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Stimmen zu B2B Kundenbindung

So denkt die Branche über Kundenbindung im B2B


 

Jetzt zu den Stimmen

B2B Kundenbindung

Das Thema B2B Kundenbindung ist bei marconomy schon lange eines unserer Herzensthemen. Zum einen, weil uns unsere Kunden und Partner sehr am Herzen liegen und wir täglich erleben, wie essenziell ein guter Draht zu ihnen ist. Zum anderen, weil wir häufig feststellen, dass Kundenbindung kaum gelebt wird und große Unklarheit darüber herrscht, wie gutes Kundenbeziehungsmanagement überhaupt aussieht. Dabei werden persönliche Bindungen angesichts der digitalen Transformation doch immer wichtiger – und ein gutes Beziehungsmanagement unbezahlbar! Genau darum wollen wir das Thema B2B Kundenbindung vorantreiben, Experten zusammenbringen und Wissen generieren – unter anderem mit unserem neuen marconomy Special „B2B Kundenbindung“. 

Jeden Monat neu: CRM-Insights aus erster Hand

In eigener Sache

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Beim Thema CRM reden wir heute viel über Digitale Technik, Systeme und Big Data. Aber sind das die entscheidenden Erfolgsbringer? Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht. Daher haben wir für marconomy CRM-Experten gesucht, die in konkreten Projekten die Erfolgsfaktoren ermitteln, die Kunden und Geschäftspartner im B2B nachhaltig zufriedener machen. Und wissen Sie was? Wir haben sie gefunden! lesen

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Content Management

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Um Kunden erfolgreich an sich zu binden, bedarf es eines ganzheitlichen Ansatzes. Die folgenden sechs Tipps helfen, eine starke und dauerhaft verlässliche Customer Experience-Strategie aufzustellen. lesen

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Neukundengewinnung im B2B

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Nicht nur mit eigenen Websites, sondern auch in Branchenportalen und Anbieterverzeichnissen sind Unternehmen im Web präsent. Diese Informationen lassen sich nutzen, um Neukunden im B2B-Geschäft zu gewinnen. lesen

Mehr PS durch CMS: Integrationsstarkes Content Management als Motor für die Kundenansprache

Auf dem Weg zur perfekten Customer Experience

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Strategisch durchdachte Kontaktpflege betrifft die gesamte Customer Journey. Daher bedarf es einer durchgehend positiven Kundenerfahrung an allen Touchpoints und in allen Kanälen, um Kunden zu Markenbotschaftern zu machen. lesen

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ERP-Systeme

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Die einen nennen es Industrie 4.0, andere sprechen von digitaler Transformation. Fest steht: Der digitale Wandel hat Unternehmen und Verbraucher längst im Griff. Diese 5 Tipps helfen Ihnen dabei, der Digitalisierung souverän zu entgegenzutreten. lesen

6 CRM-Trends für 2016

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Das kommende Jahr wird in puncto Customer-Relationship-Management wieder spannend. Viele Unternehmen stehen mehr denn je unter Druck, CRM als ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung zu begreifen. Was bedeutet das für die Praxis? lesen

Partner

mission-one GmbH

89231 Neu-Ulm | Deutschland

Die mission‹one› GmbH ist Digitalagentur für maßgefertigte Kundenentwicklung. Wir sind Mit-Denker, ...

Belastbare Kostenschätzung im B2B-E-Commerce

Kaufste billig, kaufste zweimal

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Wenn's um Geld geht, hört bekanntlich die Freundschaft auf. Damit sich Auftraggeber und Dienstleister in E-Commerce Software-Projekten ohne Frust in die Augen schauen können, gilt es Aufwand und Nutzen einer E-Commerce-Plattform richtig einzuschätzen. lesen

Digitalisierung kommt – und Erfolg führt nur über Mitarbeiter und Prozesse

Rückblick CRM Summit 2015

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Leadmanagement, Kundenbindung, Customer Experience: Das waren die drei großen Themen des ersten CRM Summit am 10. und 11. November in Würzburg. Rund 100 Teilnehmer und 15 Aussteller gingen der Frage nach, wie sich Kundenbeziehungen und CRM angesichts der Digitalisierung verändern. lesen

10 Tipps für relevantes Multichannel-Marketing

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Nichts hat das Marketing so sehr verändert wie die Digitalisierung unserer Gesellschaft. Kunden erwarten permanente Einkaufsmöglichkeiten, ein hohes Servicelevel und überall verfügbare Informationen. Diese 10 Empfehlungen zeigen, wie Sie die Herausforderung Multichannel-Marketing meistern. lesen

Der Treiber

Helden der B2B Kundenbindung

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Philipp Moder ist Inhaber der Phocus Direct Communication GmbH. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Uns hat er verraten, warum sich B2B-Unternehmen an Phocus Direct wenden und was Kundenbindung für ihn persönlich bedeutet. lesen