LinkedIn, Instagram und Co. sind mittlerweile auch im B2B-Geschäft angekommen. Doch welche Plattformen sind für B2B-Unternehmen am besten geeignet? Und wie können Sie dazu genutzt werden um die Customer Experience zu verbessern?
lesenDie allgegenwärtige Reizüberflutung hat zur Folge, dass Aufmerksamkeit und Aufnahmebereitschaft für Werbebotschaften immer mehr abnehmen. B2B-Marken müssen deshalb nach kreativen Wegen suchen, um sich potenziellen Kunden bemerkbar zu machen.
lesenDie Segmentierung von Kunden ist im Unternehmensmarketing ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ziel ist es sie in Interessensgruppen zusammenzufassen, die vermutlich ähnlich auf ein Marketing-Angebot reagieren. Was Marketers bei einer Segmentierung im Detail beachten sollten, zeigt ...
lesenNeben dem Ausbau von Marktanteilen empfinden B2B-Marketingverantwortliche die Einführung neuer Produkt- und Serviceangebote im Jahr 2015 als eine ihrer größten Herausforderungen. Diese und weitere interessante Ergebnisse zeigt jetzt eine aktuelle Studie zu den Marketingstrategien...
lesenGute Marketingkommunikation leistet einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg – das gilt auch im B2B! Gerade in dieser Branche fehlt den CEOs aber häufig das Verständnis für den Stellenwert dieser Disziplin, mit entsprechenden Auswirkungen auf das Budget. Diese vier Tip...
lesen