachrichten

Erfolgreiches Mitarbeiter Onboarding – mit Marketing Automation

Mitarbeiter Onboarding ist durch den Wandel des Arbeitsmarktes für Unternehmen wichtiger denn je. Die Vorstellung, über Dekaden hinweg im selben Unternehmen zu arbeiten, ist heutzutage für die wenigsten Arbeitnehmer erstrebenswert.

lesen
Logo
15.05.2017

Nachrichten

TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie

Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft im Bereich Realtime Marketing Automation Technologie.

lesen
Logo
10.05.2017

Nachrichten

TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit E-Mail Award 2017 ausgezeichnet

Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen E-Mail Award 2017 Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem E-Mail Award 2017 ausgezeichnet.

lesen
Logo
27.04.2017

Nachrichten

„Uncreepy“ In-Store Kommunikation

Im Laden völlig auf sich gestellt sein und mit niemandem kommunizieren war einmal. Mittlerweile unterscheiden Kunden sogar zwischen „cooler“ und „creepy“ Kommunikation mit Unternehmen im Geschäft.

lesen
Logo
26.04.2017

Nachrichten

Texten von Newslettern: Jedes Wort zählt

Für die Inhalte von Newslettern werden viel zu häufig Texte aus Werbebroschüren oder anderen Werbematerialien übernommen. Ein großer Fehler, denn das Medium E-Mail folgt eigenen Regeln und bietet neue Chancen.

lesen
Logo
19.04.2017

Nachrichten

artegic Studie: 93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience

In einer Studie untersuchte die artegic AG, wie Entscheider aus deutschen Unternehmen verschiedenster Industriezweige die Relevanz, Aktualität und Auswirkungen ausgewählter digitaler Marketing Trends der nächsten Jahre beurteilen.

lesen
Logo
11.04.2017

Nachrichten

Gutscheine nach Warenkorbwert staffeln, regelmäßige Käufe incentivieren

Kunden zu regelmäßigen Käufen zu animieren, ist das originäre Ziel im Handel. Aufgrund der Masse der Anbieter werden Stammkunden heute zur Seltenheit.

lesen
Logo
06.04.2017

Nachrichten

Was ist der Unterschied zwischen First Party, Second Party und Third Party Data?

In der digitalen Wirtschaft werden mehr und mehr Daten erfasst. Es gibt verschiedene Datentypen mit unterschiedlicher Bedeutung, die dementsprechend auch differenziert behandelt werden müssen.

lesen
Logo
04.04.2017

Nachrichten

10 Wege um Abmeldungen zu verringern

Dass Kunden sich von Newslettern oder ähnlichen Programmen abmelden, kann unterschiedliche Gründe haben und ist völlig legitim. Dennoch ist es hilfreich, die Gründe nicht immer beim Abonnenten zu suchen, sondern zu allererst bei sich selbst.

lesen
Logo
30.03.2017

Nachrichten

TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet

Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen German Stevie Award in Gold Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Online CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem Stevie Award in Gold ausgezeichnet.

lesen
Logo
30.03.2017

Nachrichten

pronova BKK ist Krankenkasse mit bestem E-Mail Marketing - Absolit Studie

Die pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit – Dr. Schwarz Consulting.

lesen
Logo
21.03.2017

Nachrichten

Digitales Dialogmarketing auch für Non-Profit Organisationen ein effektives Instrument

E-Mail Marketing hat den größten ROI von allen Maßnahmen im Marketing. Gerade für Non Profit Organisationen, die in ihrem Budget beschränkt sind, ist das ein ausschlaggebender Faktor.

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

CEWE setzt auf integrierte, digitale Dialogmarketing Lösung von artegic mit SAP CRM

CEWE, Europas führender Fotoservice und erfolgreicher Anbieter im Geschäftsfeld kommerzieller Online-Druck, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

Weiterempfehlungen per Social Media

Je mehr Empfänger Ihre Botschaft erreicht, desto besser. Durch Weiterempfehlungen per Social Media können Sie Ihre Reichweite auch über Ihren eigenen Verteiler hinaus vergrößern. Weiterempfehlungen per Social Media haben viele Vorteile.

lesen
Logo
17.03.2017

Nachrichten

Ist E-Mail Marketing noch effektiv und effizient?

E-Mail Marketing ist immer noch der relevanteste online Kanal mit dem höchsten ROI von allen Marketing Maßnahmen (DMA). Weltweit haben 2,6 Milliarden Menschen einen E-Mail Account (Litmus), allein in Deutschland nutzen 80 Prozent regelmäßig E-Mail Dienste (WFA/OWM).

lesen
Logo
07.03.2017

Nachrichten

Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen

Ein Call-to-Action ist meist ein Bild oder ein Button mit Text, der den Nutzer, wie die deutsche Übersetzung schon besagt, zu einer bestimmten Handlung auffordert.

lesen
Logo
09.02.2017

Nachrichten

Webrooming vs. Showrooming – die Verknüpfung von online und offline

Das Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
01.02.2017

Nachrichten

WhatsApp richtig im Marketing einsetzen

Der Einsatz von WhatsApp als Marketing Kanal kann sich lohnen. Gerade, um mit jüngeren Generationen persönlich in Kontakt zu treten, eignet sich die kostengünstige und schnelle App.

lesen
Logo
01.02.2017

Nachrichten

Stefan Mies verantwortet neuen Bereich Research & Innovation bei der artegic AG

Stefan Mies (31) verantwortet als Manager Research & Innovation ab sofort das Innovations- und Partnermanagement beim Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG.

lesen
Logo
24.01.2017

Nachrichten

Kostenloses Webinar zeigt, welches Potential wirklich in Omni-Channel Marketing steckt

Kunden erwarten heute eine relevante, wertschätzende und konsistente Kommunikation über alle Kanäle. Jederzeit und ohne Verzögerung. Doch was bedeutet das? Und welche Herausforderungen stecken wirklich in einem kundenzentrierten Dialog über alle Kanäle?

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

Stefan von Lieven ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. Wir haben seine drei persönlichen B2B Marketing ...

lesen
Logo
19.01.2017

Nachrichten

artegic setzt auf internationales Wachstum mit Software Investor Main Capital Partners

Der niederländische Software Investor Main Capital Partners B.V. beteiligt sich am Digital Marketing Automation Anbieter artegic.

lesen
Logo
06.01.2017

Nachrichten

B2B Eventpromotion mit Marketing Automation

Veranstalter von Webinaren, Konferenzen und anderen B2B-Events stehen vor verschiedenen Aufgaben: Sie müssen Interessenten für das Event finden, Anmeldungen generieren, dafür sorgen, dass die angemeldeten Nutzer auch wirklich an dem Event teilnehmen.

lesen