Unser marconomy Expertennetzwerk

Gero Becker

Gero Becker beschäftigt sich seit 2015 schwerpunktmäßig mit den Themen Customer-Journey-Benchmarking, Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Pricing im Multi-Channel-Kontext sowie mit den aktuellen Entwicklungen im B2B-E-Commerce. Darüber hinaus befasst er sich intensiv mit Digitalisierungsstrategien im kooperierenden Handel.

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni ist Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie für Online Marketing. Als überzeugter Online Marketer der ersten Stunde kennt er das komplexe Zusammenspiel der einzelnen Online-Marketing-Komponenten und bringt sein umfangreiches Fachwissen verständlich auf den Punkt.

Georgina Bott

Unter dem Motto „ein Herz fürs B2B“ macht sie es sich in der Redaktion von marconomy zur Aufgabe, die Branche zu vernetzen und über spannende News und Insights in B2B Marketing und Kommunikation zu berichten.

Christian Bredlow

Christian Bredlow ist Gru¨nder und Gescha¨ftsfu¨hrer der&nbsp;<a href=http://www.digitalmindset.de/>Digital Mindset</a>, die Unternehmer und Fu¨hrungskra¨fte fu¨r den digitalen Wandel begeistern mo¨chte.&nbsp;Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist ein Motivator, Enabler und Experte in einer Person.&nbsp;Er ist Vater von Zwillingen, bloggender Musikliebhaber und leidenschaftlicher Referent - seine Hip Hop-Vergangenheit kann er auch in seinen Vortr&auml;gen nicht immer zur&uuml;ckhalten.<br /> Der Hannoveraner kann glaubhaft aus vielen Perspektiven berichten. Mit&nbsp;mehrj&auml;hrigen Erfahrungen im Top-Management eines mittelst&auml;ndischen Medienunternehmens und in der Aus&uuml;bung diverser Gesch&auml;ftsf&uuml;hrungen im Start-Up-Umfeld vermischen sich Erfahrungen von beiden Seiten der Medaille.<br /> &nbsp;

Stefan Dudas

Der Keynote-Speaker, Coach und Autor legt humorvoll und tiefsinnig das Fundament für neue Denk-Ansätze. Sein „Suxess-System für sinnbasiertes Management“ vermittelt Sinnhaftigkeit in Führung, Kommunikation sowie Motivation. https://www.stefandudas.com

Christian Faltin

Christian Faltin ist Gr&uuml;nder und Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer der <a href=http://www.cocodibu.de>cocodibu GmbH</a>. Die PR-Agentur mit Sitz in M&uuml;nchen ist auf PR und Kommunikation f&uuml;r die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisiert. Christian Faltin hat &uuml;ber ein Jahrzehnt als Wirtschafts- und Fachjournalist gearbeitet, war Leiter Unternehmenskommunikation bei einem Dot.com-Unternehmen und ist seit fast zwei Jahrzehnten Inhaber von PR-Agenturen. Er kennt beide Seiten des Schreibtisches, Journalismus und PR.

Jürgen Gietl

Wenn es um Technologiemarken geht, gilt Jürgen Gietl als erfahrenster Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum. Er hat mehr als 100 globale und regionale Unternehmen beraten und sich mit Fragestellungen u.a. rund um Markenarchitektur und Markensysteme, Einführung von Produktmarken, Markenführung von B2B-Marken oder der Ertragssteigerung durch Marke befasst. Egal ob es sich um globale DAX-30-Konzerne, hochspezialisierte Hidden Champions oder um familiengeführte KMUs handelt; Jürgen Gietl kennt die Probleme der Unternehmen wie kein anderer.

Stefan Häseli

Stefan Häseli regt als internationaler Speaker dazu an, wirkungsvolle Kommunikation im Alltag mit Spaß zu erleben. Der 5-Sterne-Redner ist Autor zahlreicher Bücher und bekannt als Ratgeber in Radio- und TV-Sendungen. Für die Medien analysiert er regelmäßig aktuelle Ereignisse als "kommunikativer Beobachter".https://www.stefan-haeseli.com

Antje Heimsoeth

Antje Heimsoeth ist eine der bekanntesten Mental Coaches im deutschsprachigen Raum. Die Gründerin und Geschäftsführerin der Heimsoeth Academy, Institut für Business- und Sport-Coaching, trainiert Top-Führungskräfte von internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelständlern.

Thomas Joos

Seit 25 Jahren als Consultant und Autor in der IT tätig

Dr. Stefan Kombüchen

Komb&uuml;chen ber&auml;t heute Unternehmen in allen Fragen der strategischen Kommunikation &ndash; national und international. Er war f&uuml;nf Jahre lang Marketingleiter der igus GmbH, dem Spezialisten f&uuml;r Industriekomponenten aus Hochleistungskunststoffen. Vorher war er Managing Director bei der internationalen PR-Agentur Grayling, f&uuml;hrte den Standort D&uuml;sseldorf und war zust&auml;ndig f&uuml;r die Beratung in Krisen-Situationen. Seit 20 Jahren unterrichtet er zu verschiedenen Kommunikationsthemen an Hochschulen und Instituten.

Prof. Dr. Dirk Lippold

https://lippold.bab-consulting.de/zur-person

Michael Matzer

Ich arbeitet als Journalist, Übersetzer, Rezensent und Buchautor und lebt in der Nähe von Stuttgart. Seine Themen sind u.a. IT-Security, Big Data, Unternehmenssoftware, E-Commerce und HPC.

Dominic Multerer

Dominic Multerer (26), geh&ouml;rt zu den f&uuml;hrenden Marketing- und Vertriebsprofis. Zu seinen Referenzen z&auml;hlen: SPORT1, D&Uuml;RKOP, mps public solutions, GABAL Verlag,&nbsp;<a href=http://www.handelsblatt.com/themen/bahn target=_self>Deutsche Bahn</a>,&nbsp;<a href=http://finanzen.handelsblatt.com/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&amp;suchbegriff=DE000EVNK013>Evonik</a>, Stahlwille,&nbsp;<a href=http://finanzen.handelsblatt.com/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&amp;suchbegriff=GB0007980591>BP</a>,&nbsp;<a href=http://finanzen.handelsblatt.com/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&amp;suchbegriff=US3825501014>Goodyear</a>&nbsp;und mehr. <a href=http://dominic-multerer.de/ target=_blank>&nbsp;www.dominic-multerer.de</a>

Julia Oppelt

Julia Oppelt ist Head of marconomy - einer Marke der Vogel Communication Group mit Hauptsitz in W&uuml;rzburg. In ihrer Funktion verantwortet sie die Medienmarke marconomy, die Marketing- und Kommunikationsentscheider aus dem B2B-Bereich mit dem n&ouml;tigen Know How versorgt. Zum Portfolio von marconomy z&auml;hlt das Fachportal www.marconomy.de, zwei Fachkongresse &ndash; der Lead Management Summit und die B2B Marketing Days. Die studierte Medien- und Eventmanagerin bringt mehr als 6 Jahre Erfahrung aus Marketing, Event und Vertrieb in Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit. In 2017 hat sie die Medienmarke marconomy &uuml;bernommen und treibt die Themen und Formate gemeinsam mit dem marconomy Team voran.

Martin Philipp

Martin Philipp verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung und im Vertrieb beratungsintensiver webbasierter Lösungen im B2B-Umfeld. Seit 2004 ist er für SC-Networks, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung EVALANCHE, tätig. Seit 2007 verantwortet er das nationale und internationale Business Development und seit April 2013 ist er Mitgeschäftsführer. Martin Philipp ist Experte für E-Mail-Marketing, Lead Generierung, Lead Management sowie Marketing Automation.

Petra Sammer

Petra Sammer ist Kreative, Buchautorin und Storytellerin. 25 Jahre war sie Beraterin, Geschäftsführerin und Global Partner des internationalen Agenturnetzwerks Ketchum und verantwortete als Chief Creative Officer die strategische und kreative Ausrichtung der Agentur in Europa und Deutschland. Mit dieser Erfahrung berät sie heute mit ihrer Agentur pssst... Unternehmen und Marken in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation. Ihre Schwerpunkte sind Strategie- und Ideenentwicklung sowie Storytelling, wie ihre Bücher und Publikationen beweisen.

Tina Schäfer

Als Unit Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Vogel Corporate Media GmbH entwickelt Tina Schäfer digitale Konzepte und Employer Branding Strategien für interne und externe Unternehmenskommunikation. Basierend auf ihrer jahrelangen Praxiserfahrung im Personalmarketing und -management realisiert Tina Schäfer unter anderem Kampagnen zur Entwicklung einer positiven Arbeitgebermarke.

Sereina Schmidt

Sereina Schmidt, zu 100 Prozent Kommunikationsprofi, liegt als Beraterin, Sparringspartnerin und Rednerin die Reputation ihrer Kunden am Herzen. Mit Übernahme des Familienunternehmens, einer Kommunikationsagentur, entschied sie 2012 selbst Unternehmerin zu werden. Ihre Stärke ist die direkte, transparente und ehrliche Beratung und Unterstützung von Unternehmern.

Sandra Schubert

Sandra Schubert, „die SCHUBs“, gehört zu Deutschlands beliebtesten Verkaufsreferenten. und Impulsgeberin in Sachen Verkaufen 4.0. Als erfahrene Expertin für Vertrieb, Positive Psychologie und Zeitmanagement im Verkauf „schubst“ die Fachbuchautorin ihre Teilnehmer mit Hilfe von Seminaren und Vorträgen zum Verkaufserfolg.  

Stefan Schulz

Stefan Schulz hat einen BBA in Marketing und ist EMEA Marketing Communications Manager bei Brady, einem internationalen Hersteller von Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheits-L&ouml;sungen. Er ist mit seinem Team verantwortlich f&uuml;r die Kommunikations-Strategie, -Planung und -Umsetzung in den EMEA-Regionen &ndash; online &amp; offline. Seit &uuml;ber 15 Jahren ist Lead-Generierung und Lead-Management im B2B-Umfeld, auch in Kooperation mit Vertriebspartnern, eines seiner Hauptthemen. Marketing Automation &amp; Digitalisierung spielt hierbei in den letzten Jahren eine immer zentralere Rolle und die Einf&uuml;hrung sowie Weiterentwicklung aller Marketing Automation Aspekte wurde eine Leidenschaft.

Oliver Schumacher

Ehrlichkeit verkauft. Das ist das Credo des vielfachen Autors, Verkaufstrainers und Redners Oliver Schumacher. Seine Mission ist nicht nur, dass Unternehmen ihre vertrieblichen Ziele dauerhaft erreichen, sondern auch dass Verkäufer in Zukunft einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert genießen. https://www.oliver-schumacher.de

Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen mit ihrer Technologie und ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Mit seinem Unternehmen strike2 berät und unterstützt er sie bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, der strike2 Wasserloch- Strategie®, Content-Marketing, Inbound-Marketing und Marketing-Automation.

Viktoria Schütz

Viktoria Sch&uuml;tz ist gesch&auml;ftsf&uuml;hrende Gesellschafterin der <a href=https://www.deguma.com/de/ target=_blank>DEGUMA-SCH&Uuml;TZ GmbH</a>, einem mittelst&auml;ndischen Familienunternehmen, das sich auf&nbsp;Maschinen f&uuml;r die Gummi- und Kunststoffverarbeitung spezialisiert hat.<br /> <br /> Dar&uuml;ber hinaus betreibt sie die Online-Plattform <a href=https://www.marketing-maschinenbau.de/ target=_blank>www.marketing-maschinenbau.de</a>, auf der sie ihr Marketingwissen und ihre Erfahrungen im Maschinenbau teilt.<br /> <br /> Viktoria Sch&uuml;tz ist au&szlig;erdem Autorin des Ratgebers: Marketing f&uuml;r den Maschinenbau - Ein praktischer Leitfaden f&uuml;r mittelst&auml;ndische Unternehmen.

Ulrike Stahl

Ulrike Stahl berät seit über 15 Jahren Unternehmer, Führungskräfte und Entrepreneure, wie sie den Erfolgsfaktor WIR für sich nutzen und erfolgreich kooperieren. Als Professional Speaker und Autorin inspiriert sie mit ihrem Credo: „Kooperativ. Kollaborativ. Kokreativ. So geht WIRTSCHAFT!" https://www.ulrike-stahl.com

Uwe Techt

Uwe Techt ist Geschäftsführer der VISTEM GmbH & Co. KG und gilt als Vorreiter im deutschsprachigen Raum für die Nutzung der Theory of Constraints (TOC) und des Critical Chain Projektmanagements. Als strategischer Denker für grundlegende Verbesserungen und Durchbruchsinnovationen ist der Topmanagement Coach auch gefragt als Speaker und Autor. https://www.vistem.eu

Sascha Tobias von Hirschfeld

Sascha Tobias von Hirschfeld ist freiberuflicher Marketingarchitekt, Autor und Berater. Er unterstützt Unternehmen in den Bereichen B2B-Content-Marketing, Leadgenerierung und Social Selling mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Ideen- und Content-Entwicklung. Wegen seiner Leidenschaft für Vertriebsthemen bezeichnet er sich selbst als »Vertriebler im Körper eines Marketers«. Zudem ist er Dozent und Speaker für Content-Strategie. Vor seiner Selbständigkeit war er in Agenturen und Unternehmen aus der Software- und Pharmabranche tätig. Sascha Tobias von Hirschfeld lebt mit seiner Familie am Ammersee in Oberbayern.

Prof. Dr. Andreas Wagener

Andreas Wagener ist Professor für Digitales Marketing an der Hochschule Hof. Er betreibt den Blog Nerdwaerts.de, der sich mit der Digitalen Transformation befasst. Außerdem ist er Geschäftsführer / Partner beim B2B-Programmatic-Vermarkter Premium Audience. Als Co-Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung und Vermarktungsagentur Lutz & Wagener unterstützt er Unternehmen im Medienumfeld bei der Bewältigung des digitalen Wandels, Schwerpunkte Vertrieb und Marketing.

Nicoletta Weinstock

Nicoletta Weinstock ist Expertin f&uuml;r Personal Branding. Als Model und Schauspielerin hat sie viele Jahre vor der Kamera agiert und weltweit ihr K&ouml;nnen als Make-up Artist unter Beweis gestellt. Beim Aufbau ihrer eigenen Marke &bdquo;Nicoletta Weinstock Personal Branding&ldquo; entdeckte sie ihre Leidenschaft, auch andere Unternehmer in diesem Bereich stark zu machen.

Daniel Weinstock

Daniel Weinstock, der Erfolgsgarant, ist einer der besten Experten für Business & Reichtum in Europa. Als Speaker und Autor steht er mit seinen Themen Finanzieller Erfolg, Neurotraining sowie der von ihm entwickelten PowerMind Selling Methode® international auf der Bühne. Als Trainer und Coach löst er schnell Hindernisse auf und führt Teilnehmer mit seiner direkten, manchmal provokativen aber immer liebevollen Art zu neuen Ergebnissen. Um seiner Berufung zu folgen, gründete er 2008 ein Erfolgsinstitut in Deutschland, das er mittlerweile gemeinsam mit seiner Frau Nicoletta Weinstock, Personal Branding-Expertin, als weltweit tätiges Unternehmen führt.