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Stimmen zu B2B Kundenbindung

So denkt die Branche über Kundenbindung im B2B


 

Jetzt zu den Stimmen

B2B Kundenbindung

Das Thema B2B Kundenbindung ist bei marconomy schon lange eines unserer Herzensthemen. Zum einen, weil uns unsere Kunden und Partner sehr am Herzen liegen und wir täglich erleben, wie essenziell ein guter Draht zu ihnen ist. Zum anderen, weil wir häufig feststellen, dass Kundenbindung kaum gelebt wird und große Unklarheit darüber herrscht, wie gutes Kundenbeziehungsmanagement überhaupt aussieht. Dabei werden persönliche Bindungen angesichts der digitalen Transformation doch immer wichtiger – und ein gutes Beziehungsmanagement unbezahlbar! Genau darum wollen wir das Thema B2B Kundenbindung vorantreiben, Experten zusammenbringen und Wissen generieren – unter anderem mit unserem neuen marconomy Special „B2B Kundenbindung“. 

Der Market Insighter

Helden der B2B Kundenbindung

Der Market Insighter

Dr. Helmut Weldle ist Leiter Methoden und Statistik bei Schlegel und Partner. Für marconomy ist er einer von fünf Experten zum Thema B2B Kundenbindung. Im Interview mit uns verrät er, was Kundenbindung für ihn bedeutet und wie Schlegel und Partner Unternehmen dabei unterstützt, Kunden zufrieden zu stellen und langfristig zu binden. lesen

Empfehlungen sind kein Zufall: So gehen Sie systematisch vor

Empfehlungsmarketing

Empfehlungen sind kein Zufall: So gehen Sie systematisch vor

Das Weiterempfehlen bringt nicht nur gutes Neugeschäft, es stärkt auch die Loyalität, weil sich Kunden nach Abgabe einer Empfehlung dem Unternehmen in stärkerem Maße verbunden fühlen. Ebenso hat sich gezeigt, dass das Aussprechen einer Empfehlung eine positive Wirkung auf die eigene Wiederkaufabsicht hat. Gute Gründe also, das Empfehlungsmarketing systematisch anzugehen. lesen

10 Tipps für eine erfolgreiche Kundensegmentierung

Unternehmensmarketing

10 Tipps für eine erfolgreiche Kundensegmentierung

Die Segmentierung von Kunden ist im Unternehmensmarketing ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ziel ist es sie in Interessensgruppen zusammenzufassen, die vermutlich ähnlich auf ein Marketing-Angebot reagieren. Was Marketers bei einer Segmentierung im Detail beachten sollten, zeigt das Marktforschungsunternehmen B2B International anhand von zehn Tipps. lesen

Gemeinsam für den Kunden – neue Aufgaben für klassische Schnittstellen

Kundenbindung im B2B

Gemeinsam für den Kunden – neue Aufgaben für klassische Schnittstellen

Wer sich um seine Kunden bemüht, der wird von ihnen als guter Freund und zuverlässiger Partner geschätzt. Wäre es nicht schön, wenn man dieses Prinzip der Freundschaft ganz einfach auf den B2B-Kontext übertragen könnte? Man kann! Das Zauberwort heißt Partizipation. lesen

Mit Marketingtechnologie in Richtung Unternehmensstrategie

„The Rise of the Marketer“

Mit Marketingtechnologie in Richtung Unternehmensstrategie

Die Zukunft des Marketings ist digital! So hat der organisationale Wandel in Richtung digitales Marketing für fast jeden zweiten deutschen Marketingverantwortlichen (47 Prozent) oberste Priorität. Das und mehr zeigt die Studie „The Rise of the Marketer“ von Marketo. lesen

Was die Digitalisierung für Ihre Unternehmenskommunikation bedeutet

B2B Marketing Kongress 2015

Was die Digitalisierung für Ihre Unternehmenskommunikation bedeutet

Die Digitalisierung erwischt uns alle. Unternehmen müssen sich also nicht die Frage stellen, ob sie ihr Geschäftsmodell anpassen, sondern wann. Was bedeutet dieser Umstand für die B2B-Kommunikation? lesen

Partner

mission-one GmbH

89231 Neu-Ulm | Deutschland

Die mission‹one› GmbH ist Digitalagentur für maßgefertigte Kundenentwicklung. Wir sind Mit-Denker, ...

Top-CMOs investieren in die Customer Journey

IBM Studie

Top-CMOs investieren in die Customer Journey

In welche Aktivität würden Sie ein steigendes Marketing-Budget investieren: Customer Journey? Content-Generierung? Traditionelles Marketing? Genau darauf gibt eine aktuelle Studie von IBM Antworten. lesen

Mehr Kundenbindung durch Partizipationsmarketing

Kundenbindung im B2B

Mehr Kundenbindung durch Partizipationsmarketing

Trotz aller Digitalisierung ist und bleibt B2B ein People-Business – und wird auch künftig vom persönlichen Kontakt geprägt sein. Das Kundenverhalten hat sich natürlich dennoch geändert. Um darauf optimal zu reagieren, muss das B2B-Marketing smarte Technologien mit menschlichen Aspekten vereinbaren. lesen

Mit dem Kunden auf die Reise gehen

Customer Journey

Mit dem Kunden auf die Reise gehen

Jeder spricht von der Customer Journey und dem Vorhaben, sein Unternehmen zu transformieren. Aber wo anfangen und wie stellt man sicher, dass dieses Konzept umgesetzt wird? lesen

Kundenzufriedenheit vs. Kundenloyalität – kennen Sie den Unterschied?

Auf dem Weg zu loyalen Kunden im B2B

Kundenzufriedenheit vs. Kundenloyalität – kennen Sie den Unterschied?

Wüssten Sie auch gern, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken? Wie zufrieden Sie sind und ob Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen würden? Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie schleunigst den folgenden Beitrag lesen. lesen