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Stimmen zu B2B Kundenbindung

So denkt die Branche über Kundenbindung im B2B


 

Jetzt zu den Stimmen

B2B Kundenbindung

Das Thema B2B Kundenbindung ist bei marconomy schon lange eines unserer Herzensthemen. Zum einen, weil uns unsere Kunden und Partner sehr am Herzen liegen und wir täglich erleben, wie essenziell ein guter Draht zu ihnen ist. Zum anderen, weil wir häufig feststellen, dass Kundenbindung kaum gelebt wird und große Unklarheit darüber herrscht, wie gutes Kundenbeziehungsmanagement überhaupt aussieht. Dabei werden persönliche Bindungen angesichts der digitalen Transformation doch immer wichtiger – und ein gutes Beziehungsmanagement unbezahlbar! Genau darum wollen wir das Thema B2B Kundenbindung vorantreiben, Experten zusammenbringen und Wissen generieren – unter anderem mit unserem neuen marconomy Special „B2B Kundenbindung“. 

6 CRM-Trends für 2016

CRM als ganzheitlicher Ansatz

6 CRM-Trends für 2016

Das kommende Jahr wird in puncto Customer-Relationship-Management wieder spannend. Viele Unternehmen stehen mehr denn je unter Druck, CRM als ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung zu begreifen. Was bedeutet das für die Praxis? lesen

Belastbare Kostenschätzung im B2B-E-Commerce

Kaufste billig, kaufste zweimal

Belastbare Kostenschätzung im B2B-E-Commerce

Wenn's um Geld geht, hört bekanntlich die Freundschaft auf. Damit sich Auftraggeber und Dienstleister in E-Commerce Software-Projekten ohne Frust in die Augen schauen können, gilt es Aufwand und Nutzen einer E-Commerce-Plattform richtig einzuschätzen. lesen

Digitalisierung kommt – und Erfolg führt nur über Mitarbeiter und Prozesse

Rückblick CRM Summit 2015

Digitalisierung kommt – und Erfolg führt nur über Mitarbeiter und Prozesse

Leadmanagement, Kundenbindung, Customer Experience: Das waren die drei großen Themen des ersten CRM Summit am 10. und 11. November in Würzburg. Rund 100 Teilnehmer und 15 Aussteller gingen der Frage nach, wie sich Kundenbeziehungen und CRM angesichts der Digitalisierung verändern. lesen

10 Tipps für relevantes Multichannel-Marketing

Multichannel-Marketing

10 Tipps für relevantes Multichannel-Marketing

Nichts hat das Marketing so sehr verändert wie die Digitalisierung unserer Gesellschaft. Kunden erwarten permanente Einkaufsmöglichkeiten, ein hohes Servicelevel und überall verfügbare Informationen. Diese 10 Empfehlungen zeigen, wie Sie die Herausforderung Multichannel-Marketing meistern. lesen

Der Treiber

Helden der B2B Kundenbindung

Der Treiber

Philipp Moder ist Inhaber der Phocus Direct Communication GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, warum sich B2B-Unternehmen an Phocus Direct wenden und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet. lesen

Der Stratege

Helden der B2B Kundenbindung

Der Stratege

Henrik Salzgeber ist Geschäftsführer und Prokurist der mission‹one› GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, was sein schönstes Beispiel für Kundenbindung ist und für welchen Bereich der B2B Kundenbindung mission‹one› steht. lesen

Partner

mission-one GmbH

89231 Neu-Ulm | Deutschland

Die mission‹one› GmbH ist Digitalagentur für maßgefertigte Kundenentwicklung. Wir sind Mit-Denker, ...

Phocus Direct Communication GmbH

90471 Nürnberg | Deutschland

We believe in intelligently linking sales and marketing because both have changed and will change even more in the future.

Der Zuverlässige

Helden der B2B Kundenbindung

Der Zuverlässige

Holger Stelz ist Director Marketing & Business Development bei Uniserv. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten für welchen Bereich der B2B Kundenbindung Uniserv steht und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet. lesen

Der Kreative

Helden der B2B Kundenbindung

Der Kreative

Mathias Bartel ist geschäftsführender Gesellschafter bei stilbezirk. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. In unserem Interview erzählt er, was sein schönstes Beispiel für Kundenbindung ist und was Kunden von der Zusammenarbeit mit stilbezirk erwarten können. lesen

Der Market Insighter

Helden der B2B Kundenbindung

Der Market Insighter

Dr. Helmut Weldle ist Leiter Methoden und Statistik bei Schlegel und Partner. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Im Interview mit uns verrät er, was Kundenbindung für ihn bedeutet und wie Schlegel und Partner Unternehmen dabei unterstützt, Kunden zufrieden zu stellen und langfristig zu binden. lesen

Empfehlungen sind kein Zufall: So gehen Sie systematisch vor

Empfehlungsmarketing

Empfehlungen sind kein Zufall: So gehen Sie systematisch vor

Das Weiterempfehlen bringt nicht nur gutes Neugeschäft, es stärkt auch die Loyalität, weil sich Kunden nach Abgabe einer Empfehlung dem Unternehmen in stärkerem Maße verbunden fühlen. Ebenso hat sich gezeigt, dass das Aussprechen einer Empfehlung eine positive Wirkung auf die eigene Wiederkaufabsicht hat. Gute Gründe also, das Empfehlungsmarketing systematisch anzugehen. lesen