Unser marconomy Expertennetzwerk

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni ist Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie für Online Marketing. Als überzeugter Online Marketer der ersten Stunde kennt er das komplexe Zusammenspiel der einzelnen Online-Marketing-Komponenten und bringt sein umfangreiches Fachwissen verständlich auf den Punkt.

Georgina Bott

Unter dem Motto „ein Herz fürs B2B“ macht sie es sich in der Redaktion von marconomy zur Aufgabe, die Branche zu vernetzen und über spannende News und Insights in B2B Marketing und Kommunikation zu berichten.

Christian Bredlow

Christian Bredlow ist Gru¨nder und Gescha¨ftsfu¨hrer der&nbsp;<a href=http://www.digitalmindset.de/>Digital Mindset</a>, die Unternehmer und Fu¨hrungskra¨fte fu¨r den digitalen Wandel begeistern mo¨chte.&nbsp;Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist ein Motivator, Enabler und Experte in einer Person.&nbsp;Er ist Vater von Zwillingen, bloggender Musikliebhaber und leidenschaftlicher Referent - seine Hip Hop-Vergangenheit kann er auch in seinen Vortr&auml;gen nicht immer zur&uuml;ckhalten.<br /> Der Hannoveraner kann glaubhaft aus vielen Perspektiven berichten. Mit&nbsp;mehrj&auml;hrigen Erfahrungen im Top-Management eines mittelst&auml;ndischen Medienunternehmens und in der Aus&uuml;bung diverser Gesch&auml;ftsf&uuml;hrungen im Start-Up-Umfeld vermischen sich Erfahrungen von beiden Seiten der Medaille.<br /> &nbsp;

Stefan Dudas

Der Keynote-Speaker, Coach und Autor legt humorvoll und tiefsinnig das Fundament für neue Denk-Ansätze. Sein „Suxess-System für sinnbasiertes Management“ vermittelt Sinnhaftigkeit in Führung, Kommunikation sowie Motivation. https://www.stefandudas.com

Christian Faltin

Christian Faltin ist Gr&uuml;nder und Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer der <a href=http://www.cocodibu.de>cocodibu GmbH</a>. Die PR-Agentur mit Sitz in M&uuml;nchen ist auf PR und Kommunikation f&uuml;r die digitale Wirtschaft und Gesellschaft spezialisiert. Christian Faltin hat &uuml;ber ein Jahrzehnt als Wirtschafts- und Fachjournalist gearbeitet, war Leiter Unternehmenskommunikation bei einem Dot.com-Unternehmen und ist seit fast zwei Jahrzehnten Inhaber von PR-Agenturen. Er kennt beide Seiten des Schreibtisches, Journalismus und PR.

Jürgen Gietl

Wenn es um Technologiemarken geht, gilt Jürgen Gietl als erfahrenster Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum. Er hat mehr als 100 globale und regionale Unternehmen beraten und sich mit Fragestellungen u.a. rund um Markenarchitektur und Markensysteme, Einführung von Produktmarken, Markenführung von B2B-Marken oder der Ertragssteigerung durch Marke befasst. Egal ob es sich um globale DAX-30-Konzerne, hochspezialisierte Hidden Champions oder um familiengeführte KMUs handelt; Jürgen Gietl kennt die Probleme der Unternehmen wie kein anderer.

Stefan Häseli

Stefan H&auml;seli regt als internationaler Speaker dazu an, wirkungsvolle Kommunikation im Alltag mit Spa&szlig; zu erleben. Der 5-Sterne-Redner ist Autor zahlreicher B&uuml;cher und bekannt als Ratgeber in Radio- und TV-Sendungen. F&uuml;r die Medien analysiert er regelm&auml;&szlig;ig aktuelle Ereignisse als &quot;kommunikativer Beobachter&quot;.<a href=https://www.stefan-haeseli.com>https://www.stefan-haeseli.com</a>

Antje Heimsoeth

<strong>Antje Heimsoeth</strong> ist eine der bekanntesten Mental Coaches im deutschsprachigen Raum. Die Gr&uuml;nderin und Gesch&auml;ftsf&uuml;hrerin der Heimsoeth Academy, Institut f&uuml;r Business- und Sport-Coaching, trainiert Top-F&uuml;hrungskr&auml;fte von internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelst&auml;ndlern.

Dr. Gesine Herzberger

Ein Herz für B2B-Kommunikation

Thomas Joos

Seit 25 Jahren als Consultant und Autor in der IT tätig

Dominic Multerer

Dominic Multerer (26), geh&ouml;rt zu den f&uuml;hrenden Marketing- und Vertriebsprofis. Zu seinen Referenzen z&auml;hlen: SPORT1, D&Uuml;RKOP, mps public solutions, GABAL Verlag,&nbsp;<a href=http://www.handelsblatt.com/themen/bahn target=_self>Deutsche Bahn</a>,&nbsp;<a href=http://finanzen.handelsblatt.com/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&amp;suchbegriff=DE000EVNK013>Evonik</a>, Stahlwille,&nbsp;<a href=http://finanzen.handelsblatt.com/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&amp;suchbegriff=GB0007980591>BP</a>,&nbsp;<a href=http://finanzen.handelsblatt.com/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&amp;suchbegriff=US3825501014>Goodyear</a>&nbsp;und mehr. <a href=http://dominic-multerer.de/ target=_blank>&nbsp;www.dominic-multerer.de</a>

Julia Oppelt

Julia Oppelt ist Head of marconomy - einer Marke der Vogel Communication Group mit Hauptsitz in W&uuml;rzburg. In ihrer Funktion verantwortet sie die Medienmarke marconomy, die Marketing- und Kommunikationsentscheider aus dem B2B-Bereich mit dem n&ouml;tigen Know How versorgt. Zum Portfolio von marconomy z&auml;hlt das Fachportal www.marconomy.de, zwei Fachkongresse &ndash; der Lead Management Summit und die B2B Marketing Days. Die studierte Medien- und Eventmanagerin bringt mehr als 6 Jahre Erfahrung aus Marketing, Event und Vertrieb in Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit. In 2017 hat sie die Medienmarke marconomy &uuml;bernommen und treibt die Themen und Formate gemeinsam mit dem marconomy Team voran.

Martin Philipp

Martin Philipp verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung und im Vertrieb beratungsintensiver webbasierter Lösungen im B2B-Umfeld. Seit 2004 ist er für SC-Networks, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung EVALANCHE, tätig. Seit 2007 verantwortet er das nationale und internationale Business Development und seit April 2013 ist er Mitgeschäftsführer. Martin Philipp ist Experte für E-Mail-Marketing, Lead Generierung, Lead Management sowie Marketing Automation.

Petra Sammer

Petra Sammer ist Kreative, Buchautorin und Storytellerin. 25 Jahre war sie Beraterin, Geschäftsführerin und Global Partner des internationalen Agenturnetzwerks Ketchum und verantwortete als Chief Creative Officer die strategische und kreative Ausrichtung der Agentur in Europa und Deutschland. Mit dieser Erfahrung berät sie heute mit ihrer Agentur pssst... Unternehmen und Marken in PR, Marketing und Unternehmenskommunikation. Ihre Schwerpunkte sind Strategie- und Ideenentwicklung sowie Storytelling, wie ihre Bücher und Publikationen beweisen.

Tina Schäfer

Seit f&uuml;nf Jahren ist Tina Sch&auml;fer Unit Director bei der Vogel Corporate Media GmbH und seit Juni 2016 zudem Mitglied der Gesch&auml;ftsleitung. Sie ber&auml;t Consumer Brands wie Condor und PUMA sowie klassische B2B-Kunden wie 3M oder den Kabelhersteller Lapp Group im Bereich Corporate Communications-, Content- und Social-Media-Marketing. Auf Grund ihrer langj&auml;hrigen Agentur-Erfahrung sind digitale Kommunikationskonzepte, Corporate Publishing und Content Marketing ihr Steckenpferd. Mit ihrem Know-how unterst&uuml;tzt sie zudem seit 2014 die Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse.

Sandra Schubert

<br /> Sandra Schubert, &bdquo;die SCHUBs&ldquo;, geh&ouml;rt zu Deutschlands beliebtesten Verkaufsreferenten. und Impulsgeberin in Sachen Verkaufen 4.0. Als erfahrene Expertin f&uuml;r Vertrieb, Positive Psychologie und Zeitmanagement im Verkauf &bdquo;schubst&ldquo; die Fachbuchautorin ihre Teilnehmer mit Hilfe von Seminaren und Vortr&auml;gen zum Verkaufserfolg.<br /> <br /> &nbsp;

Oliver Schumacher

Ehrlichkeit verkauft. Das ist das Credo des vielfachen Autors, Verkaufstrainers und Redners Oliver Schumacher. Seine Mission ist nicht nur, dass Unternehmen ihre vertrieblichen Ziele dauerhaft erreichen, sondern auch dass Verk&auml;ufer in Zukunft einen h&ouml;heren gesellschaftlichen Stellenwert genie&szlig;en. <a href=http://www.oliver-schumacher.de>https://www.oliver-schumacher.de</a>

Norbert Schuster

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft Unternehmen mit ihrer Technologie und ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Mit seinem Unternehmen strike2 berät und unterstützt er sie bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, der strike2 Wasserloch- Strategie®, Content-Marketing, Inbound-Marketing und Marketing-Automation.

Ulrike Stahl

Ulrike Stahl ber&auml;t seit &uuml;ber 15 Jahren Unternehmer, F&uuml;hrungskr&auml;fte und Entrepreneure, wie sie den Erfolgsfaktor WIR f&uuml;r sich nutzen und erfolgreich kooperieren. Als Professional Speaker und Autorin inspiriert sie mit ihrem Credo: &bdquo;Kooperativ. Kollaborativ. Kokreativ. So geht WIRTSCHAFT!&quot; https://www.ulrike-stahl.com

Uwe Techt

Uwe Techt ist Geschäftsführer der VISTEM GmbH & Co. KG und gilt als Vorreiter im deutschsprachigen Raum für die Nutzung der Theory of Constraints (TOC) und des Critical Chain Projektmanagements. Als strategischer Denker für grundlegende Verbesserungen und Durchbruchsinnovationen ist der Topmanagement Coach auch gefragt als Speaker und Autor. https://www.vistem.eu

Sascha Tobias von Hirschfeld

Sascha Tobias von Hirschfeld ist freiberuflicher Marketingarchitekt, Autor und Berater. Er unterstützt Unternehmen in den Bereichen B2B-Content-Marketing, Leadgenerierung und Social Selling mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Ideen- und Content-Entwicklung. Wegen seiner Leidenschaft für Vertriebsthemen bezeichnet er sich selbst als »Vertriebler im Körper eines Marketers«. Zudem ist er Dozent und Speaker für Content-Strategie. Vor seiner Selbständigkeit war er in Agenturen und Unternehmen aus der Software- und Pharmabranche tätig. Sascha Tobias von Hirschfeld lebt mit seiner Familie am Ammersee in Oberbayern.

Prof. Dr. Andreas Wagener

Andreas Wagener ist Professor für Digitales Marketing an der Hochschule Hof. Er betreibt den Blog Nerdwaerts.de, der sich mit der Digitalen Transformation befasst. Außerdem ist er Geschäftsführer / Partner beim B2B-Programmatic-Vermarkter Premium Audience. Als Co-Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung und Vermarktungsagentur Lutz & Wagener unterstützt er Unternehmen im Medienumfeld bei der Bewältigung des digitalen Wandels, Schwerpunkte Vertrieb und Marketing.

Nicoletta Weinstock

Nicoletta Weinstock ist Expertin f&uuml;r Personal Branding. Als Model und Schauspielerin hat sie viele Jahre vor der Kamera agiert und weltweit ihr K&ouml;nnen als Make-up Artist unter Beweis gestellt. Beim Aufbau ihrer eigenen Marke &bdquo;Nicoletta Weinstock Personal Branding&ldquo; entdeckte sie ihre Leidenschaft, auch andere Unternehmer in diesem Bereich stark zu machen.